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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
25.10.2018 14:19
Hi,
ich möchte mich mal zu den Erfahrungen mit dem letzten Update austauschen.
Ich finde das Update ist ein großer und wichtiger Schritt für Entertain!
Aber einiges ist mir negativ aufgefallen:
-das Öffnen des EPGs dauert deutlich länger - ein auswählen von Schauspielern auf der Infoseite zur Sendung ist nicht mehr möglich. - warum sind nicht alle z. B. ZDF Mediathekinhalte über eine Seite aufrufbar? Wenn ich TerraX folgen sehen will muss ich über die ZDF Mediathek zugreifen, andere Inhalte bekomme ich über die neue Startseite?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.11.2018 11:14
Ja sehr gerne.
Testen sie aber bitte auch die On Demand app.
Und berichten wie es bei Ihnen läuft. Vielen Dank
Sofern, das möglich ist.
16.11.2018 13:06
16.11.2018 13:08
Hallo.
In dem Falle schlagen Sie den Kolleg*innen doch bitte eine Funktion / Umschaltoption vor, sich die diversen Angebote der Mediathekern, Videotheken, Suchfunktion, usw. statt in Vorschaubildern wieder als Listen anzeigen zu lassen. Was wäre das für eine Erleichterung im Sinne der Übersichtlichkeit!
MfG
16.11.2018 14:07
@Sebastian S. schrieb:
Hallo @Patrick1000,
muss mich etwas korrigieren, aufgrund einer Betriebsversammlung bin ich erst ab MIttwoch wieder für Sie verfügbar, sorry.
Gruß
Sebastian S.
Hallo @ Sebastian S. kein problem. Ich kann mich gedulden.
21.11.2018 13:56
21.11.2018 18:58 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2018 19:01 durch den Autor
@Sebastian S. schrieb:
Hallo Patrick1000,
ich habe es zuhause leider nicht nachvollziehen können, sorry.
Gruß
Sebastian S.
Ich finde die Antwort nicht ausreichend sorry.
Auf Sky On Demand sind Sie gar nicht eingegangen.(Vielleicht , weil Sie es zu Hause nicht haben:). Dann kann man das aber wenigstens schreiiben:) Ich finde die App mehr als schlecht. Gibt auch kein Suchen. Da sollte man Sky mal beine machen.
Woran kann das den liegen mit Netflix? Soll ich den Receiver austauschen?
@ All bin ich wierklich der einzige mit diesem Problem?
22.11.2018 21:18
Update auf dem MR400 Installiert und nun stockt das Bild.
24.11.2018 08:47 Zuletzt bearbeitet: 24.11.2018 08:54 durch den Autor
Hallo!
Es darf wirklich nicht wahr sein! Monatelang habe ich darauf gewartet, dass endlich das Problem bei der Wiedergabe von Aufnahmen behoben wird, bei dem bereits mit der Wiedergabe begonnene Aufnahmen bei der Fortsetzung immer wieder von vorne begannen. Zumindest beim MR 201. Nach dem vorletzten Update war das Problem tatsächlich behoben. Jetzt kommt dieses neue Update Und diese anscheinend wirklich stümperhaften Programmierer schaffen es, dass das Problem wieder vorhanden ist.
Außerdem ist das wirklich nicht nachvollziehbar, warum plötzlich die geplanten Aufnahmen nicht mehr dort einsehbar sind, wo sie vorher waren. Man fragt sich wirklich, was in den Leuten vorgeht, die hier zu entscheiden haben.
24.11.2018 09:26
Vielleicht behebt das Montag Update ja die Probleme mit der Wiedergabe von Aufnahmen.
Für den Wegfall der Sprungmöglichkeit zu den geplanten Aufnahmen sind nicht die Programmierer verantwortlich, das haben andere verbockt, welche anscheinend nicht das eigene Produkt nutzen oder damit einfach nicht umgehen können.
24.11.2018 11:24
Seit dem update habe ich nur Probleme.Wiedergabe nicht möglich.Plug in Failure.ect.Neue Receiver erhalten.Die gleichen Probleme.Der angebliche Fortschritt beim Update ... Ich sehe keinen.Um an Infos zum Film zu kommen muss man teilweise bis zu 7 mal auf weiter klicken.Dazwischen jede Menge unötige Schaltflächen.Man drückt sich tot.Wenn es nicht bald besser wird beantrage ich die Erstattung der Gebühren.
26.11.2018 10:18
Und diw telekom äußert sich hier einfach nicht mehr. neues Motto wir Schafen das. Oh man
28.11.2018 08:15
28.11.2018 09:47
@Patrick1000 schrieb:
@Sebastian S. schrieb:
Hallo Patrick1000,
ich habe es zuhause leider nicht nachvollziehen können, sorry.
Gruß
Sebastian S.
Ich finde die Antwort nicht ausreichend sorry.
Auf Sky On Demand sind Sie gar nicht eingegangen.(Vielleicht , weil Sie es zu Hause nicht haben:). Dann kann man das aber wenigstens schreiiben:) Ich finde die App mehr als schlecht. Gibt auch kein Suchen. Da sollte man Sky mal beine machen.
Woran kann das den liegen mit Netflix? Soll ich den Receiver austauschen?
@ All bin ich wierklich der einzige mit diesem Problem?
Wie schaut es aus?
28.11.2018 09:57
Hast Du das manuelle Neuladen der Software inzwischen gemacht und damit die neueste Version?
Ist der PlugIn failure noch vorhanden?
28.11.2018 10:40
Hallo Detlev,
vielen Dank.Auch mit dem Update von vergangener Woche blieb das Problem bestehen.Habe am Donnerstag einen neuen Receiver erhalten, der leider auch schon wieder Defekte hat ( die Betriebsleuchte und nur diese geht immer wieder an und aus ).Plugin war auch wieder einmal aufgetaucht.Dann gab es gestern ein weiteres Software update dies wurde eingeblendet.Aber weiterhin Tonstörungen in verschiedensten Bereichen ( Live und Aufnahme ),Spulstörungen, Betriebsleuchte geht weiterhin aus auf verschiedenen Programmen ect..............
Macht wirklich keinen Spaß.In 8 Monaten schon 3 Receiver und alle mit verschiedensten Problemen bzw. die beiden letzten Receiver mit überlappenden Problemen.Wirklich ein No Go.
28.11.2018 10:42
28.11.2018 11:53
28.11.2018 14:33
Hallo Detlev,
die Aktionen sind auf keinen speziellen Sender geprägt.Das geht durch alle Sender durch.
Beim Anschalten zeigt der Receiver zwar einen Sender an, aber manchmal bleibt der Bildschirm schwarz.Dann schalte ich den Receiver aus und wieder an und siehe da es ist ein Sender da.Dann kann es passieren, daß die Betriebsleuchte bei eingeschaltetem Receiver nicht mehr hell leuchtet ( ziemlich grell übrigens ) sondern verschwunden ist und nur die Anzeige des Wochentages und Uhrzeit angezeigt wird.Eben war es beim RTL und beim Zdf,Sat war ok.Beim Hochschalten der Programme war es dann das SAt1 und Pro7 und die zuvor genannten Programme hatten wieder eine leuchtende Betriebsleuchte.Das bleibt dann auch so bis zum nächsten umschalten.Wie gesagt kein fester Sender.Dann ist der Ton auch ohne speziellen Sender abgehackt.Wenn man vom TimeShift gebrauch macht ruckelt das Bild,nicht immer aber oft genug.Wenn man eine Sendung schaut und möchte nochmal zurückspulen geht das dann plötzlich nicht weil die Sendung angeblich gerade erst angefangen hat ( obwohl man schon 1 Stunde schaut ). Auch ohne speziellen Sender.Hat man Aufnahmen getätigt ,schaut sich einen Teil an, dann kann es passieren,daß beim zurückspulen ( um eine Szene nochmals anzuschauen) ebenso die zuvor beschriebenen Aktionen passieen.Aber nicht regelmäßig.Geht,geht nicht ( und das bei Serienaufnahmen).Das gestrige Update, welches von alleine im Bildschirm erschien ist gestern abend durchgelaufen.Keine Änderung.
Vielen Dank
29.11.2018 09:31
Guten Morgen Detlev,
seit gestern abend das neueste Gadget beim Receiver.
Ich schaue seit geraumer Zeit eine Serie in der Mediathek.Gestern und auch heute morgen wieder nach der 3 ,4 oder 5 Folge kommt plötzlich die Meldung:
Wiedergabe nicht möglich,Abspielung auf einem anderen Gerät.Danach bin ich dann wieder auf der Startseite der abgespielten Folge, drücke auf Abspielen und die Folge läuft.
Sonnige Grüße
29.11.2018 14:53
29.11.2018 15:43
Vielen lieben Dank für Ihre Mühe und Hilfe Detlev.
Sonnigste Grüße
Marion
29.11.2018 18:37 Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018 18:38 durch den Autor
@Sebastian S. schrieb:
Hallo @Patrick1000,
Sie haben Recht, Sky habe ich tatsächlich vernachläßigt, war auf Netflix eingeschossen. Mir ist es tatsächlich bisher nicht weiter untergekommen. Ich denke ein Austausch eines Media Receivers wird hier nichts bringen. Bin mir grad nicht sicher, wurde bereits ein Reset des Gerätes durchgeführt? Also nicht nur ein manuelles Update.
Gruß
Sebastian S.
Selbstverständlich inklusive router alles stomlos machen usw. Aber wie geschrieben, das kriege ich schnell gelöst indem ich Netflix neu starte. Mich wundert es dennoch, weil hier auch kein anderer das Problem zu haben scheint;)
Zu SKY(ONDEMAND) hast du jetzt aber wieder nichts gesagt:) Daher muss ich hier nochmal schreiben.
02.12.2018 20:46
05.12.2018 11:13
Hi,
ich habe seit dem neusten Update das selbe Netflix Problem (mehrere Resets und Neustarts schon versucht). Definitiv also ein Bug der Firmware.
Nicht immer, aber ziemlich häufig spielt beim starten eines Streams kein Ton mit ab. Dann muss ich Netflix neu starten und es geht wieder.
05.12.2018 11:41
Noch zu den weiteren Erfahrungen mit dem neuen Magenta TV:
Design:
Den Startbildschirm (Ladevorgang) fand ich vorher im klassischem schwarz schöner als das neue Bunte in Kacheloptik. Aber das ist ja nun mal leider die Designlinie der Telekom die man mit kauft.
Genauso aber auch die Farbwahl beim EPG. Der Magenta Ton im EPG ist meiner Meinung nach vom Kontrastverhältnis nicht gut gewählt. Fürs Auge und zum besseren Lesen des Textes wäre eine andere Farbwahl geeigneter.
Ansonsten finde ich das neue Layout besser (nicht perfekt). Ich frage mich warum man sich da nicht einfach mal an den großen Streamingdiensten orientiert. Es geht definitiv noch übersichtlicher.
Ein Rückschritt ist die Detailansicht von Filmen oder Sendungen im live TV. Hier sind die Texte nicht vollständig. Ich habe schon alles probiert, aber man kann die kompletten Beschreibungen nicht öffnen. Es steht immer nur ein Teil des Textes dort.
Ein letzter Punkt bezieht sich auf die Firmware von meinem Mr 401. Ich habe den Start TV Receiver als 2. Gerät im Einsatz. Er schaltet sich automatisch mit aus wenn ich den Fernseher ausschalte. Warum schafft das der "große Bruder" Mr 401 immer noch nicht?! Das würde den Komfort deutlich erhöhen.
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