EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @SKueckNMS,

oh je, das heißt, der Auftrag ist nicht durch alle Datenbanken durchgelaufen, kann aber auch nicht mehr storniert werden. Ich habe gerade mal reingeschaut, der Kollege hat schon das richtige Ticket aufgenommen. Da können wir nur abwarten.

Der Zieltermin ist nur ein Richtwert. Es kann durchaus schneller gehen, es kann aber auch länger dauern, je nachdem, wie aufwendig die Arbeiten sind.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J.

 

Hööö??? Geht immernoch nichts

 

 
Status Ihrer Störungsmeldung ist: Erledigt
Datum der Störung:
09.05.2016
Störungsnummer:
xxxxxxxxxxx
Gestörtes Produkt/Anschluss:
CRM-T GENERALIST
Störungsbeschreibung:
Flächenstörung
Status:
Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!
Entstörfrist gemäß AGB:
10.05.2016
Letzte Änderung:
09.05.2016 20:15:49

Für diesen Auftrag stehen Ihnen keine weiteren Aktionen zur Verfügung.

 ---------------------

 Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten. 

 

 Inga Kristina J. / Telekom hilft

Guten Abend,

warte gespannt auf meine Lieferung und überlege wie ich den zweiten MR anschliessen kann. Über dLAN gehts leider nicht wegen unterschiedlicher Stromkreise. Hat schon jemand einen WLAN Repeater ausprobiert? Und falls ja, welcher kann empfohlen werden?

Freue mich über Antworten.

Gruß und einen schönen Abend

Hallo @SKueckNMS,

das ist nur die Meldung, dass die Störung in der Technik geschlossen wurde. Die Bereinigung muss über ein anderes Ticketsystem erfolgen, da das Problem nicht in der Technik, sondern in den Hintergrundsystemen enstanden ist.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Danke, schaue ich mal rein!

SKueckNMS darf gerade am eigenen Leib erfahren was passiert, wenn in einem der "komplexesten Datenbanksysteme der Welt", wie hier neulich jemand sinngemäß schrieb, etwas schiefgeht. Das ist leider nicht nur komplex, sondern offensichtlich auch kompliziert und fehleranfällig, wie viele historisch gewachsene Systeme. So gut die Produkte auch sind, da stolpert die DTAG dann leider häufig über ihre eigenen Füße.

Hallo @floppyfisch,

es ist so weit: Hinter dem Auftrag steht das "Okay", das heißt, er ist nun fehlerfrei durch die Hintergrundsysteme durchgelaufen. Alles prima.
Fröhlich

Liebe Grüße Inga Kristina J.

sind aktuelle vorlaufzeiten wirklich von vier wochen aktuell bei bestellung? was dauert denn da so lange?

Herzlichen Dank, @Inga Kristina J.

 

Im Auftrag steht es so:

 

MR 200

MR 400 sw

 

...sind damit beide farbgleich?

mr400 sw ist schwarz und beim 200 steht keine farbe da es ihn generell nur in schwarz gibt. weiß wäre ws

@floppyfisch: Genau, die Erklärung hat @Peeta831 schon ganz richtig gegeben.
Fröhlich

@Peeta831: Ich glaube, es ist einfach die Menge der Aufträge, die in den ersten Tagen reinkam, die diesen Schritt erforderlich machte.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Peeta831

 

Vielen Dank!

Das S\W ist wahrscheinlich Standard ,hat aber nichts zu sagen.Wichtig ist das was Du bestellt hast.


@alter sachse schrieb:

Das S\W ist wahrscheinlich Standard ,hat aber nichts zu sagen.Wichtig ist das was Du bestellt hast.


nope sw ist halt schwarz und ws ist weiß Zwinkernd

 

 

weiß jemand, wenn man freitag bestellt hat, wann die schriftliche AB reinflattert? ich bin selber ja der anschlussnutzer, nicht vertragspartner, aber hatte ja am telefon angegeben, dass alles an mich soll also anschluss

Gelöschter Nutzer

Ich rechne da fest mit der AB morgen ;).


@Peeta831 schrieb:
... ich bin selber ja der anschlussnutzer, nicht vertragspartner, aber hatte ja am telefon angegeben, dass alles an mich soll also anschluss

In den AGB steht:

Dem Kunden ist es nicht gestattet, die überlassenen Leistungen Dritten zum alleinigen Gebrauch ... zu überlassen oder an Dritte weiterzugeben

muss ich nicht verstehen!?! gibt auch viele leute mit zweitwohnung die entsprechend anschluss dort liegen haben. außerdem bin ich eingetragener bevollmächtigter. und deine agb auszug beantwortet nicht meine frage. 

 

und selbst wenn, dann hätte telekom vor zwei jahren gar nicht den anschluss realisieren dürfen bzw in der bestellung die möglichkeit geben anschluss und rechnungsadresse unabhängig angeben zu können.


@Peeta831 schrieb:

@alter sachse schrieb:

Das S\W ist wahrscheinlich Standard ,hat aber nichts zu sagen.Wichtig ist das was Du bestellt hast.


nope sw ist halt schwarz und ws ist weiß Zwinkernd

 

 

weiß jemand, wenn man freitag bestellt hat, wann die schriftliche AB reinflattert? ich bin selber ja der anschlussnutzer, nicht vertragspartner, aber hatte ja am telefon angegeben, dass alles an mich soll also anschluss


Du hast telefonisch bestellt? Dann sollte sie Dienstag/Mittwoch da sein.

Die Frage ist nur: Hast Du auch angegeben, dass die Bestätigung an Dich geschickt werden soll?

ja ich atte extra gesagt alles soll direkt an mich an die anschlussadresse, hatte die nette dame auch extra nochmal sich notiert.

ich hab auch noch mal ne frage bin bestandskunde... habe umgestellt! freischaltung mittwoch! bekomme ich neue zugangsdaten? hab noch nichts schriftlich bekommen und wie schaut es mit der jugendschutzpin aus bleibt da die alte oder kommt da noch was neues? gruß Touchi

 

Zugangsdaten und PIN ändern sich nichts. Daher bekommst Du da auch nichts neues zugesandt.

hab mich schon gewundert aber auch fast gedacht... danke @Andreas__

loge ich mich dann beim entertain app auf iphone mit kompletter email ein oder ohne @t-onine.de

 

ups @ t-online