A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
EM Eröffnungsspiel - Chromecast Magenta funktionieren nicht
1 year ago
Moin zusammen,
ich habe mir extra für die EM ein Magentaabo besorgt und jetzt kam die große Enttäuschung, in der App (2) taucht das Cast-Symbol einfach nicht auf.
Alle anderen Dienste (YT, Wow, Netflix, Prime, Disney) funktionieren wunderbar (Google Chromecast 4k), nur Magenta lässt mich das Spiel bisher nur auf dem Handydisplay schauen. Habe ich da irgendetwas übersehen in den Einstellungen oder hat jemand einen Lösungsansatz?
Heute kann ich glücklicherweise noch über Amazon schauen, aber für die kommenden Spiele habe ich mich jetzt schon auf die Telekom verlassen.
VG, Daniel
470
18
This could help you too
4 years ago
209
0
2
609
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Chromecast gibt's (aktuell) nicht mehr. Ob und wann es wieder kommt - ungewiss.
1
Answer
from
1 year ago
Da verkauft man Magenta extra als Lösung mit "schau es über die App" und dann geht das nicht? Also danke für die Antwort, aber wie schwach ist das denn bitte von der Telekom? Heim EM und man wirft eine so wichtige Funktion aus der Software? Ich möchte noch nicht so ganz glauben dass das wirklich wahr sein kann
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Ist es ein Chromecast mit GoogleTV? Dann die MagentaTV-App direkt auf dem Stick installieren. Die alten Sticks allein über die Cast-Funktion werden nicht mehr unterstützt. Per App direkt auf dem Stick aber schon
7
Answer
from
1 year ago
also schon ein relativ neues Modell. Aber nein, installieren kann ich darauf nicht
Da es anscheinend nicht geht, entlöse ich...
Answer
from
1 year ago
Da es anscheinend nicht geht, entlöse ich
Hmm, dabei hab ich ja eigentlich beides geschrieben. Was geht und was nicht 🤔
Answer
from
1 year ago
Habe jetzt eine Lösung gefunden. Mit dem Chromebrowser web2.magentatv.de aufrufen, ein loogen und vorher via Chrome Feature (drei Punkte -> Speichern und teilen -> sehe ich meinen Chromcast) Jetzt wird der PC einfach auf dem Fernseher gespiegelt. Etwas schmalleres Bild aber immerhin.
Habe jetzt eine Lösung gefunden.
Mit dem Chromebrowser web2.magentatv.de aufrufen, ein loogen und vorher via Chrome Feature (drei Punkte -> Speichern und teilen -> sehe ich meinen Chromcast)
Jetzt wird der PC einfach auf dem Fernseher gespiegelt. Etwas schmalleres Bild aber immerhin.
Hier hatte vor 3 Monaten wohl jemand eine „Krücken“lösung gefunden.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @Randaniel
ARD, ZDF und RTL übertragen auch die EM 24.
Zwar "nur" 46 Spiele, aber immerhin.
MagentaTV alle 51 Spiele
2
Answer
from
1 year ago
Naja ich habe mir halt extra Magenta gekauft um alle Spiele sehen zu können. RTL habe ich nicht, weil ich eben alles über den Chromecast sehe.. schon enttäuschend
Answer
from
1 year ago
weil ich eben alles über den Chromecast sehe.. schon enttäuschend
Hier steht dazu:
Ein paar wenige Zugangsmöglichkeiten stehen nach dem Update nicht mehr zur Verfügung:
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hat der Stick ne Fernbedienung?
Wenn nein, geht's nicht. Nur streaming übers Smartphone geht nicht, die Funktion ist im neuen MagentaTV nicht mehr vorhanden.
0
1 year ago
Also danke für all die Antworten, ich habe gerade nochmal auf der Verkaufsseite geschaut..
"Mithilfe eines Streaming-Sticks und der MagentaTV App die EM 2024 auf jedem Fernseher genießen."
ist dann ja leider einfach ein völlig falsches Versprechen
1
Answer
from
1 year ago
"Mithilfe eines Streaming-Sticks und der MagentaTV App die EM 2024 auf jedem Fernseher genießen." ist dann ja leider einfach ein völlig falsches Versprechen
"Mithilfe eines Streaming-Sticks und der MagentaTV App die EM 2024 auf jedem Fernseher genießen."
ist dann ja leider einfach ein völlig falsches Versprechen
Wieso? Stick ran und es geht. Da steht nichts von Chromecast.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/google-chromecast
Der Chromcaststick muss Android 7.1 oder höher haben, dann geht da auch die App.
1
Answer
from
1 year ago
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/google-chromecast Der Chromcaststick muss Android 7.1 oder höher haben, dann geht da auch die App.
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/google-chromecast
Der Chromcaststick muss Android 7.1 oder höher haben, dann geht da auch die App.
@JuergenS1
Das geht mit seinem Modell nicht. Da bräuchte er den Chromecast mit Google TV . Er hat aber nur einen :
Aber nein, installieren kann ich darauf nicht.. wollte ja extra ein Modell welches ich sauber vom Handy aus steuern kann.. uff
Scheinbar ein Modell gekauft, wo nichts installiert werden kann (in der Zwischenzeit gibt es die nicht mehr :
Die hatte Google mal in 4K rausgebracht, um damit Stadia zu puschen (was ja auch schief gelaufen ist) . Da kann man gar nichts drauf installieren, ist von den Funktionen eher wie Chromecast Build In .
Da verkauft man Magenta extra als Lösung mit "schau es über die App" und dann geht das nicht?
@Randaniel
Auch das kann man so nicht verallgemeinern. Ich konnte das auf dem IPad sehr wohl über die App schauen.
Gruß Ralf
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from