DMAX und TLC nicht mehr in HD ( Basis HD)

Gelöst

Hallo!

 

Ich habe einen Kabelanschluss und das Basis HD Paket bei der Telekom.

Seit dem 04. Juni kann ich DMAX und TLC nicht mehr in HD Empfangen.

Es kommt immer "verschlüsseltes Signal". Alle anderen Programme in HD funktionieren. Hatte Freitag schon bei der Hotline angerufen wo man mir sagte, dass die beiden Sender eine neue Freqenz haben und ich den Sendersuchlauf neu starten müsste oder aber auf Werkseinstellung zurücksetzen müsste. Weder der Sendersuchlauf noch das zurücksetzen haben zum Erfolg geführt. Auch die Smart Karte vom CI+ Modul habe ich mal für 5 Minuten herausgenommen, ohne Erfolg.

 

Was kann man noch tun?

 

Gruß sonwik

 

P.S. Habe einen Samsung UE 40MU6170  Smart TV

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @sonwik und @User020367

ich übernehme hier mal für meinen Kollegen. Auch unsere Fachabteilung kann hier nicht direkt weiterhelfen. Es bleibt bei dabei, dass die Anfragen über das Spezialteam Mietershop erfolgen muss. Wenn das dort bekannt ist, können wir hier keine weitere Infos bekannt geben.

Viele Grüße Türkan Ü.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich befürchte damit ist hier, in dieser Community, wirklich Ende Gelände.

 

Ja und bei der Telekom selbst auch, da kommt nix an Lösung oder ähnl.

 

Es ist derzeit so das die Telekom wohlwissend HD Pakete verkauft die nicht wie beworben bereitgestellt werden können. Das ist schon echt mehr als negativ.

 

 

 

 

@norbert.siemsen 

es ist trotzdem verwunderlich dass so wenig Resonanz zu dem Thema im Netz zu finden ist, darum kann ich mir ein generelles Problem immer noch nicht vorstellen.

Wenn alle Kunden betroffen wären hätte man davon gelesen.

Das wundert mich auch. 

Die Jugend haben meist kein Kabelanschluss, die streamen. Die älteren sehen diese Sender meist nicht.

Da bleibt wohl nicht viel übrig.

Soweit ich das verstanden haben, funktioniert es doch wohl mit einem anderen Receiver?

Und teilweise auch auf einem TV und auf dem anderen nicht. 

Ich habe keine Ahnung was wo und wie funktioniert. Bei mir funktioniert es nicht mehr seit 2 Monaten und das liegt nicht am TV. Ich kaufe mir auch nicht alle Jahr einen neuen TV nur weil die Telekom ihrem Job nicht auf die Reihe bekommt.

 

Wenn die Telekom mir erklären möchte das ich für die besagten fehlenden Sender einen zusätzlichen Reciever benötige der zusätzliche Kosten verursacht dann muss ich mit an den Kopf fassen.

 

Ich erwarte eine Lösung dazu.

Deine Haltung ist recht destruktiv,  man muss ja erst mal, die Ursachen kennen um sie zu beheben.

es ist natürlich selbstverständlich legitim dass Sender ihr Sendeformat ändern oder eine andere Frequenz nuzten

Solange das im Rahmen der Standards  passiert muss es funktionieren.

Tut es das nicht und weicht eines der Geräte davon ab, kommt es zu Problemen, welches das nun ist, wurde ja nicht festgestellt.

und letztlich schreibst du ja, es interessiert dich auch nicht.

 

Damit kann man aber keinen Blumentopf gewinnen,

Ahh jetzt verstehe ich, ich habe eine destruktive Haltung, weil ich als Kunde eine Leistung erwarte die ich bezahle. 

 

Ich beteilige mich an allen Versuchen eine Lösung zu finden jedoch kommt von der Telekom einfach mal nix 

 

Stimmt damit gewinne ich keinen Blumentopf aber bezahle in.

 

Ich als Kunde stehe sicher nicht in der Pflicht die Ursache zu erforschen. Ich bin nicht die Telekom die diese Produkte verkauft 

 

Soll ich als Kunde auch den Job der Telekom machen ? Garantiert nicht, wenn die Firma nicht in der  Lage ist die angebotenen Leistungen zu erbringen die beworben und bezahlt werden, dann frage ich mich ernsthaft, was wird den Kunden hier verkauft??????

 

Man bin ich heute wieder destruktiv, wie kann ich eine derartige Erwartungshaltung haben.

 

 

 

 


@norbert.siemsen  schrieb:

 

Wenn die Telekom mir erklären möchte das ich für die besagten fehlenden Sender einen zusätzlichen Reciever benötige der zusätzliche Kosten verursacht dann muss ich mit an den Kopf fassen.

 

Ich erwarte eine Lösung dazu.



Wenn der Grund dafür ein ungeeignetes Endgerät ist passt das doch. 

Und wenn die Lösung ein externer Receiver ist und damit alles funktioniert ist wohl doch dein TV das Problem. 

 

 


@norbert.siemsen  schrieb:

 

Soll ich als Kunde auch den Job der Telekom machen ? Garantiert nicht, wenn die Firma nicht in der  Lage ist die angebotenen Leistungen zu erbringen die beworben und bezahlt werden, dann frage ich mich ernsthaft, was wird den Kunden hier verkauft??????



Wenn du einen Handyvertrag abschließt den dann nicht nutzen kannst weil gar kein Handy vorhanden hätte auch die Telekom Schuld?

 

Welchen Fernseher mit welcher Firmware verwendest du?

Hallo @norbert.siemsen ,

 


@norbert.siemsen  schrieb:

Ahh jetzt verstehe ich, ich habe eine destruktive Haltung, weil ich als Kunde eine Leistung erwarte die ich bezahle. 

Ich beteilige mich an allen Versuchen eine Lösung zu finden jedoch kommt von der Telekom einfach mal nix 


Zunächst einmal wiederholst Du immer und immer wieder, dass Du eine Leistung bezahlst die nicht geliefert wird.

 

Aber warum, was ist denn Dein Ziel?

 

Fehlersuche ja offenbar nicht (Ist Sache des Anbierters).

Antwort auf Deine Fragen:

Du bist hier in einem (Vorrangig) Kunde-zu-Kunde-Forum mit Unterstützung durch Telekom-Mtarbeiter.

Und die alle haben sich redlich Mühe gegeben Dir zu helfen, aber Du willst das nicht akzpetieren:  mit Deinem Anschluss kann Dir hier nicht geholfen werden, die passende Stelle hast Du genannt bekommen.

 

Und einige geben sich dennoch(!) auch Mühe den Fehler zu erklären und mögliche Fehlerquellen zu suchen, und daran willst Du Dich nicht beteiligen (s.o).
Dabei wäre es für eine Argumentation bei der richtigen Stelle der Telekom sicher nützlich.

Und das ist nicht konstruktiv. Aber, natürlich, deine Entscheidung.

Aber einer Lösung näherbringen wirst Du das Problem damit nicht.

 

Wer sagt den das ich mich nicht an einer Lösung beteilige?

 

Ich habe die Geräte der Telekom getauscht, incl. einer neuen SmartCard. Ich habe mein TV mehrmals auf die Werkseinstellungen zurückgestellt, jedesmal neue Sendersuchläufe durchgeführt, sämtlich Kabel ausgwechselt.

 

Was soll ich noch tun ? Mir sind die Hände gebunden. Und ich darf demnach keine Erwartung an den Provider haben?

 

Woher soll ich den Wissen warum die genannten Sender plötzlich nicht mehr nutzbar sind ? Die anderen sind es doch auch.

 

Mein TV ist ein Samsung UE55KU6079UXZG mit der aktuellsten Software.


@norbert.siemsen  schrieb:

Was soll ich noch tun ? Mir sind die Hände gebunden. Und ich darf demnach keine Erwartung an den Provider haben?


Doch, natürlich darfst Du das. Doch Du findest hier eben nicht den "Provider" für Dein Produkt.

Deswegen darfst Du hier auch keine weiteren Erwartungen an die Telekom haben.

 


@norbert.siemsen  schrieb:

Woher soll ich den Wissen warum die genannten Sender plötzlich nicht mehr nutzbar sind ? Die anderen sind es doch auch.


Genau das haben ja einige User versucht mit Dir einzugrenzen.

Aber das ist eher eine technische denn eine vertriebliche, naturgmäß.

 


@norbert.siemsen  schrieb:

Ich als Kunde stehe sicher nicht in der Pflicht die Ursache zu erforschen. Ich bin nicht die Telekom die diese Produkte verkauft


Richtig. Aber mit dieser (im Prinzip richtigen) Einstellung kommst Du ja offenbar nicht voran?

 


@falk2010  schrieb:

@norbert.siemsen  schrieb:

Was soll ich noch tun ? Mir sind die Hände gebunden. Und ich darf demnach keine Erwartung an den Provider haben?


Doch, natürlich darfst Du das. Doch Du findest hier eben nicht den "Provider" für Dein Produkt.

Deswegen darfst Du hier auch keine weiteren Erwartungen an die Telekom haben.



Doch, sein Provider heißt Telekom 😉

Dass ihm hier nicht geholfen werden kann ist ein anderes Thema aber erwartbar wäre es schon. 

Da sind wir wieder bei der Titulierung der Community und den Erwartungen der Hilfesuchenden.

 

Das die Telekom seit der Umstellung der Sender mit Samsung TV`s ein Problem haben, hat man mir ja beim Telefon-Support ja schon gesagt.

Aber das ist nicht die Schuld der Kunden. Dann müssen sich Telekom und Samsung mal drüber verständigen, wie es weitergehen soll.

Ich habe drei Samsung TV`s, bei keinem geht es. Der neuste TV ist vom letzten Jahr.

Vielen Dank, so sehe ich  das auch.

Ich hatte soeben ein telefonat mit dem Support, dort sagte man mir das es am CI+ Modul liegen würde da dieses die 1080P Signale nicht verarbeiten kann. Trotzdem verkauft es die Telekom Fröhlich

 

Die besagten Sender würden wohl in 1080P senden. Das kann dann nicht am TV liegen da dieser ein UltraHD ist. Man hat mir nun empfohlen auf einen DVB-C Reciever um zu steigen.

 

Frage wäre nun welcher ist den geeignet dafür und vorallen Zuverlässig und gut Bedienbar.

Also noch ein Gerät, was herumsteht, Strom frisst, und noch weitere 2,-€ Miete kostet.

Der Telekom Receiver kann aber auch nur 1080i, und nicht die 1080p, was ja eigentlich der Grund der Umstellung war.

Die 1080p Sender werden also nur noch in 1080i ausgegeben.

MMh was erzählt mir der Support ??? Das ist ja Blödsinn oder ?  Meinen die, die Ausgabe auf dem TV oder das Signal was durch die Karte und Reciever entschlüsselt werden muß?

...

 

Oder hat es was mit der CI+ Version zu tun !.3 oder 1.4 ?

 

Evtl. kann eine Licht in die Sache bringen ?

Das stimmt schon,was der Service sagt, mit dem Receiver kannst du wieder alles sehen. Nur nicht in 1080p, was eigentlich der Sinn der Sache war, und für 2,-€ mehr als mit dem CI Modul.

Wollte man mir auch für Überzeugen.

Ich bin verwirrt....

Blöd wie es zur Zeit ist,

Entweder Receiver der Telekom, oder neuen TV eines anderen Herstellers.

@RSchol0815 

Hast du das selbst ausprobiert?

Ich kann mir nicht vorstellen dass der Humax keine 1080p ausgibt.

 

Ich hatte ihn hier, maximale Auflösung 1080i.

Hier steht es sogar: Foto

 

Bei Amazon seit 2012 im Angebot, diverse Tests seit 2013 im Internet.