Solved
Entertain TV App Fernbedienung mehrere Receiver
7 years ago
Hallo
ich habe folgende Fragen zur Entertain TV App Fernbedienungs Funktion:
Ich habe einen Hauptreceiver MR401 und 2 Nebenreceiver MR201 (alle über LAN verbunden mit AVM 7490).
Wenn ich die Fernbedienungs Funktion in der App Aufrufe, kann ich immer nur einen Receiver steuern ( bzw. es wird nur einer angezeigt,
und vorallem nicht immer derselbe, unabhängig welcher Receiver an ist, und natürlich immer einer an dem ich gerade nicht Entertain nutzen will ) .
Unter Einstellungen --> Geräte Verbinden (in der App ) wird immer nur ein Gerät angezeigt und
leider wechselt da das Gerät auch immer wieder.
Gibt es die Funktion mehrere Geräte in der App anzeigen zu lassen und dann zwischen den Geräten zu wählen?
Ansonsten, wie kann ich einstellen das ich nur ein bestimmtes Gerät mit der App steuern will?
Vielen Dank
Joachim
782
9
This could help you too
6 years ago
256
0
3
4 years ago
430
0
2
6 years ago
56537
0
4
7 years ago
Hallo @marlow33
Kurios.
Ich habe mal gesucht und folgenden Beitrag gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Entertain-Remote-Control-erkennt-meinen-Receiver-nicht/td-p/91868
Darin wird vorgeschlagen die akutellen Softwareversionen zu benutzen um solche / ähnliche Fehler wegzubekommen.
Vielleich ein Ansatz der helfen könnte.
Hatte es aber schon mal funktioniert oder hatten Sie dieses Problem schon immer?
1
Answer
from
7 years ago
Hallo
Firmware und App sind auf dem aktuellsten Stand. Ich kann nicht sagen, seit wann das Problem auftritt, da ich
vorher nie die Fernbedienung der App genutzt habe. Inzwischen ist mit aufgefallen, das ich manchmal alle meine
drei Geräte in der App unter Einstellungen --> Geräte verbinden sehe und dann das jeweilige auswählen kann...ein anderes
Mal ist wieder nur ein Geät vorhanden. Und da meistens leider das Falsche...ich konnte bisher aber keine Regelmäßigkeit
oder Gründe dafür feststellen..
Tschau
marlow33
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
kann es sein, dass Sie Repeater oder WLAN-Accesspoint im Heimnetz aktiv haben?
Viele Grüße
Dustin R.
5
Answer
from
7 years ago
Hallo
bin leider nicht dazu gekommend das mal komplett ohne Repeater zu testen. Ich habe eben eine Version
der Entertain App installiert und jetzt sieht es in der App so aus wie ich es mir wünsche...es erscheinen unter
Einstellungen alle 3 Receiver und ich kann an dem jeweiligen den ich gerade Verwende einen Haken machen und diesen
Receiver bedienen!!
Vielen Dank für ihre Unterstützung!!
marlow33
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich, dass es nun sauber mit der Auflistung funktioniert!
Viele Grüße
Dustin R.
Answer
from
7 years ago
Liegt vielleicht auch daran das die App gerade ein Update bekommen hat unter anderem mit dem Bezug auf die Reciverwahl.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo
bin leider nicht dazu gekommend das mal komplett ohne Repeater zu testen. Ich habe eben eine Version
der Entertain App installiert und jetzt sieht es in der App so aus wie ich es mir wünsche...es erscheinen unter
Einstellungen alle 3 Receiver und ich kann an dem jeweiligen den ich gerade Verwende einen Haken machen und diesen
Receiver bedienen!!
Vielen Dank für ihre Unterstützung!!
marlow33
0
Unlogged in user
Ask
from