Fehler 1001 auf Grundig FireTV

Moin, hab die MagentaTV App auf den Grundig FireTV installiert. Funktionierte am ersten Tag sehr gut. Am nächsten Tag erschien bei jedem Sender "Fehlermeldung 1001, Seite konnte nicht geladen werden, versuchen sie es später noch einmal".

Cache gelöscht, App neu installiert, Fehler kommt wieder. Wenn ich jetzt aber den TV vom Strom trenne und wieder. Was kann man tun? 

Gelöschter Nutzer

Hallo @scholle667,

Versuche mal dies bitte:

1. Im FireTV (Menü) unter Einstellungen/Apps MagentaTv stoppen erzwingen

2. Daten und Cache leeren

3. MagentaTV App deinstallieren

4. Einstellungen/Mein FireTV/Neu starten

5. MagentaTV installieren,einloggen und freuen, weil tut:)

 

Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magentatv-App-Fehlermeldung-1001-ueber-fire-tv-stick/td... 

 

Auch wenn es hier um den FireTV-Stick geht, ist das FireOS im Grunde ja fast gleich.

Funktioniert trotzdem nicht. Geht erst nachdem ich den Stecker gezogen habe

Telekom hilft Team

Hallo @scholle667 schade, dass der Tipp von @Gelöschter Nutzer nicht geklappt hat.

Aber in der Tat ist das ein bekanntes Verhalten. Hier noch der Link zum Blog Beitrag. Es sind nicht alle Sender betroffen, in der Regel nur die der dazugebuchten Pakete. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten.

Grüße Anne W.

Bei mir ist es aber bei jedem Sender. 

Hallo @scholle667,

ist vermutlich trotzdem derselbe Fehler. Welche FireOS-Version hat das Gerät denn?

Grüße
Peter

Hallo, im Anhang ein paar Fotos über die Daten und die Fehlermeldung

Telekom hilft Team
Wie gesagt, wahrscheinlich ist es derselbe Fehler. Da gibt es offensichtlich unterschiedliche Ausprägungen.

Grüße
Peter

Musste den Fernseher tauschen (Bildfehler). Habe jetzt eine anderes Modell (Grundig FireTV 40Zoll). Da funktioniert die App besser. Der Fehler tritt auch auf, aber anscheinend nur bei HD Sender und ich muss den TV nicht jedes Mal neu starten.

Hoffe das da mal ein Update kommt 

Telekom hilft Team
@scholle667,

danke für die Rückmeldung. Unsere Experten arbeiten an einer Lösung. Wie lange es dauert, kann ich aber leider nicht sagen.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Katja M.

Bei mir tritt das Problem auch extrem auf. Restart funktioniert auch nicht. Da muss ich wohl erst einmal Waipu nutzen. Das funktioniert problemlos und ist beim Start der App auch performanter. 

 

Sehr schade, eigentlich mag ich Magenta TV.

Hallo @adamek-net,

leider ist noch kein Termin bekannt, wann der Fehler behoben ist.

Viele Grüße
Melanie S.

Bei mir tritt das gleiche Problem mit einem Grundig Smart TV auf. Die vorgeschlagenen Lösungen funktionieren nicht. Bisher habe ich mich noch nicht gemeldet, da meine Vorredner das Problem schon entsprechend geschildert hatten.

 

Sehr schade, mittlerweile sind wir mehr als ein Jahr weiter und eine Lösung ist immer noch nicht gefunden.

Telekom hilft Team
Hallo @cscheid,

beim normalen FireTV konnten wir den Fehler 1001 bereits lösen. Allerdings bei Grundig Geräten noch nicht. Unsere Fachabteilung ist dort aber dran. Eine offizielle Meldung von uns, findest du hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Fehler-1001-am-Grundig-TV/ta-p/5143230

Gruß
Sören M.