EntertainTV mobil geht nicht mehr

Gelöst

Sehr geerhte Damen und Herren,

leider funktioniert EntertainTV mobil nicht mehr.

Ich habe das Programm deinstalliert und wieder neu installiert.

Nach dem einloggen bekomme ich folgende Anzeige:

"EntertainTV mobil 6.30.0.25 Plugin installieren"

Nach dem drücken des "Instalations" Buttons wird eine Datei "EntertainTV mobil.pkg" heruntergeladen.

Diese kann ich versuchen zu öffnen und das war es dann.

Keine Reaktion am Rechner.

Wie kann ich diesen Fehler beheben.

Vielen Dank für Ihre Rückantwort.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

hatte gestern bereits Feierabend, als ich die Rückmeldung erhalten habe.
Wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit EntertainTV mobil. Fröhlich

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Als Ergänzung hierzu, es handelt sich um einen Windows 10 Rechner mit allen Updates.

Als Browser kommt IE11 zur Verwendung.

Hallo zusammen,

 

habe gerade seit eben dasselbe Problem.

Heruntergeladen wird eine Datei

EntertainTV mobil.pkg

 

Es sollte aber wohl eine

Entertain_TV_Mobil_Web_Plugin.msi

sein

 

So geht gar nichts mehr:

 

untitled2.jpg

 

Ich kann das Problem mit IE 11 sowie Chrome unter Windows 10 bestätigen.

Hallo zusammen,

 

ich benutze den Chrome Browser (Version 62.0.3202.89 (Offizieller Build) (64-Bit)) und Windows 10. Bei mir geht das Plugin. Habe es gerade nochmal ausprobiert.

Die Datei sollte so heißen die man runterladen sollte.

Dateityp: Windows Installer-Paket (.msi);  Name: Entertain_TV_Mobil_Web_Plugin 

Diese Datei mit dem Windows installer installieren.

 

Viele Grüße

M-T

 

 

Habe es gerade mit Chrome (Ver. 62.0.3202.89) versucht.

Es wird ebenfalls eine "EntertanTV mobile.pkg" geladen.

Funktioniert damit ebenfalls nicht.

Hallo,

 

schau mal auf dieser Seite habe ich das Plugin gefunden.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://www.reasoncoresecurity.com/signer-deutsc...

 

Viele Grüße

M-T

Ok, Danke.

Die "entertain_tv_mobil_web_plugin.msi" habe ich installiert und Entertain mobile funktioniert wieder.

Aber es kommt jetzt die Meldung, dass eine neue Version verfügbar ist.

Bei "jetzt installieren" wird wieder eine "EntertainTV mobil.pkg" herunter geladen Traurig

Hier ist noch was faul.

EntertainTV mobil.pkg ist die Version für macOS. Diese wurde mir auch gerade bei einem Versuch unter Windows 10 und Internet Explorer angeboten. Da scheinen die Verlinkungen zu den verschiedenen Installationsdateien etwas durcheinander geraten zu sein.

Hallo @Has,

 

 

Ja, natürlich ist das MacOS.

Und natürlich ist das durcheinandergeraten.

Aber was hilft uns dieses Wissen? Leider gar nichts.

 

Die telekom möchte es bitte wieder in Ordnung bringen.

 

Workaround: einfach "später aktualisieren" drücken, dann kann ich wieder damit arbeiten

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

ich habe soeben unsere Fachabteilung über den Fehler informiert. Vielen Dank, dass Ihr uns darauf aufmerksam gemacht habt. Wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

Grüße
Alexander M.

Der Fehler existiert immer noch. Diesmal hat es mich erwischt.

 

Mit Verlaub:

Solange Ihr soche Kleinigkeiten nicht in Minutenschnelle erledigen könnt, seid Ihr einfach keine echte Alternative zu Kabelnetzbetreibern wie Kabel Deutschland, Unitymedia u. a..

 

Jedenfalls wäre mir das so peinlich, daß ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen würde, dieses Problem SOFORT zu lösen. Und ich würde meine Kunden minütlich auf dem Laufenden halten.

 

Außerdem würde ich öffentlich mitteilen, wodurch das Problem entstehen konnte.

 

Aber wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch ... !

Hallo @Hulini,

 

Offenbar hat niemand eine Störung dazu aufgenommen, so gesehen haben wir erst jetzt eine Rückmeldung der telekom, dass sich jemand kümmert, also tickt die Uhr ab jetzt....

 

 


Und ich würde meine Kunden minütlich auf dem Laufenden halten.

Und genau das tun die Mitberwerber? Da habe ich doch meine Zweifel...

 


Außerdem würde ich öffentlich mitteilen, wodurch das Problem entstehen konnte.

Was würde mir diese  Info  helfen?

 


Aber wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch ... !

Ich wäre mit einer zügigen Abwicklung völlig zufrieden.

 

Du hast gelesen, dass Du, wenn du das bereits nutzt, den Download einfach übergehen kannst?

@falk2010

 

Es geht nicht darum, was Mitbewerber besser oder schlechter machen, sondern darum, was hinten raus kommt.

 

Mit meinem primären Anbieter für das TV hatte ich seit 15 Jahren keinerlei Schwierigkeiten. 

Da ich seit Anbeginn aber auch gerne Telekomkunde im Bereich Internet war und bin, dachte ich, es wäre eine Alternative.

Deshalb, und weil ich auch endlich einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom mein eigen nenne, fing ich an zu überlegen, ob ich den Vertrag bei dem anderen TV-Anbieter nicht kündigen soll. Stand jetzt: Auf gar keinen Fall.

 

Die Frage, ob Dir eine Info hilft, kannst nur Du für Dich beantworten.

Ich interessiere mich grundsätzlich für Lösungen und Ursachen von Fehlern.

Deshalb hilft die Lösung mir. Fröhlich

 

Natürlich bin auch ich mit einer zügigen Abwicklung zufrieden. 

Was auch immer 'zügig' für den Einzelnen bedeutet.

 Und vor allem (Vorsicht, Ironie an/aus) , auf wieviele Abwicklungen bei wievielen Fehlern in welchem Zeitraum das zutrifft. Zwinkernd

 

Es hat mich gefreut. Fröhlich

 

P.S.:

Was meinst Du mit: 'Du hast gelesen, dass Du, wenn du das bereits nutzt, den Download einfach übergehen kannst?'?

 

Hallo @Hulini,

 


Was meinst Du mit: 'Du hast gelesen, dass Du, wenn du das bereits nutzt, den Download einfach übergehen kannst?'?

Wer das (ältere) PlugIn bereits vor Donnerstag installiert hatte braucht nur "später aktualisieren" klicken und kann das Programm wie gewohnt nutzen.

Wer jetzt Erst-Installiert ist damit nicht bedient.

Würde die telekom hier einen Link zur Entertain_TV_Mobil_Web_Plugin.msi-File angeben könnte man sich damit sofort(!) behelfen, indem man es an der Webseite vorbei installiert.

 


@falk2010 schrieb:

Hallo @Hulini,

 


Was meinst Du mit: 'Du hast gelesen, dass Du, wenn du das bereits nutzt, den Download einfach übergehen kannst?'?

 

Würde die telekom hier einen Link zur Entertain_TV_Mobil_Web_Plugin.msi-File angeben könnte man sich damit sofort(!) behelfen, indem man es an der Webseite vorbei installiert.

 

Das würde ich mir auch sehr wünschen... habe Entertain TV Mobil am Donnerstag bestellt und nichts funktioniert.

 




 

 

Wieso "muß" ein Anbieter auf Störungsmeldungen warten, die er ganz einfach selbst feststellen kann? Wer seine Arbeit ordentlich macht, überprüft sein eigenes Handeln.

Mir wäre das vorgehen zu peinlich. Wenn man etwas veröffentlicht, kann man sich in die Lage des Kunden versetzten  (Ausstattung, Zugriffsrechte usw.) und selbst überprüfen, ob der Prozeß funktioniert. Das geht ganz ohne Kunden zu belästigen (bei ihnen Software, Prozesse oder Bananen reifen zu lassen).

Die Zeit zählt für Kundenentscheidungen ab dem Zeitpunkt, ab dem die Telekom den Fehler "eingebaut" hat.

Grundsätzlich interessiert mich auch die Ursache einer Störung (z.B. für die, die vom Fach sind, für Transparenz oder als vertrauenbildende Maßnahme in Beziehung zur zahlenden Kundschaft).

Danke für's Weitermelden.
Vielleicht könnten Sie den Qualitätsanspruch der Kunden auch gleich an die Fachabteilung weiterleiten:

Mehr Infos

Denn wieso "muß" ein Anbieter auf Störungsmeldungen warten, die er ganz einfach selbst feststellen kann? Wer seine Arbeit ordentlich macht, überprüft sein eigenes Handeln.

Mir wäre das vorgehen zu peinlich. Wenn man etwas veröffentlicht, kann man sich in die Lage des Kunden versetzten  (Ausstattung, Zugriffsrechte usw.) und selbst überprüfen, ob der Prozeß funktioniert. Das geht ganz ohne Kunden zu belästigen (bei ihnen Software, Prozesse oder Bananen reifen zu lassen).

KundenSERVICE! Proaktiv! Monitoring!

Abweichend von falk2010 interessiert mich natürlich auch grundsätzlich was die Ursache einer Störung ist.
Vielen Dank für Ihre Mühe.

 

 

Die Aussage bzgl. der Störungsmeldung kann ich so nicht stehen lassen. Eine einfache Suche ergibt, dass dieses Problem schon länger existiert - hier allerdings niemand zu einer Lösung gekommen ist - frei nach dem Motto "Telekom hilft". Auch ich habe das beschriebene Problem und bin über die Informationen seitens der Telekom, die fachlich nicht unbedingt so fundiert sind, ziemlich angefressen - zumal der Service EntertainMobil kostenpflichtig ist. Hier würde ich mir wünschen, dass die Telekom die Verantwortung gegenüber ihren Kunden insofern wahrnimmt, dass nur getestete und funktionsfähige Software zur Nutzung zur Verfügung gestellt wird.

Übrigens - das Umgehen der Installation funktioniert NICHT. Da fehlte vielleicht ein Testfall ....

Aber - wer eine funktionierende SW sucht: MagineTV funktioniert einwandfrei. Ist zwar auch kostenpflichtig und verfügt nicht über eine Aufnahmefunktion (noch nicht), stellt aber eine echte Alternative dar.

 

Übrigens habe ich mit einem Tool Ihre PKG Datei entpackt und mir die Distribution angeshen. Hier das Ergebnis:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<installer-script minSpecVersion="1.000000" authoringTool="com.apple.PackageMaker" authoringToolVersion="3.0.6" authoringToolBuild="201">
    <title>WebTVPlugin</title>
    <options customize="allow" allow-external-scripts="no"/>
    <domains enable_anywhere="true"/>
    <installation-check script="pm_install_check();"/>
    <script>function pm_install_check() {
  if(!(/* &gt;= */ system.compareVersions(system.version.ProductVersion, '10.8') &gt;= 0)) {
    my.result.title = 'Caveat';
    my.result.message = 'The WebTVPlugin needs at least MacOS X 10.8 or newer!';
    my.result.type = 'Fatal';
    return false;
  }
  return true;
}
</script>
    <choices-outline>
        <line choice="choice19"/>
        <line choice="choice20"/>
    </choices-outline>
    <choice id="choice19" title="NexHWPlugin">
        <pkg-ref id="com.huawei.webtvplugin.NexHWPlugin.pkg"/>
    </choice>
    <choice id="choice20" title="uninstall">
        <pkg-ref id="com.huawei.webtvplugin.uninstall.pkg"/>
    </choice>
    <pkg-ref id="com.huawei.webtvplugin.NexHWPlugin.pkg" installKBytes="23700" version="1.0" auth="Root">#nexhwplugin.pkg</pkg-ref>
    <pkg-ref id="com.huawei.webtvplugin.uninstall.pkg" installKBytes="4" version="1.0" auth="Root">#uninstall.pkg</pkg-ref>
</installer-script>

 

Interessant ist die Zeile:

  my.result.message = 'The WebTVPlugin needs at least MacOS X 10.8 or newer!';

 

Wären Sie so freundlich, hier die Variante für Windows als MSI File zu hinterlegen? Sie liefern dies übrigens seit 2014 so aus, wie ich gerade in der Downloadübersicht gesehen habe. Anscheinend ist jedes Update fehlgeschlagen, so dass das alte Plugin weiterhin lief. Mit dem letzten Win10 Update hat sich dies aber erledigt.

Also - bitte schnellstmöglich beheben werte Telekom!!

 

Hallo @MichaelFBauer

 


Eine einfache Suche ergibt, dass dieses Problem schon länger existiert - hier allerdings niemand zu einer Lösung gekommen ist - frei nach dem Motto "Telekom hilft".

Da hätte ich gerne mal nähere Infos, wo das schon länger existiert, dieser Thread ist von Do, 9.11. Vorher hatte ich keine Probleme, und ich nutze das mehrmals täglich.

 

Und zu einer Lösung ist man hier sehr wohl gekommen, User @Has hat sehr gut beschrieben, dass versehentlich die Mac-Version zum Download angeboten wird.

 


 Auch ich habe das beschriebene Problem und bin über die Informationen seitens der Telekom, die fachlich nicht unbedingt so fundiert sind, ziemlich angefressen - zumal der Service EntertainMobil kostenpflichtig ist.

Welche Informationen der Telekom wären fachlich nicht fundiert? Die Telekom hat sich m.W. dazu fachlich gar nicht geäußert, wozu auch?

 


dass die Telekom die Verantwortung gegenüber ihren Kunden insofern wahrnimmt, dass nur getestete und funktionsfähige Software zur Nutzung zur Verfügung gestellt wird.

Toll. Du hast offenbar keinerlei Erfahrung mit jedweden anderen Software-Produkten und schließt auch völlig aus, dass Menschen Fehler machen können. Ich wünsche Dir, dass  Du in Deinem Beruf mit einer Fehlerrate von 0% glänzen kannst.

 


Wären Sie so freundlich, hier die Variante für Windows als MSI File zu hinterlegen? Sie liefern dies übrigens seit 2014 so aus, wie ich gerade in der Downloadübersicht gesehen habe. Anscheinend ist jedes Update fehlgeschlagen, so dass das alte Plugin weiterhin lief. Mit dem letzten Win10 Update hat sich dies aber erledigt.

Das kann ich nun gar nicht bestätigen, die Updates wurden bei mir bisher immer ordentlich ausgeführt, das letzte am 10.10.2017

Was das mit WIN 10 zu tun erschließt sich mir gar nicht, bitte um Erklärung.

 


Übrigens - das Umgehen der Installation funktioniert NICHT. Da fehlte vielleicht ein Testfall ....

Bei mir schon, ich klicke einfach "später aktualisieren", ich kann das (bei mir nicht kostenpflichtige)  Produkt uneingeschränkt nutzen.

Es funktioniert also, auch bei anderen, lediglich das Update bei Windows-Maschinen funktioniert nicht.


Welchen Fehler zeigt sich bei Dir bei "später aktualisieren"?

 

 

Gibt's was neues? Bei mir steht die Erstinstallation des Plug-Ins an und natürlich kommt auf Windows 10 mit allen Browsern die  .pkg Datei...

@seb.grupp noch nicht. Werde gleich bei den Kollegen nachhacken. Zwinkernd

Grüße
Alexander M.

@falk2010- vielen Dank für diese überaus geistreichen und eloquenten Ausführungen ... :-). 

Hallo @MichaelFBauer,

 

nun, wenn Du doch seit Jahren das alte PlugIn hast, wo ist denn dann das Problem?

Bei mir läuft es, mehr kann ich nicht berichten.

Bei Dir nicht?

Welche Fehlermeldung kommt, wenn Du "später aktualisieren" klickst??

 

Hallo zusammen,

 

es geht wieder, aktuelle Version ist

Version 6.30.0.25 P

 

Danke!