Entertain totalausfall in 45144

Nun geht es gar nicht m,ehr die Störungen die seit dem Wochenende bekannt sind haben sich nun ausgeweitet, was vorher in kurzen Aussetzern auftrat ist nun so weit gekommen, dass garkein Sender mehr läuft nunoch Standbild nach kurzer Zeit.
Es kan doch nicht wahr sein das der Konzern nicht in der Lage sein soll eine Störung zu beseitigen.
Anrufe bei der sogenannten Hotline erspar ich mir natürlich.
So kann man Kunden nur vertreiben.
Hier auch, 44793 Bochum. Seit dem 09. August 2011. Abends, ab ca. 20:15 Uhr, Standbild auf allen Programmen, nach ca. 10 Sekunden. Media Receiver MR300, VDSL25. Leider die einzige Alternative zu Unitymedia da wir zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt sind, und das in Mitten des Ruhrgebiets Traurig
Zum Thema Standbild kann ich mich auch hinreichend äußern. Ich habe Heute Abend gerade wieder ein Standbild gehabt. Ich habe dann in meinem Router eine Sicherungsdatei neu geladen. Bei mir war danach Alles wieder in Ordnung. Hier ist mit Sicherheit der Router die Störungsquelle.
Ich habe in diesem Jahr dieses Phänomen etwa drei-bis vier Mal gehabt und nach dem Laden der Sicherung war wieder Alles OK.
Es sollte sich doch einmal die Telekom Gedanken um diese Sache machen. Wenn das weiterhin so Passiert, werde ich dem Entertain Ade sagen und mir eine Schüssel holen.

Gruß
Glabbacher

Zum Thema Standbild kann ich mich auch hinreichend äußern. Ich habe Heute Abend gerade wieder ein Standbild gehabt. Ich habe dann in meinem Router eine Sicherungsdatei neu geladen. Bei mir war danach Alles wieder in Ordnung. Hier ist mit Sicherheit der Router die Störungsquelle.
Ich habe in diesem Jahr dieses Phänomen etwa drei-bis vier Mal gehabt und nach dem Laden der Sicherung war wieder Alles OK.
Es sollte sich doch einmal die Telekom Gedanken um diese Sache machen. Wenn das weiterhin so Passiert, werde ich dem Entertain Ade sagen und mir eine Schüssel holen.

Gruß
Glabbacher


ich glaube nicht, daß alle auf einmal ein Problem mit Ihren Router haben !!!! Zwinkernd
Fehler auch in 13407 Berlin.
Wäre einfach zu schön, wenn die Moderatoren einfach mal den Threadtitel ändern könnten. Damit man auf den ersten Blick im Forum sieht, dass es überall diese Störung gibt.

Also nur als Idee.. bevor die Langeweile zu groß wird! DANKE!
ich glaube nicht, daß alle auf einmal ein Problem mit Ihren Router haben !!!! Zwinkernd


So sieht es aus.
Könnte gerade mal wieder völlig ausflippen...
Das glaube ich auch nicht. Zumal ich hier alle beteiligten Geräte stromlos geschaltet ahbe ohne Erfolg. (Nachdem ich sie wieder angeschaltet habe :D)
Seit 5 minuten läufts wieder
Hier in 44369 auch Ausfall mit geschilderten Symptomen.


Zum Thema Standbild kann ich mich auch hinreichend äußern. Ich habe Heute Abend gerade wieder ein Standbild gehabt. Ich habe dann in meinem Router eine Sicherungsdatei neu geladen. Bei mir war danach Alles wieder in Ordnung. Hier ist mit Sicherheit der Router die Störungsquelle.
Ich habe in diesem Jahr dieses Phänomen etwa drei-bis vier Mal gehabt und nach dem Laden der Sicherung war wieder Alles OK.
Es sollte sich doch einmal die Telekom Gedanken um diese Sache machen. Wenn das weiterhin so Passiert, werde ich dem Entertain Ade sagen und mir eine Schüssel holen.

Gruß
Glabbacher


ich glaube nicht, daß alle auf einmal ein Problem mit Ihren Router haben !!!! ;)

Ich glaube es nur nicht, ich weiss es.
Aber es ist völlig ok, dass die Kunden sich in ihrer Unzufriedenheit an derartige Vooddoo-Rituale klammern. Wenn die Telekom von einer GROSSFLÄCHIGEN Störung spricht, wird eine Änderung im persönlichen Mikroklima sicher keine dauerhafte Lösung versprechen / bewirken.
Andererseits sind die Kunden dann ja mit anderen Dingen beschäftigt und rufen nicht auch noch die überforderten Callcenter an.
Jeder Anruf auf einer 0800er-Nummer kostet den Betreiber ja bares Geld. Auch die Telekom... ;-)
Alles klar!?
in 42349 bemerkt um 20:47. Kein Multicast trotz richtigem IGMP Join vom MR.
Seit grob 21:10 multicastet es wieder... mal sehen wie lange.
Gruß, Arno
Also das ist echt nervig, seit gestern immer ausfälle man kann kein tv sehen!!! 90...
Zwischen 19 und 20 Uhr lief das Bild, aber Punkt 20.15 war wieder Schluss mit lustig. Es ist doch merkwürdig, dass ausgerechnet zur Prime-Time nichts mehr geht. Wahrscheinlich hat die T-Com soviele neue Enterntainkunden auf die Knotenpunkte gelegt, dass die Bandbreite nicht mehr ausreicht, um alle mit IPTV zu versorgen. Schaue gerade mit meinem eingemotteten DVBT-Receiver Fernsehen (fließende Bilder sind so herrlich!)

Zum Thema Standbild kann ich mich auch hinreichend äußern. Ich habe Heute Abend gerade wieder ein Standbild gehabt. Ich habe dann in meinem Router eine Sicherungsdatei neu geladen. Bei mir war danach Alles wieder in Ordnung. Hier ist mit Sicherheit der Router die Störungsquelle.
Ich habe in diesem Jahr dieses Phänomen etwa drei-bis vier Mal gehabt und nach dem Laden der Sicherung war wieder Alles OK.

Es sollte sich doch einmal die Telekom Gedanken um diese Sache machen. Wenn das weiterhin so Passiert, werde ich dem Entertain Ade sagen und mir eine Schüssel holen.

Gruß
Glabbacher

Hoffentlich liest das keiner von den Telekomikern denn sonst meinen die nachher noch Sie hätten jetzt endlich den Fehler gefunden, und wir schauen wegen der Entschädigung in die Röhre.
Hi again,

ich habe gerade eine SMS mit einer Ticket ID bekommen, dass meine Störung von einem Experten bearbeitet wird. 😄

Hi again,

ich habe gerade eine SMS mit einer Ticket ID bekommen, dass meine Störung von einem Experten bearbeitet wird. 😄

Das ist schlecht denn es muss ein Spezialist sein.


Zum Thema Standbild kann ich mich auch hinreichend äußern. Ich habe Heute Abend gerade wieder ein Standbild gehabt. Ich habe dann in meinem Router eine Sicherungsdatei neu geladen. Bei mir war danach Alles wieder in Ordnung. Hier ist mit Sicherheit der Router die Störungsquelle.
Ich habe in diesem Jahr dieses Phänomen etwa drei-bis vier Mal gehabt und nach dem Laden der Sicherung war wieder Alles OK.

Es sollte sich doch einmal die Telekom Gedanken um diese Sache machen. Wenn das weiterhin so Passiert, werde ich dem Entertain Ade sagen und mir eine Schüssel holen.

Gruß
Glabbacher

Hoffentlich liest das keiner von den Telekomikern denn sonst meinen die nachher noch Sie hätten jetzt endlich den Fehler gefunden, und wir schauen wegen der Entschädigung in die Röhre.


genau, son quatsch, der router


Hi again,

ich habe gerade eine SMS mit einer Ticket ID bekommen, dass meine Störung von einem Experten bearbeitet wird. 😄

Das ist schlecht denn es muss ein Spezialist sein.


Deshalb auch ein Smiley 😄
Ich glaube ab das Gute, ab Montag abend läuft es wieder. *baerchen
Seit ca. 1h auch Ausfall in Frankfurt/Main. Bild kommt und bleibt nach 3 Sekunden hängen, bei allen Sendern. Zur Hotline kommt man gar nicht erst durch.

Störungsmeldung also Inline abgesetzt und prompt den Eingang bestätigt bekommen.

Langsam geht mir das auf den . . . . !

Leider ist hier die Alternative mit Uniytmedia nicht besser!!

Ich glaube ab das Gute, ab Montag abend läuft es wieder. *baerchen


Fröhlich Fröhlich :)
So ist's brav! Wenigstens Du glaubst noch daran!


Ich glaube ab das Gute, ab Montag abend läuft es wieder. *baerchen


Fröhlich Fröhlich :)
So ist's brav! Wenigstens Du glaubst noch daran!

Er ist der Weihnachtsmann, er muss.
Ach Leute,

in einem vorherigen Post habe ich schon geschrieben das ich vor ein paar Tagen auch mit einem Restart Erfolg hatte.
Das war wohl Zufall. Denn heute hilft nichts, außer sich die Wut aus den Fingern zu schreiben.
Diese Ignoranz von Seiten der Telekom, geht schon einem mächtig auf den Senkel.
Wir haben hier kein Billigprodukt, sondern das Flagschiff und wir werden behandelt wie der letzte... :X
Solange bei mir kein Programm läuft werde ich die Freunde jetzt im Minutentakt mit Online Störungsmeldungen bepflastern.
Habe gerade eine SMS bekommen das meine Störung behoben sei...ja momentan läuft es wieder in 59174. Den Text der Störungsmeldung hab ich mal kopiert für morgen und Montag und Dienstag und...


Ich glaube ab das Gute, ab Montag abend läuft es wieder. *baerchen


Fröhlich Fröhlich :)
So ist's brav! Wenigstens Du glaubst noch daran!

Lieber Galgenhumor als aufregen und Herzinfarkt.Meine beste Kaufentscheidung war der Fernseher mit integriertem DVB-T. *irre