Gelöst

Dazn Sender Abschaltung 16.07.2024

vor 8 Monaten

Guten Tag ,

 

im Februar 2024 hab ich für meinen Vater folgendes Produkt gebucht : Megasport Option 12 Monate .

Heute wurde mir mitgeteilt das die Kanäle Dazn 1/2 am 16.07.2024 abgeschaltet werden.

Kann ich durch die Abschaltung der Kanäle auf Kulanz der Telekom hoffen und die Option zum 16.07.2024 kundigen ?

Mein Vater ist 86 Jahre als und wir haben das Paket gebucht damit die Nutzung der App nicht nötig ist 

 

Würde mich über eine Rückmeldung von einem Mitarbeiter freuen 

 

Gruß Julian  

981

30

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Grüße @JulianhatFragen

    Das ist kein Grund für eine vorzeitige Kündigung auf Kulanz. 

    Die Sender sind auch in der DAZN-App und man kann auch DAZN weiterhin nutzen. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo @JulianhatFragen ,

     

    in der MegaSport-Option ist DAZN innbegriffen. Die Inhalte können dann stattdessen direkt in der DAZN-App angeschaut werden, in der dann auch die linearen TV-Kanäle integriert sind. Eine Kündigung als Kulanz ist wahrscheinlich nicht möglich, da die Inhalte immer noch über die MagentaTV-Geräte abgerufen werden können.

     

    Freundliche Grüße

    Felix 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Danke für die schnellen Antworten .

     

    Gelöst ist mein Anliegen nicht aber glaube hier im Forum ist das der falsche Weg .

     

     

    Gruß 

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @JulianhatFragen  , vielen Dank für deinen Beitrag.


    Es ist wirklich schade, dass DAZN uns die Rechte entzogen hat, das tut mir leid. 

     

    Bedauerlicherweise gibt es aus diesem Grund kein Sonderkündigungsrecht, da die anderen Sender noch nutzbar sind 😞.

     

    Es ist wirklich ärgerlich, da diese Paket anscheinend nur gekauft wurde, damit die Nutzung der App nicht erforderlich ist. 

     

    Liebe Grüße Aileen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Bei uns exakt die gleiche Konstellation. Und nein, er kann mit seinem Receiver nicht die App nutzen.

    Er müsste dafür einen neuen Vertrag über 24 Monate machen und bekommt dann einen neuen Receiver. Das kann doch nicht euer Ernst sein  😞

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @sensei63,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊

     

    Es ist immer blöd, wenn etwas nicht so läuft, wie man es sich vorstellt.😔

     

    Welcher Receiver wird denn genutzt?

     

    Sowohl auf dem MR401, als auch auf dem MR 201 ist die DAZN App nutzbar.

     

    Einen schönen Tag und liebe Grüße

    Änne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Sie haben die Geräte:

     

    Media Receiver 400 sw, Media Receiver 200

     

    Laut Telekom Shop würde ich damit nicht an die App kommen und neuere Geräte bekommen wir nur, wenn wir einen neuen Vertrag über 24 Monate abschließen.  

    Damit zahlen wir weiter 8 Monate 33 € ohne das wir davon etwas nutzen können. 

     

    Gruß aus Mayen 

    Kurt

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    sensei63

    Media Receiver 400 sw, Media Receiver 200

    Media Receiver 400 sw, Media Receiver 200
    sensei63
    Media Receiver 400 sw, Media Receiver 200

    Da gehen die Apps auch nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Welchen Tarif hast du aktuell? Wenn es ein Magenta TV Basic oder Smart ist, bestell dir einfach hier eine TV one: https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete/magenta-tv-one

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen @sensei63,

     

    welcher Tarif ist denn aktuell gebucht?

     

    Vielleicht wäre ja, wie @→Mataimaki←  schrieb, wenn der Tarif passend ist, der Kauf oder die Miete eines neuen Endgeräts eine Lösung.

     

    Liebe Grüße 

    Änne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Magenta Zuhause  L .. aber da wären wir ja wieder am Kreisanfang. Ich habe ein funktionierendes System bestellt, was 4 Monate geklappt hat und jetzt ohne Zusatzkosten nicht mehr geht.

     

    12

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hey @sensei63, wir danken dir. 


    Habe deine Nachricht an unser Team weitergeleitet, da freuen wir uns sehr drüber 😍

     

    Liebe Grüße Aileen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

125

0

1

Gelöst

vor einem Jahr

in  

715

0

16

Gelöst

in  

294

0

3

Gelöst

in  

1959

0

12

in  

389

0

1