Fehler 4001 Fire TV 4K bei Zusatzsendern

Gelöst

Hallo,

ich nutze die MagentaTV App über den Amazon 4K Stick. Habe die Zusatzoption für GEO HD und Discovery HD dazu gebucht. Folgender Fehler tritt auf, nur bei den Zusatzprogrammen. 4001 Fehler kommt kurz, dann kommt das Bild wieder. Nach weiteren 30 Sekunden kommt dann ein kompletter Bildausfall. Das betrifft nur die Zusatzsender. Habe die neuste Software auf dem 4K Stick und auch ihn via Strom versorgt. Was kann ich hier machen?

 

Lg und Danke für die Hilfe

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Fehler ist wohl behoben worden. Aktuell bei mir auf Fire Tv 4K Stick keine Unterbrechungen mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass hier im Beitrag schon so lange keine Antwort erfolgt ist.

An der Fehlerbehebung wird weiterhin gearbeitet. Ein Termin, wann es gelöst ist, ist mir leider nicht bekannt.

Viele Grüße
Melanie S.

Gibt es schon Neuigkeiten bzgl Fehlerbehebung? Ich würde gerne das Doku-Paket zubuchen. Macht aber keinen Sinn, wenn der Fehler 1001 noch bestehen sollte. Danke. 

Telekom hilft Team

@NK2311 ich habe Dir Hier schon geantwortet.

Grüße Anne W.

Fehler ist wohl behoben worden. Aktuell bei mir auf Fire Tv 4K Stick keine Unterbrechungen mehr.

Kann ich bestätigen! Die Aussetzer treten nicht mehr auf! 

 

SEHR SCHÖN UND DANKE!

Kann ich auch bestätigen keine 4001,1001 mehr.

Hallo liebes Telekom hilft - Team,

 

leider ist mir erst heute, als ich wieder auf meinem Fire TV - Stick 4K via Magenta TV - App eine Aufnahme ansehen wollte, ein weiterer, reproduzierbarer Fehler 4001 aufgefallen, dieses Mal bei den Aufnahmen!

 

Schaut man eine Aufnahme der Pay TV - Sender, wie Nat Geo Wild oder TNT Film, läuft diese einige Minuten und bricht dann ab. Beim ersten Mal kann man die Aufnahme ein paar Minuten  weiter anschauen bevor nach dem zweiten Abbruch dann ein Weiterschauen nicht mehr möglich ist.

Hallo allerseits,

 

das war gestern Nachmittag wohl nur eine temporäre Störung. Auch die Aufnahmen vom Pay TV laufen wieder normal,

Hallo @DreamerGiessen,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass es nun doch läuft.
Sollten die Probleme aber doch wieder auftauchen, melde dich bitte.
Ich geb das dann gerne nochmal an die Fachabteilung weiter.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Torsten S.