EM Streaming im EU-Ausland
10 months ago
Hallo, ich bin MagentaZuhause-XL-Kunde. Zurzeit im Urlaub in Italien. Kann ich die EM-Spiele hier streamen? Brauche ich dafür ein Extra oder ist das in meinem Tarif enthalten? Falls nicht enthalten, was kann ich dazubuchen?
Danke!
390
25
This could help you too
8 months ago
511
4
3
Solved
17775
0
2
2 years ago
148
0
5
10 months ago
Wenn dein Tarif nur MagentaZuhause XL heißt und da nix weiter von MagentaTV steht dann kannst du weder die EM noch sonst irgend ein Live-TV-Sender über MagentaTV schauen.
Hat dein Tarif noch einen TV-Zusatz? Wenn ja, wie genau lautet die komplette Tarifbezeichnung ?
6
Answer
from
10 months ago
Danke. Habe gerade noch die Idee, über VPN im österreichischen ORF zu schauen. Das müsste klappen.
Answer
from
10 months ago
Und nicht nur das. Da geht auch nicht mal eine MagentaTV Nutzung in anderen EU-Ländern, nur in Deutschland, und das bevorzugt vom heimischen Anschluss aus.
Wenn der Betreffende sich außerhalb der EU gerade befinden würde, wäre das aber auch egal. Die MagentaTV Tarife, die auch EU-weit gelten würden, gelten nicht außerhalb der EU. Für die LiveTV Nutzung außerhalb der EU gibt es keine deutschen MagentaTV Tarife.
Answer
from
10 months ago
nur in Deutschland, und das bevorzugt vom heimischen Anschluss aus.
@Sherlocka
Nicht bevorzugt, das richtige Wort wäre hier: Ausschließlich 😉
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
@Fun-2024
Du brauchst nichts buchen, das Spiel gibt es im Livestream hier
https://www.sportschau.de/fussball/uefa-euro-2024/livestream-spanien-gegen-deutschland,livestream-spanien-deutschland-100.html
1
Answer
from
10 months ago
Stimmt, aber nicht das morgige Spiel Österreich gegen die Türkei. Da liegen die Exklusiverechte bei Magenta.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Dann kannst du nur Magenta TV flex für einen Monat buchen - aber schnell, damit es noch freigeschaltet werden kann -drück die Daumen
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app?wt_mc=sk_tvmtmtxx_14_fn-tp_1779840406_112882320923_701647779013_&wt_cc7=e_magenta+tv+flex&gclid=EAIaIQobChMIyrD2wJeGhwMVwgYGAB2oqASEEAAYASAAEgLSE_D_BwE
0
10 months ago
Danke
0
10 months ago
@Fun-2024
Da die Spiele bei ARD, ZDF und RTL gezeigt werden, sollte es z.B. mit joyn.de zu sehen sein oder in den Mediatheken der Sender selbst.
0
10 months ago
@CobraCane
es gab schon Fälle, bei denen Leute (zu meinem Erstaunen) mit dem Tarif auch wo anders in Deutschland nutzen konnten (mit One oder AppleTV 4K). Deshalb formulier ich das so vorsichtig.
0
10 months ago
@Sherlocka
Kenne diese Fälle jetzt nicht, der Basic ist nur für das TV Schauen am eigenen Anschluss gemacht, steht da auch so in der Beschreibung.
1
Answer
from
10 months ago
@CobraCane
deshalb zu meinem Erstaunen.
Was bei denen besonders war, dass es abweichend davon ging, keine Ahnung.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
@Sherlocka ,
Die One oder AppleTV funktionieren an jeden Tarif über dem Basic, auch innerhalb der EU.
Ideal um im Hotel oder Ferienwohnung seine Heimischen Sender zu sehen.
Nur nicht am Basic, so wie die am Basic Zuhaus nicht auf dem Handy oder Tablet schauen kannst.
1
Answer
from
10 months ago
@Sherlocka , Die One oder AppleTV funktionieren an jeden Tarif über dem Basic, auch innerhalb der EU. Ideal um im Hotel oder Ferienwohnung seine Heimischen Sender zu sehen
@Sherlocka ,
Die One oder AppleTV funktionieren an jeden Tarif über dem Basic, auch innerhalb der EU.
Ideal um im Hotel oder Ferienwohnung seine Heimischen Sender zu sehen
@WerWeißWas
Genau das war erst kürzlich Thema hier und da wurde klar darauf verwiesen dass es eben nicht so ist da Basic nur am eigenen Anschluss funktioniert.Dort war es glaub ich ein Familienmitglied was mit der One unterwegs in DE schauen wollte.Nachtrag:
Beitrag falsch gelesen, habe verstanden dass geschrieben wurde dass es mit Basic im EU-Ausland mit One und AppleTV geht
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
@CobraCane
Das habe ich versucht mit über "dem Basic" zu verdeutlichen.
Der Basic ist halt kastriert.
- Der Basic funktoniert nur am Heimischen Anschluss
- Nur mit den Stream Geräten (Box / Stick / Apple TV / unterstützte Fernseher)
- Kein Handy oder Tablet.
7
Answer
from
10 months ago
Was in dem Fall, MagentaTV Nutzung im EU-Ausland, Jacke wie Hose wäre: weder mit den TV Basic noch mit dem TV Basic 2.0 ist/wäre die MagentaTV Nutzung irgendwo im Ausland inklusive. Geben beide Tarife nicht her.
Was in dem Fall, MagentaTV Nutzung im EU-Ausland, Jacke wie Hose wäre:
weder mit den TV Basic noch mit dem TV Basic 2.0 ist/wäre die MagentaTV Nutzung irgendwo im Ausland inklusive. Geben beide Tarife nicht her.
@Sherlocka
Wissen wir habe ja auch nix gegenteiliges geschrieben und bereits im Thread hier genau das beschrieben dass es eben nicht geht.
Mein Beitrag bezieht sich auf den Tarifwechsel den @Cosa M. vorgeschlagen hat wo es dann im EU-Ausland gehen würde und daraufhin eben mein Hinweis.
Answer
from
10 months ago
Hey, in die Runde.
Richtig unsere Antwort bezog sich grundsätzlich auf die "Basic" Variante.
Die vorübergehende Auslandsnutzung innerhalb der EU ist grundsätzlich möglich.
Grüße Cosa
Answer
from
10 months ago
@Cosa M.
Wenn man keinen TV Basic hat (egal ob TV Basic oder TV Basic 2.0) sondern höherer Tarif, der auch prinzipiell EU-Nutzbarkeit inkludiert hat wie z. B. TV Smart oder TV Smart 2.0.
Die mobile Nutzung innerhalb der EU bei vorübergehendem Aufenthalt im in der EU liegenden Ausland ist Bestandteil der Leistungsbeschreibung
des Unterpunkte 6.6.2.
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/52223.pdf?
6.6.2 ist ein Unterpunkt von 6.6.
Und bei 6.6 heißt es:
"weitere Entertainmentleistungen nur für Produkte mit" und darunter eine Aufzählung von Tarifen. Keiner davon ist einer mit TV Basic oder TV Basic 2.0.
TV Basic hatte noch nie die Auslandsnutzung (MagentaTV abspielen) inkludiert.
Zudem ist beim TV Basic und beim TV Basic 2.0 sowieso das Abspielen innerhalb der normalen MagentaTV App nicht möglich (nicht inkludiert) , beispielsweise auf einem Handy etc nicht inkludierz. Nicht mal innerhalb Deutschlands.
Die einzige App, mit der man überhaupt auch mit einem TV Basic oder TV Basic 2.0 eine MagentaTV App (passend zur gebuchten Plattformversion 1.0 oder 2.0) als feste Ausnahme eine MagentaTV App zum Abspielen inkludiert hat, sind die MagentaTV Apps auf AppleTV Geräten. Für die gibt es eine Ausnahme für die TV Basic und TV Basic 2.0 Kunden. Aber das gilt nicht für das Ausland, die können mit ihrer TV 1.0 oder TV 2.0 App auf ihrem Apple Gerät nix in MagentaTV im Ausland abspielen. Es ist in ihrem Tarif nicht inkludiert.
[MagentaTV ONE oder MagentaTV Stick haben übrigens keine normalen MagentaTV Apps aus dem Appstore sondern MagentaTV Launcher, gekoppelt an die Geräte. Deshalb ist das auch kein Widerspruch zu der Aussage mit den Apps, dass es nur die TV App auf AppleTV Geräten zum MagentaTV Abspielen für TV Basic und TV Basic 2.0 Kunden inkludiert gäbe. ]
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from