Solved

Entertain TV App Fernbedienung mehrere Receiver

7 years ago

Hallo

ich habe folgende Fragen zur Entertain TV App Fernbedienungs Funktion:

Ich habe einen Hauptreceiver MR401 und 2 Nebenreceiver MR201 (alle über LAN verbunden mit AVM 7490).

Wenn ich die Fernbedienungs Funktion in der App Aufrufe, kann ich immer nur einen Receiver steuern ( bzw. es wird nur einer angezeigt,

und vorallem nicht immer derselbe, unabhängig welcher Receiver an ist, und natürlich immer einer an dem ich gerade nicht Entertain nutzen will Traurig ) .

Unter Einstellungen --> Geräte Verbinden (in der App ) wird immer nur ein Gerät angezeigt und

leider wechselt da das Gerät auch immer wieder.

Gibt es die Funktion mehrere Geräte in der App anzeigen zu lassen und dann zwischen den Geräten zu wählen?

Ansonsten, wie kann ich einstellen das ich nur ein bestimmtes Gerät mit der App steuern will?

Vielen Dank

Joachim

782

9

• 7 years ago

Hallo @marlow33

Kurios.

Ich habe mal gesucht und folgenden Beitrag gefunden:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Entertain-Remote-Control-erkennt-meinen-Receiver-nicht/td-p/91868

Darin wird vorgeschlagen die akutellen Softwareversionen zu benutzen um solche / ähnliche Fehler wegzubekommen.

Vielleich ein Ansatz der helfen könnte.

Hatte es aber schon mal funktioniert oder hatten Sie dieses Problem schon immer?

1

Answer

from

7 years ago

Hallo

Firmware und App sind auf dem aktuellsten Stand. Ich kann nicht sagen, seit wann das Problem auftritt, da ich

vorher nie die Fernbedienung der App genutzt habe. Inzwischen ist mit aufgefallen, das ich manchmal alle meine

drei Geräte in der App unter Einstellungen --> Geräte verbinden sehe und dann das jeweilige auswählen kann...ein anderes

Mal ist wieder nur ein Geät vorhanden. Und da meistens leider das Falsche...ich konnte bisher aber keine Regelmäßigkeit

oder Gründe dafür feststellen..

Tschau

marlow33

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Hallo @marlow33,

kann es sein, dass Sie Repeater oder WLAN-Accesspoint im Heimnetz aktiv haben?

Viele Grüße
      Dustin R.

5

Answer

from

7 years ago

Hallo

bin leider nicht dazu gekommend das mal komplett ohne Repeater zu testen. Ich habe eben eine Version

der Entertain App installiert und jetzt sieht es in der App so aus wie ich es mir wünsche...es erscheinen unter

Einstellungen alle 3 Receiver und ich kann an dem jeweiligen den ich gerade Verwende einen Haken machen und diesen

Receiver bedienen!!

Vielen Dank für ihre Unterstützung!!

marlow33

Answer

from

7 years ago

Hallo @marlow33,

vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich, dass es nun sauber mit der Auflistung funktioniert! Fröhlich

Viele Grüße
      Dustin R.

Answer

from

7 years ago

Liegt vielleicht auch daran das die App gerade ein Update bekommen hat unter anderem mit dem Bezug auf die Reciverwahl.

Es gibt eine Reihe Updates für die Apps abseits der  STB .
      In erster Linie kann man damit jetzt wohl auch als Videoload Kunde (also ohne EntertainTV) die App nutzen, um seine Filmchen zu schauen. Eine weitere wichtige Neuerung: es gibt ab sofort nur noch eine Version für alle Endgeräte, die automatisch den Gerätetyp erkennt und die Darstellung anpasst. Die Tablet-Versionen entfallen. Bei Android ist nun allerdings Android 5 erforderlich.
      Unter den „allgemeinen Verbesserungen“ läuft wohl die Möglichkeit bei Aufnahmen und Videos in 10 Sekunden Schritten vor und zurück zu springen.
      Die Versionsübersicht:
      Browser: • UIVersion: 1.3.5.97 • Client-Version: 6.30.0.27
      Android Smartphone: Version: 2.3.9.91 – Exklusive Serien für EntertainTV Kunden wie Get Shorty, The Halcyon und Valkyrien – Videoload Nutzung integriert – Allgemeine Verbesserungen Jetzt die neueste Version installieren und bewerten. Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Telekom Update: jetzt auch IOS verfügbar, wie erwartet die gleichen Änderungen.
      IOS Iphone: Version: 2(.3).9.91 – Exklusive Serien für EntertainTV Kunden wie Get Shorty, The Halcyon und Valkyrien – Videoload Nutzung integriert – Allgemeine Verbesserungen Jetzt die neueste Version installieren und bewerten.
      Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Telekom

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Hallo

bin leider nicht dazu gekommend das mal komplett ohne Repeater zu testen. Ich habe eben eine Version

der Entertain App installiert und jetzt sieht es in der App so aus wie ich es mir wünsche...es erscheinen unter

Einstellungen alle 3 Receiver und ich kann an dem jeweiligen den ich gerade Verwende einen Haken machen und diesen

Receiver bedienen!!

Vielen Dank für ihre Unterstützung!!

marlow33

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

256

0

3