Fehler F102020 bei Anschluss MR 401

Gelöst

Beim Neuanschluss eines MR401 bekomme ich nur die Fehlermeldung F102020. Am gleichen Netzwerkanschluss (100 MBit) hatte vor dem Umbau wegen Tarifwechsel der MR301 funktioniert. Was kann das Problem sein und was kann ich tun?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @HannappelLindner,

 

der MediaReceiver kommt immer ein paar Tage vor der Tarifumstellung.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Anschluss ist definitiv umgestellt? Auftragsbestätigung erhalten?

Resete den sonst nochmal über die Rückseite.

 

Ausschalten Reset gedrückt halten und einschalten.

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Anschluss ist definitiv umgestellt? Auftragsbestätigung erhalten?

Resete den sonst nochmal über die Rückseite.

 

Ausschalten Reset gedrückt halten und einschalten.

Naja, den Tarifwechsel habe ich gleichzeitig mit der Bestellung des neuen MR401 online getätigt; das Gerät ist jetzt hier da dachte ich der Tarifwechsel wird auch durch sein. Werde ich kontrollieren.

Den Tip mit dem Reset werde ich auch probieren.

 

Danke für die Hinweise.

 

Sollte der Wechsel durch sein -- wie ist denn alles angeschlossen ??

Hallo @HannappelLindner,

 

der MediaReceiver kommt immer ein paar Tage vor der Tarifumstellung.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Hallo Lutz,

 

das mag das Problem sein; ich hatte die Bestätigungsemails erst so verstanden, das der gesamte Auftrag bestätigt ist. Auf die Idee, das es schneller gehen könnte die Geräte zu schicken als den Tarif von Entertain auf Entertain TV zu ändern wäre ich nie gekommen!

(Reset des MR401 hat keinerlei Änderung gebracht)

 

danke für die Info.

Eine Auftragsbestätigung sollte ja angekommen sein, dort steht ein Freischaltdatum drauf, ab den Tag wird es funktionieren! Fröhlich

@Mr. Oizo schrieb:
Eine Auftragsbestätigung sollte ja angekommen sein, dort steht ein Freischaltdatum drauf, ab den Tag wird es funktionieren! Fröhlich

Die kommt nur noch per Mail. Nicht mehr per Post in der Regel.

Daher mal die Mails kontrollieren.

Hatte das gleiche Problem.

Habe den Receiver nach einigen Fehlversuchen einfach an gelassen. Nach ca. 20 Minuten verschwand die Fehlermeldung und der Receiver startete.

Danach war auch bei einem Neustart die Fehlermeldung weg.