Entertain Störung - 25.01./26.01. - F30102 / F102020 / F50601 / F10000

Gelöst

Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?

------------------

Edit

Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

 

Update:

So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.

 

Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.

 

Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

 

Update 3 - 26.1.:

Der aktuelle Stand ist folgender:

- Live TV funktioniert.

- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.

  Dazu hat ein User einen Workaround unter

  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...

  gepostet.

- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.

 

Update 4 - 26.1.:

Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.

 

Update 5 - 27.1.:

Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und geht’s wieder irgendwo?


@Chorny schrieb:

Jetzt sagt mein Receiver gar nichts mehr...:/



Bei mir erscheint nun nur noch ein schwarzes Bildschirm, langsam werde ich wirklich mehr als sauer.  Stelle gerade fest, dass der Fernseher im anderen Zimmer funktioniert, ml sehen wie lange 


@CyberSW schrieb:

@Haasi73@ Haasi73 schrieb:

Was kann man(n) machen, ausser die FB und Receiver zu reseten?

Nein keine Sorge, du machst nix falsch.

Es ist aktuell eine Zentrale Störung, einfach den Thread hier im Auge behalten (also die erste Seite).


hmm ... der erste Halbsatz als Antwort ist noch oki aber der Zweite incl. in Klammern ist einfach nur überheblich.

Menschen sind unterschiedlich und nicht jede/r hängt ewig hier ab oder hat Bock alle Posts zu lesen.

 

Also Ball flach halten


@honda10 schrieb:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-400-bleibt-bei-82-nach-dem-Start-haengen/td-p/225999...


hmmm ... was sagt uns das ?

 

Klick mich und du wirst Geld los ? <grübel>

Alle meine Aufnahmen sind weg! Unter "Einstellungen" - "Speicherplatz" steht aber, dass bereits 22 % verbraucht sind. Gerade wollte ich auf meinem Handy nachsehen, ob sie in der App noch sichbar sind, da kam allerdings die Fehlermeldung "HTTP Fehler 405 o.ä." und nun sind auch da keine Aufnahmen mehr sichtbar.

@Claudia2303: An meinem Anschluss in den eher nördlicheren Gefilden gab/gibt es sowohl gestern als auch heute keine Probleme.

 

Gruß Ulrich

Der Receiver lädt bis 82 % und bleibt dann hängen.

Auch das neu laden der SW durch 4 maliges ein und ausschalten hilft hier nicht.

Und das an einem Freitagabend schöne sch....

 

@Roedermerker

schau auf der Hauptseite :

Derzeit kann es erneut zu Beeinträchtigungen bei der Aufnahmefunktion von EntertainTV kommen. Mehr Informationen

Hallo @Claudia2303

 

Im Westerzgebirge funktioniert das TV , umschalten ect. auch alles, außer Aufnahme planen geht nicht.

 

Viele Grüße

M-T

Gibt aktuell eine generelle Störung bei Entertain - siehe telekomhilft-Startseite oben im blauen Kasten 

Gibt es schon was neues???

Aktueller Stand ist hier (Raum Freiburg), dass LiveTV nach einem Neustart des Receivers wieder läuft. Zugriff auf meine Aufnahmen aktuell nicht möglich.


@Sternchen Nr One Sternchen Nr One schrieb:

 hmm ... der erste Halbsatz als Antwort ist noch oki aber der Zweite incl. in Klammern ist einfach nur überheblich.

Menschen sind unterschiedlich und nicht jede/r hängt ewig hier ab oder hat Bock alle Posts zu lesen.

 Also Ball flach halten


Was ist dir für ne Laus über die Leber gelaufen?

Der Hinweis in der Klammer ist sogar extrem wichtig .. denn die Lösung (in welches das Update veröffentlicht wird) steht immer auf der 1. Seite.

 

Irgendwie solltest du mal überlegen was du schreibst und deinen eigenen ganz Ball flach halten.

 

Live TV funktioniert bei uns im Moment. 

Aber kein Zugriff auf die Festplatte 

Einfach nur schlecht - mehr fällt mir dazu nicht ein 

aber interessiert eh keinen bei dem Konzern 


@Rein91@ Rein91 schrieb:

Alle meine Aufnahmen sind weg! 


Keine Sorgen, deine Aufnahmen sind nicht wegen, daher auch die Speicherbelegung.

Du kommst aufgrund der zentralen Störung nur gerade nicht ran.

 

Einfach die 1. Seite in diesem Thread im Auge behalten. Fröhlich 

Zum wiederholten Mal funktioniert entertain nicht. Gestern ging gar nichts mehr, heute funktioniert es nicht aufzunehmen. Fehlermeldung: 30101.

guckst du:

 

Derzeit kann es erneut zu Beeinträchtigungen bei der Aufnahmefunktion von EntertainTV kommen. Mehr Informationen

Hallo,

 

nachdem ich keine Aufnahmen mehr löschen konnte habe ich meinen Media Receiver 400 neu gestartet. Doch jetzt kann ich nicht mal mehr den Videorekorder starten bzw. habe ich keinen Zugriff mehr drauf.

 

Ich habe den Receiver und auch mein Router vom Strom genommen und auch neu gestartet.

 

In den Einstellungen wird der Festplattenstatus als Verfügbar angezeigt bei einer 40% Festplattenbelegung und der Receiver-status ist auch online.

 

Gibt es da eine bekannte Lösung? ICh möchte den Receiver möglichst nicht resetten.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

dauernd nur ein neuer satz "mein entertain geht nicht, was ist los?" liest hier auch irgendwer VORHER mal seite 1 durch??

25746 Läuft wieder.. 👍🏼

Man kann nur abwarten bis die Störung behoben ist. Die Aufnahmen verschwinden nicht. Allerdings werden auch keine ausgeführt 

Hallo,

seit einigen Tagen gibt es beim entertain Tv ständigen Verbindungsverlust! Wir gucken ohne Probleme tv und nach einer Weile wird die Verbindung verloren. Am Router ist alles aktiv und keine Störung (haben ein Speedport W724V, Magenta zuhause mit 100 MBit Leitung)

Dann muss ich den Router so wie entertain tv reseten! Sehr sehr nervig! Ist auch schon mehrmals vorgekommen! Momentan kommt es täglich vor und müssen bis zu 45min warten bis es wieder geht!

Des Weiteren ist entertain tv sehr langsam beim program Wechsel. Ich bin maßlos enttäuscht und würde lieber Kabel oder ähnliches haben!

gibt es da eine Lösung?

 

vielen dank!

Gelöschter Nutzer

@rose-Geldern schrieb:

Einfach nur schlecht - mehr fällt mir dazu nicht ein 

aber interessiert eh keinen bei dem Konzern 


Genau, die vom EntertainTV Betrieb machen grad alle ein nickerchen Cool...