FYI: EntertainTV Sat: Was plant die Telekom? (nur Link)

Gelöst

Weitere Informationen findet Ihr HIER.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das Fernsehen der Zukunft: EntertainTV Sat

 

1.jpg

 

*das neue EntertainTV Sat eine Mischung aus Fernsehen über Sat und IPTV

*umfasst 300 Sender

*davon 40 Sender in HD (EntertainTV Sat) bzw. 60 Sender in HD (EntertainTV Plus Sat)

*EntertainTV Serien schauen

*Typische Funktionen:  - Restart

                                            - Replay

                                            - Intelligente Suche

*Einbundung von Netflix und Maxdome

 

2.png

 

*neuer MediaReceiver 601 Sat

  > 500GB Festplatte (herausnehmbar)

  > UHD-fähig

3.jpg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Manfred 54,

also wenn ich das richtig verstehe, hast du aktuell den MagentaZuhause M und möchtest auf den MagentaZuhause M mit EntertainTV Sat inkl. MediaReceiver 601 wechseln?

 

Sollte möglich sein, da du ein Upgrade von einem Doubleplay-Anschluss auf einen Tripleplay-Anschluss machst Fröhlich

 

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

@MP0602

 

was meinst Du damit genau ??

 

...und ich ziehe es ggf. für den Fall der Fälle in Erwägung sollte mein MR 400 solche "Faxen" machen wie es der MR 401 machte ( Tonaussetzer und all die bekannten Bugs) und das Update das nie kam/kommt/ kommen wird.

 

Ist aber auch egal da ich mit dem MR 400 im Moment gut klar komme und er gut läuft.

 

Gruß Manfred

@Manfred 54 du hast schon einen Tripleplay-Anschluss (Kombi aus Internet, Telefon, TV)

ich dachte, dass du zur Zeit nur Internet und Telefon nutzt Fröhlich

Hallo @Manfred 54

ich habe zwar herumgesucht, konnte aber hierzu noch keine ganz eindeutige Antwort finden. Ein Wechsel von MagentaZuhause M Entertain z. B. auf den alten MagentaZuhause M Entertain Comfort SAT war nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bzw. Vertragslaufzeit möglich. Ich gehe davon aus, dass das auch bei einem Wechsel auf den neuen MagentaZuhause M EntertainTV SAT gilt.

Mit einem MagentaZuhause M EntertainTV Tarif kann der Media Receiver 601 SAT nicht genutzt werden. Dem Tarif fehlt die SAT-Komponente.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.

 

Hallo Jürgen!

 

Erst mal Danke für die Antwort. Ich wollte es auch nur mal "so" wissen aus Neugier denn mit meinem "neuen MR 400" den ich gegen den MR 401 ja tauschen konnte läuft ja so weit alles zufriedenstellend ohne die bekannten Probleme des MR 401.

 

Es war nur der Gedanke das der MR 400 "Faxen" macht wie eben der MR 401 das ich dann umgestiegen wäre auf den Media Sat Receiver 601 da meine SAT Anlage auch weiter an der Wand bleibt...für den Fall der Fälle.

 

Im Moment aber kein Thema ...es sei denn "IHR" ( Telekom) haut auf dem MR 400 wieder Verschlimmbersserungs Updates durch mit den Bugs a la MR 401...dann könnten die SAT Überlegungen bei mir Realität werden denn die ÖR,s die Privaten wie Pro7/Sat1 und RTL über Sat rein zuholen ohne zum Beispiel die Tonaussetzer des MR 401 und nur IPTV u.a. bei Sky und die Apps wären dann eine denkbare Alternative.

Aber iss ja nun Gott sei dank nicht so.

Gruß Manfred

Hallo @Manfred 54,

Ok. Dachte mir das schon in dieser Richtung. Bin mit meinem MR 400 bei mir zuhause ebenfalls zufrieden. Läuft gut.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.

 

Gruß aus dem Saarland zurück.

 

LG Manfred

Das Fernsehen der Zukunft: EntertainTV Sat

 

1.jpg

 

*das neue EntertainTV Sat eine Mischung aus Fernsehen über Sat und IPTV

*umfasst 300 Sender

*davon 40 Sender in HD (EntertainTV Sat) bzw. 60 Sender in HD (EntertainTV Plus Sat)

*EntertainTV Serien schauen

*Typische Funktionen:  - Restart

                                            - Replay

                                            - Intelligente Suche

*Einbundung von Netflix und Maxdome

 

2.png

 

*neuer MediaReceiver 601 Sat

  > 500GB Festplatte (herausnehmbar)

  > UHD-fähig

3.jpg