EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich weiß nicht, warum Manche das kriegen und Manche das, es ist mir auch gleich. Ich war ja selbst über die EntertainTV Plus Großzügigkeit der Telekom überrascht, als ich bei DF las, was so drin sein kann.Vorausgesetzt es stimmt, aber davon gehe ich aus. Die Sky Angebote (Rückholer) stimmen ja auch.


@Nordlicht1 schrieb:

quote:

und vielleicht findest du mal ein paar Argumente anstatt gegen langjährige und treue Telekom-Kunden zu hetzen.

unquote

 

Warum bitte schon sollte ich mein Hobby aufgeben. Mist, Du hast mich enttarnt.

- Btw. haste endlich den Button jetzt mal finden können?

- Soll ich Dir morgen den Weg zur Arbeit zeigen, nur falls die Telekom den Bindfaden durchgeschnitten hat?

- Kann ich Dir sonst noch irgendwie helfen?

 

Notiz an mich selbst: Bitte nicht mehr gegen mich selbst hetzen!!!

 


ach du bist ja so schlau. Nichts zu tun in Deinem T-Laden oder an deinem Hühnerplatz im T-Callcenter?


@Chris_Muc schrieb:
(...)

doch, solche Telekom MA wie Nordlicht1 ärgern mich ungemein. Da sie langjährige Premium-Kunden wie mich lächerlich machen wollen. Da kann ich nur noch kotzen, echt.


Jetzt muss ich halt doch noch mal was dazu schreiben:

@Chris_Muc

lese mal die letzten Beiträge von Dir durch, hol tief Luft, zähle auf zehn und Du wirst zu der Erkenntnis kommen, dass Du dich selbst und ganz alleine lächerlich gemacht hast.

Außerdem kann ich auch nicht verstehen, dass Du, wie Du selbst schreibst, ein langjähriger Premium (Telekom-)Kunde bist.

Bei solcher Unzufriedenheit hätte  ich  schon längst gekündigt!

 

*nach Diktat verreist*Lachend

Hallo @Chris_Muc,

der User @Gelöschter Nutzer ist ebenso ein ganz normaler Community-User wie Sie. Bitte unterlassen Sie es, die anderen User hier in der Community zu beleidigen. Es müssen hier nicht immer alle einer Meinung sein, dafür ist der Austausch in der Community schließlich da, aber bitte nicht in diesem Umgangston.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Gelöschter Nutzer

@Inga Kristina J. an wen kann ich mich wenden, bzgl. meines Gehaltes?

Zwinkernd
Gelöschter Nutzer

@Inga Kristina J. schrieb:
Zwinkernd

Super, morgen auf zwitscher und fratzebuch: der Nordlicht hat was mit der Inga... meine Frau lässt sich scheiden... kind schlägt mich... und ich lande in der Gosse.

Menno... Verlegen

 

Das gute... ich weiß ja, wer schuld ist: Chris_Muc

kannst aber auch nicht aufhören...... @Gelöschter Nutzer

Ist es eigentlich gewollt, dass die ARD-Mediatheken auf allen Regionalsender gleich aussehen? Lediglich unter "Sendung verpasst" lässt sich dann eine entsprechende Sendeanstalt auswählen, wobei der BR komplett fehlt. Das ist sehr ärgerlich und wenn es ein Fehler sein sollte, dann gebt ihn doch bitte mal weiter.

 

Sollte es so gewollt und geplant sein, wäre es ziemlich schwach!

 

Gruss -LERNI-

Hallo @Lerni,

auf die Gestaltung der Mediatheken haben wir keinen Einfluss. Es kann aber sein, dass das Layout z.B. auf der Einstiegsseite so weit wie möglich bzw. erlaubt angeglichen wurde, weil der Zugriff auf die Mediatheken jetzt ja als eine einheitliche Funktion integriert wurde und auch aus dem EPG heraus funktioniert.

Ich habe mal nachgeschaut. Die Mediathek des BR war bisher auch noch nicht dabei, wenn ich mich nicht irre. Einige Sender möchten ihre Mediatheken nicht anbinden, das ist Verhandlungssache. Die Rechte liegen ja bei den Sendern, wir dürfen die nicht einfach so integrieren.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J.

das ist mir zu kurz gedacht, denn die Sender stellen ihre Mediatheken komplett allen Deutschen I-Net-Usern kostenfrei zur Verfügung.

Nachdem alle Entertain-Anwender auch gleichzeitig einen Internet-Anschluss haben, kann dies kein lizenzrechtliches Problem sein.

Dass der BR seine Mediathek über Entertain nicht bereit stellen will, stelle ich hier in Abrede, gerne hole ich von denen auch ein persönliches Statement ein.

Schaut euch mal die Mediathek auf KDG (Vodafone) an, da hat jeder Reginalsender sein eigenes HbbTV und darüber ist auch die Mediathek erreichbar. Dass dies nur bei den SD-Varianten zutrifft, ist von KDG ein Eingriff, da sie keine Einspeiseentgelte von den ÖR's erhalten und so wenigstens ein bisschen "zurück ärgern" möchten.

 

Gruss -LERNI-

 

 

Hallo @Lerni,

ich glaube, für den direkten Zugriff auf die Mediatheken über den Media Receiver brauchen wir schon eine Genehmigung. Das ist ja noch etwas anderes als der Aufruf über den Browser.

Ich kann mich auch erinnern, dass es bei einigen Mediatheken technisch nicht möglich war, diese einzubinden. Ich weiß aber nicht mehr genau, um welche Sender es sich dabei handelte und ob der BR dabei war. Direkt dort nachzufragen ist sicher eine gute Idee. Ich würde mich auch über eine Info freuen, was der Sender gesagt hat.

Viele Grüße Inga Kristina J.


@Lerni schrieb:

Schaut euch mal die Mediathek auf KDG (Vodafone) an, da hat jeder Reginalsender sein eigenes HbbTV und darüber ist auch die Mediathek erreichbar. Dass dies nur bei den SD-Varianten zutrifft, ist von KDG ein Eingriff, da sie keine Einspeiseentgelte von den ÖR's erhalten und so wenigstens ein bisschen "zurück ärgern" möchten.

 

Gruss -LERNI-

 

 


@Lerni Wenn schon vergleichen, dann Entertain eher mit deren IPTV. TVC 2000 kennt kein HbbTV Gleichgültig. Wer sich nur sowas ausdenkt? Ist ja nu SAT-IPTV-Kombi. Satellit ohne HbbTV - das gibt's sonst nirgends mehr.

@Gelöschter Nutzer,

ich hab doch SAT und somit ein vielfältigeres TV-Angebot mit 2 LNB.

Was soll ich da mit diesen behinderten Mediareceivern anfangen????

Und übrigens rennt diese WLAN-Bridge, auf die du anspielst wie blöde bei meinem Arbeitskollege. Ob du willst oder nicht! 

DoofDoofDoof


@Inga Kristina J. schrieb:
Hallo @Lerni,
 Direkt dort nachzufragen ist sicher eine gute Idee. 


Werde ich machen und hier berichten.

 

ich glaube, für den direkten Zugriff auf die Mediatheken über den Media Receiver brauchen wir schon eine Genehmigung. Das ist ja noch etwas anderes als der Aufruf über den Browser.


Ich habe hier noch eine Dreambox mit Linux (Enigma2) drauf, offizielles Image von DMM (DreamMultiMedia). Die ist einmal mit dem Internet verbunden, bekommt ihr TV-Signal natürlich über das TV-Kabel. Ausnahme hier: die freien IPTV-Streams von Entertain kommen ebenfalls über das Internet, habe ich mir eingerichtet und läuft problemlos.

Jetzt rate mal, was passiert, wenn ich beim BR auf die rote Taste der FB drücke - richtig, HbbTV wird aufgerufen und die Mediathek des BR erscheint.

Auf dem MR 400 läuft auch ein Linux, also sollte das doch dort ebenfalls so möglich sein. Dass hier die privaten mit ihren eigenen APPS und den Werbeeinblendungen ein eigenes Süppchen kochen wollen, ist mir schon klar, aber um die geht es ja auch nicht. Diese Mediatheken funktionieren übrigens auf der Dreambox nicht, eben wegen der notwendigen Lizenzen und Werbeeinblendungen.

 

Gruss -LERNI-


@jm2c schrieb:


@Lerni Wenn schon vergleichen, dann Entertain eher mit deren IPTV. TVC 2000 kennt kein HbbTV Gleichgültig. Wer sich nur sowas ausdenkt? Ist ja nu SAT-IPTV-Kombi. Satellit ohne HbbTV - das gibt's sonst nirgends mehr.


Lies mal meinen Beitrag von gerade eben, dann kannst Du erkennen, dass HbbTV sogar zusammen mit den IPTV-Streams von Entertain auf meiner Dreambox funktioniert. Warum kann ich Dir nicht sagen, aber es funzt.

 

Dann sollte es doch auf dem MR mit Linux genau so gehen.

 

Gruss -LERNI-

Gelöschter Nutzer

@Chris_Muc schrieb:

@Party_Elch schrieb:

@Chris_Muc

Völlig korrekt. Der Listenpreis für Magenta Zuhause M ist 39,95 EUR. Und?


och nur so. Es gibt hier User in diesem Thread, die behaupten der Listenpreis für Magenta Zuhause M beträgt 44,95€. Ein paar Seiten vorne. Nun, wahrscheinlich Telekom MA, die die User hier verwirren wollen.


Das hab ich ja schon zugegeben das dies ein versehen war.


@Inga Kristina J. schrieb:
......ich glaube, für den direkten Zugriff auf die Mediatheken über den Media Receiver brauchen wir schon eine Genehmigung. Das ist ja noch etwas anderes als der Aufruf über den Browser.



Was heißt hier "ich glaube"? Als Moderator eines Forums mit magenta T , sollte man mit Fakten glänzen und nicht mit Vermutungen.


Lerni schrieb :....dass HbbTV sogar zusammen mit den IPTV-Streams von Entertain auf meiner Dreambox funktioniert......   Dann sollte es doch auf dem MR mit Linux genau so gehen.

 

Dieses Feature wird sicher auch bald als kostenpflichtige Option bei Entertain 2.0 hinterher geschoben. 

Hallo @ellbogen: Das war eine Vermutung meinerseits. Für die Lizenzen bin ich nicht zuständig, aber ich kann gern mal bei der Fachabteilung nachfragen, wenn da wirklich Klärungsbedarf besteht. Soll ich das machen?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ich vermute, daß es keiner Genehmigung bedarf, wenn jeder mit beliebigen PC's oder was weiß ich, ebenfalls ohne so etwas einzuholen, Zugriff auf diese Mediatheken bekommt.

Eine Anfrage deinerseits wird so verlaufen wie bei einem Nimbus-Ticket......aber versuchen kammers ja mal.😏

Hallo @Inga Kristina J.

Anfrage an den BR ist raus.

 

Gruss -LERNI-

Hallo @ellbogen

es würde mich wirklich freuen, wenn ich von Dir mal konstruktive Beiträge lesen könnte.

 

Gruss -LERNI-

Darum ging's mir nicht @Lerni, sondern um die Vergleichbarkeit mit Vodafone KDG. Das EntertainTV (Plus) Wettbewerberprodukt hat ein Center 2000. HbbTV kennt das nicht, merke ich daran, dass es nicht auf den TecTime (HD) Stream umleiten kann, seit die von Satellit auf IP-Stream umgestellt haben. Ansonsten ist die ARD Mediathek über App bei denen aber komplett.

 

Nachtrag. Lieber noch mal schnell geguckt, muss ich mich auch noch korrigieren Verwirrt. Bei denen auch nichts vom Bayerischer Rundfunk!

@Lerni

 

...don't feed the troll^^