crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
28.10.2023 13:30
Hallo Zusammen,
ich bekomme seit einigen Tagen immer während dem Fernsehen mit meiner One den Fehlercode 055104 oben rechts eingeblendet.
hat jemand eine Idee woran das liegt?
28.10.2023 13:43
Nein leider gibt es dazu nix dokumentiertes aber hier kommt immer ein Session Abbruch mit allem was die App benutzt, also die App selbst, One Box und Stick. Wie es scheint ist das ganz Kartenhaus in sich zusammengebrochen.
29.10.2023 20:35
Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Habe am Beta Test 2.0 teilgenommen. Ist gerade fertig und jetzt kommt die Fehlermeldung.
30.10.2023 20:00
Hier das Gleiche auf 2 verschienden MagentaTV Sticks.
01.11.2023 10:25
Moin @atroxus,
lieben Dank für deine Meldung.
Ich möchte hierzu einmal unseren technischen Support mit ins Boot holen und dort eine Nachfrage platzieren. Die Rückmeldung wird erfahrungsgemäß einige Tage in Anspruch nehmen. Ist das für dich in Ordnung?
Ich habe gesehen, dass du deine Kundendaten bereits eingetragen hast, jedoch ist die Kundennummer etwas zu kurz. Magst du noch einmal drüber schauen? Im Anschluss freue ich mich über einen kurzen Ping, sodass ich das Ticket dann veranlassen kann.
Liebe Grüße,
Lin J.
01.11.2023 11:53
Mittlerweile auf allen 3 MagentaTV Sticks. KD Nummer korrigiert und ansonsten gerne an den techn. Support.
01.11.2023 11:58
Moin @atroxus,
lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und die Korrektur. Ich veranlasse das Ticket und melde mich spätestens am Montag erneut bei dir. 😊
Liebe Grüße,
Lin
03.11.2023 21:37
04.11.2023 13:18
Bei mir auch - tritt aber nur bei LiveTV oder Aufzeichnungen auf.
In den Apps, wie Netflix, alles OK.
05.11.2023 17:38
Moin @atroxus,
die Geräte müssen einmal komplett resettet werden, sowie die alte MagentaTV Software wieder installiert werden. Wenn du die Sticks nach dem Reset neu in Betrieb nimmst und dich mit den Logindaten einloggst, sollte die richtige Software automatisch geladen werden.
Über eine kurze Rückmeldung, ob's geklappt hat, freue ich mich 😊
Liebe Grüße,
Lin J.
05.11.2023 20:32
Soll heißen was? Beschreibe mal genau was zu tun ist
05.11.2023 21:00
Moin erstmal @BavarianHH 😊
hier habe ich dir einmal die Anleitung für den Reset des Magenta TV Stick mitgebracht.
Viele Grüße,
Lin J,
05.11.2023 21:48
Hallo LIN J.,
Ich habe das gestern bei meiner One probiert. Leider tritt die Fehlermeldung trotzdem weiter auf.
05.11.2023 22:08
Geht mir mit meiner One genauso. Meldung kommt nach zurücksetzen immer noch.
06.11.2023 07:39
Meldung kommt leider trotzdem wieder
06.11.2023 20:20
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldung. Erneut informiere ich unseren Fachbereich.
Sobald eine Antwort vorliegt, melden wir uns wieder.
Schöne Grüße
Florian Sa.
08.11.2023 06:42
@BavarianHH @tecnologic @setup-koesling
Habt ihr zufällig eure Geräte in ein SmartHome System integriert?
Ich hatte meine beiden One in HomeAssistant integriert. Habe sie dort gestern mal entfernt. Hatte leider nicht viel Zeit zu testen, habe aber das Gefühl der Fehler kommt nicht mehr.
@Florian Sa. Kannst du die Kollegen mal Fragen was genau die Fehlernummer bedeutet? Kann das mir SmartHome zusammenhängen?
08.11.2023 07:17
Nein, nicht im Smart Home. Aber seit gestern Morgen ist die Fehlermeldung auch weg
08.11.2023 08:11
Danke für den Hinweis. Die one ist im Home Assistent angemeldet. Werde sie mal raus nehmen zum testen.
Gestern Abend hatte ich noch die Meldung.
08.11.2023 08:53
nein, eigentlich nicht. Ich hatte eine Bluetooth Verbindung zum Smartphone, die ich nun heraus genommen habe. leider auch ohne Erfolg. Die Meldung taucht schon im Startbildschirm der MagentaApp ohne Wiedergabe eines Inhaltes auf.
Ich habe die App auch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt (Funktion „Updates deinstallieren“) und anschließend neu gestartet. Nach der erneuten Anmeldung wurde die App 2.0 wieder installiert. Leider mit gleichem Fehler.
08.11.2023 22:53
Bei mir scheint die Fehlermeldung jetzt weg zu sein. Bin mir aber natürlich nicht sicher ob es an HA gelegen hat. Wie schaut’s bei dir aus? Interessant wäre ja mal was genau hinter dem Fehlercode steckt
@Florian Sa. @Lin J. habt ihr dazu nähere Informationen?
Ich habe die Vermutung das es sich um einen Zugriff direkt auf AndroidTV handelt (aktuell bei 2 von uns via homeassistant, bei einem direkt vom Handy). Wäre im Labor denke ich einfach nachzustellen.
09.11.2023 13:22
Hallo zusammen,
bislang liegt uns noch keine neue Rückmeldung aus der Fachabteilung vor. Wir behalten es hier weiter im Blick.
Viele Grüße
Jürgen U.
10.11.2023 18:00
Hallo Jürgen,
der. HomeAssistant scheint leider nicht das Problem gewesen zu sein. Der Fehler besteht auch bei mir weiter
12.11.2023 00:47
Ich habe seit gestern die neue Magenta TV One im Betatest. Auch bei der neuen Box kommt dauernd der Fehler. Bei der alten Box war es nach einem Neustart weg. Der hat jetzt aber nicht geholfen. Echt nervig.
13.11.2023 09:27
Guten Morgen in die Runde,
eine Info liegt uns leider nicht vor. Wir sind aber weiter für euch dran und melden uns wieder.
@Mario-112 deine Frage habe ich platziert.
Viele Grüße und habt einen schönen Start in die Woche
Florian Sa.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.