EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Lerni schrieb:
....

Das war es erst mal fürs Erste, evtl. später noch mehr.

 

Gruss -LERNI-


Hi Lerni,

danke für die Infos, das ist sehr spannend und erhöht die Vorfreude Fröhlich

 

Kannst Du vielleicht noch ein paar mehr Details zum Festplattentausch verraten?


@martiko70 schrieb:

 

Kannst Du vielleicht noch ein paar mehr Details zum Festplattentausch verraten?


In Erster Linie ist der dafür gedacht, die Festplatte bei einem evtl. Receiver-Tausch zu entnehmen (geht einfach auf der Rückseite, Verriegelung mit Fingernagel lösen und Festplatte heraus ziehen) und in den neuen wieder rein zu schieben.

 

Wenn man das dort verklebte Garantiesiegel ignoriert bzw. verletzt wird, kann die Festplatte aus dem seperaten Gehäuse auch heraus genommen und getauscht werden. Es handelt sich um eine ganz normale SATA HDD. Angeblich sollen auch 2TB-Platten laufen, das habe ich aber nicht probiert, dann wäre das Siegel bei dem gemieteten Receiver ja hinüber.

 

Gruss -LERNI-


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@HAMAPA schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Also ich erkenne keine Preisunterschiede zu den AGB Preisen. Der MagentaZuhause M Entertain Premium hat 54,95 EUR gekostet das kostet der neue Magenta Zuhause M mit EntertainTV Plus jetzt auch.


Ich zahle für mein "MagentaZuhause M Entertain Premium " 44,95 €


Und ich zahle nochmal was anderes, aber der Listenpreis ist der gleiche ob mit dem neuen oder dem anderen. Es wurde gesagt das der Preis gleich bleibt. Nicht das man zum gleichen Preis wechseln kann! Ist im Marketing so. Würde ich mich auch anders wünschen und ich hoffe auch das ich mit meinen aktuellen Konditionen von der IFA wechsel kann und nur den Receiver Rabatt aufgeben muss :).


Es sind nicht die selben Preise.

 

Laut Liste konnte man früher z.B. Magenta M Entertain Premium für 54,95€ / Monat inkl. MR 303 bestellen (alle möglichen Rabatte mal außen vor gelassen).

 

Nun kostet Magenta M Entertain TV Plus inkl. MR 400 laut Kundencenter bei Vertragsverlängerung 59,95€ im Monat (auch hier alle möglichen Rabtte außen vor gelassen). 

 

Lustigerweise komme ich wenn ich als Neukunde bestelle und mir den Preis nach 24 Monaten anschaue wieder auf 54,95€ inkl. MR 400.

 

Gab es hierzu schonmal ein Statement? Wird der Preis nur falsch angezeigt oder ist richtig? 


@Chico80de schrieb:

so.......... melde Vollzug.

Habe via Chat verlängert bzw. umgestellt!

 

In der Auftragsbestätigung, die ich anhänge, ist eindeutig die rede davon, dass man den neuen Receiver mit Powerline benutzen kann.

Es müsste/sollte dann also eigentlich gehen


OK, was uns aber noch nicht darüber aufklärt, welche PowerLine-Geräte (dLAN) auch wirklich funktionieren.

Daher weiterhin meine Bitte:

Eingesetzte und problemlos funktionierende Geräte sowohl für dLAN als auch für WLAN, bitte mit Marke und Typ hier mitteilen.

Danke!

irgendwie fühl ich mich gelackmeiert... heute morgen bestellt alles gut eine stunde später auch email mit auftragsbestätigung und schalt termin 10.05,

super freu....

am mittag lese ich im KC alles stroniert ausser die Endgeräte... so angerufen bei Hotline... oh ein fehler von uns wird bereinigt (war so gegen 16 uhr) evtel wird der Schalttermin später.... ok ;-(

jetzt 19.22 uhr immer noch alles so wie es war kein neuer auftrag und wohl auch entertain tv... und ich bin der der in die röhre guckt bekomme bestimmt nen termin irgendwan im juli Traurig


@Touch-down schrieb:

irgendwie fühl ich mich gelackmeiert... heute morgen bestellt alles gut eine stunde später auch email mit auftragsbestätigung und schalt termin 10.05,

super freu....

am mittag lese ich im KC alles stroniert ausser die Endgeräte... so angerufen bei Hotline... oh ein fehler von uns wird bereinigt (war so gegen 16 uhr) evtel wird der Schalttermin später.... ok ;-(

jetzt 19.22 uhr immer noch alles so wie es war kein neuer auftrag und wohl auch entertain tv... und ich bin der der in die röhre guckt bekomme bestimmt nen termin irgendwan im juli Traurig


Hoffentlich geht jetzt nicht auch noch die Welt unter...Lachend

Gelöschter Nutzer

@Simiiiiii schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@HAMAPA schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Also ich erkenne keine Preisunterschiede zu den AGB Preisen. Der MagentaZuhause M Entertain Premium hat 54,95 EUR gekostet das kostet der neue Magenta Zuhause M mit EntertainTV Plus jetzt auch.


Ich zahle für mein "MagentaZuhause M Entertain Premium " 44,95 €


Und ich zahle nochmal was anderes, aber der Listenpreis ist der gleiche ob mit dem neuen oder dem anderen. Es wurde gesagt das der Preis gleich bleibt. Nicht das man zum gleichen Preis wechseln kann! Ist im Marketing so. Würde ich mich auch anders wünschen und ich hoffe auch das ich mit meinen aktuellen Konditionen von der IFA wechsel kann und nur den Receiver Rabatt aufgeben muss :).


Es sind nicht die selben Preise.

 

Laut Liste konnte man früher z.B. Magenta M Entertain Premium für 54,95€ / Monat inkl. MR 303 bestellen (alle möglichen Rabatte mal außen vor gelassen).

 

Nun kostet Magenta M Entertain TV Plus inkl. MR 400 laut Kundencenter bei Vertragsverlängerung 59,95€ im Monat (auch hier alle möglichen Rabtte außen vor gelassen). 

 

Lustigerweise komme ich wenn ich als Neukunde bestelle und mir den Preis nach 24 Monaten anschaue wieder auf 54,95€ inkl. MR 400.

 

Gab es hierzu schonmal ein Statement? Wird der Preis nur falsch angezeigt oder ist richtig? 


Nope, die Listenpreise waren immer 54,95 EUR für MagentaZuhause M Premium und jetzt EntertainTV Plus jeweils ohne den Receiver.

Gelöschter Nutzer

@Touch-down schrieb:

irgendwie fühl ich mich gelackmeiert... heute morgen bestellt alles gut eine stunde später auch email mit auftragsbestätigung und schalt termin 10.05,

super freu....

am mittag lese ich im KC alles stroniert ausser die Endgeräte... so angerufen bei Hotline... oh ein fehler von uns wird bereinigt (war so gegen 16 uhr) evtel wird der Schalttermin später.... ok ;-(

jetzt 19.22 uhr immer noch alles so wie es war kein neuer auftrag und wohl auch entertain tv... und ich bin der der in die röhre guckt bekomme bestimmt nen termin irgendwan im juli Traurig


Mach dir nichts draus, an meinem Anschlüss muss vorher ne Bereinigung gemacht werden da es aktuell nur DSL 16.000 gibt :/.


@Touch-down schrieb:

irgendwie fühl ich mich gelackmeiert... heute morgen bestellt alles gut eine stunde später auch email mit auftragsbestätigung und schalt termin 10.05,

super freu....

am mittag lese ich im KC alles stroniert ausser die Endgeräte... 


Dann haben die neuen Media Receiver wenigstens genügend Zeit sich zu aklimatisieren ...

 

 

 

jedenfalls zeigt es sich mal wieder anrufen ist wohl doch besser....

 

@Ann-Christin G. Habe heute von Magenta S Friedens DSL 16+ auf auf Entertain TV plus gewechselt,  jetzt iSt der Tarif aber 10€ teurer. Ist es möglich ich den Tarif auf als friends Variante bekomme. Und ob der 5€ Kündigungs Rabatt auch ein getragen werden kann, da ich die Kündigung zurück genommen habe.


@Touch-down schrieb:

am mittag lese ich im KC alles stroniert ausser die Endgeräte...


Das ist das typische Problem bei Online-Buchungen
Der Auftrag ist auf Fehler gelaufen, und geht dann ins Storno und muss neu gebucht werden....

Allerdings geht nur der Tarif auf Storno - nicht die EG's


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Simiiiiii schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@HAMAPA schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Also ich erkenne keine Preisunterschiede zu den AGB Preisen. Der MagentaZuhause M Entertain Premium hat 54,95 EUR gekostet das kostet der neue Magenta Zuhause M mit EntertainTV Plus jetzt auch.


Ich zahle für mein "MagentaZuhause M Entertain Premium " 44,95 €


Und ich zahle nochmal was anderes, aber der Listenpreis ist der gleiche ob mit dem neuen oder dem anderen. Es wurde gesagt das der Preis gleich bleibt. Nicht das man zum gleichen Preis wechseln kann! Ist im Marketing so. Würde ich mich auch anders wünschen und ich hoffe auch das ich mit meinen aktuellen Konditionen von der IFA wechsel kann und nur den Receiver Rabatt aufgeben muss :).


Es sind nicht die selben Preise.

 

Laut Liste konnte man früher z.B. Magenta M Entertain Premium für 54,95€ / Monat inkl. MR 303 bestellen (alle möglichen Rabatte mal außen vor gelassen).

 

Nun kostet Magenta M Entertain TV Plus inkl. MR 400 laut Kundencenter bei Vertragsverlängerung 59,95€ im Monat (auch hier alle möglichen Rabtte außen vor gelassen). 

 

Lustigerweise komme ich wenn ich als Neukunde bestelle und mir den Preis nach 24 Monaten anschaue wieder auf 54,95€ inkl. MR 400.

 

Gab es hierzu schonmal ein Statement? Wird der Preis nur falsch angezeigt oder ist richtig? 


Nope, die Listenpreise waren immer 54,95 EUR für MagentaZuhause M Premium und jetzt EntertainTV Plus jeweils ohne den Receiver.


Also ich habe nun über die Hotline für 54,95€ inkl MR 400 und 60€ Bonusguthaben bestellt. Definitv besser als mein Angebot im Kundencenter.

@Ann-Christin G. @Telekom-hilft-Team_S

 

Da es scheinbar heute nichts mehr mit dem Rückruf wird, nur kurz zur Info, dass ich morgen den gesamten Tag unter der hinterlegten Nummer erreichbar bin.

Es wäre toll, wenn es dann mit dem Antuf und der Buchung klappt!


@prophaganda schrieb:

@Touch-down schrieb:

am mittag lese ich im KC alles stroniert ausser die Endgeräte...


Das ist das typische Problem bei Online-Buchungen
Der Auftrag ist auf Fehler gelaufen, und geht dann ins Storno und muss neu gebucht werden....

Allerdings geht nur der Tarif auf Storno - nicht die EG's


kannst du mir sagen wie das weitergeht ändert sich der schalttermin muß ich neu buchen?


@Inga Kristina J. schrieb:
Hallo zusammen,

@martiko70, @bcgie, @Sumpf88, @Andreas2405: Alles vorhanden, wir klingeln kommende Woche durch. 

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo Kristina,

 

ich benötige keinen Anruf mehr – ich konnte mein Anliege gerade im Textchat klären. Bestellung ist raus – Danke!

 

Beste Grüße
Bernd

Hallo Telekom-Team,

könnt Ihr bei mir mal nachsehen, unter retoure.telekom-dienste.de/retportt/ wird der gemietete Media Receiver 102, den ich ja jetzt bald zurückschicken kann, nicht mit aufgeführt.

Kurze Rückmeldung wäre schön.

Vielen Dank fürs Kümmern!

Gruß

Gelöschter Nutzer

@kurz59 schrieb:

Hallo Telekom-Team,

könnt Ihr bei mir mal nachsehen, unter retoure.telekom-dienste.de/retportt/ wird der gemietete Media Receiver 102, den ich ja jetzt bald zurückschicken kann, nicht mit aufgeführt.

Kurze Rückmeldung wäre schön.

Vielen Dank fürs Kümmern!

Gruß


Wurde der ggf. woanders hingeschickt? Wichtig ist das du die PLZ der Lieferanschrift nimmst.

Ich habe im Kundencenter bestellt und zahle 54,85 € inkl. Receiver für Magenta M Entertain TV Plus. Allerdings habe ich keine 60€ bekommen. Muss ich jetzt die Hotline anrufen oder ist es zu spät? 

Guten Abend an das Telekom Team, 

habe den Wechsel nun schon veranlasst und benötige daher keinen Anruf mehr. 

VG Andreas

Habe heute auch gebucht.

Wie läuft es mit Sky on Demand (habe Sky komplett)?

Muss man es aktivieren (wenn ja, wo?) oder ist es automatisch freigeschaltet?

Danke für kurze Infos...


@Touch-down schrieb:

@prophaganda schrieb:

@Touch-down schrieb:

am mittag lese ich im KC alles stroniert ausser die Endgeräte...


Das ist das typische Problem bei Online-Buchungen
Der Auftrag ist auf Fehler gelaufen, und geht dann ins Storno und muss neu gebucht werden....

Allerdings geht nur der Tarif auf Storno - nicht die EG's


kannst du mir sagen wie das weitergeht ändert sich der schalttermin muß ich neu buchen?


@Touch-down

ALso normalerweise sollte der Tarif manuell ( durch - ich nenn es mal so: "Online-Team") neu gebucht werden. Kann funktionieren, muss aber nicht....

Der Storno-Durchlauf dauert in der Regel um die 24 Stunden, erst dann kann neu gebucht werden.

Die Frage ist offen (und dass kann ich Dir auch nicht wirklich beantworten) ob die manuelle Nachbuchung nach den 24h erfolgt ist oder nicht.

Wenn nicht, müsstest Du erneut buchen.

Und um es in dem Fall ganz sauber durchlaufen zu lassen:

Die bereits bestellten und nicht stornierten EG's mit dem Retourenschein zurücksenden und in Deinem Neuauftrag die EG's im Komplett-Auftrag neu buchen.

Evtl. schaut ja mal @Ann-Christin G. in Deinen Auftrag und kann Dir ggf. mitteilen, was genau und evtl. warum passiert ist....

Wenn der Auftrag einen Fehler hatte, dann wird der nicht sofort/nach 24h gebucht. Erst muss der Fehler gelöst sein. Das kann schon mal ein paar Tage dauern. Dann wird der Auftrag neu gebucht.

 

Wenn man möchte, dass der Fehler auch gelöst wird, sollte man zwischenzeitliche Neubestellungen vermeiden.


@Hallo1971 schrieb:

Habe heute auch gebucht.

Wie läuft es mit Sky on Demand (habe Sky komplett)?

Muss man es aktivieren (wenn ja, wo?) oder ist es automatisch freigeschaltet?

Danke für kurze Infos...


Du brauchst Sky Entertainment, Welt nützt Dir nichts.

ok danke an euch