A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Ersatzgeräte TV Receiver mit Sky-Funktion

2 years ago

Hallo Community,

vorab habe ich leider nicht die richtige Lösung zu meiner Frage gefunden aber dadurch immer mehr Fragen für mich verursacht.

Ich habe derzeit im Wohnzimmer den Magnet Receiver MR 401 zu stehen. Auf diesem funktioniert auch mein aktuelles Sky-Abo.

Problem derzeitig ist aber das der Receiver immer mehr anfängt zu fiepen (eventuell auch die Festplatte) und auf Eingaben sowie Reaktionen sehr träge reagiert. Unter dem Menüpunkt - Geräte - ist mir jetzt aufgefallen das ich kein geeignetes Gerät, was eventuell auch ein wenig neuer ist, welches natürlich auch Sky wiedergibt (nicht WOW), bestellen kann. 

Gibt es hier hinsichtlich in irgendeiner Art und Weise eine Lösung oder muss ich Sky kündigen weil mit Neugeräten nicht mehr nutzbar? Obwohl man hier dann auch sagen könnte ich kündige die komplette MagentaTV-Option.

147

2

• 2 years ago

Hallo @Prx77 

ist der MR denn gemietet?

dann könntest du ihn austauschen lassen, am besten hier über einen Teamie .

Alternativ gibt es MR im Handel zu kaufen.

ob das Sinn macht? die IPTV Plattform wird abgeschaltet. dann funktioniert auch der MR nicht mehr.

ein offizielles Datum dazu gibt es nicht. man liest immer mal von 2024.

Prx77

Obwohl man hier dann auch sagen könnte ich kündige die komplette MagentaTV-Option.

Obwohl man hier dann auch sagen könnte ich kündige die komplette MagentaTV-Option.
      Prx77

kündigen kannst du den MagentaTV Anteil im Tarif nicht.

du müsstest dann einen Tarifwechsel in einen Tarif ohne MagentaTV vornehmen. 

0

• 2 years ago

Prx77

Gibt es hier hinsichtlich in irgendeiner Art und Weise eine Lösung oder muss ich Sky kündigen weil mit Neugeräten nicht mehr nutzbar?

Gibt es hier hinsichtlich in irgendeiner Art und Weise eine Lösung oder muss ich Sky kündigen weil mit Neugeräten nicht mehr nutzbar?
      Prx77

Entweder: Den alten MR401 durch einen neuen MR401 austauschen lassen wie oben geschrieben von cannondaleMuc

Oder: Bei Sky Dein Vertrag umstellen von IPTV auf Kabel-TV oder SAT und einen Kabel-TV- oder SAT-Receiver kaufen

Oder: Sky kündigen und stattdessen WOW abonnieren. Das geht auch auf den neueren Magenta Receivern

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

438

0

3

Solved

in  

3301