Dolby Digital Ton bei Magenta TV?

Gelöst

Hallo in die Runde.

Mir ist aufgefallen das immer mehr Filme bei Magenta TV nicht in Dolby Digital ausgestrahlt werden, nur in Stereo. Ist das so gewollt? Habe ich jetzt meine 5.1 Anlage umsonst aufgebaut? Wenn ich über Netflix schaue ist alles in Ordnung (5.1)

Ich hoffe das dass in Zukunft geändert wird! Was nützt ein tolles Bild wenn der Ton nicht paßt.

Gruß Guido

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo

Ich habe den Fehler durch Zufall gefunden. In den Einstellungen des MR 401 habe ich den Ton von DD auf Stereo gestellt und anschliesend wieder zurück. Und ich habe wieder Dolby Digital. Das muss wohl beim letzten Update passiert sein??????

 

Es läuft wieder!!!!!!!

 

Gruß Guido

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welches Tonsignal einzelne Sender für Sendungen verwenden, entscheiden diese und nicht die Telekom

@GuKo 

welche Geräte nutzt Du zum Empfang von MagentaTV?

Hallo @kurz59 

Ich habe den Mediareceiver MR401 mit einem Onkyo TV Receiver 7.1

Es hat aber nichts mit den Geräten zu tun. Ich besitze noch eine SAT Anlage für den Notfall. Wenn ich dann vergleicht z.B. Samstag Abend Blockbusterzeit, der Film über SAT wird in 5.1 ausgestahlt, der gleiche Film über Magenta TV nur in Stereo.

Gruß Guido

@GuKo 

ok, liegt dann aber am Sender und nicht an der Telekom.

Wird es wirklich nur in Stereo ausgestrahlt oder steht das nur bei den Infos, dass in Stereo gesendet wird? Mal über die "Display"-Funktion beim Onkyo nachsehen, was dort ankommt. Auch wenn in der Info des Films bei MagentaTV nur Stereo steht, hab ich beim Onkyo trotzdem 5.1 im Eingang.

Hallo,
ich schaue über MR 601 TV.
Bin Sky Kunde und empfange alles nur in Stereo leider, selbst Sonntag Abend "Tatort" wird in 5.1 Dolby Digital ausgestralt von der ARD wird aber nur in Stereo wieder gegeben vom Gerät der Telekom.
Wobei einige Filme und Serien die in der Megathek in 5.1 Dolby Digital angeboten werden.
Mit freundlichen Gruß

Falsche Einstellungen? Ansonsten kommen hier 5.1-Sendungen auch in 5.1 an (MR 401B).

Telekom hilft Team
@GuKo

Hallo Guido,

ich habe bei den Kollegen nachgefragt und aktuell liegen keine Informationen vor, dass es generelle Probleme mit der Wiedergabe von Dolby Digital gibt. Wenn eine Sendung im EPG mit dem Dolby Digital Zeichen gekennzeichnet ist, sollte auch Dolby Digital ausgegeben werden.
Da Du schreibst das bei 'immer mehr Filmen' der Ton nicht in Dolby Digital ausgegeben wird, war dies vorher anders? Kannst Du einen Zeitpunkt nennen, seit wann dies der Fall ist und ist für die betroffenen Sendungen im EPG hinterlegt, dass der Ton in Dolby Digital übertragen wird?

Hallo @matze674,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Welche Einstellungen hast Du am Media Receiver unter "Einstellungen / Bild & Ton / Sprache und Ton" gewählt?
Unterstützt Dein TV gerät Dolby Digital oder nutzt Du auch einen AV-Receiver und wie ist dieser mit dem Media Receiver und dem TV-Gerät verbunden?

Gruß,
Ingo F.

Hallo

Ich habe den Fehler durch Zufall gefunden. In den Einstellungen des MR 401 habe ich den Ton von DD auf Stereo gestellt und anschliesend wieder zurück. Und ich habe wieder Dolby Digital. Das muss wohl beim letzten Update passiert sein??????

 

Es läuft wieder!!!!!!!

 

Gruß Guido

Telekom hilft Team
Hallo @GuKo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass die beschriebene Funktionseinschränkung beseitigt wurde und du MagentaTV wieder in vollen Zügen genießen kannst.
Gib' uns gerne Bescheid, wenn wir dir bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen behilflich sein können. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Beste Grüße
Malte M.

Wann wir es denn Dolby Digital bei der Magenta Tv App im Apple TV geben?

Vielen Dank!

Moin @thempen,

es ist auf jeden Fall geplant Dolby Digital auch anzubieten.

Einen genauen Termin habe ich leider noch nicht.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Jetzt kam wieder ein Update der Magenta Tv App auf dem Apple TV. Nur leider immer noch keine Mehrkanalunterstützung! Was ist da los? Liegt es vielleicht an Lizenzgebühren die man sparen möchte?

Vielen Dank!

Wie lange dauert das noch ?

Telekom hilft Team
Hallo @thempen,

ich kann dir aktuell keinen Termin dazu nennen, sorry.

Viele Grüße Türkan Ü.

Man kann also davon ausgehen, dass die Filme im Live TV rund um Weihnachten noch in Stereo übertragen werden?

 

Schwach...

Telekom hilft Team
Hallo @dnjmucki,
tut mir leid, aktuell haben wir hierzu noch keine genauen Informationen erhalten.
Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir diese gerne hier mit euch teilen. Fröhlich
Liebe Grüße
Sana A.

Schon wieder ein Update der Magenta Tv App auf dem Apple TV, aber keine Unterstützung des Mehrkanaltons!


@thempen  schrieb:
Schon wieder ein Update der Magenta Tv App auf dem Apple TV, aber keine Unterstützung des Mehrkanaltons!

@thempen 

ich habe beim ersten Post dazu was geschrieben ...

Verstehe ich nicht die Antwort der Film ist doch von Videoload über die Telekom warum ist der Ton so leise bei einem gekauften Film obwohl ich Dolby Digital eingestellt habe? Und das bei der magenta TV Box das ist ja wohl das neuste jetzt und trotzdem so leise dass ich voll Stoff aufdrehen muss, sorry das ist nicht akzeptabel bei den Preisen

@sanni2410_1 

 

Vielen Dank für deine Nachricht hier in dem Thread. 

Was wird dir denn in den Einstellungen bzw. beim Abspielen angezeigt? 

Hinterlege gerne sonst noch mal deine Daten im Profil, dann hake ich noch mal bei unserer Fachabteilung nach Fröhlich 

 

Viele Grüße 

Timur K.