Entertainment Tv als App für z.b. Fire TV

Gelöst

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Gibt es absehbarer Zeit eine App, ähnlich wie Zattoo oder waipu von Entertain für Fire TV oder Android?  Ich hatte diesen Wunsch schon mehrfach bei der Hotline angegeben. Ich möchte einfach im 21. Jahrhundert keine zusätzliche Box, mit zusätzlicher Fernbedienung und zusätzlichen Kabeln, nur um mal bissl TV zu schauen. Das Signal wird bei mir ja eh über Glasfaser geschickt. Also warum gibt es keine komfortablere Lösung als nen Receiver? Oder ist da doch was geplant? 

 

Danke für eine Antwort. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Da wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts kommen.
Mit etwas gefummel solltest du aber die unverschlüsselten Sender reingekommen können.

Der Receiver wird für die Verschlüsselung defitniv immer gebraucht werden, nur so hat die Telekom die Hohheit über die Datenströme und kann sicherstellen, dass die Lizenzen der Sendeanstalten eingehalten werden.

Aber auch ist es eine Frage vom Supportaufwand.
Ob jetzt nur einheitliche Receiver Supportet werden müssen oder sämtliche Android-Geräte mit mieser Hardwareausstattung, macht schon einen Unterschied und ist ein nachvollziehbarer Grund.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Da wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts kommen.
Mit etwas gefummel solltest du aber die unverschlüsselten Sender reingekommen können.

Der Receiver wird für die Verschlüsselung defitniv immer gebraucht werden, nur so hat die Telekom die Hohheit über die Datenströme und kann sicherstellen, dass die Lizenzen der Sendeanstalten eingehalten werden.

Aber auch ist es eine Frage vom Supportaufwand.
Ob jetzt nur einheitliche Receiver Supportet werden müssen oder sämtliche Android-Geräte mit mieser Hardwareausstattung, macht schon einen Unterschied und ist ein nachvollziehbarer Grund.

Okay und schade. Dann wird die Telekom von mir kein Geld bekommen. Dann werde ich wohl weiterhin Streaming-Anbieter nutzen müssen.

Danke für die Antwort.

Entertain ist ja mehr als einfach nur TV Streaming.

Und was genau? Zeitversetzt? Aufnahmen? Das können Zattoo und waipu auch.  Was genau meinst du dann mit mehr? 

Telekom hilft Team
Hallo @Buschmolch,

ich kann der guten Ausführung von Kugic nichts mehr hinzufügen.

Gruß
Sebastian S.

Wieso geht dieses Thema nicht vorran?


@alexandros.plaschka@  schrieb:

Wieso geht dieses Thema nicht vorran?



Weil sich nichts geändert hat.

 

Vielen Dank für die Antwort, jetzt bin ich ein zufriedener Kunde.

Hallo zusammen,

 

Das dies nun aktuell auf Googles Chromecast so realisiert worden ist, bedeutet wohl, das die Telekom, mit Google anstatt Amazon einen entsprechenden Vertrag hat. Da Google und Amazon sich zur Zeit in dem Bereich einen erbitterten Wettberwerbsstreit liefern, wie z.B. die Verbannung der YouTube App auf FireTV, wird das wohl nichts mit Entertain-TV mobil auf Amazons FireTV...?

Es gibt für chromecast keine eigene Entertain App.

Chromecast ist einfach eine offene schnittstelle, die von außen von jedem angesprochen werden kann.
Dies bietet Amazon nicht mit ihren Geräten.

Das hat nichts mit Verträgen zu tun.

Das kann per App nachgerüstet werden:

https://www.amazon.de/%E9%BE%99%E6%96%B9%E5%84%BF-AirReceiver/dp/B00L5HQRGS/ref=pd_sim_405_1?_encodi...

 

Es gibt aber auch News, die Hoffnung machen:

https://www.golem.de/news/deutsche-telekom-im-herbst-kommt-entertain-tv-fuer-alle-1808-136306.html

Zitat Golem.de:

"Anfang Oktober kommt Entertain TV für alle

 Ifa 2018

Die Deutsche Telekom will Anfang Oktober in Konkurrenz zu Amazon, Netflix und Sky treten. Entertain TV wird es dann als App für Android und iOS geben und keinen Telekom-Festnetzanschluss mehr erfordern. Mit eigenen Inhalten will sich die Telekom von der Konkurrenz abheben."

 

Sollte es keine angepasste Version für das FireTV geben, würde sich mit ein wenig Aufwand die Android App installieren lassen.

Anfang Oktober...

Nur ist Anfang Oktober langsam vorbei und wir steuern auf Mitte zu


@aheissen  schrieb:

Anfang Oktober...



Schaffst du es ein einen ganzen Satz zu bilden?