Disney Channel fehlt bei Magenta Tv One Box

Gelöst

Hallo. 

Ich habe seit heute eine Magenta TV One Box. 

Allerdings finde ich nirgends den Disney Channel. 

Ich habe Magenta Zuhause XL und Magenta Tv Netflix.

Vielleicht kann mir jmd helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Julia_ ,

herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

 

Den Disney Channel gibt es in der OTT Version von Magenta TV nicht ( App, TV One, Stick und Apple 4k).

Hier die Senderliste: https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix.pdf

Du kannst nur die mit App gekenzeichneten Sender empfangen. Der Disneychannel ist nur mit dem Mediareceiver bzw. der Magenta TV Box empfangbar.

 

Gruß

renner281064

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@jilse  schrieb:
Wenn du einen gekauft haben solltest, wuede nicht unbedingtetwasdagegen sprechen, da eine (separat z.B. ueber ebay zu erwerbende Platte fuer einen MR401 reinzuschieben, denn meines Wissens nach ist ein MR201 nichts anderes als ein MR401 ohne Fesstplatte (der Schacht fuer Platte ist aber wohl vorhanden,

es ist weder der Schacht vorhanden noch kann man eine Platte reinschieben, auch wenn die Software fast identisch ist gibt es bei der Hardware kleine aber wichtige Unterschiede. Wenn man also einen MR mit Aufnahmemöglichkeit benötigt bleiben nur der 400/401/601 sowie die TV box (ohne play).

Gelöschter Nutzer

Habe seit gestern auch diese Box, quasi als Ersatz für den Kabelanschluss. Im Shop sagte man mir das ich von den Sendern keinen Verlust habe.

Warum geht das mit einigen Geräten und mit anderen nicht? 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Warum geht das mit einigen Geräten und mit anderen nicht? 

weil es sich um zwei komplett verschiedene Plattformen handelt und die Telekom dafür unterschiedliche Rechte und Lizenzen hat

Telekom hilft Team

Hey @jilse

 

ich steige mal eben kurz mit ein. 🙂

Eine Übersicht zu den Magenta TV Senderlisten findest du hier.

 

Habt alle ein tolles Wochenende mit ganz viel 🌞!

 

Beste Grüße

Jenny W.

@jilse  schrieb:
Sie wird aber teils als Nachfolger der MRs propagiert,

Hm. Nein, vom wem Denn? Es ist ja ein völlig anderes Produkt, das in einigen Punkten ähnliches macht.

 

@jilse  schrieb:
Warum gibt es keine Moeglichkeit, diee Senderlisten der (alten) Plattform fuerden MR und der neuen Plattform fuer dieONE und das Webangebot zu synchronisieren?

Weil die Senderbouqets komplett unterschiedlich sind.

Und es dürften nicht so viele sein, die beide Plattformen parallel nutzen.

 

 

@jilse  schrieb:
Die TV ONE hat einfach noch zu viele Einschraenkungen

Nicht "noch", es wird sich nicht zum besseren wenden.

 

 

@jilse  schrieb:
(z.B. was den schnellen Aufruf der Programmmuebersicht mit nur einem Tastendruck betrifft, oder habe ich da bei der TV ONE etwasuebersehen?)

"EPG" ? Dafür gibt es doch eine Taste.....

Also ich muss sagen,  da ich von SKY komme, das Angebot bei Magenta ist um einiges besser, es gibt wesentlich mehr Sender die SKY noch nie hatte oder es bei SKY nicht mehr gibt.

Auch die Oberfläche des ONE finde ich besser.

Es ist schade das der Disney Channel fehlt, doch dies ist kein Beinbruch und jetzt nicht so schlimm.

 

Ich finde gerade die kleine Box richtig gut, sieht man kaum und sicher besser wie der SKY Q Kübel von SKY.

 

Ok ich kenne die alten Mediareceiver der Telekom nicht, doch der One ist besser wie das ding von SKY.

Sicher hat die Box noch ein paar Macken, doch diese werden doch nach und nach behoben und ich finde das seit den Updates schon einiges besser geworden ist.

Wenn dann stört mich eher das man die Oberfläche nicht anpassen kann, z.B. was man sehen will oder nicht, bei APPs z.B, nur die APPS die man installiert hat auch sieht und keine Empfehlungen und vor allem dann keine die schon installiert hat.

Aber im großen und ganzen ist die Box schon gut.

 

Was auch gut ist, wenn man, ich habe 3 Stück, bei einer etwas ändert oder einstellt, es automatisch bei allen anderen dann auch übertragen wird.

Bei SKY war dies nicht so.

 

Ich bin vom MR401 auf die TV One umgestiegen. Der Disney Channel fehlt meinen Kids auch sehr. Allerdings habe ich den Umstieg sonst nicht bereut.

 

Es gibt ein paar Dinge, die beim MR401 besser gelöst sind:

  • Amazon Prime ist nicht wie bei der ONE über Umwege erreichbar
  • Apps aus einem Guss, d.h. nie Probleme gehabt wie bei der ONE, wo derzeit die PrimeApp einen Bug hat.
  • schnellerer Start von Filmen bei Amazon, wohl weil der LAN-Port mehr als 100 MBit/s durchlässt. Bei der TV ONE nur 100 MBit/s-LAN-Anschluss
  • Der MR401 war Plug and Play. Bei der One muss man einige Optionen anpassen, sonst ruckelt das Bild oder der Ton macht Probleme. Dazu muss man die ONE aber erst einmal genauer kennen lernen.

Allerdings weist die One mehr Vorteile auf:

  • superschneller Start (ich nehme alle Geräte nach Nutzung vom Strom; der MR401 brauchte ewig, bis er einsatzbereit war)
  • sehr flüssige Menüsteuerung (beim MR401 extrem ruckelig und zäh)
  • Speichern der Filme in der Cloud ermöglicht es auch, einen Film neu zu starten und dennoch komplett aufzunehmen (das ging mit dem MR 401 nicht. Dort entweder neu starten und nicht aufnehmen oder nicht neu starten und ab der Stelle, an der der Film regulär läuft, aufnehmen)
  • Durch Cloudlösung alle Filme überall verfügbar, auch auf dem Tablet
  • Durch Cloudaufnahmen kann man die ONE vom Strom nehmen und muss sie nicht ständig für Aufnahmen im Standby laufen lassen
  • Fernbedienung ermöglicht echtes CEC. Die TV-Fernbedienung benötige ich daher nicht mehr. Beim MR401 funktionierte trotz CEC die Lautstärkenregelung unserer Soundbar nicht über die MR401-Fernbedienung.
  • Fernbedienung kompakter, aber dennoch genauso funktional, bis auf fehlende Farbtasten.
  • Geringerer Stromverbrauch der ONE im Vergleich zum MR401.

 

Wenn die Telekom einen Deal mit Amazon machen würde, dass deren Angebote besser in die One integriert würden, der Disney-Channel auch enthalten wäre  und endlich die Sprachsteuerung freigeschaltet würde, wäre ich rundum zufrieden.

Habe es bisher nicht bereut, vom MR401 auf die One umgestiegen zu sein.

Hallo @SilkeGleichmann und @Zwergtaucher,

 

danke für das Feedback. Ich selbst bin auch Ende letzten Jahres vom MR 401 auf die One umgestiegen und bin damit sehr zufrieden.

 

Grüße

Peter

Das Problem aus einem Guss, ist auch im TV was wo schlecht ist, tv kein Update mehr, auch keine App Updates mehr.

Das selbe im MR 401 kein mr401 Update mehr, sind auch die Apps veraltet und laufen nicht mehr nach einiger Zeit.

 

Da ist die ONE Genial weil alles von Google Play kommt.

 

Hatte 3 MR bin aber sofort umgestiegen auf 2x Magenta tv Box und 1x Box play(1tb Speicher gesamt) und den auf die ONE als sie im Handel waren davon hab ich 3 Stück.

Das ist das schöne am Mieten immer gleich die neusten holen, ich mag altes nicht.

 

Will die ONE nicht mehr zurückgeben ausser die One 2 kommt. 😉 Oder das wo sie jetzt halt Testen.

Ich schaue auch zu 99% nur Stream also ist das TV Angebot nicht sooo wichtig.

 

 

Ach ihr testet doch grade the Next Devices II,

Könnte man mich da bitte noch reinhauen den sind es halt 101 User, ich teste gerne neues.

Wenns die One Nachfolger Hardware ist sende ich die eine alte One zurück.

@SirMarc  schrieb:
Ich schaue auch zu 99% nur Stream also ist das TV Angebot nicht sooo wichtig.

Und genau bei allem anderen außer Streaming  haperts an vielen Ecken und Enden.

 

@falk2010  schrieb:

Und genau bei allem anderen außer Streaming  haperts an vielen Ecken und Enden.

 

Ok jetzt wird die ONE Box aber schlechter gemacht wie sie ist.

So schlecht wie es hier oft geschrieben wird ist sie nicht. Ok es könnte das ein oder andere besser sein, doch im Vergleich mit anderen wie z.B. den Q von SKY ist die One schon richtig gut.

Das es Verbesserungen geben  muss, klar, doch es kommen ja Updates und ich denke das es sich nach und nach bessert.

Ich habe da mit SKY ganz andere Erfahrungen,  wirklich tagelange Ausfälle, oder richtige Aussetzer, dazu eine SKY Hotline, die einen dann für Richtig blöd hält, es kann nie am Q lieben, da machen sie als Kunde etwas falsch oder technisch überhaupt keine Ahnung, aber erklären wollen sie sind ja dumm und so geht das nicht und es ist ihre Schuld.

Dann wird meist ein SKY Techniker geschickt, der aber rein nur Geld machen will, angeblich liegt es nicht am Q sondern an der Anlage und dann kommt ein Kostenvoranschlag der Umhaut, weil das alles so nicht gehen kann, der Fehler am Q wird null beachtet und es spielt keine Rolle, wenn man mehr wie einen Q hat oder hatte und der andere funktioniert.

Dazu kommt da es der Fehler vom Kunden ist, zahlt man schon mal 150 Euro für den Techniker.

 

Da ist eine Telekom ganz anders, und hilft, zockt nicht ab und die One läuft wesentlich besser und stabiler wie ein Q von SKY.

@SilkeGleichmann  schrieb:
und die One läuft wesentlich besser und stabiler wie ein Q von SKY.

Kann ich nicht beurteilen, und es geht nicht um die Stabilität.

 

Es geht darum, dass viele Funktionen einfach gar nicht oder falsch implementiert sind.

Die Bedienung ist an vielen Stellen unnötig umständlich (Mischung aus HW und SW).

(Spulen und Springen, Anzeige "meine Aufnahmen", "geplante" finden, Tage/Wochenweise blättern im EPG, Zifferntasten meist inaktiv,  es fehlen Aufnahmeoptionen, es fehlen Infos zur Sendung, um nur einiges zu nennen.)

 

Und das ohne Not, denn  es ging ja schon mal auf anderen Geräten besser.

@falk2010  schrieb:

Es geht darum, dass viele Funktionen einfach gar nicht oder falsch implementiert sind.

Die Bedienung ist an vielen Stellen unnötig umständlich (Mischung aus HW und SW).

(Spulen und Springen, Anzeige "meine Aufnahmen", "geplante" finden, Tage/Wochenweise blättern im EPG, Zifferntasten meist inaktiv,  es fehlen Aufnahmeoptionen, es fehlen Infos zur Sendung, um nur einiges zu nennen.)

 

Und das ohne Not, denn  es ging ja schon mal auf anderen Geräten besser.

Mag ja alles sein.

So doch ich kann nur mit dem Q von SKY vergleichen egal ob Service der Kundenbetreuung und dem Receiver selbst. 

Dazwischen liegen Welten, die Telekom ist da wesentlich besser.

Und es kommt immer darauf an was man will und welches man nach eigenen Vorstellungen haben muss.

Für Anbieter ist es aber sehr schwer, alle Kunden zu befrieden und alles mögliche anzubieten,  alles Optionen und so das alle damit zurecht kommen.

Und sorry auf Einzelne die etwas genau so wollen, wir es immer schwer Rücksicht zu nehmen.

Es wird ja Updates geben und gibt ja ständig welche, ich merke eine Verbesserung und bin froh das ich von SKY weg bin.

 

Und nebenbei es geht hier um den Disney Channel, das dieser nicht mit dabei ist und nicht um irgendwelche Mängel die die ONE Box hat und oder was sich Einzelne wünschen.

 

 

@SilkeGleichmann  schrieb:
Ok ich kenne die alten Mediareceiver der Telekom nicht,

Genau. Und mit deren Fähigkeiten und Möglichkeiten vergleiche ich die ONE.

Und ich bin  auch nicht der Einzige einzelne, dem diese (gewohnten) Features fehlen.

Einfach die "1" drücken und die ARD plärrt los. Das geht halt nicht.

 

Aber gut, genug "OT".

@falk2010  schrieb:
Einfach die "1" drücken und die ARD plärrt los. Das geht halt nicht.

Sorry

Also bei mir ist auf 1 ARD und wenn ich die 1 Drücke dann kommt auch ARD

Oder auf 2 ist ZDF wenn ich 2 drücke kommt ZDF

 

Sorry keine Ahnung warum dies bei dir nicht geht.


@SilkeGleichmann  schrieb:

Sorry

Also bei mir ist auf 1 ARD und wenn ich die 1 Drücke dann kommt auch ARD

Oder auf 2 ist ZDF wenn ich 2 drücke kommt ZDF

1.) einschalten

2.) startet im Menu

3.) auf TV gehen

4) TV mit OK bestätigen

 

und dann geht das bei mir auch.

 

Übrigens: alle anderen Menu-Punkte (Start,Meins,TV-Programm usw) aktivieren sich , ohne dass man OK drücken muss. Nur "TV" nicht.

 

Ok also wenn ich dies richtig verstehe was nicht geht bei dir.

Bei mir geht dies so, sorry.

Wie geschrieben ich finde die ONE Box gut und bis auf Kleinigkeiten die evtl. besser sein könnten ist die ONE schon gut.

Da gegen ist der SKY Q ein Schrottkübel und extrem umständlich und vor allem hat Macken ohne Ende.

Will man Hilfe ist da SKY sehr überheblich und unverschämt.

Da ist eine Telekom ganz anders.

 


@SilkeGleichmann  schrieb:

Bei mir geht dies so, sorry.


es geht nur(!) genau so wie ich es beschrieben habe, über diesen mühsamen Prozess.

Bei allen anderen Menupunkten (z.b. START) tut sich da gar nichts.

Viele User hier beklagen das.

 

@SilkeGleichmann  schrieb:
und bis auf Kleinigkeiten die evtl. besser sein könnten

Nein, müssten, denn sie waren ja bei allen anderen Geräten bisher schon mal besser.

Deswegen nutze ich das Gerätchen auch kaum. Zu mühsam, nehme ich halt den Receiver.

Aber ja: es hängt sicher von der Anwendung ab.

 

Fun fact: für das EPG hat die Telekom die Zifferntasten jetzt dranprogrammiert - nach eineinhalb Jahren.

Genau und weil es bei dir so ist und bei dir nur so geht, dann ist es so und überall.

Ích finde die kleine Box so wie ist ist gut, funktioniert, erfüllt seinen Zweck auch wenn ein paar Dinge besser wären oder z.B. der Disney Channel fehlt.

Und irgendwie kommt mir dein Nick bekannt vor, aus einem anderem Thread, auch da nur am motzen und alles ist s.......... etz.

 

@falk2010  schrieb:
Nein, müssten, denn sie waren ja bei allen anderen Geräten bisher schon mal besser.

Nein, sie waren anders ob besser kann jeder für sich entscheiden 😉

@SilkeGleichmann  schrieb:
Genau und weil es bei dir so ist und bei dir nur so geht, dann ist es so und überall.

Ja. Offenbar schon, denn die Telekom hat das Verhalten so bestätigt.

Gibt es eigentlich einen Sammel-Thread, in dem man Wünsche für zukünftige Softwareversionen der ONE äußern kann?

 

Ich fände es sehr hilfreich, wenn die Amazon-Prime-App der Netflix-App gleichgestellt wird. Die Amazon-Prime-App ist unter den installierten Apps ganz weit hinten angesiedelt und muss umständlich erreicht werden. Die Netflix-App wurde in das Hauptmenü integriert. Mir ist schon klar, dass Netflix für den prominenten Platz sicherlich Geld locker macht, aber man könnte wenigstens die Amazon-App ganz nach vorne rücken in der App-Queue - beginnt ja immerhin mit "A" 😁 ... Nur so als Tipp ...

 

Und außerdem sollte nicht der schnöde Mammon über die Platzierung der Streamingdienste regieren, sondern der Kunde als König.

@Zwergtaucher  schrieb:
Gibt es eigentlich einen Sammel-Thread, in dem man Wünsche für zukünftige Softwareversionen der ONE äußern kann?

Ist mir nicht bekannt.

Es gibt mindestens zwei Möglichkeiten:

- am Labor teilnehmen

- die Ideenschmiede

 

@Zwergtaucher  schrieb:
Die Amazon-Prime-App ist unter den installierten Apps ganz weit hinten angesiedelt und muss umständlich erreicht werden.

Ich dachte ich hätte mal gelesen, dass die sich nach Nutzung nach vorne schieben, aber evtl habe ich das auch falsch verstanden.

Wünschenswert wäre definitiv, dass es Benutzerprofile pro Vertrag gibt und jeder Nutzer die so anordnen kann wie er möchte.

Ich habe nun seit ein paar Wochen auch die MagentaTV One. Ich finde es auch schade das über das Gerät kein Disney Channel angeboten wird. Zuvor hatte ich den MR401 und mit dem Gerät konnte wir uns  Disney Cannel  ansehen. Ich hoffe die Telekom ändert das. Weiß jemand mehr darüber?