crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
09.11.2017 18:49
Sehr geerhte Damen und Herren,
leider funktioniert EntertainTV mobil nicht mehr.
Ich habe das Programm deinstalliert und wieder neu installiert.
Nach dem einloggen bekomme ich folgende Anzeige:
"EntertainTV mobil 6.30.0.25 Plugin installieren"
Nach dem drücken des "Instalations" Buttons wird eine Datei "EntertainTV mobil.pkg" heruntergeladen.
Diese kann ich versuchen zu öffnen und das war es dann.
Keine Reaktion am Rechner.
Wie kann ich diesen Fehler beheben.
Vielen Dank für Ihre Rückantwort.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.11.2017 18:56
Als Ergänzung hierzu, es handelt sich um einen Windows 10 Rechner mit allen Updates.
Als Browser kommt IE11 zur Verwendung.
09.11.2017 19:08 Zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 19:11 durch den Autor
Hallo zusammen,
habe gerade seit eben dasselbe Problem.
Heruntergeladen wird eine Datei
EntertainTV mobil.pkg
Es sollte aber wohl eine
Entertain_TV_Mobil_Web_Plugin.msi
sein
So geht gar nichts mehr:
09.11.2017 19:22
Ich kann das Problem mit IE 11 sowie Chrome unter Windows 10 bestätigen.
09.11.2017 19:44
Hallo zusammen,
ich benutze den Chrome Browser (Version 62.0.3202.89 (Offizieller Build) (64-Bit)) und Windows 10. Bei mir geht das Plugin. Habe es gerade nochmal ausprobiert.
Die Datei sollte so heißen die man runterladen sollte.
Dateityp: Windows Installer-Paket (.msi); Name: Entertain_TV_Mobil_Web_Plugin
Diese Datei mit dem Windows installer installieren.
Viele Grüße
M-T
09.11.2017 19:55
Habe es gerade mit Chrome (Ver. 62.0.3202.89) versucht.
Es wird ebenfalls eine "EntertanTV mobile.pkg" geladen.
Funktioniert damit ebenfalls nicht.
09.11.2017 20:49
Hallo,
schau mal auf dieser Seite habe ich das Plugin gefunden.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Viele Grüße
M-T
09.11.2017 21:14
Ok, Danke.
Die "entertain_tv_mobil_web_plugin.msi" habe ich installiert und Entertain mobile funktioniert wieder.
Aber es kommt jetzt die Meldung, dass eine neue Version verfügbar ist.
Bei "jetzt installieren" wird wieder eine "EntertainTV mobil.pkg" herunter geladen
Hier ist noch was faul.
09.11.2017 22:00
EntertainTV mobil.pkg ist die Version für macOS. Diese wurde mir auch gerade bei einem Versuch unter Windows 10 und Internet Explorer angeboten. Da scheinen die Verlinkungen zu den verschiedenen Installationsdateien etwas durcheinander geraten zu sein.
10.11.2017 08:52 Zuletzt bearbeitet: 10.11.2017 09:05 durch den Autor
Hallo @Has,
Ja, natürlich ist das MacOS.
Und natürlich ist das durcheinandergeraten.
Aber was hilft uns dieses Wissen? Leider gar nichts.
Die telekom möchte es bitte wieder in Ordnung bringen.
Workaround: einfach "später aktualisieren" drücken, dann kann ich wieder damit arbeiten
11.11.2017 13:12
11.11.2017 15:05 Zuletzt bearbeitet: 11.11.2017 15:08 durch den Autor
Der Fehler existiert immer noch. Diesmal hat es mich erwischt.
Mit Verlaub:
Solange Ihr soche Kleinigkeiten nicht in Minutenschnelle erledigen könnt, seid Ihr einfach keine echte Alternative zu Kabelnetzbetreibern wie Kabel Deutschland, Unitymedia u. a..
Jedenfalls wäre mir das so peinlich, daß ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen würde, dieses Problem SOFORT zu lösen. Und ich würde meine Kunden minütlich auf dem Laufenden halten.
Außerdem würde ich öffentlich mitteilen, wodurch das Problem entstehen konnte.
Aber wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch ... !
11.11.2017 15:14 Zuletzt bearbeitet: 11.11.2017 15:22 durch den Autor
Hallo @Hulini,
Offenbar hat niemand eine Störung dazu aufgenommen, so gesehen haben wir erst jetzt eine Rückmeldung der telekom, dass sich jemand kümmert, also tickt die Uhr ab jetzt....
Und ich würde meine Kunden minütlich auf dem Laufenden halten.
Und genau das tun die Mitberwerber? Da habe ich doch meine Zweifel...
Außerdem würde ich öffentlich mitteilen, wodurch das Problem entstehen konnte.
Was würde mir diese Info helfen?
Aber wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch ... !
Ich wäre mit einer zügigen Abwicklung völlig zufrieden.
Du hast gelesen, dass Du, wenn du das bereits nutzt, den Download einfach übergehen kannst?
11.11.2017 15:39 Zuletzt bearbeitet: 11.11.2017 16:22 durch den Autor
Es geht nicht darum, was Mitbewerber besser oder schlechter machen, sondern darum, was hinten raus kommt.
Mit meinem primären Anbieter für das TV hatte ich seit 15 Jahren keinerlei Schwierigkeiten.
Da ich seit Anbeginn aber auch gerne Telekomkunde im Bereich Internet war und bin, dachte ich, es wäre eine Alternative.
Deshalb, und weil ich auch endlich einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom mein eigen nenne, fing ich an zu überlegen, ob ich den Vertrag bei dem anderen TV-Anbieter nicht kündigen soll. Stand jetzt: Auf gar keinen Fall.
Die Frage, ob Dir eine Info hilft, kannst nur Du für Dich beantworten.
Ich interessiere mich grundsätzlich für Lösungen und Ursachen von Fehlern.
Deshalb hilft die Lösung mir.
Natürlich bin auch ich mit einer zügigen Abwicklung zufrieden.
Was auch immer 'zügig' für den Einzelnen bedeutet.
Und vor allem (Vorsicht, Ironie an/aus) , auf wieviele Abwicklungen bei wievielen Fehlern in welchem Zeitraum das zutrifft.
Es hat mich gefreut.
P.S.:
Was meinst Du mit: 'Du hast gelesen, dass Du, wenn du das bereits nutzt, den Download einfach übergehen kannst?'?
11.11.2017 15:54
Hallo @Hulini,
Was meinst Du mit: 'Du hast gelesen, dass Du, wenn du das bereits nutzt, den Download einfach übergehen kannst?'?
Wer das (ältere) PlugIn bereits vor Donnerstag installiert hatte braucht nur "später aktualisieren" klicken und kann das Programm wie gewohnt nutzen.
Wer jetzt Erst-Installiert ist damit nicht bedient.
Würde die telekom hier einen Link zur Entertain_TV_Mobil_Web_Plugin.msi-File angeben könnte man sich damit sofort(!) behelfen, indem man es an der Webseite vorbei installiert.
11.11.2017 17:00
@falk2010 schrieb:Hallo @Hulini,
Was meinst Du mit: 'Du hast gelesen, dass Du, wenn du das bereits nutzt, den Download einfach übergehen kannst?'?
Würde die telekom hier einen Link zur Entertain_TV_Mobil_Web_Plugin.msi-File angeben könnte man sich damit sofort(!) behelfen, indem man es an der Webseite vorbei installiert.
Das würde ich mir auch sehr wünschen... habe Entertain TV Mobil am Donnerstag bestellt und nichts funktioniert.
11.11.2017 17:25 Zuletzt bearbeitet: 11.11.2017 17:38 durch den Autor
Wieso "muß" ein Anbieter auf Störungsmeldungen warten, die er ganz einfach selbst feststellen kann? Wer seine Arbeit ordentlich macht, überprüft sein eigenes Handeln.
Mir wäre das vorgehen zu peinlich. Wenn man etwas veröffentlicht, kann man sich in die Lage des Kunden versetzten (Ausstattung, Zugriffsrechte usw.) und selbst überprüfen, ob der Prozeß funktioniert. Das geht ganz ohne Kunden zu belästigen (bei ihnen Software, Prozesse oder Bananen reifen zu lassen).
Die Zeit zählt für Kundenentscheidungen ab dem Zeitpunkt, ab dem die Telekom den Fehler "eingebaut" hat.
Grundsätzlich interessiert mich auch die Ursache einer Störung (z.B. für die, die vom Fach sind, für Transparenz oder als vertrauenbildende Maßnahme in Beziehung zur zahlenden Kundschaft).
11.11.2017 17:35
Danke für's Weitermelden.
Vielleicht könnten Sie den Qualitätsanspruch der Kunden auch gleich an die Fachabteilung weiterleiten:
Denn wieso "muß" ein Anbieter auf Störungsmeldungen warten, die er ganz einfach selbst feststellen kann? Wer seine Arbeit ordentlich macht, überprüft sein eigenes Handeln.
Mir wäre das vorgehen zu peinlich. Wenn man etwas veröffentlicht, kann man sich in die Lage des Kunden versetzten (Ausstattung, Zugriffsrechte usw.) und selbst überprüfen, ob der Prozeß funktioniert. Das geht ganz ohne Kunden zu belästigen (bei ihnen Software, Prozesse oder Bananen reifen zu lassen).
KundenSERVICE! Proaktiv! Monitoring!
Abweichend von falk2010 interessiert mich natürlich auch grundsätzlich was die Ursache einer Störung ist.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
12.11.2017 21:23 Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 22:24 durch den Autor
Die Aussage bzgl. der Störungsmeldung kann ich so nicht stehen lassen. Eine einfache Suche ergibt, dass dieses Problem schon länger existiert - hier allerdings niemand zu einer Lösung gekommen ist - frei nach dem Motto "Telekom hilft". Auch ich habe das beschriebene Problem und bin über die Informationen seitens der Telekom, die fachlich nicht unbedingt so fundiert sind, ziemlich angefressen - zumal der Service EntertainMobil kostenpflichtig ist. Hier würde ich mir wünschen, dass die Telekom die Verantwortung gegenüber ihren Kunden insofern wahrnimmt, dass nur getestete und funktionsfähige Software zur Nutzung zur Verfügung gestellt wird.
Übrigens - das Umgehen der Installation funktioniert NICHT. Da fehlte vielleicht ein Testfall ....
Aber - wer eine funktionierende SW sucht: MagineTV funktioniert einwandfrei. Ist zwar auch kostenpflichtig und verfügt nicht über eine Aufnahmefunktion (noch nicht), stellt aber eine echte Alternative dar.
Übrigens habe ich mit einem Tool Ihre PKG Datei entpackt und mir die Distribution angeshen. Hier das Ergebnis:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<installer-script minSpecVersion="1.000000" authoringTool="com.apple.PackageMaker" authoringToolVersion="3.0.6" authoringToolBuild="201">
<title>WebTVPlugin</title>
<options customize="allow" allow-external-scripts="no"/>
<domains enable_anywhere="true"/>
<installation-check script="pm_install_check();"/>
<script>function pm_install_check() {
if(!(/* >= */ system.compareVersions(system.version.ProductVersion, '10.8') >= 0)) {
my.result.title = 'Caveat';
my.result.message = 'The WebTVPlugin needs at least MacOS X 10.8 or newer!';
my.result.type = 'Fatal';
return false;
}
return true;
}
</script>
<choices-outline>
<line choice="choice19"/>
<line choice="choice20"/>
</choices-outline>
<choice id="choice19" title="NexHWPlugin">
<pkg-ref id="com.huawei.webtvplugin.NexHWPlugin.pkg"/>
</choice>
<choice id="choice20" title="uninstall">
<pkg-ref id="com.huawei.webtvplugin.uninstall.pkg"/>
</choice>
<pkg-ref id="com.huawei.webtvplugin.NexHWPlugin.pkg" installKBytes="23700" version="1.0" auth="Root">#nexhwplugin.pkg</pkg-ref>
<pkg-ref id="com.huawei.webtvplugin.uninstall.pkg" installKBytes="4" version="1.0" auth="Root">#uninstall.pkg</pkg-ref>
</installer-script>
Interessant ist die Zeile:
my.result.message = 'The WebTVPlugin needs at least MacOS X 10.8 or newer!';
Wären Sie so freundlich, hier die Variante für Windows als MSI File zu hinterlegen? Sie liefern dies übrigens seit 2014 so aus, wie ich gerade in der Downloadübersicht gesehen habe. Anscheinend ist jedes Update fehlgeschlagen, so dass das alte Plugin weiterhin lief. Mit dem letzten Win10 Update hat sich dies aber erledigt.
Also - bitte schnellstmöglich beheben werte Telekom!!
13.11.2017 09:10 Zuletzt bearbeitet: 13.11.2017 09:32 durch den Autor
Hallo @MichaelFBauer
Eine einfache Suche ergibt, dass dieses Problem schon länger existiert - hier allerdings niemand zu einer Lösung gekommen ist - frei nach dem Motto "Telekom hilft".
Da hätte ich gerne mal nähere Infos, wo das schon länger existiert, dieser Thread ist von Do, 9.11. Vorher hatte ich keine Probleme, und ich nutze das mehrmals täglich.
Und zu einer Lösung ist man hier sehr wohl gekommen, User @Has hat sehr gut beschrieben, dass versehentlich die Mac-Version zum Download angeboten wird.
Auch ich habe das beschriebene Problem und bin über die Informationen seitens der Telekom, die fachlich nicht unbedingt so fundiert sind, ziemlich angefressen - zumal der Service EntertainMobil kostenpflichtig ist.
Welche Informationen der Telekom wären fachlich nicht fundiert? Die Telekom hat sich m.W. dazu fachlich gar nicht geäußert, wozu auch?
dass die Telekom die Verantwortung gegenüber ihren Kunden insofern wahrnimmt, dass nur getestete und funktionsfähige Software zur Nutzung zur Verfügung gestellt wird.
Toll. Du hast offenbar keinerlei Erfahrung mit jedweden anderen Software-Produkten und schließt auch völlig aus, dass Menschen Fehler machen können. Ich wünsche Dir, dass Du in Deinem Beruf mit einer Fehlerrate von 0% glänzen kannst.
Wären Sie so freundlich, hier die Variante für Windows als MSI File zu hinterlegen? Sie liefern dies übrigens seit 2014 so aus, wie ich gerade in der Downloadübersicht gesehen habe. Anscheinend ist jedes Update fehlgeschlagen, so dass das alte Plugin weiterhin lief. Mit dem letzten Win10 Update hat sich dies aber erledigt.
Das kann ich nun gar nicht bestätigen, die Updates wurden bei mir bisher immer ordentlich ausgeführt, das letzte am 10.10.2017
Was das mit WIN 10 zu tun erschließt sich mir gar nicht, bitte um Erklärung.
Übrigens - das Umgehen der Installation funktioniert NICHT. Da fehlte vielleicht ein Testfall ....
Bei mir schon, ich klicke einfach "später aktualisieren", ich kann das (bei mir nicht kostenpflichtige) Produkt uneingeschränkt nutzen.
Es funktioniert also, auch bei anderen, lediglich das Update bei Windows-Maschinen funktioniert nicht.
Welchen Fehler zeigt sich bei Dir bei "später aktualisieren"?
13.11.2017 10:18
Gibt's was neues? Bei mir steht die Erstinstallation des Plug-Ins an und natürlich kommt auf Windows 10 mit allen Browsern die .pkg Datei...
13.11.2017 10:29
13.11.2017 11:47
@falk2010- vielen Dank für diese überaus geistreichen und eloquenten Ausführungen ... :-).
13.11.2017 11:56
Hallo @MichaelFBauer,
nun, wenn Du doch seit Jahren das alte PlugIn hast, wo ist denn dann das Problem?
Bei mir läuft es, mehr kann ich nicht berichten.
Bei Dir nicht?
Welche Fehlermeldung kommt, wenn Du "später aktualisieren" klickst??
13.11.2017 15:11
Hallo zusammen,
es geht wieder, aktuelle Version ist
Version 6.30.0.25 P
Danke!
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