EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Grinch,

nachdem der BR sich bis heute zu diesem Thema:

BR Mediathek bei Entertain TV

nicht gemeldet hat, habe ich heut noch einmal eine Anfrage los geschickt. Bin es eigentlich nicht gewohnt, dass die sich nicht melden.

 

Wärst Du evtl. damit einverstanden, wenn ich versuche einen persönlichen E-Mail-Kontakt zwischen Dir und den dortigen "Spezialisten" herzustellen?

 

Gruss -LERNI-

Hallo @alexmd

 


@alexmd schrieb:

An diejenigen unter euch die entertaintv an einer Fritzbox betreiben, ist euch schon aufgefallen dass der traffic des MR im Online Monitor nicht mehr als IPTV angezeigt wird?

 

 


das ist abhängig davon, ob eine Sendung neu gestartet wurde, oder live läuft. Der Live-Stream wird braun, also als IPTV-Stream angezeigt, ist ja auch "Multicast". Beim Restart kann Multicast nicht genutzt werden und dann kommt "Unicast" zum Einsatz, übrigens auch bei den Inhalten von "Videload, Mediatheken usw.. Dieser Stream wird dann gelb angezeigt.

 

Gruss -LERNI-

hi, ich wollte einfach mal wieder nachfragen ob bei euch mittlerweile phonestar geht? beim ir nämlich noch nicht... hab jetzt Entertain TV eine Monat... find das so schade... gruß Touchi


@Touch-down schrieb:

hi, ich wollte einfach mal wieder nachfragen ob bei euch mittlerweile phonestar geht? beim ir nämlich noch nicht... hab jetzt Entertain TV eine Monat... find das so schade... gruß Touchi


 

Ich hab schon seit Anfang Mai "Entertain 2.0" und mit Phonestar noch nie ein Problem gehabt. Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht läuft.

 

Gruss -LERNI- 


@alexmd schrieb:

An diejenigen unter euch die entertaintv an einer Fritzbox betreiben, ist euch schon aufgefallen dass der traffic des MR im Online Monitor nicht mehr als IPTV angezeigt wird?

 

Dort konnte man früher immer schön den Multicast Join beobachten...


Bei mir ohne Probleme weiterhin als IP-TV. Welche Box hast du denn...? Betrifft das alle Sender?





@chillmaster schrieb:

Bei mir wird es noch in braun (iptv) dargestellt.


Kann dies bestätigen.


@Lerni schrieb:

@Touch-down schrieb:

hi, ich wollte einfach mal wieder nachfragen ob bei euch mittlerweile phonestar geht? beim ir nämlich noch nicht... hab jetzt Entertain TV eine Monat... find das so schade... gruß Touchi


 

Ich hab schon seit Anfang Mai "Entertain 2.0" und mit Phonestar noch nie ein Problem gehabt. Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht läuft.

 

Gruss -LERNI- 


Es geht nicht weiß ned warum hab alle register gezogen

 

Also phonestar funktioniert bei mir auch astrein.

 

Mich würde eher mal interessieren, wann es endlich mal ein Update gibt. EntertainTV Plus gibt es nun ja schon offiziell 1 Monat, aber immer noch die Softwareversion vom 31.03!!!

Von den Telekom Moderatoren liest man hier auch nichts mehr...

Versteh ich nicht warum es bei euch geht und bei mir nicht 😞


@Chico80de schrieb:

 

Mich würde eher mal interessieren, wann es endlich mal ein Update gibt. EntertainTV Plus gibt es nun ja schon offiziell 1 Monat, aber immer noch die Softwareversion vom 31.03!!!


Also bei mir in der Firma gibt es eine selbstentwickelte Software, mit der ca. 700 Leute arbeiten. Es gibt zwei (!) Softwareupdates pro Jahr.

Bei der EntertainTV-Software reden wir über etwa 1.000.000 Installationen (geschätzt). Da macht man nicht "eben mal" ein Softwareupdate. Schlecht getestet, Fehler drin - und die Hälfte der Geräte liegt lahm. Das macht kein vernünftiger Mensch. Deshalb halte ich Forderungen nach einem Softwareupdate zu diesem Zeitpunkt für völlig unrealistisch. Wenn wir bis (Glaskugel raushol) Oktober das erste Update sehen, halte ich das schon für schnell …

Zwinkernd

Ich habe auch seit Anfang Mai Entertain Plus und auch noch keine Probleme mit Phonostar gehabt.


@bcgie schrieb:

@Chico80de schrieb:

 

Mich würde eher mal interessieren, wann es endlich mal ein Update gibt. EntertainTV Plus gibt es nun ja schon offiziell 1 Monat, aber immer noch die Softwareversion vom 31.03!!!


Also bei mir in der Firma gibt es eine selbstentwickelte Software, mit der ca. 700 Leute arbeiten. Es gibt zwei (!) Softwareupdates pro Jahr.

Bei der EntertainTV-Software reden wir über etwa 1.000.000 Installationen (geschätzt). Da macht man nicht "eben mal" ein Softwareupdate. Schlecht getestet, Fehler drin - und die Hälfte der Geräte liegt lahm. Das macht kein vernünftiger Mensch. Deshalb halte ich Forderungen nach einem Softwareupdate zu diesem Zeitpunkt für völlig unrealistisch. Wenn wir bis (Glaskugel raushol) Oktober das erste Update sehen, halte ich das schon für schnell …

Zwinkernd


Also sorry, aber solche Aussagen, wie ich diese liebe!

Oktober soll erst ein Update raus kommen und es sollen keine Fehler drin sein?

Sorry, aber das SOD oder bei einigen Phonestar nicht geht, ist kein Fehler und soll nun so bleiben?

Das ist ja lächerlich!

Da muss man nun mal die Pobacken zusammen kneifen und was gescheites raus bringen! Andere Hersteller bringt auch nicht nur 2 Updates im Jahr raus.... 

 


@Chico80de schrieb:

Also sorry, aber solche Aussagen, wie ich diese liebe!

[...]

Da muss man nun mal die Pobacken zusammen kneifen und was gescheites raus bringen! Andere Hersteller bringt auch nicht nur 2 Updates im Jahr raus.... 


Genau, wie ich solche Aussagen wie Deine liebe! Andere große Hersteller mit ihren gebrandeten Androids liefern für Ihre Smartphones auch stündlich neue Sicherheitsupdates und vor allem auch das aktuelle Android, deshalb sind wir schon bei wahnsinnigen 10%:

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Marshmallow-bei-10-Prozent-3231021.html

 

Bei Samsung, LG & Co. arbeiten sicherlich deutlich mehr Softies als bei den Telekom-Auftragnehmern für Entertain 2.0.

 

Und, immer daran denken: bevor ein Fehler gefixt werden kann, muss er ersteinmal gefunden und reproduziert werden können. Hier funktioniert Phonostar! Ich war sogar überrascht, dass es trotz Entertain-Wechsels weiterhin meine Favoriten führte. Gerade, wenn es bei den einen geht, bei den anderen nicht, ist die Fehlersuche nicht so trivial.

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

@UlrichZ schrieb:

Hier funktioniert Phonostar! Ich war sogar überrascht, dass es trotz Entertain-Wechsels weiterhin meine Favoriten führte. Gerade, wenn es bei den einen geht, bei den anderen nicht, ist die Fehlersuche nicht so trivial.

 

Gruß Ulrich


Das hat mich auch gewundert, man sollte aber entweder das EntertainTV noch lauter machen, oder das Webradio mal leiser, ich falle da nach hintenrüber


@Nordlicht1 schrieb:
man sollte aber entweder das EntertainTV noch lauter machen, oder das Webradio mal leiser, ich falle da nach hintenrüber

Darauf habe ich noch gar nicht geachtet. Ich gehe davon aus, dass der Phonostar-Stream unbeeinflusst von Entertain 2.0 übernommen wird. Da ich Phonostar so gut wie nie nutze, meine Netzwerk-Player greifen alle auf vtuner zu, ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Werde gleich mal vorm Fußball, ;-), kontrollieren.

 

Gruß Ulrich

 


@UlrichZ schrieb:

@Chico80de schrieb:

Also sorry, aber solche Aussagen, wie ich diese liebe!

[...]

Da muss man nun mal die Pobacken zusammen kneifen und was gescheites raus bringen! Andere Hersteller bringt auch nicht nur 2 Updates im Jahr raus.... 


Genau, wie ich solche Aussagen wie Deine liebe! Andere große Hersteller mit ihren gebrandeten Androids liefern für Ihre Smartphones auch stündlich neue Sicherheitsupdates und vor allem auch das aktuelle Android, deshalb sind wir schon bei wahnsinnigen 10%:

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Marshmallow-bei-10-Prozent-3231021.html

 

Bei Samsung, LG & Co. arbeiten sicherlich deutlich mehr Softies als bei den Telekom-Auftragnehmern für Entertain 2.0.

 

Und, immer daran denken: bevor ein Fehler gefixt werden kann, muss er ersteinmal gefunden und reproduziert werden können. Hier funktioniert Phonostar! Ich war sogar überrascht, dass es trotz Entertain-Wechsels weiterhin meine Favoriten führte. Gerade, wenn es bei den einen geht, bei den anderen nicht, ist die Fehlersuche nicht so trivial.

 

Gruß Ulrich

Weis jetzt zwar nicht was du mit dem Android willst aber okay. Wenn man ein Handy kauft funktioniert es in der Regel zu 99%, was man ja vom Entetain nicht sagen kann.

Microsoft, Adobe etc. bringen regelmässig Updates raus, um sicherheitsrelevanten Sachen oder Performence zu patchen!

 

Also war deine Aussage genau so sinnfrei!

 

Ich verstehe auch nicht, dass hier einige immer meinen die Telekom zu verteidigen, bekommt Ihr irgendwie Geld von denen?

 

Hier wird teilweise sehr konstruktive Kritik ausgeübt, aber sobald es was Negatives gibt, hört man nichts mehr von den Telekom Mitarbeitern.....


Chico80de schrieb:

Microsoft, Adobe etc. bringen regelmässig Updates raus, um sicherheitsrelevanten Sachen oder Performence zu patchen!


Wie groß ist Microsoft, wie groß ist Adobe jeweils im Gegensatz zu Tatung oder dem Telekom Auftragnehmer für die EntertainTV-Plattform?

 

Vor allem, wieviele Updates gab es für die Microsoft Media Room Plattform von Entertain 1.0? Gerade die schlechte Pflege, da gab es teilweise jahrelang keine Updates (ich war von Anfang an dabei), waren ein Grund für den Wechsel der Plattform.

 

Und die Fehler, die zu den Sicherheitsupdates von Microsoft und Adobe (Flash) führen, werden in der Regel von Externen gefunden. In Sachen Telekom IPTV wird sich aber in der Regel kein Externer finden, der die Telekom auf den Buffer Overflow in der xyz.dll hinweist.

 

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

 

Gruß Ulrich

Das ist überhaupt nicht Äpfel und Birnen.

Telekom will der Global Player sein, dann müssen Sie auch mal was zeigen und bringen.

Wenn ich eine Plattform raus bringe, wo SOD nach 30 Minuten abkackt, dann kann ich micht nicht hinstellen und nichts machen oder ist das alles für dich okay so?

In einem anderen Thema hat diesbezüglich ein Telekom Hilft Mitarbiter gesagt, es würde am Netzwerk des Anschlussinhabers liegen, soviel zum Umgang mit konstruktiver Kritik!

 

P.S.:

Habe eben mal spassenshalber nach der Mitarbeiterzahl gegoogelt.

Microsoft hat um die 110000 und die Telekom um die 225000!

Der Umsatz ist auch nicht viel kleiner als bei Microsoft. .......

Arme Telekom!

 

P.S.S. Adobe hat sogar nur 14000 Mitarbeiter und einen 5. des Umsatzes von der Telekom....

SOD ist ja auch nicht generell kaputt. Es kann also durchaus sein, wenn es nicht funktioniert, dass es am Netzwerk des Anschlussinhabers liegt. 

Bei mir läuft es z.B. fehlerfrei an meinem 16 MBit Anschluss ... 

SOD ist ja auch nicht generell kaputt. Es kann also durchaus sein, wenn es nicht funktioniert, dass es am Netzwerk des Anschlussnhabers liegt. 

Bei mir läuft es z.B. fehlerfrei an meinem 16 MBit Anschluss ... 


@buenni schrieb:

SOD ist ja auch nicht generell kaputt. Es kann also durchaus sein, wenn es nicht funktioniert, dass es am Netzwerk des Anschlussnhabers liegt. 

Bei mir läuft es z.B. fehlerfrei an meinem 16 MBit Anschluss ... 


Keine Ahnung. Ich habe Fiber 200 und nach ca. 30 Minuten hängt sich SOD auf und es geht teilweise gar nichts mehr, bis hin zum Einfrieren des Receivers.

Hatte hier von jemanden gelesen, dass er die selben Probleme mit Maxdome hat, daher schliesse ich auf ein generelles Software Problem vom Receiver, aber was weis ich schon.....


@Chico80de schrieb:

Microsoft hat um die 110000 und die Telekom um die 225000!


Und wieviele schreiben in den beiden Konzernen davon Software?

 

Gruß Ulrich

FritzBox oder Speedport ? 


@Chico80de schrieb:

@buenni schrieb:

SOD ist ja auch nicht generell kaputt. Es kann also durchaus sein, wenn es nicht funktioniert, dass es am Netzwerk des Anschlussnhabers liegt. 

Bei mir läuft es z.B. fehlerfrei an meinem 16 MBit Anschluss ... 


Keine Ahnung. Ich habe Fiber 200 und nach ca. 30 Minuten hängt sich SOD auf und es geht teilweise gar nichts mehr, bis hin zum Einfrieren des Receivers.

Hatte hier von jemanden gelesen, dass er die selben Probleme mit Maxdome hat, daher schliesse ich auf ein generelles Software Problem vom Receiver, aber was weis ich schon.....


Da gebe ich dir recht! Die ganze Sache liegt an der Software des MR400.

meine anderen Geräte im meinem Netzwerk haben nicht so viele Schwächen wie der MR400 

 


@UlrichZ schrieb:

@Chico80de schrieb:

Microsoft hat um die 110000 und die Telekom um die 225000!


Und wieviele schreiben in den beiden Konzernen davon Software?

 

Gruß Ulrich


LOL, dass war so klar das so eine Antwort kommt. Schaffen ja bei MS alle an Win 10 und es gibt nur Software Entwickler! 


@Chico80de schrieb:

LOL, dass war so klar das so eine Antwort kommt. Schaffen ja bei MS alle an Win 10 und es gibt nur Software Entwickler! 


Genau, Du hast ja so recht: die vielen anderen Microsoft Mitarbeiter schließen TAE-Dosen an, richten DSLAMs & Co. ein, verkaufen in 1000en Microsoft Shops ihre Produkte an die Privatkunden und die wenigen Softwareentwickler bei Microsoft kümmern sich nur um Windows 10, andere Software gibt es im Hause Microsoft ja nicht.

 

Für mich jetzt EOD da ehh Off Topic.

 

Gruß Ulrich