A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Entertain TV mit Speed Home Wifi und Speedport Smart 1
6 years ago
Hallo zusammen,
ich versuche mittlerweile seit Stunden, bei meinen Eltern MagentaTV einzurichten. Früher lief das Entertain problemlos mit altem Receiver und alter Bridgelösung.
Nun habe ich folgende Hardware: Router Speedport Smart 1, Receiver 401 und zwei Speed Home Wifi.
Schließe ich einfach den Receiver über Lan-Kabel mit dem Router zusammen, läuft alles problemlos.
Das ist aber nicht gewünscht. Das Ganze soll kabellos funktionieren.
Was ich bisher "geschafft habe":
Ich habe einen SHW als "Mesh" konfiguriert, die Leuchten Status, Signal und Mesh leuchten (automatisch hats nicht funktioniert, aber manuell letztlich schon)
Den zweiten SHW habe ich via Druck der WPS -Tasten an beiden SHWS dazu gebracht, dass alle vier Lämpchen, also auch noch Repeater leuchten und ihn per beiliegendem LAN-Kabel mit em Receiver verbunden.
Starte ich so den Receiver, erhalte ich aber nur die Meldung, dass kein LAN-Kabel verbunden ist.
Muss ich irgendetwas anderes einstellen, wenn ich die SHWs als quasi "Bridge" nutzen will? Ich finde zwar überall, dass die Dinger dafür geeignet sind, aber nirgends, was ich dafür einstellen muss. Wäre um jeden Beistand dankbar.
1612
22
This could help you too
2135
0
2
817
0
2
6 years ago
782
0
2
2172
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
6 years ago
Das Problem hatte ich auch schon gelegentlich mit anderen Geräten per LAN an einem SHW .
21
Answer
from
6 years ago
@kurz59
Richtig, am Smart 1 hängt via Lan-Kabel ein SHW als Mesch-Basis (es leuchten die ersten drei Lampen); über WPS Taste wurde der zweite SHW mit diesem gekoppelt; beim zweiten leuchten alle vier Lampen; dieser hängt via Lankabel am Receiver. Beim Starten des Receivers kommt aber die Fehlermeldung, dass kein LAN-Kabel gesteckt ist.
Answer
from
6 years ago
@w.dallmeyer
Die Topologieansicht wäre hilfreich, vielleicht hat sich der Repeater mit dem Router verbunden?
Sonst die ganze Kette mal stromlos machen, 15 Min. warten und dann
Hast Du im Router einen festen IP-Bereich für die Geräte festgelegt? Wenn ja, erweitere diesen.
Answer
from
6 years ago
Wie gesagt, einfach mal den SHW neu starten, an dem der Receiver hängt, ggf. reicht schon LAN Kabel entfernen und neu einstecken - ich kenne das Problem, mit anderen Geräten, selbst.
@kurz59 der SHW Repeater kann sich nicht mit dem Router verbinden, sondern nur mit der Mesh Basis.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from