Fehler F108011 Media Receiver 400 / Entertain TV Plus

Gelöst

Hallo,

 

nach nur einen Tag, der Nutzung von Entertain TV Plus mit dem Media-Receiver 400 tauchte dieser Fehler auf. Der Receiver startet und bleibt

bei diesem Fehler hängen. Eine Nutzung ist nicht möglich. Seit Freitag

bekommt die Telekom obwohl es einen Tag gelaufen ist, diesen Fehler

buw. Störung nicht in den Griff.

 

Seit Freitag wurde wiederholt beim Support angerufen. Der Support läuft

auch hier nicht optimal, da bereits ein Ticket geschlossen wurde mit der

Bemerkung das alles wieder funktionieren würde. Das tat es natürlich

nicht :-(( 

 

Der Anschluss erolgt direkt per LAN-Kabel an die Fritzbox 7390.

 

Kennt oder hatte jemand schon solch einen Fehler?

Receiver startet bleibt bei ca. 56%hängen und meldet F108011.

 

Viele Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo in die Runde,

bitte entschuldigt die verspätete Antwort.

Leider gibt es seit einigen Tagen sporadische Beeinträchtigungen, die zu diesen Fehlermeldungen führen. Unsere Technik ist bereits informiert und arbeitet bereits an einer Behebung. Bis dahin kann ich Euch erst mal nur um Geduld bitten.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom Experte

Hallo @S.TU,

 

welchen Firmwarestand hat die FritzBox 7390? Hast du schon das Release 6.51 installiert?

 

Viele Grüße

Hohe Acht.

Ja der Router ist auf dem aktuellen Firmwarestand 6.51.

 

Es lief auch alles ca. 1,5 Tage nach der Anschaltung und dann trat dieser Fehler auf.

 

VG

Telekom Experte

Hallo @S.TU,

 

alles klar, dann sollte das passen.

 

Kannst du bitte den Receiver resetten? (Beschreibung siehe Anhang)

Startet der Receiver dann wieder?

 

Sollte ein Reset hingegen nicht helfen, dann lasse den Receiver bitte durch Anruf auf der Hotline 0800 330 1000 austauschen.

 

Viele Grüße

Hohe Acht

Vielen Dank für die Hilfe Fröhlich

 

Das haben wir alles schon mit dem Support durchgeführt.

 

Komplettes zurücksetzten des MR400 mit Einschalten(Powertaste auf der Rückseite) + drücken Einschaltknopf + Blaue Taste an der Ferbedienung.

 

Router Neustart

 

Telekom hat ein Line-Reset durchgeführt.

 

Angeblich wäre noch etwas mit dem Zertikikaten nicht in Ordnung.

 

Sie bekommen das Thema aber leider fachlich nicht in den Griff. Vielleicht wäre mal der Tausch der Hardware MR400 ein Versuch wert.

 

 

 

Sie sehen keinen Grund die Hardware im aktuellen Fall zu tauschen.

Telekom hilft Team
Guten Abend @S.TU,

da die bisherigen Lösungen leider ohne Erfolg waren, möchte ich mir gerne Ihren Anschluss näher ansehen. Füllen Sie mir dazu doch gerne direkt die Profilfelder in Ihrem Profil aus. http://bit.ly/Kundeninfos

Vielen Dank, viele Grüße und dennoch ein sonniges Wochenende.
Florian Sa.

Die Daten sollten jetzt aktuell sein

 

Viele Grüße

Telekom Experte

Hallo @S.TU,

 

 

eine Frage noch, um wirklich alle erdenklichen Fehlerquellen auszuschliessen: kannst du mal einen alternativen LAN-Port an der Fritzbox ausprobieren und könntest du auch mal das Ethernet-Patchkabel austauschen?

 

Es kann natürlich sein, das der Receiver einen Defekt hat.

Deine Daten sind ja schon aufgenommen worden. Das wäre dann der nächste Schritt.

 

Viele Grüße

Hohe Acht

 

Einen Guten Morgen,

 

Kabel haben wir auch schon getauscht und an anderen Ports angeschlossen. Der Support sieht auch die BOX online, aber anscheinend will sie nicht weiter durchstarten. Nach ein paar Gesprächen wird endlich eine neue Box zugeschickt um ein Fehler der Hardware auszuschließen. Der Support hat das zusätzlich an den Entertain Plattform Support weiter gegeben ... Dort scheint es aber Ticket Ping Pong zu geben.

 

schönen Sonntag 

Telekom hilft Team
Hallo @S.TU,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Ich sehe grade, dass der Austausch des Media Receivers bereits veranlasst wurde. Ich denke, in 2-3 Tagen wird das Gerät bei Ihnen sein. Mögen Sie mich bitte auf dem Laufenden halten? Vielen Dank.

Viele Grüße und einen schönen Tag noch.
Florian Sa.

Guten Tag,

 

@Florian Sa. 

 

Der Receiver ist heute eingetroffen. Ich habe meine ursprüngliche Infrastruktur wieder in Betrieb genommen, mit den beiden Devolo 1200+ und

den Media Receiver 400 daran angeschlossen.

 

Nach einem grossen Update inkl. Formatierung und nach zwei

kleinen Updates , startet der Receiver jetzt ordungsgemäß durch

und alle Funktionen stehen zur Verfügung.

 

Ich hoffe das war wirklich jetzt ein Hardware-Defekt.

 

Wie gehen wir jetzt mit einer Gutschrift vor, da wir ca. 2 Wochen Entertain

nicht nutzen konnten?

 

Wir können gerne noch einmal telefonieren.

 

VG und danke für Ihre Hilfe

S.TU 

Telekom hilft Team
Hallo @S.TU,

Florian ist leider krank geworden. Deshalb blieb Ihre Frage liegen. Die Gutschrift ist inzwischen eingeleitet worden.

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Gelöschter Nutzer

Sorry ich glaub nicht das dies an der hardware liegt das sind fehler im system ab heute gibt es ein Update hoffe dann läuft alles stabiler als bis her ,bis jetzt kamen jeden Tag andere fehler dazu auch den fehler der bei dir vorhanden ist, mein nachbar und drei andere im bekanntenkreis haben auch laufend probleme hackt an allen enden

Hallo @Florian Sa.

 

gab es nun zu dem Fehler F108011 eine direke Lösung?

Bei mir ist die nun schon die zweite Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann...

Telekom hilft Team
Hallo @VGonFer,

der Fehler deutet auf Lücken im Stream hin.
Ist der Fehler dauerhaft oder tritt er nur sporadisch bei Ihnen auf?
Welchen Router verwenden Sie?

Viele Grüße
Florian Sa.

@Florian Sa.

 

sie müssen für mich nicht weiterforschen...ein Kollege ist bereits dran.

 

Fehler F112005 und F108011 tauchen sporadisch auf, der letztere bei jedem Einschalten von bei den MR (400 und 200).

Gelöschter Nutzer

habe im Moment das gleiche Problem bitte haltet mich auf den laufenden danke

 

Telekom hilft Team
@VGonFer,

okay und vielen Dank für die Rückmeldung.

Ihnen noch ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Florian Sa.

Hallo,

 

habe heute meinen Receiver gestartet und zum ersten Mal den selben Fehler erhalten (hatte ich vorher noch nie). Er ist jetzt bereits zwei Mal aufgetaucht und nachdem ich auf schließen klicke läuft alles einfach weiter!?

Hallo

wir haben seid 2 Tagen auf unseren 200 und 400 Reciver auch das Problem. 

Sagt immer Abspielen nicht möglich mit der Fehlermeldung  F 108011

Taucht bei beiden ab und zu auf nachdem Schließen der Meldung läuft alles normal.

Eine Lösung wäre toll.

 

Gruß 

Andreas Grahn 

Hallo,

 

das selbe haben wir auch seit ein paar Tagen.

 

mfg Robert

Auch bei mir tritt dieser Fehler seit ein paar Tagen auf. Nache ok funktioniert alles. Sieht für mich doch stark nach einem Softwareproblem aus. Update wäre schön. Stört zwar beim Fernsehrn nicht nervt aber

Hallo Telekom Team,

 

auch bei mir tritt der Fehler F108011 am Media Receiver 400 seit zwei Tagen sporadisch auf.

Nach klicken auf "Schließen" läuft das Programm normal weiter.

 

Grüße

Tobias

Wir haben es auch ,scheint normal zu sein und nicht groß zu interessieren 😐