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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
Mein Entertain Anschluss ruckelt und zuckelt ohne Ende. Es ist alles per Lankabel angeschlossen und der Receiver hängt direkt am Modem ( Speedport W 724V ) . Auch habe ich den Receiver bereits mehrfach zurückgesetzt und den Router neu gestartet . Selbst das Lankabel habe ich schon getauscht . Beim Speedtest habe ich 98 Mbit zu 40 Mbit , also mehr als ausreichend . Der Receiver zeigt ständig Fehler F104030 ( Die Qualitat der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend ) . Sowohl bei HD als auch bei SD Bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems .
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So , nun mal die Lösung des Problems : Es war schlichtweg das Kabel vom Übergabepunkt zur Telefondose . Dieses ist ein KAT 5 Datenkabel einfacher Ausführung gewesen mit Folienschirm über 2 LSA Plus Leisten geführt . Dieses Habe ich nun gegen ein SSTP Kat 7 Kabel ersetzt ( ca. 40 Meter ) nun läuft alles in HD einwandfrei . Tja so einfach kann es sein . Nochmals vielen vielen Dank an alle die so rege versucht haben zu helfen . IHR SEID SPITZE !!!
16.01.2017 17:15
16.01.2017 17:17
Hat dein Speedport W724 V ( A, B o. C?) die neueste Firmware?
Hast Du auch schon einen anderen LAN-Port am Router probiert?
Passiert das auch, wenn alle anderen Geräte Im Netzwerk nicht angeschlossen sind und das WLAN ausgeschaltet ist?
Wenn Du eine Antwort vom Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
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Kontaktdaten im Profil hinterlegen
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
17.01.2017 09:28
17.01.2017 11:57
Hallo, dies hat alles nichts genracht. Softwareupdate am Receiver, Mpdem zurückgesetzt u.s.w. .Es ruckelt weiterhin und dann kommt die Meldung Fehler 104030 .....
17.01.2017 11:59
@Ludwig II schrieb:
(...)Passiert das auch, wenn alle anderen Geräte Im Netzwerk nicht angeschlossen sind und das WLAN ausgeschaltet ist?
17.01.2017 12:14
17.01.2017 12:14
Ja da ist es genau so, leider.
17.01.2017 13:11
@uwe.weber.72 schrieb:Ja da ist es genau so, leider.
Mit dieser Antwort kann niemand was anfangen...
17.01.2017 13:23
18.01.2017 07:49
Ich habe gerade gesehen das man seine Nummer prüfen lassen kann . Dort stand das es eine Störung an meinem Anschluss gibt der sich nur auf das Entertain auswirkt . Wieso wird man in einem solchen Fall denn nicht benachrichtigt ? Dann würde man ja keine weiteren Störmeldungen aufgeben da der Fehler ja schon bekannt ist !
18.01.2017 07:55
Ich habe gerade in einem anderen Post folgendes gelesen : " Es stellt sich allerdings für mich eine Frage: Wieso versendet man den Router Typ C an EntertainTV-Kunden, wenn doch die Inkompatiblilität bekannt ist? " Dieser Kunde hat nun einen Typ A Reciever und die Probleme sind weg . Meiner ist Typ B . Sind Euch da irgend welche Probleme bekannt ? Ich vermute schon das das ganze auf ein Problem hinaus läuft welches durch den Router verursacht wird .
18.01.2017 12:50
18.01.2017 15:44
Die A oder B Unterscheidung bezog sich nicht auf den Media Receiver sondern auch auf den Speedport w724v . Mein Modem ist wie gesagt die B Version und daher dachte ich dass es vielleicht bei dieser unter Umständen auch zu Problemen kommen kann. Den von mir beschriebenen Post muss ich heute abend erst am Computer raussuchen dies ist am Handy etwas umständlich .....
So , nun mal die Lösung des Problems : Es war schlichtweg das Kabel vom Übergabepunkt zur Telefondose . Dieses ist ein KAT 5 Datenkabel einfacher Ausführung gewesen mit Folienschirm über 2 LSA Plus Leisten geführt . Dieses Habe ich nun gegen ein SSTP Kat 7 Kabel ersetzt ( ca. 40 Meter ) nun läuft alles in HD einwandfrei . Tja so einfach kann es sein . Nochmals vielen vielen Dank an alle die so rege versucht haben zu helfen . IHR SEID SPITZE !!!
18.01.2017 23:48
Danke für deine Rückmeldung!
Zum alten Kabel eine Frage:
War es flexibles Patchkabel (Litze) oder Installationskabel mit Drähten?
Ich tippe auf Patchkabel, das kann nämlich beim Auflegen auf LSAplus-Leisten Probleme machen.
19.01.2017 00:08
Es war ganz normales Instalationskabel . Ich hatte aber das Gefühl das es 0,4 im Querschnitt pro Ader nicht überschreitet . Es handelte sich dabei um ein Corning Kabel welches die US Arme verwendet .
19.01.2017 07:54
15.07.2017 10:30
Hallo, habe das selbe Problem noch, dazu muss man ja sagen, das Netzwerkkabel, das ich in der Box vom neuen Receiver von Telekom mitgeliefert bekommen habe, ist auch Cat-5-Kabel, somit versehe ich nicht, wie es am Kabel liegen kann. Tausche allerdings heute auch für cat-7 Kabel aus. In dem Fall warum gibt Telekom cat-5-Kabel mit?
15.07.2017 18:10
Hallo,
bei mir das gleiche Problem!
Habe ja auch hier schon ein paar mal geschrieben. 03B40000
Zwischenzeitlich war das Problem mitder Netzwerkverbindung auf eigenartige Weise verschwunden, so wie es gekomen war.
Doch nun ist es wieder wie zuvor.
Ich habe auch zwischnzeitlich mit einem Kabel mit besserer Abschirmung die Verbindung hergestellt, aber bei mir hilft es nicht.
Die Netzwerkverbindung ist immer noch nicht ausreichend.
Ich soll nun mal wieder die Hotline anrufen und Fehlercode 03B40000 nennen.
Hat jemand noch einen Tip?
Mir reichts langsam.
15.07.2017 18:21
@21Esco schrieb:In dem Fall warum gibt Telekom cat-5-Kabel mit?
Weil Cat 5 völlig ausreichend ist, Cat 7 nützt dir sowieso nichts da weder am Router noch am MR Cat 7 STeckverbinder verbaut sind.
15.07.2017 18:38
Danke,
hab ich auch schon festgestell.
Hab in CAT 7 investiert und hat nichts geholfen.
Also was tun?
Kann denn keiner diesen Fehler abstellen?
Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der das Problem hat.
15.07.2017 18:59
M@rcel schrieb:
Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der das Problem hat.
Nun ja, du bist der einzige mit WLAN Kabel, liegt vielleicht daran?
Oder besteht doch eine direkte Kabelverbindung? Das war in deinem anderen Thread nie geklärt wurden.
16.07.2017 10:11
Hallo, wenn ich mich falsch audgedrückt habe, liegt das darin, dass ich in dem Thema nicht so drin bin.
Also bitte Nachsicht.
Natürlich habe ich ein taugliches Kabel zur Verbindung zwischen Speedport und Fernseher. Dieses war nichr CAT 7, aber wie ich gelernt habe auch ausreichend.
Hat ja auch jahrelang problemos funktioniert.
Der Fehler tritt eigentlich erst auf seit ich auf den Speedport 724 umgestiegen bin. Mit dem 723 war der Betrieb in dieser Hinsicht zumindest Störungsfrei.
Jetz habe ich immer mal wieder ohne Anlass mal wieder zu wenig Leistung.
Wie mir aufgefallen ist, ist dass dem Speedportdie unteren beiden Lichter, die blinken müssen, weniger stark strahlen, wenn der Fehler auftritt.
Gruß
Marcel
16.07.2017 10:16
Nochmals um es klar zu machen:
Die Punkte Online und Telefonie haben weniger stark geblinkt.
Gruß
Marcel
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