Fehlende Senderangebote öffentlich-rechtlicher Sender "im Dritten" - Entertain "L" bzw. demnächst Glasfaser

1 year ago

Eine kurze Rückfrage: Ich habe seit einiger Zeit (kurz vor der Umstellung auf Glasfaser) nur "fremde" Regionalsender in weiteren Untergliederungen im Angebot. Vom heimischen WDR empfange ich vom Dritten nur den WDR in Köln, weitere Landesstudios (z. B. WDR Dortmund) wird gar nicht angeboten.

Gibt es hierzu eine Möglichkeit diese Sender dennoch empfangbar zu bekommen? "Mehrere Dritte" aus anderen Bundesländern interessieren mich weniger.

152

4

• 1 year ago

Kay Wedi

Gibt es hierzu eine Möglichkeit diese Sender dennoch empfangbar zu bekommen?

Kay Wedi

Du hast MagentaTV 2.0 getagt, dort sind die Sender eigentlich drin, kann es sein dass du MagentaTV 1.0 hast? Wie genau lautet dein Tarif und was nutzt du als Endegerät?

Hier mal die Infos wie du die Regionalsender auf MagentaTV 1.0 sehen kannst:

MagentaTV Stick / MagentaTV One: Regionalsender | Telekom hilft Community

1

Answer

from

1 year ago

Hallo @Kay Wedi

herzlichen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

Benötigst du hier noch Unterstützung? Oder konnten unsere User dein Anliegen lösen.

Auch die Sender, die für deine Anschlussart freigeschaltet sind, kannst du dir hier einmal anschauen, vielen Dank an @cannonfaleMuc.

Sollte es dir nicht möglich sein, Sender zu sehen, die für dein TV Paket freigeschaltet sind, melde ich mich sehr gerne bei dir.

Es wäre klasse, wenn du uns eine kurze Information gibst.

Lieben Gruß 

Susanne L. 

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Kay Wedi

Ich habe seit einiger Zeit (kurz vor der Umstellung auf Glasfaser) nur "fremde" Regionalsender in weiteren Untergliederungen im Angebot. Vom heimischen WDR empfange ich vom Dritten nur den WDR in Köln, weitere Landesstudios (z. B. WDR Dortmund) wird gar nicht angeboten.

Ich habe seit einiger Zeit (kurz vor der Umstellung auf Glasfaser) nur "fremde" Regionalsender in weiteren Untergliederungen im Angebot. Vom heimischen WDR empfange ich vom Dritten nur den WDR in Köln, weitere Landesstudios (z. B. WDR Dortmund) wird gar nicht angeboten.
      Kay Wedi

Hallo @Kay Wedi 

Umstellung auf Glasfaser durch einen Tarifwechsel und du bist weiter bei der Telekom?

dann solltest du bei der Buchung auch das neue MagentaTV 2.0 bekommen und hast alle Sender in der Senderliste.

https://www.senderinfo.de/MagentaTV_2.0.pdf

wann wurde das denn beantragt? auf welchen Tarif hast du genau umgestellt?

0

• 1 year ago

Kay Wedi

Vom heimischen WDR empfange ich vom Dritten nur den WDR in Köln

Kay Wedi

Du kannst im Livestream der ARD-Mediathek auch die anderen Regionalfenster wählen. Dies ist bei MagentaTV seit geraumer Zeit auch auf der TV-Übersichtsseite verlinkt.

Bei MagentaTV 2.0 haben die Regionalfenster dann wieder eigene Sendeplätze (wie früher bei den Media Receivern am Multicast-Anschluss).

Viele Grüße

Thomas

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too