Gelöst
Dazn Sender Abschaltung 16.07.2024
vor 9 Monaten
Guten Tag ,
im Februar 2024 hab ich für meinen Vater folgendes Produkt gebucht : Megasport Option 12 Monate .
Heute wurde mir mitgeteilt das die Kanäle Dazn 1/2 am 16.07.2024 abgeschaltet werden.
Kann ich durch die Abschaltung der Kanäle auf Kulanz der Telekom hoffen und die Option zum 16.07.2024 kundigen ?
Mein Vater ist 86 Jahre als und wir haben das Paket gebucht damit die Nutzung der App nicht nötig ist
Würde mich über eine Rückmeldung von einem Mitarbeiter freuen
Gruß Julian
994
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (30)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
389
0
1
Felix DTS
vor 9 Monaten
Hallo @JulianhatFragen ,
in der MegaSport-Option ist DAZN innbegriffen. Die Inhalte können dann stattdessen direkt in der DAZN-App angeschaut werden, in der dann auch die linearen TV-Kanäle integriert sind. Eine Kündigung als Kulanz ist wahrscheinlich nicht möglich, da die Inhalte immer noch über die MagentaTV-Geräte abgerufen werden können.
Freundliche Grüße
Felix
3
0
Akzeptierte Lösung
мαтαıмακı
akzeptiert von
say2k
vor 9 Monaten
Grüße @JulianhatFragen
Das ist kein Grund für eine vorzeitige Kündigung auf Kulanz.
Die Sender sind auch in der DAZN-App und man kann auch DAZN weiterhin nutzen.
3
0
JulianhatFragen
vor 9 Monaten
Danke für die schnellen Antworten .
Gelöst ist mein Anliegen nicht aber glaube hier im Forum ist das der falsche Weg .
Gruß
0
6
Mister Burny
Antwort
von
JulianhatFragen
vor 9 Monaten
Dem Vater einfach zeigenn, wie er auf die DAZN App kommt.
Habe ich meinem Papa cuh zwei mal gezeigt, jetzt klappt das wunderbar.
2
falk2010
Antwort
von
JulianhatFragen
vor 9 Monaten
aber glaube hier im Forum ist das der falsche Weg .
Natürlich ist es der richtige, Du musst einfach warten:
@JulianhatFragen Würde mich über eine Rückmeldung von einem Mitarbeiter freuen
Das @Telekom-hilft-Team wird sich hier melden.
3
Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JulianhatFragen
vor 9 Monaten
Hallo @JulianhatFragen , vielen Dank für deinen Beitrag.
Es ist wirklich schade, dass DAZN uns die Rechte entzogen hat, das tut mir leid.
Bedauerlicherweise gibt es aus diesem Grund kein Sonderkündigungsrecht, da die anderen Sender noch nutzbar sind 😞.
Es ist wirklich ärgerlich, da diese Paket anscheinend nur gekauft wurde, damit die Nutzung der App nicht erforderlich ist.
Liebe Grüße Aileen
1
3 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JulianhatFragen
sensei63
vor 8 Monaten
Bei uns exakt die gleiche Konstellation. Und nein, er kann mit seinem Receiver nicht die App nutzen.
Er müsste dafür einen neuen Vertrag über 24 Monate machen und bekommt dann einen neuen Receiver. Das kann doch nicht euer Ernst sein 😞
0
3
Mister Burny
Antwort
von
sensei63
vor 8 Monaten
Bei uns exakt die gleiche Konstellation. Und nein, er kann mit seinem Receiver nicht die App nutzen. Er müsste dafür einen neuen Vertrag über 24 Monate machen und bekommt dann einen neuen Receiver. Das kann doch nicht euer Ernst sein 😞
Bei uns exakt die gleiche Konstellation. Und nein, er kann mit seinem Receiver nicht die App nutzen.
Er müsste dafür einen neuen Vertrag über 24 Monate machen und bekommt dann einen neuen Receiver. Das kann doch nicht euer Ernst sein 😞
Welcher Receiver? Auf den MR401/201 und der MagentaTV Box / Box Play gibt es die DAZN App.
3
мαтαıмακı
Antwort
von
sensei63
vor 8 Monaten
Bei uns exakt die gleiche Konstellation. Und nein, er kann mit seinem Receiver nicht die App nutzen.
bezweifle ich @sensei63
Denn auf allen gängigen Geräten geht die DAZN-App.
1
Änne S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
sensei63
vor 8 Monaten
Hallo @sensei63,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊
Es ist immer blöd, wenn etwas nicht so läuft, wie man es sich vorstellt.😔
Welcher Receiver wird denn genutzt?
Sowohl auf dem MR401, als auch auf dem MR 201 ist die DAZN App nutzbar.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Änne
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sensei63
sensei63
vor 8 Monaten
Sie haben die Geräte:
Media Receiver 400 sw, Media Receiver 200
Laut Telekom Shop würde ich damit nicht an die App kommen und neuere Geräte bekommen wir nur, wenn wir einen neuen Vertrag über 24 Monate abschließen.
Damit zahlen wir weiter 8 Monate 33 € ohne das wir davon etwas nutzen können.
Gruß aus Mayen
Kurt
0
1
мαтαıмακı
Antwort
von
sensei63
vor 8 Monaten
Media Receiver 400 sw, Media Receiver 200
Da gehen die Apps auch nicht.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sensei63
Mister Burny
vor 8 Monaten
Welchen Tarif hast du aktuell? Wenn es ein Magenta TV Basic oder Smart ist, bestell dir einfach hier eine TV one: https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete/magenta-tv-one
2
1
Änne S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mister Burny
vor 8 Monaten
Guten Morgen @sensei63,
welcher Tarif ist denn aktuell gebucht?
Vielleicht wäre ja, wie @→Mataimaki← schrieb, wenn der Tarif passend ist, der Kauf oder die Miete eines neuen Endgeräts eine Lösung.
Liebe Grüße
Änne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny
sensei63
vor 8 Monaten
Magenta Zuhause L .. aber da wären wir ja wieder am Kreisanfang. Ich habe ein funktionierendes System bestellt, was 4 Monate geklappt hat und jetzt ohne Zusatzkosten nicht mehr geht.
0
12
9 ältere Kommentare laden
Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
sensei63
vor 8 Monaten
Hey @sensei63, super das es nun mit einem Gespräch geklappt hat.
Wie besprochen, wurde dir bereits von meiner Kollegin geholfen. Ich bedanke mich für das Verständnis & es freut mich, dass wir auf einen Nenner gekommen sind & der Vertrag doch so bestehen bleibt.
Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße Aileen
1
sensei63
Antwort
von
sensei63
vor 8 Monaten
Hi Aileen,
ich danke für die schnelle und zufriedenstellende Lösung.
Ihr seid ein tolles Team !!!!
Liebe Grüße
Kurt
1
Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
sensei63
vor 8 Monaten
Hey @sensei63, wir danken dir.
Habe deine Nachricht an unser Team weitergeleitet, da freuen wir uns sehr drüber 😍.
Liebe Grüße Aileen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sensei63
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
JulianhatFragen