Diskrepanz Werbung und Wirklichkeit

Gelöst

Mal ganz ehrlich: 

Die Werbung für Magenta TV verspricht ja letztlich völlig problemloses Fernsehen in HD Qualität. Was NIRGENDWO angesprochen wird, sind die ganzen Probleme und Einschränkungen:

- Der Magenta TV-Stick stürzt ständig ab, vor allem bei ProSieben - warum auch immer....

- Der Magenta TV-Stick verlangt ständig nach Neuanmeldungen. Bei den heutigen Passwörtern total nervig...

- Aufnahmen in HD sind bei einigen Sendern nicht möglich - auch das wird nirgendwo erwähnt...

- Vorspulen der Werbung ist auch nicht möglich....

 

Jetzt ist mir klar, dass Ihr nun wieder sagt, dass das alles rechtliche Probleme mit den Sendern sind. Aber wenn ich als Kunde die Werbung höre, dass ich 50 Kanäle in HD sehen, aufnehmen und zeitversetzt ansehen kann, dann ist es doch nicht ok, wenn ich erst durch einen Juristen die ganzen Einschränkungen prüfen oder den Unter-Unter-Unterpunkt der AGBs auf Seite 250 von 300 lesen muss. Hier wird problemloses Fernsehen suggeriert, das einfach nicht geliefert wird. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nur auskotzen. Ich würde Ehrlichkeit erwarten - die Probleme mit DRM kann man doch in der Werbung ehrlich erwähnen. Wenn hier etwas beworben wird, das dann nicht geliefert wird, dann ist das Murks. Wenn mir als Kunde vermittelt wird, ich kann in HD aufnehmen und das funktioniert dann nicht, dann ist das Murks. Wenn mir vermittelt wird, dass ich frei hin- und herspulen kann und das funktioniert nicht, dann ist das Murks. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Leder_Maffay 

Wollten sie sich nur ausko**en oder wollen Sie Hilfe?

Gerade die privaten Angebote sind kompliziert.

Pro7Sat1-Gruppe lässt oft Aufnahmen nur eingeschränkt zu.

Die RTL-Gruppe will kein spulen.

 

Dabei spielt der Anbieter von den Streaming keine Rolle.

Der eine darf das eine, der ander darf was anderes.

Warum die privaten das machen ist einfach zu erklären.

Sie wollen so erreichen, daß man deren kostenpflichtige Angebote nutzt.

Es sind keine rechtlichen Probleme mit dem Sender, sondern der liefert einfach einen DRM geschützten Stream der das Vorspulen oder Aufnehmen verhindert. die Sender die das nutzten, setzten es auf allen Verbreitungswegen durch.

Egal ob Satellit, Kabel oder MagentaTV

 

Das verfahren nennt sich HD Plus -- wobei das Plus ein Schlag in die Frеsse der Kunden ist.

 

Wenn der Stick nicht funktioniert, dass ist das natürlich Müll und da kann  man zu Recht eine baldige Lösung erwarten

Nur auskotzen. Ich würde Ehrlichkeit erwarten - die Probleme mit DRM kann man doch in der Werbung ehrlich erwähnen. Wenn hier etwas beworben wird, das dann nicht geliefert wird, dann ist das Murks. Wenn mir als Kunde vermittelt wird, ich kann in HD aufnehmen und das funktioniert dann nicht, dann ist das Murks. Wenn mir vermittelt wird, dass ich frei hin- und herspulen kann und das funktioniert nicht, dann ist das Murks. 


@Leder_Maffay  schrieb:

Ich würde Ehrlichkeit erwarten 


Die in der Regel in der Fußnote steht. Nur die meisten Leute lesen diese Fußnote nicht und wollen das "hochgestellte Sternchen" oder die "hochgestellte Zahl" nicht sehen und/oder lesen. Dass die Fußnote selber teilweise (zu) klein geschrieben ist, ist ein anderes Thema.

 

Bei einem beruflichen Vorstellungsgespräch stellst du auch deine Stärken im Vordergrund und nicht deine Schwächen. (Es sei du willst den Job von Ingrid nicht haben.)