Entertain Aufnahmen auf dem Pc ansehen

Gelöst

Hallo liebes Support Team,

 

ich möchte vorausschicken, dass mir durchaus bewusst ist, dass sie für den von mir beschriebenen Missstand nichts können. Ich hoffe aber das sie die Fragen und Beschwerden dazu sammeln und weiterleiten können.

 

Wie kann es sein, dass ich ziemlich viele Geld für Entertain TV bezahle, aber es nicht möglich meine aufgenohmenen Sendungen bzw. meine gekaufte Inhalte an meinem PC anzusehen? 

Es kann ja wohl nicht sein, dass dazu dazu ein zusätzliches Mobile Abo nötig. Glauben sie mir, mein PC ist nicht mobil.

Ich weiß, dass es schwierig ist einen PC von einen Notebook zu unterscheiden (webtechnisch) aber ein Smartphone oder Tablet kann jederzeit ohne Probleme erkannt werden.

Aus diesem Grund würde ich sie bitten diese Beschränkung aufzuheben, damit auch Nutzer, die wie o. g. viel Geld bezahlen, ihre Aufnahmen aud dem stationären PC ansehen könnnen. 

Nicht zu vergessen dabei ist auch, dass ein Fernseher mal ausfallen kann oder es vielleicht auch Personen gibt, die nur einen PC besitzen.

Wollen sie diese von Entertaim TV aussperren, obwohl sie dafür Geld bezahlen?

 

MfG

Keen

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@CmdKeen42  schrieb:
[...] Wie kann es sein, dass ich ziemlich viele Geld für Entertain TV bezahle, aber es nicht möglich [...] meine gekaufte Inhalte an meinem PC anzusehen?  [...]

Welche gekauften Inhalte meinst du? Falls du in EntertainTV Filme und Serien gemietet oder gekauft hast, welche du in EntertainTV über Videoload bezogen hast, kommst du an diese Filme auch außerhalb von EntertainTV heran.

 

www.videoload.de

Ist die Seite, auf welcher man auch diese Filme von Videoload für EntertainTV kaufen und mieten kann.

 

Loggst du dich bei Videoload mit dem Hauptnutzer-Mailaccount (angelegt im Kundencenter Festnetz für den Login) ein, welcher mit deinem Festnetzaccount verbunden ist, für den du EntertainTV für zuhause gebucht hast, dann weiß Videoload, dass die von dir gemieteten und gekauften Videoload-Filme und -Serien zu deinem EntertainTV zuhause gehören und umgekehrt. Ich habe schon Videoloadfilme auf diese Weise gekauft 8über die genannte Webseite), und sie mir dann anschließend in EntertaintV am Fernseher angeschaut. Falls ein Film bzw. Video nach dem Kauf oder der Miete in der Auswahl des MR nicht gleich sichtbar wird, einfach den MR neu starten, insbesondere den Hauptreceiver auch, wenn man den Film am Nebenreceiver sehen möchte.

 

Du willst aber keine Filme oder Serien dort kaufen oder mieten für EntertainTV, sondern am PC diese gekauften oder gemieteten Filme oder Serien von Videoload am PC ansehen, und wunderst dich nun, wieso ich darauf verweise?

 

Videoload hat auch eine Software für WindowsPCs!

Wenn man offline abspielen möchte: http://www.videoload.de/desktop-app

Ansonsten auch per Stream online möglich in bestimmten Webbrowsern, wobei dann ein Plugin installiert sein muss, dass es funktioniert.

Dieses Plugin stellt sicher, dass die Bedingung, dass nur eine bestimmte Höchstzahl von Geräten bzw. Browsern auf die gemieteten oder gekauften Inhalte zugreifen kann. Denn die Anzahl der berechtigten Geräte ist limitiert.

http://www.videoload.de/nutzungsvoraussetzungen

 

Weiteres: http://www.videoload.de/faq

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zum ersten kann ich nichts sagen ,zum zweiten ist es aber so das wenn das Internet ausfaellt der PC auch nichts nützt weil der ebenso wie der MR Zugriff auf den Server benötigt.


@CmdKeen42  schrieb:

Nicht zu vergessen dabei ist auch, dass ein Fernseher mal ausfallen kann oder es vielleicht auch Personen gibt, die nur einen PC besitzen.

Wollen sie diese von Entertaim TV aussperren, obwohl sie dafür Geld bezahlen?

 

MfG

Keen

 


Hallo @CmdKeen42

ich habe bis Heut noch nicht gehört, dass jemand der nur einen PC besitzt und kein TV hat, sich Entertain bestellt hat.

Entertain ist nur eine von vielen Angeboten, TV zu empfangen.

Die Telekom sperrt niemand aus, Sie lässt sich lediglich eine zusätzliche Leistung (Entertain TV mobil) auch zusätzlich bezahlen.

Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten TV mobil zu sehen. Du bekommst abr nirgendwo alle Sender kostenfrei.


@CmdKeen42  schrieb:
[...]Wie kann es sein, dass ich ziemlich viele Geld für Entertain TV bezahle, aber es nicht möglich meine aufgenohmenen Sendungen [...] an meinem PC anzusehen? 

Es kann ja wohl nicht sein, dass dazu dazu ein zusätzliches Mobile Abo nötig. [...]


Meinst du Aufnahmen, welche du auf deinem Mediareceiver gemacht hast? Auch wenn das Mobile Abo für EntertainTV inklusive wäre, würde dir das nichts in der Richtung bringen. Denn man kann mit einem PC bei gebuchten Abo auch nicht auf die Aufnahmen des MediaReceivers zugreifen.

 

Wenn man das Mobile Abo hat für EntertaintV, dann kann man sich online eine begrenzte Anzahl von Sendern ansehen (Livestrings), wobei die Auswahl nicht identisch ist mit der Auswahl am Mediareceiver. Dann könnte man also das Programm dieser begrenzten Senderauswahl am PC live ansehen. Dazu muss man dann den richtigen Browser verwenden, und vorher in dem Browser ein zustätzliches Plugin installiert haben, dass man diese Livesendungen an den PC online streamen kann.

 

Mit dem Mobile Abo für EntertainTV hat man außerdem einen virtuellen Speicher in einer Cloud (Kapazität = in der Summe für 10 Stunden Aufnahmen) für die begrenzte Senderauswahl von EntertainTV Mobil. Man könnte also Sendungen auf diesen virtuellen Speicher aufnehmen lassen (von den Programmen, welche live über EntertainTV Mobile empfangbar wären), also Aufnahme dann nicht auf dem Mediareceiver. Und den Inhalt dieses virutellen Speichers kann man sich dann am PC ansehen, wenn man den richtigen Browser verwendet und ein Plugin hierfür installiert hat. Der Speicher liegt nicht auf der normalen Magentacloud. Also kommt man auch nicht über die normale Magentacloud an diese Aufnahmen heran.

 

Somit kommst du per PC auch mit EntertainTV Mobil nicht an die Sendungen auf deinem Mediareceiver heran. In der Hinsicht bringt dir das Abo nichts. Kannst dir also diese Ausgabe sparen, wenn du sie nur deshalb machen wolltest.

----

Ich kann nachvollziehen, dass du das gerne hättest. Ich würde auch gerne vom Windowsdesktop aus auf Aufnahmen auf meinem Mediareceiver im gleichen Heimnetz zugreifen können. Das geht jedoch nicht, wie du bereits festgestellt hast. Und wie du von mir inzwischen weißt, auch nicht bei gebuchtem EntertainTV Mobil.

 

Und umgekehrt würde ich gerne Filmdateien oder Aufnahmen meines PCs, also vorhandene Inhalte meines PCs, auf den MR streamen, so dass ich sie am Fernseher ansehen kann. Geht leider auch nicht, zumindest nicht vom Windows PC aus.

Lösung

@CmdKeen42  schrieb:
[...] Wie kann es sein, dass ich ziemlich viele Geld für Entertain TV bezahle, aber es nicht möglich [...] meine gekaufte Inhalte an meinem PC anzusehen?  [...]

Welche gekauften Inhalte meinst du? Falls du in EntertainTV Filme und Serien gemietet oder gekauft hast, welche du in EntertainTV über Videoload bezogen hast, kommst du an diese Filme auch außerhalb von EntertainTV heran.

 

www.videoload.de

Ist die Seite, auf welcher man auch diese Filme von Videoload für EntertainTV kaufen und mieten kann.

 

Loggst du dich bei Videoload mit dem Hauptnutzer-Mailaccount (angelegt im Kundencenter Festnetz für den Login) ein, welcher mit deinem Festnetzaccount verbunden ist, für den du EntertainTV für zuhause gebucht hast, dann weiß Videoload, dass die von dir gemieteten und gekauften Videoload-Filme und -Serien zu deinem EntertainTV zuhause gehören und umgekehrt. Ich habe schon Videoloadfilme auf diese Weise gekauft 8über die genannte Webseite), und sie mir dann anschließend in EntertaintV am Fernseher angeschaut. Falls ein Film bzw. Video nach dem Kauf oder der Miete in der Auswahl des MR nicht gleich sichtbar wird, einfach den MR neu starten, insbesondere den Hauptreceiver auch, wenn man den Film am Nebenreceiver sehen möchte.

 

Du willst aber keine Filme oder Serien dort kaufen oder mieten für EntertainTV, sondern am PC diese gekauften oder gemieteten Filme oder Serien von Videoload am PC ansehen, und wunderst dich nun, wieso ich darauf verweise?

 

Videoload hat auch eine Software für WindowsPCs!

Wenn man offline abspielen möchte: http://www.videoload.de/desktop-app

Ansonsten auch per Stream online möglich in bestimmten Webbrowsern, wobei dann ein Plugin installiert sein muss, dass es funktioniert.

Dieses Plugin stellt sicher, dass die Bedingung, dass nur eine bestimmte Höchstzahl von Geräten bzw. Browsern auf die gemieteten oder gekauften Inhalte zugreifen kann. Denn die Anzahl der berechtigten Geräte ist limitiert.

http://www.videoload.de/nutzungsvoraussetzungen

 

Weiteres: http://www.videoload.de/faq

Hallo @CmdKeen42,

 


Wie kann es sein, dass ich ziemlich viele Geld für Entertain TV bezahle, aber es nicht möglich meine aufgenohmenen Sendungen bzw. meine gekaufte Inhalte an meinem PC anzusehen? 

Es kann ja wohl nicht sein, dass dazu dazu ein zusätzliches Mobile Abo nötig.

Entertain TV kostet soweit ich weiß  5,-- € pro Monat. Das finde ich jetzt nicht "ziemlich viel Geld".

Und vielleicht hast Du das Produkt falsch verstanden: damit kannst Du keineswegs Deine Aufnahmen auf dem PC schauen.

Sondern Sendungen und den Stream auf dein Tablet o.ä. senden, das ist etwas völlig anderes. Und deswegen heißt es auch "mobil"

 

Telekom hilft Team
Hallo @CmdKeen42,

ich kann den Wunsch durchaus nachvollziehen. Ich kann auch leider keine weiteren Argumente vorbringen, die hier nicht bereits genannt wurden.

Gruß
Sebastian S.

Hallo,

 

vor ein paar Tagen war es bei mir tatsächlich möglich über mein Smartphone Zuhause oder unterwegs mobil auf meine Aufnahmen beim Mediareciever zuzugreifen und auch anzusehen!

 

Inzwischen muss man dafür Mobile TV extra buchen. Was sehr schade ist. Schließlich zahle ich für DSL/Internet/Telefonie und TV, sowie extra Gebühren für zusätzliche Sender, schon einen "gewissen" Betrag.

 

Das wäre ein Goodie für mich gewesen, um vielleicht alles auf Magenta TV umzustellen.

 

So, ist mir das dann zu viel und ich steige wohl wieder komplett auf andere Anbieter um...

 

Hallo @gossii,

 


@gossii  schrieb:
vor ein paar Tagen war es bei mir tatsächlich möglich über mein Smartphone Zuhause oder unterwegs mobil auf meine Aufnahmen beim Mediareciever zuzugreifen und auch anzusehen!

Gut, dann war das so, mir ist das nicht geläufig, wüsste auch nicht wie das technisch gehen sollte, denn wenn der MR aus ist (und das ist er ja spätestens nach 4 Stunden), wer sollte das abspielen?  Du bist sicher, dass die enstprechenden Sendungen auf dem MR und nicht in der Cloud(!) gespeichert waren? Denn die ist genau dafür da, wenn ich es richtig sehe hat auch @Sherlocka dir das geschrieben