Entertain TV Plus Netzwerkfehler F102020

Gelöst

Hallo!

Wir sind vom alten zum neuen Entertain TV Plus gewechselt. Schalttermin sollte der 14.11. sein. Aber das hat laut Kundenberater nicht funktioniert und niemand konnte sagen, wann freigeschaltet wird. Freitag bekamen wir dann eine Mail, dass der Auftrag abgeschlossen sein. Aber es kommt trotzdem immer noch der obigen Netzwerkfehler!

Hat irgendjemand eine Idee, was zu tun ist?

Danke!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @k-s.sondermann,

die Umstellung auf das neue TV Plus erfolgt am 28.11.2017. Die Auftragsbestätigung ist an die @fk12373 Adresse raus gegangen.

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @k-s.sondermann, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht, deshalb antworte ich Ihnen hier.

Sie haben ja im Profil bereits Ihre Daten hinterlegt, sodass ich mir Ihren Sachverhalt schon anschauen konnte. Ich habe gesehen, dass der Tarifwechsel auf einen Fehler gefallen war und storniert werden musste. Deshalb können Sie den neuen Media Receiver auch noch nicht nutzen. Der Wechsel auf EntertainTV wird neu gebucht und Sie erhalten eine neue Auftragsbestätigung mit einem neuen Termin.

Sollten noch Fragen bestehen, melden Sie sich gerne wieder hier.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Frage wie alles verbunden ist dürfte eigentlich überflüssig sein aber ich stelle sie trotzdem. Ansonsten kann ein Anruf helfen oder Du vervollständigst für das Team mal Dein Profil


@alter sachse schrieb:

Die Frage wie alles verbunden ist dürfte eigentlich überflüssig sein aber ich stelle sie trotzdem. Ansonsten kann ein Anruf helfen oder Du vervollständigst für das Team mal Dein Profil


Verbindung ist über LAN. Angerufen habe ich seit Dienstag bereits 3x. Auskunft wann freigeschaltet wird, war nicht möglich. Wir sollten einfach abwarten 😕

Kundennummer ist im Profil schon eingetragen. Muss ich da sonst noch was ausfüllen?

Danke schonmal!

@k-s.sondermann was steht denn im kundencenter festnetz unter mein auftragsstatus ..genau .. is da der Auftrag abgesehen oder no in Bearbeitung....könnte sein das der Auftrag im System fest hängt ....grüsle  

@Dunja Baumgartner: Ich komme gerade nicht ins Kundencenter, aber da stand, dass der Auftrag abgeschlossen ist. In der Mail vom Freitag stand ja auch, dass der Auftrag ausgeführt ist 🤔

Okay ... @k-s.sondermann da i selbs5 zwar net aus dem entertain Bereich bin hab i mal Google abgegrast ..  https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/709/thread-id/208402/page/2.  . gug dir mal bitte das an... un tut sonst das i net un so fals du den alten mr hast teste bitte mal ob der no funzt... wenn der no funzt biste no net uf der neuen entertain Plattform.. fals aber der nimmer tut biste uf neue entertain Plattform... was Au sein könnte is das der mr nen Macken hat...grüsle 🙂

Abgeschlossen heißt ja nicht das es funktionieren muss ,der Fehler besagt ja Hauptsächlich das etwas mit der Schaltung oder der Verbindung zum Server nicht stimmt ,welchen Router hast denn Du ??

Wir haben den Speedport Smart zusammen mit dem MR 401 bekommen. 

Der alte Receiver läuft noch. Über den gucken wir zurzeit noch...

Das Problem ist das das neue Entertainment mit dem alten MR solange gedauert läuft bis kein 4xx angeschlossen wurde,wenn ich also einen Gerätedefekt Mal Ausschlüsse und der MR nicht am Anschluss läuft heißt das nichts weiter als das der Anschluss noch nicht geschaltet wurde.


@k-s.sondermann schrieb:

[...]

Der alte Receiver läuft noch. Über den gucken wir zurzeit noch...


Aha dann scheinst du no uf der alten entertain Plattform zu sein wenn du den mr 401 einstöpseln tust un net funzt mit dieser Fehlermeldung..un aber der alte mr funzt ..uf gut deutsch wurde net geschaltet.... mi juckt es in den Pfötchen hier ne Eskalation hinterher zu schieben...🤔..grüsle 🙂

Dann mach Mal Deine Pfoetchen locker,beim Puls fehlt das irgendwie 😀


@alter sachse schrieb:

Dann mach Mal Deine Pfoetchen locker,beim Puls fehlt das irgendwie 😀


🙂🤪... bin schon unterwegs..un glei wieder da 🙂😉


@k-s.sondermann schrieb:

Eskalation??? 🤔🙈😕


Umschrieben ist das eine Melde.per Mail an die Verantwortlichen um darauf aufmerksam zu werden.

 

@k-s.sondermann hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden ..bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht die ham viel Arbeit hier...grüsle 

Super! Danke für die Hilfe! 🖒🖒🖒


@k-s.sondermann schrieb:

Super! Danke für die Hilfe! 🖒🖒🖒


@k-s.sondermann bitte schön ham wir doch gern gemacht 🙂 ...grüsle 

Ich melde mich hier auch mal kurz zu Wort - in erster Linie um das Thema weiter zu verfolgen Fröhlich
Also ich sehe das auch so, dass der Tarif noch nicht richtig umgestellt worden ist. Ich vermute mal, dass sich spätestens morgen jemand bei dir melden wird, um das ganze mal näher zu beleuchten. So lange läuft ja noch der alte Receiver, so musst du bis dahin wenigstens auf nichts verzichten Zwinkernd

@Dominik Letica das hier hängt bestimmt irgendwie oder wo im System fest ..  intern irgendwo...🤔🤔...könnte meine Pfötchen hier mal net ruhig halten...😉..grüsle 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @k-s.sondermann, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht, deshalb antworte ich Ihnen hier.

Sie haben ja im Profil bereits Ihre Daten hinterlegt, sodass ich mir Ihren Sachverhalt schon anschauen konnte. Ich habe gesehen, dass der Tarifwechsel auf einen Fehler gefallen war und storniert werden musste. Deshalb können Sie den neuen Media Receiver auch noch nicht nutzen. Der Wechsel auf EntertainTV wird neu gebucht und Sie erhalten eine neue Auftragsbestätigung mit einem neuen Termin.

Sollten noch Fragen bestehen, melden Sie sich gerne wieder hier.

Viele Grüße
Melanie S.

@Melanie S.: Danke für die Hilfe! Wann wird den der Auftragsstatus einsehbar sein? Beim jetzigen Wechsel konnte man den auch erst sehen, als der Wechsel angeblich abgeschlossen war 😒

@k-s.sondermann: eigentlich sollte dieser im Kundencenter zu sehen sein, sobald der Auftrag eingestellt ist. Wenn er abgeschlossen ist, ist es etwas spät.

Viele Grüße
Melanie S.

@Melanie S.: Ist denn der neue Auftrag jetzt schon erteilt? Im Auftragsstatus sehe ich jetzt nur den alten, der storniert wurde.

Lösung
Hallo @k-s.sondermann,

die Umstellung auf das neue TV Plus erfolgt am 28.11.2017. Die Auftragsbestätigung ist an die @fk12373 Adresse raus gegangen.

Liebe Grüße Steffi B.