crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
06.05.2016 23:55 Zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 12:19 durch den Autor
Der Thread "EntertainTV - euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt" ist inzwischen so groß geworden und teilweise auch mit themenfremden Beiträgen überfrachtet, dass ich mich entschlossen habe, einen neuen, speziellen Thread zu eröffnen.
Das Thema wird sicherlich sehr viele User interessieren.
Die eigentliche Frage steht ja schon im Betreff, daher bitte hier Beiträge von Usern, die ihre MR 400 oder MR 200 nicht mit einer direkten LAN-Verbindung zum Router angeschlossen haben.
Das Thema bzw. die Liste ist natürlich gleichermaßen auch für User mit MR401 und/oder MR 201 interessant.
Bittte Marke und Typ der erfolgreich eingesetzten WLAN- oder dLAN/PowerLine-Adapter angeben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.07.2022 17:47 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2022 18:15 durch den Autor
Hier die aktualisierte Liste vom 12. Juli 2022
Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. | |
Sie basiert auf Meldungen von Usern,die ich gesammelt und ungeprüft übernommen habe. | |
WLAN-Bridges | Häufigkeit der Nennung |
FRITZ!WLAN 1750E | 20 |
Air Ties Air 4820 | 16 |
Buffalo WLI-H4-D1300 AIRSTATION SW-Vers. 1.89 | 7 |
Devolo GigaGate Starter Set | 5 |
FRITZ!WLAN 450E | 4 |
FRITZ!WLAN 1220E | 2 |
FRITZ!WLAN 300E | 2 |
NETGEAR EX6400-100PES Dual-Band-WLAN | 2 |
NETGEAR WNCE2001 | 1 |
ORBI RBK 50 | 1 |
Speed Home Bridge | 1 |
Speed Home Wifi | 1 |
Strong Duo Connection Kit 1700 | 1 |
TP-Link RE200 (AC 750) | 1 |
TP-Link RE355 (AC 1200) | 1 |
TP-Link RE450 (AC 1750) | 1 |
TP-Link RE450 (AC 1750) | 3 |
TP-Link RE650 (AC 2600) | 1 |
TP-Link TL-WA860RE | 2 |
TP-Link TL-WR802N | 1 |
dLAN/Powerline | |
bei schnellem VDSL und besonders bei SVDSL von mir nicht mehr zu empfehlen, da es | |
hier sehr oft zu Synchronisations-Störungen und Ausfällen am xxDSL-Anschluß kommt. | |
Daher werden keine Neumeldungen mehr aufgenommen. | |
Devolo dLAN 1200+ | 18 |
Devolo dLAN 650+ | 9 |
Devolo dLAN 1200 | 8 |
TP-Link TL-PA8030P KIT AV1200 | 7 |
Devolo dLAN 200 | 4 |
TP-Link PA4010PKIT(AV500) | 4 |
Devolo dLAN 550 | 3 |
Devolo dLAN 550+ | 3 |
Devolo dLAN 500AV | 3 |
Devolo dLAN 550duo+ | 2 |
Devolo dLAN 650 | 2 |
FRITZ!Powerline 1000E | 2 |
Fritz!Powerline 1220E | 2 |
FRITZ!Powerline 1240E | 2 |
FRITZ!Powerline 530E | 2 |
Speedport Powerline 100 | 2 |
Devolo 1200+WiFi | 1 |
Devolo dLAN 500 AV Wireless+ | 1 |
Devolo dLAN 500 duo Starter Kit | 1 |
FRITZ!Powerline 520E | 1 |
FRITZ!Powerline 546E | 1 |
Maginon PL-500W (mit WLAN) | 1 |
Netgear XAV2001 | 1 |
Netgear XAV2501 | 1 |
Netgear XAVB2501-100 PES | 1 |
Speedport Powerline 101 | 1 |
TP-Link TL-PA4010P KIT AV600 | 1 |
TP-Link WPA4220Kit | 1 |
Switches | |
Netgear Prosave Plus GS108E v3 | 11 |
Cisco Catalyst 2960 | 8 |
D-Link DGS-1005D 5-Port Layer2 Gigabit Switch Rev. G1 | 3 |
D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Version I4 (bei der Telekom nicht mehr erhältlich) | 3 |
D-Link DGS-105/E 5-Port Layer2 Gigabit Switch | 3 |
D-Link DGS-108/E 8-Port Layer2 Gigabit Switch | 3 |
D-Link DGS-1210-52 Managed Gigabit Switch | 1 |
Netgear GS-105E | 2 |
Netgear GS105E-200PES | 2 |
Netgear GS105GE | 2 |
Netgear GS108E-300PES | 2 |
Netgear GS116Ev2 | 1 |
Netgear GS 308E | 2 |
Netgear GS608 | 1 |
Netgear Prosave Plus GS105E v2 | 1 |
Netgear Prosave Plus GS108E v2 | 1 |
Netgear Prosave Plus GS108T v2 | 1 |
Netgear ProsSave JGS524E-200EUS | 1 |
Netgear GS316EP | 1 |
TL-SG1016DE 3.0 mit FW-Update TL-SG1016DEv3_en_1.0.1_[20180416-rel55822]_up.bin | 1 |
TP-Link SG1005D | 1 |
TP-Link SG1024DE | 1 |
TP-Link SG108D Vers. 5.1 | 1 |
TP-Link SG108E | 3 |
TP-Link-SG108 | 3 |
TP-Link-SG2008 | 2 |
Zyxel GS-105b | 2 |
Zyxel XGS1250-12 | 1 |
Zyxel GS1920-24 24 Port Smart Managed Switch | 2 |
01.06.2016 13:57 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2016 15:17 durch den Autor
Hallo zusammen,
wir von Telekom hilft finden: ihr - allen voran @Ludwig II - habt hier wirklich eine tolle Liste erarbeitet! Eure gesammelten Erfahrungen zu PowerLAN etc. sind für viele bestimmt sehr hilfreich. Daher: vielen Dank! Bitte weiter so
Ergänzen möchte ich an dieser Stelle unseren FAQ-Artikel "Kann ich meine vorhandenen PowerLAN Adapter und WLAN-Bridges bei EntertainTV benutzen?". Unter anderem findet ihr dort den Hinweis auf die PowerLAN-Lösung über devolo dLAN 1200+ und devolo dLAN 1200+ WiFi. Wir als Telekom sichern nur für diese beiden Modelle zu, dass sie auf den Einsatz mit EntertainTV uneingeschränkt vorbereitet sind.
Ihr benötigt mehr Infos zu PowerLAN? Hier unsere Tipps: So holt ihr das Beste aus der Internet-Verbindung über PowerLAN heraus.
Viele Grüße
Schmidti
------------------
edit Schmidti 20.07.2016: Link zum FAQ-Artikel hatte sich inzwischen geändert, aktuellen Link hinterlegt. Danke für den Hinweis @zimso
25.05.2016 16:18 Zuletzt bearbeitet: 25.05.2016 16:25 durch den Autor
@curess schrieb:
So langsam treibt mich meine Enttäuschung über den Umstieg von Entertain zu Entertain TV PLus mit allen Zusatzpaketen BigTV und Sky zu der Überlegung, die Sache aufzukündigen. Da war das alte System mit Standbildern ab und zu ja geradezu paradiesisch! Und warum kommt der gestern vom Onlineservice zugesagte Anruf der Technik nicht?
Also meiner Meinung nach scheint ja da war grundlegendes mit deinem Anschluss nicht in Ordnung zu sein.
Du hattest ja offenbar auch schon bei Entertain Probleme.
Vllt. solltest Du dich hier mal melden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/bd-p/709
um in Kontakt mit einem Teamie zu kommen!
Vermutlich treten diese Probleme mit EntertainTV nun verstärkt auf.
25.05.2016 17:03
Ich kann diese "Ausfälle" bei mir auch nicht nachvollziehen. Das "alte" Entertain lief bei mir 4 Jahre mit den dLAN (devolo 500AV+) ohne Störungen. Ich habe nichts an den Steckdosen geändert - außer andere Powerline Adapter ( die mir sogar von einem Techniker empfohlen wurde) der MR200 läuft komischerweise stabil.
25.05.2016 19:21
@peppy schrieb:Ich kann diese "Ausfälle" bei mir auch nicht nachvollziehen. Das "alte" Entertain lief bei mir 4 Jahre mit den dLAN (devolo 500AV+) ohne Störungen. Ich habe nichts an den Steckdosen geändert - außer andere Powerline Adapter ( die mir sogar von einem Techniker empfohlen wurde) der MR200 läuft komischerweise stabil.
Könnte es tatsächlich an fehlerhaften MRs liegen? Dies lässt sich zumindest daraus schließen, dass bei Dir der MR 200 stabil läuft, während der MR 400 nicht funktioniert, und bei anderen hier im Forum gar keine Probleme auftauchen. Prüft Telekom die MRs vor Versendung auf Funktionstüchtigkeit?
26.05.2016 13:51 Zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 13:59 durch den Autor
Ich werde das mal ausprobieren und den MR 400 mit dem MR 200 tauschen... Hatte gestern schon wieder satt Probleme mit dem MR 400. So langsam nervt es gewaltig!
Was kann ich aus folgender Fehlermeldung schließen: "Kein Login möglich! Bitte starten Sie ihren MR neu." ?
26.05.2016 17:18
@peppy schrieb:
"Kein Login möglich! Bitte starten Sie ihren MR neu." ?
Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon und zwar wenn auf mehren aktiven MR gleichzeitig irgendeine Aktion (z. B. Programmwechsel) ausgelöst wurde. Es reicht, diese Meldung zu ignorieren, verschwindet nach mehreren Sekunden.
Gruß Ulrich
26.05.2016 18:12
Switch Zyxel GS-105b funktioniert.
26.05.2016 18:30
@UlrichZ schrieb:
@peppy schrieb:
"Kein Login möglich! Bitte starten Sie ihren MR neu." ?Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon und zwar wenn auf mehren aktiven MR gleichzeitig irgendeine Aktion (z. B. Programmwechsel) ausgelöst wurde. Es reicht, diese Meldung zu ignorieren, verschwindet nach mehreren Sekunden.
Gruß Ulrich
Ok. Aber ich habe nur den einen MR zu diesem Zeitpunkt in Betrieb gehabt, der andere war aus!
26.05.2016 19:29
hi ich hab auch noch mal ne frage? muß der
FRITZ!WLAN Repeater 1750E
auch direkt an eine steckdose oder kann der in eine dreifach
hab das in einem video geshen.. das der in einem dreifachstecker steckte!
26.05.2016 19:31
@Touch-down das musst du testen. Es ist allerdings immer besser je weniger dazwischen hängt. Aber wenn es funktioniert, ist es egal wie die goldene Regel ist.
26.05.2016 19:34
@Touch-down schrieb:hi ich hab auch noch mal ne frage? muß der
FRITZ!WLAN Repeater 1750E
auch direkt an eine steckdose oder kann der in eine dreifach
hab das in einem video geshen.. das der in einem dreifachstecker steckte!
und arbeiten auch zwei von denen miteinander oder jeder nur einzeln mit dem router... nicht das ich das will aber bin mal neugierig
26.05.2016 19:50
So ganz sicher bin ich mir da nicht.
Es kommt wohl darauf an, wer das stärke WLAN-Netz hat, der Router oder der andere 1750E.
Aus diesem Grunde habe ich meinen beiden WLAN-Repeater (keine 1750E) auf den zwei verschiedenen Netzen laufen.
Also einer auf 2,4 GHz und der andere auf 5GHz.
Ich hoffe, dass die dann auch bei EntertainTV funktionierten, denn bis zum 1.9.16 habe ich ja noch Entertai(alt).
26.05.2016 19:56 Zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 19:57 durch den Autor
So. Nachdem ich den MR 400 gerade fast vor Wut aus dem Fenster geworfen hätte, habe ich ihn durch den MR200 ausgetauscht. Was soll ich sagen - läuft.
Der MR 400 kostet mir echt Nerven. Seit 20.05. habe ich das neue Entertain. Habe für knap 500€ meine Hardware erneuert. Das Ding hat noch keinen Tag störungsfrei funktioniert. Heute hat er sich im 30s bis 2min Takt aufgehängt....
An wen kann ich mich wenden um einen Tausch zu beantragen?
Gruss
26.05.2016 20:12
@peppy schrieb:An wen kann ich mich wenden um einen Tausch zu beantragen?
Hotline anrufen, Stichwort Endgeräte nennen und dann den Austauch vereinbaren.
Gruß Ulrich
26.05.2016 22:17
@Ludwig II schrieb:
@curess schrieb:
So langsam treibt mich meine Enttäuschung über den Umstieg von Entertain zu Entertain TV PLus mit allen Zusatzpaketen BigTV und Sky zu der Überlegung, die Sache aufzukündigen. Da war das alte System mit Standbildern ab und zu ja geradezu paradiesisch! Und warum kommt der gestern vom Onlineservice zugesagte Anruf der Technik nicht?Also meiner Meinung nach scheint ja da war grundlegendes mit deinem Anschluss nicht in Ordnung zu sein.
Du hattest ja offenbar auch schon bei Entertain Probleme.
Vllt. solltest Du dich hier mal melden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/bd-p/709
um in Kontakt mit einem Teamie zu kommen!
Vermutlich treten diese Probleme mit EntertainTV nun verstärkt auf.
Nachdem sich die Telekom-Technik trotz Zusage bis gestern Abend nicht gemeldet hatte und jeder Startversuch des MR 400 bei 40, 50 oder auch 70 % abbrach (im Gegensatz zum Vortag gelang überhaupt keine 100 % Programmladung mehr), habe ich weitere Alternativen ausprobiert, da
sowohl der Router als auch das devolo-Cockpit an allen devolo 1200+-Adaptern Bandbreiten > 200 Mbit/s anzeigten. Da das Ergebnis (zumindest teilweise) erfolgreich war, möchte ich Euch die durchgeführten Schritte aufzeigen:
1. Alle Receiver ausgeschaltet
2. Router neu gestartet; nachdem alle LED-Anzeigen am Router durchlaufen waren und leuchteten, WLAN am Router ausgeschaltet (LED-Anzeige WLAN aus)
3. MR 400 angeschaltet, gewartet bis 'Software wird geladen' angezeigt wird, sofort wieder am Neetzschalter hinten am Receiver ausgeschaltet und Vorgang wiederholt, bis 'Init' am Display erscheint und die Software des Receivers beu geladen wird, was auch problemlos erfolgte. Danach starte die Programmladung erfolgreich (Durchlauf bis 82 %, kurzer Stopp, dann weiter bis 95 %, wieder kurzer Stopp, dann bis 100 % und das 'Erste' wird am TV angezeigt).
Dann per FB Receiver aus- und wieder eingeschaltet (diese Standby-Schaltung ging nunmehr erstmals seit der Installation des neuen Entertain TV Plus bzw Inbetriebnahme der neuen Receiver problemlos). Die Abfrage am Bildschirm mit "Stanby-Modus" als Standard bestätigt. Nach Drücken der Standby-Taste zeigt das Display auf dem MR 400 nunmehr Wochentag, Datum und Uhrzeit an. MR 400 per FB wieder angeschaltet.
4. Sodann den ersten MR 200 angeschaltet und die Software über 'Init' dort neu geladen. Vorgang wie beim MR 400 wiederholt bis auch dort das 'Erste' am TV angezeigt wurde (während dieses Vorgangs blieb der erste TV mit dem MR 400 eingeschaltet - Programm das 'Erste').
5. Vorgang wie vor am zweiten und dritten MR 200 (insgesamt 4 MRs über devolo-Adapter).
Wie auch in dr Vergangenheit (altes Entertain mit MR 303 und MRs 102 über devolo 12ßß+-Adapter) konnte parallel auf allen 4 TVs HD empfangen werden.
6. Alle weiteren direkt am Router per LAN angeschlossenen Geräte (SmartHome pp.) wieder angeschaltet (keinerlei Probleme an den TVs)
7. WLAN am Router bleibt bislang ausgeschaltet. TV-Empfang funktioniert, allerdings erhalte ich zeitweise deen Hinweis, "Funktionen zur Zeit nicht möglich". (oder so ähnlich) oder auch Abbruch mit Hinweis auf nicht ausreichende Netzwerkstärke (180 Sekunden Systemtest des MR wird angeboten). Danach kommt das Programm meistens ohne weitere Maßnahmen von selbt wieder.
Was bleibt ist die Frage, weshalb hat das WLAN des Routers die Probleme verursacht und weshalb bleiben immer noch die Abbrüche, über die auch andere hier im Forum berichten.
Wo bislang nichts lief, könnte man ja mal die oben aufgezeigten Schritte durchlaufen, ich hoffe mit Erfolg (wenn auch ohne Router WLAN, was bei mir nicht so problematish ist, weil ich devolo 12ßß+ WiFi ac einsetze, devolo also ein eigenständiges WLAN aufbaut und ich somit nicht auf das WLAN des Routers angewiesen bin). Alles in allem, ein akzeptabler Zustand ist dies nicht!
26.05.2016 22:25
Glückwunsch, eine vernünftige Startreihenfolge hilft Wunder.
Hmm, wie oft habe ich die hier.... egal.
28.05.2016 09:53
Devolo dLAN 550
28.05.2016 21:25
Mh ich glaube es funktioniert nicht 100%ig bei mir (DLAN Devolo 650+ und Netgear GS108Ev3)
Hatte es schon erfolgreich getestet und alles lief super. Nun schaue ich das Champions League Finale und habe tatsächlich Aussetzer drin. Es kam auch einmal die Meldung dass die Serververbindung nicht steht und ich den Receiver neu starten muss.
Vielleicht schauen zu viele und der Telekom Server kommt nicht hinterher? Ansonsten keine Ahnung warum es erst ging und nun auf einmal nicht mehr. Langsam hab ich auch keine Geduld mehr.
28.05.2016 21:50
Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, an welcher Komponente es liegt,
am Devolo dLAN 650+ oder am Switch Netgear GS108Ev3Es könnte aber auch am Zusammenspiel beider Komoneneten liegen...
Bin gespannt, ob von anderen User, die nur eine der beiden Komponenten nutzen, auch Störungsmeldungen kommen.
28.05.2016 23:25
Interessanterweise liefen nun die zweite Halbzeit sowie die Verlängerung komplett ohne Aussetzer durch.
29.05.2016 00:46 Zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 10:39 von buenni
Hier die aktuelle wöchentliche Liste vom 29. Mai 2016
Viel neues kam nicht dazu.
Die WLAN Bridge W102 funktioniert nicht mehr. Es ist ein Update in Vorbereitung
In der Liste sind die Geräte, die von Usern als geeignet gemeldet wurden
mitgeteilt von | WLAN | dLAN/Powerline | Switches |
SarahL | TP-Link AV1200 | ||
Burny88 | Devolo dLAN 1200+ | ||
Has | Devolo dLAN 1200+ | ||
Has | FRITZ!WLAN 1750E | ||
chatix | FRITZ!Powerline 530E | ||
Simiiiiii | FRITZ!Powerline 1000E | ||
Simiiiiii | FRITZ!Powerline 1240E | ||
Wischmopp_1 | Speedport Powerline 100 | ||
Luckygold | Devolo dLAN 650+ | ||
Jeck1965 | Devolo dLAN 1200+ | ||
mr.cracky | devolo dLAN 500AV | ||
Touch-down | Devolo dLAN 650 | ||
Touch-down | Devolo dLAN 1200 | ||
UlrichZ | Speedport Powerline 101 | Netgear Prosave Plus GS108E v2 | |
Delta74 | Devolo dLAN 1200 | ||
cothbs | Devolo dLAN 650+ | ||
Entertainer_16k | TL-PA4010PKIT(AV500) | ||
StephanH-71 | Netgear Prosave Plus GS105E v2 | ||
buenni | Netgear Prosave Plus GS108E v3 | ||
Schlunz72 | Airties WLAN Bridge Air 4820 | ||
Voll Gaga | Netgear Prosave Plus GS105E v2 | ||
machjo3 | FRITZ!Powerline 530E | ||
Peuki | FRITZ!WLAN 1750E | ||
Peuki | FRITZ!Powerline 1000E | ||
Lally | FRITZ!WLAN 1750E | ||
DSC05 | devolo dLAN 500 | ||
Hallo 1971 | Speedport Powerline 100 | ||
Jacek D. | FRITZ!WLAN 1750E | ||
Jeck1965 | Devolo dLAN 1200+ | ||
Fresh1981 | TL-PA4020 Kit (AV500) | ||
KarlNapp2016 | Netgear ProsSave JGS524E-200EUS | ||
YaySon1989 | Devolo dLAN 550+ | ||
mbiele | Devolo dLAN 650+ | Netgar GS108E v3 | |
Ingo12_1 | Devolo dLAN 650+ | ||
Chico80de | Zyxel GS-105b | ||
JB58 | Devolo dLAN 550 | ||
wiedemann.jürgen | Devolo dLAN 1200 |
29.05.2016 00:53
Hallo.
Ist schon etwas merkwürdig wenn ein Produkt nur unter idealen Voraussetzungen funktioniert und man es den Kunden überlässt diese selber herauszufinden.
Was interessiert den technisch unversierten Fernsehzuschauer eigentlich ob da Hochleistungs-Glasfaserkabel oder Blumendraht verlegt ist.
Und bei den Übertragungswegen innerhalb des Hauses ist für Otto und Mathilde Normalzuschauer endgültig Schluss.
Aber das interessiert dann die Telekom nicht mehr. Vertrag ist Vertrag.
29.05.2016 10:15
Ich hatte bis vor 2 Tagen 4 Devolo dLAN 200 AV mini in Verbindung mit einem Speedport W724V Typ C und den MR400 für EntertainTV im Einsatz. Durch sporadische Ausfälle des Speedport und dessen Neusynchronisation mit dem MSAN habe ich jetzt ( nach sehr langer Fehlersuche) festgestellt , daß alle 4 Devolo´s die VDSL100 - Verbindung massiv stören! D.h. selbst nur das Stecken in irgendeiner Steckdose meiner Wohnung von nur einem der 4 dLan Adapter führt zum massivem Hochzählen von FEC Fehlern sowie auch CRC Fehlern!!! Die Devolo´s und der Speedport haben jeweils die neueste Firmware. Seitdem ich die Devolo´s alle aus den Steckdosen entfernt habe scheint der VDSL stabil ohne Aussetzer zu laufen. Zumindest die Fehler zählen nur noch nach längerer Zeit und in sehr viel kleinerer Menge hoch.
Mich würde einmal interessieren wie bei Anwendern mit VDSL100 und dem Speeport W724V C und anderen oder gleichen Devolo´s sich die FEC Fehler verhalten? Zählen die im DSL-Info Menü der Speedport-Diagnose bei euch auch ständig hoch?
29.05.2016 10:41 Zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 11:48 durch den Autor
ich habe mir mal erlaubt die Lesbarkeit etwas zu verbessern
Du kannst ja für das nächste Update als Basis den Quellcode des Lösungssbeitrags nehmen.
Nachtrag:
Was ich noch nicht ganz verstanden habe, wieso einige User 2 Zeilen haben. man könnte doch die Geräte in eine Zeile zusammenfassen und ggf noch entsprechend nach Powerline sortieren z.B....
soll ich das mal machen?
edit / so sähe die Tabelle dann aus (hatte der Fettdruck der Geräte einen Zweck?):
Hier die aktuelle wöchentliche Liste vom 29. Mai 2016
Viel neues kam nicht dazu.
Die WLAN Bridge W102 funktioniert nicht mehr. Es ist ein Update in Vorbereitung
In der Liste sind die Geräte, die von Usern als geeignet gemeldet wurden
mitgeteilt von | WLAN | dLAN/Powerline | Switches |
DSC05 | devolo dLAN 500 | ||
mr.cracky | devolo dLAN 500AV | ||
JB58 | Devolo dLAN 550 | ||
YaySon1989 | Devolo dLAN 550+ | ||
Touch-down | Devolo dLAN 650 | ||
mbiele | Devolo dLAN 650+ | Netgar GS108E v3 | |
cothbs | Devolo dLAN 650+ | ||
Ingo12_1 | Devolo dLAN 650+ | ||
Luckygold | Devolo dLAN 650+ | ||
Delta74 | Devolo dLAN 1200 | ||
Touch-down | Devolo dLAN 1200 | ||
wiedemann.jürgen | Devolo dLAN 1200 | ||
Burny88 | Devolo dLAN 1200+ | ||
Has | FRITZ!WLAN 1750E | Devolo dLAN 1200+ | |
Jeck1965 | Devolo dLAN 1200+ | ||
Peuki | FRITZ!WLAN 1750E | FRITZ!Powerline 1000E | |
Simiiiiii | FRITZ!Powerline 1000E | ||
Simiiiiii | FRITZ!Powerline 1240E | ||
chatix | FRITZ!Powerline 530E | ||
machjo3 | FRITZ!Powerline 530E | ||
Hallo 1971 | Speedport Powerline 100 | ||
Wischmopp_1 | Speedport Powerline 100 | ||
UlrichZ | Speedport Powerline 101 | Netgear Prosave Plus GS108E v2 | |
Entertainer_16k | TL-PA4010PKIT(AV500) | ||
Fresh1981 | TL-PA4020 Kit (AV500) | ||
SarahL | TP-Link AV1200 | ||
StephanH-71 | Netgear Prosave Plus GS105E v2 | ||
Voll Gaga | Netgear Prosave Plus GS105E v2 | ||
buenni | Netgear Prosave Plus GS108E v3 | ||
KarlNapp2016 | Netgear ProsSave JGS524E-200EUS | ||
Chico80de | Zyxel GS-105b | ||
Jacek D. | FRITZ!WLAN 1750E | ||
Lally | FRITZ!WLAN 1750E | ||
Schlunz72 | Airties WLAN Bridge Air 4820 |
29.05.2016 10:52 Zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 10:54 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Was interessiert den technisch unversierten Fernsehzuschauer eigentlich ob da Hochleistungs-Glasfaserkabel oder Blumendraht verlegt ist.
Was interessiert den unbedarften Autofahrer ob in sein Auto Normalbenzin, Super, Diesel, Gas gekippt werden oder ob das Auto an die Steckdose zum Laden angestöpselt werden muss?
Die Telekom, und darauf ist hier schon ein paarmal hingewiesen worden, kann die einwandfreie Funktion von EntertainTV nur bei einer direkten Verbindung per LAN-Kabel garantieren, so wie DVB-C, DVB-S auch nur unter Nutzung von 75 Ohm Koaxialkabel funktioniert. Die Telekom hat keinen Einfluss auf die von Otto und Mathilde Normalzuschauer gekauften Übertragungsprodukte wie Powerline, WLAN oder Blumendraht. Die Telekom liefert zu jedem MR LAN-Kabel mit.
Bei Entertain soll es dann aber mit dem Fernost-Powerline-Adapter aus der Grabbelkiste für 10 € funktionieren, wo der Hersteller, um Lizenzgebühren zu sparen, sich die notwendigen Übertragungsprotokolle gespart hat.
Gruß Ulrich
29.05.2016 13:37
Danke für die Überarbeitung der Liste, sieht natürlich besser aus.
Nur weis ich nicht, wie ich deine Formatierung in meinen Beitrag bekomme.
Ich Arbeite mit Open Office und erstelle die Liste als Tabellendokument, was dem MS Excel entspricht.
Wie hast die die Daten verarbeitet, mit Word oder Excel?
Beim Einfügen meiner Tabelle, werden von der Forensoftware verschiedene
Formatierungen entfernt.
"Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht "
Die fettgeschriebenen Geräte sind Mehrfachnennungen.
Werde diesen Hinweis wieder in die Liste aufnehmen.
Wenn Du weitere Tipps hast, kannst Du auch gerne die PN-Funktion nutzen.
Ist bei mir freigeschaltet.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
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