Detaillierte Anleitung für Entertain TV MR 400

Gelöst

Liebes Team, liebe Community,

 

seit gestern besitze ich Entertain TV und einen MR 400. Die Anleitung, die ich bekam, ist nicht sehr hilfreich. Ich bin absolute Anfängerin

Wo und wie kann ich z. B. Sender verschieben? Irgendwo auf dem Bildschirm las ich,  dass es eine ausführliche Bedienungsanleitung im TV gibt. Wie ich die aufrufen kann, ist nicht beschrieben. Im nachstehenden Link wird eine ausführliche Anleitung erwähnt. Sie lässt sich aber nicht aufrufen.

 

Könnt Ihr mir helfen?

 

Liebe Grüße

Marlise

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ausfuehrliche-bedienungsanleitung-media-receiver-400/td...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Marlise,

Die Sender einfach mit deine Maus verschieben und wenn du Fertig bist einfach SpeichernDie Sender einfach mit deine Maus verschieben und wenn du Fertig bist einfach Speichern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Liebe @Sherlocka, lieber @ge.ru,

 

lieben Dank für Eure Hilfe. Jetzt habe ich wenigstens eine Wochenendlektüre.


Gute Nacht,

Marlise

 

 

Lieber @ge.ru,


@ge.ru schrieb:

 https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/senderlisten-und-anleitungen/entertai...


die lange Version kann/konnte ich noch nie herunterladen. Es heißt immer:  “Fehler, 0 bits.“

 

Liebe Grüße

Marlise

 

 

@Marlise

jupp, bei der 400er lang, habe ich den Fehler auch. Ich suche mal. Die Anleitung von @Sherlocka

reicht nicht? 

Sicher wird es wieder in Ordnung kommen, aber möglicherweise be Neu/Ersteinrichtung hinderlich. Mehr meinte ich nicht. 😋 

@Marlise

ich finde unter gxxgle immer nur die Beschreibung von Telektra .... sorry 

Lieber @ge.ru,

 


@ge.ru schrieb:

@Marlise

ich finde unter gxxgle immer nur die Beschreibung von Telektra .... sorry 


die habe ich auch, sowohl in Papierform als auch online.

 

Meine Senderreihenfolge z. B. ist total unsortiert. Das ZDF ist weit über 100. Ein Sender mit barbusigen Damen ist auf 9. Wie ich das nach meinen Vorstellungen sortiert bekomme: Keine Ahnung.

Das ist aber nur ein Beispiel, womit ich nicht klarkomme

 

Liebe Grüße

Marlise

@Marlise, du gehst auf die Seite EntertainTV mobil dort musst du auf das symbol mit dem (Kopf) klicken. Dort findst du die Einstellungen und ganz Links steht Senderverwaltung, so kannst du deine Sender am PC sotieren

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael

Lieber @Michael2589,

 

vielen Dank für Deine Hilfe. Was meinst Du mit “Kopf?“ Ich sehe immer nur Programme. Einstellungen finde ich nicht. Muss ich mich einloggen?

 

Viele Grüße

Marlise

 

Lieber Teamie, bitte an die entsprechenden Stellen weiter melden, dass der Link mit der Adresse https://www.telekom.de/hilfe/downloads/entertaintv-anleitung-mr-400.pdf

 

welcher in der Auflistung aller EntertainTV-Downloads https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/senderlisten-und-anleitungen/entertai...

enthalten ist (Vor der Herunterladen-Schaltfläche steht: "EntertainTV Bedienungsanleitung (lang) mit Media Receiver 400, Stand 08/2017, 2,97 MB")

leider keinen echten Download auslöst. Man bekommt 0,00 KB herunter geladen davon.

 

Danke!

 

@Marlise

bitte rufe die Seite

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/senderlisten-und-anleitungen/entertai...

auf. Dort sind alle Bedienungsanleitungen aufgeführt, zum Herunterladen. Leider funzt derzeit der Link für die ausführliche BD des MR 400 nicht (es steht dann das Wörtchen "lang" in der Beschreibung zum Aufrufen, dann ist es die ausführliche).

 

Mein Tipp ist erstens nun, es nächste Woche nochmals zu versuchen, wenn es dann mal repariert ist.

Und zweitens sich vorübergehend die ausführliche Anleitung (lang) für den MR 401 herunter zu laden. Der ist zwar ein anderes Gerät, hat aber ein paar Verwandschaften, also dürfte manches ähnlich laufen ("dürfte das Rad nicht komplett neu erfunden worden sein"). Aber denke daran, dass es immer noch Unterschiede zwischen beiden Geräten gibt, welche schwerwiegender sind. Beispielsweise kann man an einem MR 401 noch nichts von einem USB-Laufwerk aufrufen und ansehen, was beim MR 400 ging. Oder die Netflix-App gibt es beim MR 400 gar nicht, aber am MR 401, als weiteres Beispiel.

 

@Sherlocka

dein Anliegen zur PDF sollte hier rein:?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Der-quot-Es-gibt-einen-Fehler-auf-dieser-Telekom-Seite-...

 

 Nachtrag :

in 1 Woche   ..  ganz schön ambitioniert . .

mein Hinweis zu einem MagentaCLOUD - Text wird seit 1 Monat ignoriert  .. solange die Permalinks nicht gehen  .. ist mir das zu mühsam. .. 

Liebe @Sherlocka, lieber @ge.ru,

ich konnte einige Sender verschieben. Aber ein paar, die ich gern unter den Sendeplätzen 10 hätte, sind ganz hinten nach 300 und lassen sich auch nicht mehr verschieben. Die sind unter “Ihre Aufnahmen.“ Bewusst nahm ich noch gar nichts auf. Ich weiß gar nicht, wie das geht.

 

Bevor ich weiteres Unheil anrichte, hole ich mir lieber professionelle Hilfe. Es gibt doch bei der Telekom eine Fernwartung oder nicht?

 

Liebe Grüße

Marlise

 

 

@Marlise, hiermit sollte es einfacher gehen

EinlogenEinlogenDes ist des was ich mit (Kopf) gemeint habeDes ist des was ich mit (Kopf) gemeint habeEinstellungen gehenEinstellungen gehenUnd Links SenderverwaltungUnd Links Senderverwaltung

 Oder du machst es über den MR 400 wenn es einfach für dich ist folgendes muss du tun

 

Menü>>>Einstellungen>>>Dieses Gerät>>>Senderverwaltung

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael

Lieber @Michael2589,

 

vielen Dank für den Screenshot.

Wie ich bereits erwähnte, konnte ich einige Sender über das Menu > Einstellungen > Mein Gerät > Senderverwaltung verschieben.

 

Es sind 300 Programme aufgelistet. Unter 302 und 303 befinden sich nun zwei Sender, die ich gern unter Sendeplatz 4 und 5 hätte. Die lassen sich aber nicht verschieben und wie die dahin kamen, weiß ich auch nicht.

 

Als Überschrift steht da irgendetwas mit “Ihre Aufnahmen“ oder so ähnlich. Bewusst nahm ich noch gar nichts auf. Vermutlich klickte ich auf die falschen Tasten und die 2 Sender hängen jetzt da unter 302 und 303 und rühren sich nicht.

 

Kann man Aufnahmen nicht löschen? Aber dann sind die Sender wahrscheinlich ganz weg. Das will ich natürlich auch nicht.

 

Liebe Grüße

Marlise

Hey @Marlise, das ist schön das du schon einige Sender verschieben könnst. Aber leider nicht so wie du es gern hättst, du kannst die Sender die du nicht brauchst einfach weg machen. folgendes musst du wieder tun

 

Den Sender auswählen die du nicht möchst das (Auge) ist offenDen Sender auswählen die du nicht möchst das (Auge) ist offenWenn du auf das (Auge) klickst geht das (Auge) zu dann musst es nur noch SpeichernWenn du auf das (Auge) klickst geht das (Auge) zu dann musst es nur noch Speichern

Das mit der der Aufnahme verstehe ich nicht so Richtig was du meinst 

 

Meinst du diesen Kanal bzw. SenderMeinst du diesen Kanal bzw. Sender

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael

@Marlise,

Die Sender einfach mit deine Maus verschieben und wenn du Fertig bist  einfach SpeichernDie Sender einfach mit deine Maus verschieben und wenn du Fertig bist einfach Speichern

Lieber @Michael2589,

 

geschafft! Dank Deiner Ausdauer fand ich die Lösung. Danke dafür.

 

Wie Du auf dem Foto, siehe Anhang, erkennen kannst, befanden sich unter “Aufnahmen“ zwei Sender: MDR Sachsen, Platz 303 und BR Süd, Platz 304.

 

Die konnte ich bisher nicht verschieben und zwar aus folgendem Grund: Ich muss den jeweiligen Sender einschalten, um ihn verschieben zu können. Das heißt bei MDR Sachsen musste dieser eingeschaltet sein und nicht z. B. BR Süd oder ein anderer. Das sah ich bisher nicht so eng. Anfängerfehler!

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,

Marlise

 

Lieber @Michael2589,

 

Man kann immer noch keine Anhänge verschicken. Hier das Foto:

IMG_20180127_174823.jpg

 Liebe Grüße

Marlise

 

 


@Marlise schrieb:

Lieber @Michael2589,

 

geschafft! Dank Deiner Ausdauer fand ich die Lösung. Danke dafür.

 

Wie Du auf dem Foto, siehe Anhang, erkennen kannst, befanden sich unter “Aufnahmen“ zwei Sender: MDR Sachsen, Platz 303 und BR Süd, Platz 304.

 

Die konnte ich bisher nicht verschieben und zwar aus folgendem Grund: Ich muss den jeweiligen Sender einschalten, um ihn verschieben zu können. Das heißt bei MDR Sachsen musste dieser eingeschaltet sein und nicht z. B. BR Süd oder ein anderer. Das sah ich bisher nicht so eng. Anfängerfehler!

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,

Marlise

 


Guten Abend @Marlise

das freut mich sehr das es jetzt so gut geklappt hat mit deine Sender. Hast du die zwei Sender versucht mal über den PC zu verschieben, die unter Aufnehmen sind

 

Ich wünsch dir ein schönen Sonntag Abend

 

MFG

 

Michael