Entertain totalausfall in 45144

Nun geht es gar nicht m,ehr die Störungen die seit dem Wochenende bekannt sind haben sich nun ausgeweitet, was vorher in kurzen Aussetzern auftrat ist nun so weit gekommen, dass garkein Sender mehr läuft nunoch Standbild nach kurzer Zeit.
Es kan doch nicht wahr sein das der Konzern nicht in der Lage sein soll eine Störung zu beseitigen.
Anrufe bei der sogenannten Hotline erspar ich mir natürlich.
So kann man Kunden nur vertreiben.
so, jetzt hat auch DVB-T ein Problem: Pro7 flimmert Fröhlich

http://totalausfall.kabelstoerung.de/dvb-t.html#

Ach ja, DVB-T Verbreitung macht auch die Telekom. In was für einer Bananenrepulik lebe ich eigentlich?!?

Ich denke jetzt hol ich mir ein gutes Buch aus dem Regal, ganz analog, so mit Papier und so...

Ich denke jetzt hol ich mir ein gutes Buch aus dem Regal, ganz analog, so mit Papier und so...


Papier ? Wassn das ?

Kann man das essen ? ^^
Ist dieses weiße Zeug mit den schwarzen Flecken. Ich probiers mal wenn ich es abgestaubt habe. War ja eigentlich nur noch als Deko gedacht an die gute alte Zeit (vor dem TV der Zukunft).
mittlerweile hab ich nur noch schwarzes bild.Nichts geht
45896 Gelsenkirchen
Hier in 44137 Standbild seit Tagen immer wieder ... kann man Geld zurückfordern?
Hotline Auskunft: deutschlandweites Problem , bis 15.08 behoben - habe keine Lust das einfach hinzunehmen ...
Aber mal zurück zum Tipp vom Telekom-Team, dass man eine Störungsmeldung aufgeben soll. Habe nach guten 60 Minuten den Abschluss der Störungsmeldung bekommen, dass das Produkt wieder fehlerfrei läuft (denkste).

Das die Tickets nun auch noch kommentarlos geschlossen werden ist schon Service (tu)
Hier PLZ 45329 ;)

Nach knapp 30 Minuten einwandfreiem Fernsehvergnügen ist heute ohne Leiden und ohne Schmerzen das Bild stillgeworden.
Man nennt es auch Standbild. Noch vor kurzem war es so lebendig, stand mitten im Leben, zappte freudig von einem Sender zum nächsten, zeigte sich verschämt, wenn es versehentlich um 23:00 Uhr auf DSF zappte. Es war laut und bunt und freute sich in Gesellschaft.

Pschyrembel "Standbild"

Das Standbild kommt schnell und ohne Ankündigung. Der an Stillstand erkrankte merkt grundsätzlich nicht viel von den Symptomen. Das Umfeld, insbesondere in unmittelbarer Umgebung befindliche Personen zeigen nach dem 2, spätestens nach dem 3 Standbildauftreten folgende Symptome:

eifriges Ein- und Ausschalten diverser Telekom-Endgeräte
freudiges Rufen, wenn das Standbild für 10 Sekunden zum Leben erwacht
depressive Züge, wenn das Standbild wieder seine böse Fratze zeigt

Anschließend versuchen die Personen neue Freundschaften zu knüpfen. Die Reihenfolge der nachfolgenden Aufzählung ist zwar variabel, verläuft aber im Grunde immer gleich:

1. Telefonat mit der automatischen Psychologin "Frau Telekom"
2. Fortführung mit Herrn oder Frau "Name unbekannt" im freundlichen Ton
3. Überdenken der neuen Freundschaft
4. Aufnahme weiterer neuer Freundschaften über das Internet "T-Onlien Forum"
5. siehe 1.
6. siehe 2. Punkt 5 und 6 wiederholen sich, jedoch mit immer aggressieverem Grundton

Nach Abschluss der Aufnahme neuer Freundschaften treten wieder Symptome auf:

erneutes, jetzt wütendes und aggressives Ein- und Ausschalten diverser Telekom-Endgeräte
ggf. lautes Fluchen
lachen ohne Grund

Weitere Auswirkungen ausserhalb und innerhalb des Familienverbandes:
Soziale und familiere Ausgrenzung (wie du kannst kein Fussball mehr gucken?)
dauerhafte Müdigkeit (Ein- und Ausschalten der Endgeräte bis spät in die Nacht)
Bluthochdruck (die telefonischen Freunde sind zwar nett, helfen aber nicht weiter)
Totaler Verlust der Telekommunikationsfähigkeit (irgenwann schmeißt man die Endgeräte raus)

siehe auch unter Diagnose: IPTV, Stufe Entertain


Habe das selbe Problem und mache einmal sobald es auftritt folgendes:
-Router vom Strom
-Receiver vom Strom
-Router wieder ans Stromnetz
-wenn Router KOMPLETT wieder da ist Receiver an und es funzt wieder problemlos.

Das ist schön für Dich, aber das ist keinesfalls die Lösung, ausser für Windoof, denn selbst wenn nach dieser doch eher fragwürdigen Massnahme der Empfang wie4der da ist so ist dies nicht von Dauer und alle paar Minuten dies durzuführen ist garantiert nicht gesund für die Geräte.


---------------------------------

Ja es ist auch schön.
1.Wenn Du zitierst bitte komplett und nicht nur teilweise damit man es nicht aus dem Kontext reißt und auch die begleitenden für das Zitat relevanten Infos dabei sind.
2.Wenn Du das bei Windows machst wirst Du eher dein Windows zerschießen, bevor Du Hardware damit beschädigst, die für das ein und ausschalten konzipiert ist.Aber ich denke mal ein tieferes Diskutieren von Systemzusammenhängen wie Speicherbeschreibung und Reg-Auslagerungen und dem plötzlichen kill eines Betriebssystems macht keinen Sinn das es in keiner Relevanz dazu steht worum es bei Entertain geht obwohl auch ein Windows Betriebssystem auf den Receivern läuft.
3.Komisch bei mir funktioniert dieses Vorgehen und ich wohne in Essen (die am stärksten betroffene Stadt)
4.Und wenn es Dir nicht hilft dann spar Dir Deine sarkastischen Aüßerungen und versuch doch produktiv den anderen hier zu helfen wie ich es versucht habe mit meinem Post oder nehm die andere Alternative.
Hallo liebes Telkom-Team,

ist es wirklich gewollt, dass jetzt jeder wieder die Hotline anruft, um eine Rückerstattung der Ihrerseits berechneten, aber nicht erbrachten Leistung zu erhalten? Konsequenz wäre Überlastung der Leitung, wie bereits beim Kundencenter als Dauereinrichtung bestehend und weitere Verärgerung der Kunden. Hier sollte sich doch schnell eine vertriebsorientierte Lösung (damit meine ich nicht die Ihrerseits derzeit laufende konsequente KUNDENVERTREIBUNG)finden lassen, wenn der Bestandskunde was zählt. Es geht hier nicht um Geschenke, sondern um Erstattung für nicht erbrachte Leistung und produzierten Aufwand beim Kunden!!!
Habe gerade mit der "superkompetenten" Hotline das Vergnügen gehabt. Keine Info zu irgendetwas... Nur bundesweite Störung bis 15.August . Also wahrscheinlich bis Anfang September... Wäre vielleicht auch gar nicht so schlimm, wenn es nicht schon die 2. längerfristige Störung (ich sage nur Softwareupdate...) innerhalb von 3 Monaten wäre.
Sowas zeugt wirklich von Qualität und Zuverlässigkeit.

Auf die Frage, wer mir den Ausfall von Entertain und Liga total! bezahlt, kam nur die Antwort: "Sprechen Sie, wenn alles wieder läuft, mit der Service-Hotline. Mit wem bitte habe ich eben gesprochen, wenn nicht mit der Hotline?

Sollte morgen auch nichts gehen, besonders ab 15:30 h nicht, werde ich samt Receiver und Kündigung wegen nicht erbrachter Leistungen im T-Punkt stehen...

Nee, Telekom, Kompetenz sieht anders aus. Vielleicht ist es gar keine schlechte Idee mit der Verbraucherschutzzentrale wie weiter oben geschrieben.

Und sollte hier ein Telekomiker mitlesen, wäre es nicht nur toll, sondern auch den Kunden gegenüber angemessen, hier mal etwas Produktives zu posten.
Tja, vielleicht haben die auch Entertain zu hause und haben Langeweile vorm Standbild Fröhlich



Habe das selbe Problem und mache einmal sobald es auftritt folgendes:
-Router vom Strom
-Receiver vom Strom
-Router wieder ans Stromnetz
-wenn Router KOMPLETT wieder da ist Receiver an und es funzt wieder problemlos.

Das ist schön für Dich, aber das ist keinesfalls die Lösung, ausser für Windoof, denn selbst wenn nach dieser doch eher fragwürdigen Massnahme der Empfang wie4der da ist so ist dies nicht von Dauer und alle paar Minuten dies durzuführen ist garantiert nicht gesund für die Geräte.


---------------------------------

Ja es ist auch schön.
1.Wenn Du zitierst bitte komplett und nicht nur teilweise damit man es nicht aus dem Kontext reißt und auch die begleitenden für das Zitat relevanten Infos dabei sind.
2.Wenn Du das bei Windows machst wirst Du eher dein Windows zerschießen, bevor Du Hardware damit beschädigst, die für das ein und ausschalten konzipiert ist.Aber ich denke mal ein tieferes Diskutieren von Systemzusammenhängen wie Speicherbeschreibung und Reg-Auslagerungen und dem plötzlichen kill eines Betriebssystems macht keinen Sinn das es in keiner Relevanz dazu steht worum es bei Entertain geht obwohl auch ein Windows Betriebssystem auf den Receivern läuft.
3.Komisch bei mir funktioniert dieses Vorgehen und ich wohne in Essen (die am stärksten betroffene Stadt)
4.Und wenn es Dir nicht hilft dann spar Dir Deine sarkastischen Aüßerungen und versuch doch produktiv den anderen hier zu helfen wie ich es versucht habe mit meinem Post oder nehm die andere Alternative.
Windood kommt bei mir schon garniPcht auf die Platte, dieswer Vergeich diente nur dazu das Niveau von dieser Multimedia-Plattform sowie seiner Endgeräte aufzuzeigen.
Ja ich wohne auch in Essen und eigentlich ist es mir auch ziemlich egal ob sich dieser Zustand wie er zur Zeit ist dadurch kurzfristig ändern lässt oder nicht, für das Geld das ich jeden Monat berappe erwarte ich einfach das alles funktioniert oder zuminsdestens wenn Störungen auftreten das diese innerhalb einer angemessenen Frist beseitigt werden, und nicht so wie jetzt noch nach 6 Tagen vorhanden sind.

Aber mal zurück zum Tipp vom Telekom-Team, dass man eine Störungsmeldung aufgeben soll. Habe nach guten 60 Minuten den Abschluss der Störungsmeldung bekommen, dass das Produkt wieder fehlerfrei läuft (denkste).

Das die Tickets nun auch noch kommentarlos geschlossen werden ist schon Service (tu)


45327 Essen

Habe es seit dem 06.08 probiert:
Hier das neuste Schreiben
Seit dem 06.08.11 ca 16.00 Uhr habe ich kein Empfang von Liga Total und kontinuirlich Standbilder. Auf meine Störungsmeldungen 126xxxxxx, 126xxxxxx, 126xxxxxx, 126xxxxxx usw. melden sie sich nach kurzer Zeit per SMS mit dem Komentar Störung erledigt wenn ich den Kundendienst anrufe kommt der Komentar Störung ist noch nicht behoben. Melden Sie sich doch bitte wenn die Störung beendet ist und nicht wenn die Störung immer noch akkut ist.

Wenn verschiedene Sacharbeiter mal Ihr Gehirn einschalten würden, wäre es ja nicht so aufregend und wir hätten nichts zu tun außer Entertain zu schauen.
MFG
Bernie


---
Hinweis Telekom Team:
Ticketnummern editiert.

Was würdet Ihr sagen wenn ein "Telekomiker" zu euch sagt er weiß auch nicht was da von statten geht. Er sieht nur die Störung und wie sich das Datum seit Montag, Tag für Tag nach hinten verschiebt... Letzte Meldung zur Entstörung ist Montag der 15.08.11 bis 12 Uhr... Mehr können euch die Leute von der Hotline nicht sagen und was Ihr aus dieser Info jetzt macht ist und bleibt eure Entscheidung...

Ich wünsche euch einen erholsamen Abend... Zwinkernd
Wo bleibt eine offizielle Reaktion der Komiker?

Was würdet Ihr sagen wenn ein "Telekomiker" zu euch sagt er weiß auch nicht was da von statten geht. Er sieht nur die Störung und wie sich das Datum seit Montag, Tag für Tag nach hinten verschiebt... Letzte Meldung zur Entstörung ist Montag der 15.08.11 bis 12 Uhr... Mehr können euch die Leute von der Hotline nicht sagen und was Ihr aus dieser Info jetzt macht ist und bleibt eure Entscheidung...

Ich wünsche euch einen erholsamen Abend... Zwinkernd



Was ich dazu sagen würde, formuliere ich mal möglichst nett, obwohl es mir gerade mehr als schwer fällt: Anscheinend funktioniert nicht nur die Kommunikation dem Kunden gegenüber nicht, sondern auch intern hakt sie gewaltig. Bzw. frage ich mich gerade, ob die Telekom sich eien Gefallen damit tut, das Ganze möglichst einfach auszusitzen.

Den erholsamen Abend hätte ich mit Sky übrigens gehabt... Wie steht es eigentlich bei Bochum - St. Pauli? Der Liveticker von t-online.de tut es auch gerade nicht...

Was ich dazu sagen würde, formuliere ich mal möglichst nett, obwohl es mir gerade mehr als schwer fällt: Anscheinend funktioniert nicht nur die Kommunikation dem Kunden gegenüber nicht, sondern auch intern hakt sie gewaltig.


Na da hast du doch deine Antwort ;)

Ich kann nur hoffen das diese Sache schnellstmöglich vom Tisch kommt und die Kunden zu mindestens die Woche Ausfall ohne wenn und aber erstattet bekommen. Ich drücke euch allen die Daumen... Zum Thema Störungsmeldung wenn Ihr diese Online oder telefonisch meldet werden diese als Massenstörung deklariert und mit der Massenstörung verlinkt. Ihr bekommt diese SMS nur weil die E-Mail/SMS Benachrichtigung aktiviert ist!!! Die Störung wird aber dennoch weiterhin bearbeitet nur an anderer Stelle.
Warum denn mit dem Kunden reden?!? Das Pack ist doch nur ein Störfaktor im ansonsten ruhigen Telekom Universum. Wie schön könnte das Leben sein, wenn es keine Kunden gäbe...


Was ich dazu sagen würde, formuliere ich mal möglichst nett, obwohl es mir gerade mehr als schwer fällt: Anscheinend funktioniert nicht nur die Kommunikation dem Kunden gegenüber nicht, sondern auch intern hakt sie gewaltig.


Na da hast du doch deine Antwort ;)




Die mir selbst gegebene Antwort hilft mir auch unheimlich weiter... Was kann ich für die internen Probleme der T-Com? Sorry, aber wenn ich für etwas zahle, erwarte ich, daß es auch funktioniert. Und wenn es nicht funktioniert, dann erwarte ich dafür eine Erklärung und eine akzeptable Lösung und nicht irgendwelche stereotypen Aussagen wie "Rufen Sie noch einmal an, wenn es wieder funktioniert". Auch dsie Antwort hätte ich mir übrigens selbst geben können...
Da scheint die Telekom vor Allem im Großraum des Ruhrgebiets (speziell Essen) auf Teufel komm raus Verträge geschlossen zu haben, ohne für die nötige Serverstruktur zu sorgen. Logisch, dass die Netzbelastung um 20:15 erheblich ansteigt, wenn alle fernsehen wollen, parallel zig weitere Filme aufnehmen und/oder im Internet sind.

... Nur bundesweite Störung bis 15.August . Also wahrscheinlich bis Anfang September... Wäre vielleicht auch gar nicht so schlimm, wenn es nicht schon die 2. längerfristige Störung (ich sage nur Softwareupdate...) innerhalb von 3 Monaten wäre.
Sowas zeugt wirklich von Qualität und Zuverlässigkeit.

....



Bundesweit? Die Probleme habe ich nicht. Seid ihr euch sicher, dass ihr nicht versuchsweise schon das nächste Update bekommen habt?
Nicht nur Entertain ist betroffen von den 50 MB VDSL kommen gerade 10 MB (wenn überhaupt an). Die Verbindung flattert ohne Ende. Wäre ich mal bei Alice geblieben. Maximale Störungszeit war in 24 Monaten genau 2 Tage!!!
Überlege mir meine Vertragsverlängerung zurückzuziehen und zu wechseln.
Testet mal Eure Leitung mit www.speedmeter.de
Bei mir liegen nur noch 9274 kb an! Unglaublich.


... Nur bundesweite Störung bis 15.August . Also wahrscheinlich bis Anfang September... Wäre vielleicht auch gar nicht so schlimm, wenn es nicht schon die 2. längerfristige Störung (ich sage nur Softwareupdate...) innerhalb von 3 Monaten wäre.
Sowas zeugt wirklich von Qualität und Zuverlässigkeit.

....



Bundesweit? Die Probleme habe ich nicht. Seid ihr euch sicher, dass ihr nicht versuchsweise schon das nächste Update bekommen habt?


Um welches Update geht es da eigentlich!!!
Gestern abend auch bei uns wieder das "pünktliche" Standbild ab 20.15 Uhr..alle 10 Sekunden stockt das Bild..und das geht seit Tagen so.

Dann plötzlich ..7 Minuten warten, angeblich wäre zu oft die falsche Pin eingegeben worden..obwohl niemand auch nur einmal die Pin eingegeben hätte..weder richtig noch falsch.
Also gewartet..7 Minuten,10 Minuten,15 Minuten..dann plötzlich doch ein BIld und zwar ohne Eingabe der Pin..versteh einer sowas.

Wer zahlt den Ausfall?? Wer erstattet Kosten für LIGA, das abends nicht nutzbar ist?

Montag morgen bin ich bei der Verbraucherzentrale..denn das geht so nicht.

Im Grunde sind wir mit T-Home Entertain noch nie wirklich zufrieden gewesen, immer was anderes..Standbilder, Updates und und und.

Die Telekom muss sich da wohl schnellstens was einfallen lassen um nicht noch mehr Kunden zu verlieren.