EntertainTV Megathek funktioniert nicht

Gelöst

Hallo,

seit gestern kann ich keine serien in der megathek anschauen, es kommt nur die meldung dass ein fehler aufgetaucht ist und ich es später erneut versuchen soll... seit 2 tagen..

habe alles schon getrennt, neu angeschlossen und neu gestartet aber nichts funktioniert? Besteht hier ein generelles problem derzeit oder wie könnte sich das problem lösen lassen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @alf912,

ein allgemeines Problem mit der Megathek ist mir nicht bekannt. Wie sieht es heute aus? Funktioniert wieder alles?

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Geht se komplett nicht oder bekommst das erst, wenn du auf irgendwas klickst?
Was sagt die Störungsstelle?

 Ein generelles Problem scheint es nicht zu sein.

Kollegin hat mich gestern Abend aber auch gefragt, ob meine Megathek funktioniert, da Sie den selben Fehler bekommen hat.

 

Lief bei mir aber einwandfrei...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @alf912,

ein allgemeines Problem mit der Megathek ist mir nicht bekannt. Wie sieht es heute aus? Funktioniert wieder alles?

Viele Grüße
Melanie S.

Also bei uns besteht diese Problem von Anfang an. Wir haben einen neuen Receiver 401  (vorher 303). Manchmal am Vormittag kann ich drei Teile aus der mediathek schauen, jedoch abends immer  nur einen Teil einer Serie. Beim 2. Teil friert das Bild dann langsam ein bis der Text erscheint, dass das Abspielen momentan nicht möglich ist, später versucht werden soll. das ist echt ein Lacher! Dafür zahlt man nun. Zudem müssen wir ohnehin den Receiver und Router mindestens alle 3 Tage neu starten. Haben schon alle Hinweise beachtet und ausprobiert. Kabel sind alle neu....

Ich habe auch öfters den Fehler,, dass Videos nicht abgespielt werden können.

Da hilft dann nur ein Neustart des Recievers bzw ich klicke auf die Folge vor der, die ich schauen möchte und wenn die läuft klicke ich mich zur vorherigen Folge, meistens geht es dann auch auf diesem Wege.

Ist aber schon ärgerlich mit der Megathek

Hallo @operaturandot,

tut mir leid, das es hier Probleme mit der Megathek gibt. Magst du mir ein mal verraten wie der Media Receiver angeschlossen ist und welcher Router im Einsatz ist. Auch wichtig zu wissen, ob sich die aktuellste Firmenware auf den Geräten befindet.

Welche Inhalte sind genau betroffen?

Beste Grüße
Julia U.

@Melanie S.  schrieb:
Hallo @alf912,

ein allgemeines Problem mit der Megathek ist mir nicht bekannt. Wie sieht es heute aus? Funktioniert wieder alles?

Viele Grüße
Melanie S.

Warum wird das "als Lösung akzeptiert"? (Und dann auch noch von der Antwortgeberin?)

Das weiß ich leider auch nicht. 

Momentan ist der Fehler mit der Megathek, bei mir  nicht mehr aufgetaucht (glücklicherweise . 

Ich werde es aber ganz sicher im Auge halten 

Telekom hilft Team
Hallo @brezelbua,

wenn wir auf eine solche Rückfrage über mehrere Tage keine Antwort erhalten, gehen wir erst einmal davon aus, dass das Problem gelöst ist.

Dann markieren wir die aktuellste Antwort unsererseits als Lösung, damit für den stillen Mitleser auf Anhieb zu erkennen ist, dass das im Beitrag geschilderte Anliegen mit dem so erstichtlichen Status abgeschlossen ist.

Viele Grüße
Anna Si.

Tatort in der Megathek läuft nur selten durch meist ruckelt das Bild oder Standbild dies trotz Neustart manuellen Update usw abends klappt wenig Wochenende ist ganz schlimm habe Speedport Smart 3 mit LAN-Verbindung Megathek funktioniert zu 80% nicht hoffe auf baldiges wirksames Update