Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV App via chromecast
vor 4 Jahren
Seit Anfang April Probleme mit streamen aus der Magenta TV App via chromecast. Zwei chromecast getestet, beide in Ordnung. 3 tv getestet, alle in Ordnung.
Mit fünf verschiedenen Android devices getestet. Alle funktionieren bei anderen Streaming Apps in Verbindung mit chromecast einwandfrei.
Nur Magenta TV App bricht ab.
Wann ist eine Lösung zu erwarten?
167
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
249
0
1
vor 6 Monaten
176
0
3
309
2
1
vor einem Jahr
700
0
6
159
0
2
Akzeptierte Lösung
cannondaleMuc
Community Guide
akzeptiert von
Sebastian S.
vor 4 Jahren
Hallo @Wanderwölfin
der Fehler ist bekannt. Ein Datum wann er behoben ist gibt es nicht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Probleme-MagentaTV-App-und-Chromecast/m-p/5112944/highlight/true#
1
0
struessjer
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Seit zwei Tagen funktioniert die Verbindung der Magenta-TV-App über Chromecast nicht.
Das Bild wird zwar auf dem TV angezeigt, der Aufbau der Verbindung wird allerdings nicht abgeschlossen.
Das Streamen von Inhalten anderer Apps über Chromecast funktioniert reibungslos.
Welche Lösung empfehlen Sie?
0
1
Jacqueline G.
Antwort
von
struessjer
vor 2 Jahren
@struessjer
Ein allgemeiner Fehler ist mir aktuell hierzu nicht bekannt. Es klingt aber fast danach, als wäre der Cache voll und daher können die Inhalte nicht geladen werden. Wurde der Cache von der MagentaTV App schon gelöscht? Ggf. einmal die App neu installieren.
Sollte es weiterhin nicht möglich sein, dass das Bild vollständig angezeigt wird, benötige ich bitte Angaben zum Softwarestand vom Chromecast, Versionsstand der App. Mit diesen Angaben kann ich es dann zur Analyse geben.
Besten Dank und ein schönes Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
0