EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Chico80de Hast du schon Entertain?

Ja, Entertain Premium an einem Fiber 200...

Dann verstehe ich die Wartezeit nicht , hattest du vielleicht noch offene Aufträge im Kundencenter

Nein, alles abgearbeitet.

Im Forum hier meinte jemand, dass ich mir dies nicht so einfach vorstellen sollte.

Aber nun gut, bei einigen dauerts ja max. ne Woche.... 

Irgendwann wirds bestimmt.....

Ja reine Profilschaltungen ohne Techniker dauern in der Regel nur 5 Werktage.

Leider vermisse ich essentielle Features:

 

- Uhrzeit auf dem Bildschirm

- EPG- Inhalte wie Jahr der jeweiligen Produktion, Erstsendedatum. Irreführene Infos zu Episodennummern sind Unfug und müssen weg

 

 


@NPS011172 schrieb:

[....] Irreführene Infos zu Episodennummern sind Unfug und müssen weg

 

 


Also die Episodennummern + Staffel empfinde ich als sehr wichtig, gerade bei Aufnahmen, wenn der Receier mal wieder 6 mal die selbe Episode aufgezeichnet hat

Das wird wohl ewig ein Streitthema sein und nie richtig zu lösen sein. Was dem einen zuviel an Info's ist ist dem anderem zu wenig und der dritte würde es ganz weglassen. draussen_0199.gif

Weiß jemand, ob die persönliche Konferenz (Fußball interaktiv) vom alten Entertain übernommen wurde?

@Party_Elch Ist das nicht eine MPF Anwendung? Wenn ja , dann nein ! 

@SKueckNMS

Was ist MPF? Die Funktion wurde über die rote Taste beim Fussballsehen gestartet. Stammte noch von LigaTotal Zeiten.

Hallo @Party_Elch Das ist eine MPF Anwendung. Denke das geht im Augenblick nochnicht, wird sich die Tage zeigen. 


@Party_Elch schrieb:

@SKueckNMS

Was ist MPF? Die Funktion wurde über die rote Taste beim Fussballsehen gestartet. Stammte noch von LigaTotal Zeiten.


MPF steht für: Mediaroom Presentation Framework

 

http://grinch.itg-em.de/entertain/2012/01/spieltagskarte-reloaded-jetzt-mit-mpf/

Na dann bin ich mal gespannt ob die Funktion beibehalten wird.

@Party_Elch Beibehalten sicher nicht, eher neuaufgesetzt. 

Meine ich ja Cool


Chico80de schrieb


Also die Episodennummern + Staffel empfinde ich als sehr wichtig, gerade bei Aufnahmen, wenn der Receier mal wieder 6 mal die selbe Episode aufgezeichnet hat


...also ich weiß nicht, wenn z.B. beim Tatort diese Daten stehen, dann halte ich das für übertrieben....dann lieber doch das Produktionsjahr, das Erstausstrahldatum und die Info, ob es eine Wiederholung ist....bei Lindenstraße z.B., da macht es Sinn, okay....

Also als Seriengucker sind auch diese Infos recht relevant. 

Soweit mir das bekannt ist, werden diese Informationen vom Sender geliefert und die Telekom hat darauf keinen Einfluss.

 

Bitte berichtigt mich, wenn ich unrecht habe.

 

Gruss -LERNI-

Nö, denn eine andre Antwort darauf kenne ich auch nicht.

Werde zwar erst morgen umgebucht aber seit ebend geht das Einloggen in die Neue EntertainTV App


@Party_Elch schrieb:

Weiß jemand, ob die persönliche Konferenz (Fußball interaktiv) vom alten Entertain übernommen wurde?


Soll weiterhin gehen.

Also im Moment (MR 303) ist es z.B. so, dass wenn ich Game of Thrones für Montag 21 Uhr als Serienaufnahme mache, nimmt er auch 22 Uhr auf, Samstags, Sonntags, eigentlich immer wenn es kommt. Hoffe dies funktioniert beim MR 400 besser 


@NPS011172 schrieb:

Chico80de schrieb


Also die Episodennummern + Staffel empfinde ich als sehr wichtig, gerade bei Aufnahmen, wenn der Receier mal wieder 6 mal die selbe Episode aufgezeichnet hat


...also ich weiß nicht, wenn z.B. beim Tatort diese Daten stehen, dann halte ich das für übertrieben....dann lieber doch das Produktionsjahr, das Erstausstrahldatum und die Info, ob es eine Wiederholung ist....bei Lindenstraße z.B., da macht es Sinn, okay....


Ja ist etwas inkonsistent.. auf der STB stehen Staffel und Episode (was ich auch gut finde) und das Jahr fehlt, in der App steht dafür das Jahr und Episodeninfos fehlen.  Fröhlich

Könnte mir vorstellen, dass sich das in einem Update ändert.

Ab wann kann ich das neue entertain nutzen anschaltermin ist der 9.5. DSL Geschwindigkeit bleibt gleich. Kann ich auch die app ab 0.00 benutzen