Der Inhalt kann nur in Deutschland und in Ländern der Europäischen Union abgespielt werden. (4002002) [57462]

Gelöst

Ich kann keine Inhalte mehr ansehen

 

die Meldung ist:

Der Inhalt kann nur in Deutschland und in Ländern der Europäischen Union abgespielt werden. (4002002) [57462]
die Zahlen hinten wechseln, Problem ist das gleiche

 

ich werde zu einer Login-Seite geführt.

nach dem Login kommt dann eine Bestätigung ,,,, grüner Haken und ein weiter Button…

leider ist dann Ende 

der Browser kann die Seite nicht finden  …

 

bitte nicht die Frage, welchen Tarif ich habe, hat damit nichts zu tun.

gestern ging es noch, seit dem keine Änderungen am OS oder der App.

ich bin in Deutschland und habe eine deutsche IP, es gibt keinen Grund für diese EU-Abfrage

 

Endgerät: iPad iOS 16.5

Magenta Tag app: 3.9.2

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,Türkan Ü.

 

ja es geht wieder 

 

mfg

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Same here!

 

Magenta TV App auf Apple TV zeigt gleiche Fehlermeldung an.

 

"Nutzung nur im Inland und EU"

 

Ich bin im Inland!


Frechheit ist das. Erwarte schnelle Behebung!

Grüße @TV-App4680 

Schalte das privat Realy ab am Apple-Gerät.

Durch dieses "VPN" kommt es zu diesen Fehler.

 

@Spielmacher 

Falls auch ein Apple-Gerät in Betrieb ist, dieselbe Empfehlung.

Ansonsten VPN-Dienst deaktivieren.

Es besteht keine VPN Verbindung, daher kann ich diese auch nicht abschalten.

 

private Relay musste ich erstmal googeln… ist nicht aktiv 

 

leider also keine Hilfe 

@→Mataimaki← 

 

Danke für die schnelle Antwort. Aber ich schaue nicht im Browser/Safari! Ich schaue in der Magenta App über Apple TV. Da gibt es nichts mit Privat Relay bzw. ist es mir nicht bekannt.

 

Habe eben auf Apple TV auf tvOS 16.5 geupdated. Seitdem besteht das Problem.

(Auf dem iPhone geht die Magenta App bei mir)

@Spielmacher  @→Mataimaki← 

 

Aus meiner Sicht liegt es nicht am iOS 16.5

das habe ich seit Freitag und konnte bis gestern Abend noch mit der Magenta App Fernsehen.

 

ich tippe auf eine Störung bei der Telekom, in deren backend/Cloud/?


@TV-App4680  schrieb:

@Spielmacher  @→Mataimaki← 

 

Aus meiner Sicht liegt es nicht am iOS 16.5

das habe ich seit Freitag und konnte bis gestern Abend noch mit der Magenta App Fernsehen.

 

ich tippe auf eine Störung bei der Telekom, in deren backend/Cloud/?


Das könnte durchaus sein.

 

Im Augenblick gibt es ein bestätigtes Problem mit der Megathek.

<https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2023-05-22-megathek-magentatv>

 

Da kann es durchaus sein, daß auch andere Bereiche betroffen sind.

 

 

Telekom hilft Team

Hallo zusammen, 

 

@hendrik.schmieder aktuell sollte es wieder laufen. Kannst du dies bestätigen?

 

Viele Grüße Türkan Ü. 

@Türkan Ü. 

 

gerade noch mal versucht, geht immer noch nicht.

@Türkan Ü. 

 

Es läuft nicht!!!

 

 

Mehr Infos

@Spielmacher  schrieb:

@Türkan Ü. 

 

Es läuft nicht!!!

 

 


Die Ursache für das Megathek Problem scheint also nicht die Ursache für das App Login Problem zu sein.

Eventuell DNS Problem?

Bitte einmal über Mobilfunknetz probieren. Eventuell mit Hotspot vom Handy.

Bei welchem Internetanbieter sind Sie?

Das Problem liegt nicht an Usern, sondern bei der Telekom, insbesondere weil es bei verschiedenen Leuten gleichermaßen auftritt.

 

Alle andere Streaming-Apps gehen wunderbar. Die Magenta-App versagt.

Ähnliches Problem hier.

 

Magenta TV App auf Apple TV, auf dem Smartphone und im Browser funktionieren nicht. Gleiche Fehlermeldung wie vom ersten Post beschrieben.

Das Problem tritt seit Montag auf - Sonntag ging alles problemlos. Außerdem kommt es nur im WLAN vor (Vodafone Kabel). Im Mobilfunk und mit meinem separaten 5G Router funktioniert alles fehlerfrei. IP von Geräten und Router wurde getestet - befindet sich alles ordnungsgemäß in Deutschland und wird als Vodafone IP erkannt.

 

Heute weiterhin das gleiche Problem.


@Røn  schrieb:

Ähnliches Problem hier.

 

Magenta TV App auf Apple TV, auf dem Smartphone und im Browser funktionieren nicht. Gleiche Fehlermeldung wie vom ersten Post beschrieben.

Das Problem tritt seit Montag auf - Sonntag ging alles problemlos. Außerdem kommt es nur im WLAN vor (Vodafone Kabel). Im Mobilfunk und mit meinem separaten 5G Router funktioniert alles fehlerfrei. IP von Geräten und Router wurde getestet - befindet sich alles ordnungsgemäß in Deutschland und wird als Vodafone IP erkannt.

 

Heute weiterhin das gleiche Problem.


@Røn 
Smartphone : Welches OS (Apple oder Android ?)

Browser: Welches OS ?

 

Ich konnte mich gestern mit Firefox auf einem Win10 Laptop auf

https://web.magentatv.de/

einloggen.

 

Ich vermute auch stark, daß es mit den Telekom Einlass Server (Radius/Kerberos etc) zu tun hat.

Telekom hilft Team

Hallo zusammen, 

 

@TV-App4680  ich habe hierzu ein Ticket aufgenommen und die Kolleg*innen aus der Fachabteilung informiert.

Sobald mir eine Lösung vorliegt, melde ich mich zurück.

 

Viele Grüße Türkan Ü.

Privat-Relay hat nur derjenige, der iCloud+ (Betonung auf Plus) abonniert hat; siehe:

https://support.apple.com/de-de/HT212614

 

Wer eine Fritz!Box hat sollte "Öffentliche DNS-Server" deaktivieren; siehe:

Bildschirmfoto 2023-05-23 um 15.03.34.png

Wie gesagt, konnte ich mich mit Win 10 einloggen

und ich benutzte als primar DNS einen Schweizer Server und als Secondary Cloudfare.

 

Mmm, seit AVM "Öffentliche DNS-Server" eingeführt @joatho. Und komischerweise mit jedem Firmware Update automatisch wieder Haken, läuft Zattoo nicht 😀. Spätestens dann weiß ich, ah, schnell in die Fritte und Haken da wieder raus. Aber das Problem hier wird wohl doch was bei der Telekom sein.

Gelöschter Nutzer

Hallo, bei mir ist  es genau so. Magenta TV Stick läuft, Handy läuft, iPad kommt diese Meldung und ich kann dort kein Fernsehen schauen. Die Megathek läuft. iPadOS 16.5 gestern früh mit Update installiert. 

Ich verwende gar kein cloud +

Mein Router ist von der Telekom, Telekom DNS ….

wenn die Telekom selbst bei sich das nicht schafft ???

Internet Anbieter Telekom …

über hot Spot noch nicht versucht, wäre aber auch nur Telekom

@TV-App4680 ich habe schon eine Rückmeldung bekommen. 

Die Kollegen haben gebeten, ob du mal den normalen öffentlichen DNS eintragen, bzw beziehen könntest. Würdest du das bitte einmal ausprobieren und uns ein Feedback geben, ob das Problem dann noch besteht?

 

Viele Grüße Türkan Ü. 

@Türkan Ü.  Können zwischenzeitlich auch gerne mal den Mond besichtigen. Der normale User hat keine Ahnung wovon "ihr" redet mit "DNS" usw.! Wir bezahlen Magenta TV und erwarten, dass es auch funktioniert!!