Gelöst
Entertain TV Plus Media Receiver keine Lautstärke über Receiver regelbar
vor 9 Jahren
Hallo,
seit einigen Tagen lässt sich auf einmal die Lautstärke des Tons nicht mehr mit dem Receiver regeln. Wenn ich lauter oder leiser schalte bleibt die Tonlautstärke über meine Fernsehgeräte gleich. Problem leigt plötzlich sowohl bei meinem Fernsehgerät im Schlafzimmer mit neuem Zweitreceiver als auch beim Fernseher im Wohnzimmer mit neuem Hauptreceiver vor. Anfangs gings noch.
Bitte um Mithilfe woran das leigen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Til
13856
6
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
11201
0
4
vor einem Monat
65
0
2
UlrichZ
vor 9 Jahren
@Frohmi: reagiert denn die Anzeige auf dem TV-Bildschirm, d.h., die Zahl im Kreis von 0 bis 30?
Die Media Receiver sind nur per HDMI -Kabel mit dem jeweiligen TV und mit keiner AV-Anlage verbunden?
Gruß Ulrich
2
16
4 ältere Kommentare laden
california313
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
Habe jetzt meine Receiver 400 über ein Jahr auch auf Deutsxh Dolby Audio eingestellt , bis jetzt einwandfrei.
Leider nach meinem Urlaub hat die Lautstärken Regelung über dem 400 auch keine Funktion mehr.
0
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
Leider nach meinem Urlaub hat die Lautstärken Regelung über dem 400 auch keine Funktion mehr.
Hast Du den MR mal komplett neu gestartet und oder ein Update erzwungen?
Gruß Ulrich
0
Dustin R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
dieses Dolby Verhalten wäre mir neu.
Wenn der Media Receiver, egal welcher, auf Dolby gestellt ist, gibt es quasi nur zwei Soundeinstellungen, 0 = Kein Ton, 1-30 = Volle Lautstärke.
Das Signal wird 1:1 an den Zuspieler weitergeleitet und nicht mehr angefasst, weswegen auch bei einer Dolby Einstellung der Ton über das Ausgabegerät gesteuert werden muss.
Viele Grüße
Dustin R.
0
9 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Akzeptierte Lösung
Frohmi
akzeptiert von
Frohmi
vor 9 Jahren
Danke für die Nachfrage. Ich habe das Problem bereits beheben können. Uch musste in den Toneinstellungen der Receiver von "Dolby" auf "Stereo" wechseln. Jetzt klappt wieder alles wie gehabt.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Frohmi