Fehlercode 055104 Magenta Tv One

Hallo Zusammen,

ich bekomme seit einigen Tagen immer während dem Fernsehen mit meiner One den Fehlercode 055104 oben rechts eingeblendet.

hat jemand eine Idee woran das liegt?

Nein leider gibt es dazu nix dokumentiertes aber hier kommt immer ein Session Abbruch mit allem was die App benutzt, also die App selbst, One Box und Stick. Wie es scheint ist das ganz Kartenhaus in sich zusammengebrochen.

Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Habe am Beta Test 2.0 teilgenommen. Ist gerade fertig und jetzt kommt die Fehlermeldung. 

Hier das Gleiche auf 2 verschienden MagentaTV Sticks.

Telekom hilft Team

Moin @atroxus,

 

lieben Dank für deine Meldung. 

 

Ich möchte hierzu einmal unseren technischen Support mit ins Boot holen und dort eine Nachfrage platzieren. Die Rückmeldung wird erfahrungsgemäß einige Tage in Anspruch nehmen. Ist das für dich in Ordnung?

 

Ich habe gesehen, dass du deine Kundendaten bereits eingetragen hast, jedoch ist die Kundennummer etwas zu kurz. Magst du noch einmal drüber schauen? Im Anschluss freue ich mich über einen kurzen Ping, sodass ich das Ticket dann veranlassen kann. 

 

Liebe Grüße,

Lin J. 

Mittlerweile auf allen 3 MagentaTV Sticks. KD Nummer korrigiert und ansonsten gerne an den techn. Support.

Telekom hilft Team

Moin @atroxus,

 

lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und die Korrektur. Ich veranlasse das Ticket und melde mich spätestens am Montag erneut bei dir. 😊

 

Liebe Grüße,

Lin

Hallo, gibt es zu dem Thema schon was neues? Leider besteht das Problem bei mir auch weiterhin.

Bei mir auch - tritt aber nur bei LiveTV oder Aufzeichnungen auf.

In den Apps, wie Netflix, alles OK. 

Telekom hilft Team

Moin @atroxus,

 

die Geräte müssen einmal komplett resettet werden, sowie die alte MagentaTV Software wieder installiert werden. Wenn du die Sticks nach dem Reset neu in Betrieb nimmst und dich mit den Logindaten einloggst, sollte die richtige Software automatisch geladen werden.

 

Über eine kurze Rückmeldung, ob's geklappt hat, freue ich mich 😊

 

Liebe Grüße,

Lin J. 

Soll heißen was? Beschreibe mal genau was zu tun ist

Telekom hilft Team

Moin erstmal @BavarianHH  😊

 

hier habe ich dir einmal die Anleitung für den Reset des Magenta TV Stick mitgebracht. 

 

Viele Grüße,

Lin J, 

Hallo LIN J.,

Ich habe das gestern bei meiner One probiert. Leider tritt die Fehlermeldung trotzdem weiter auf.

Geht mir mit meiner One genauso. Meldung kommt nach zurücksetzen immer noch.

Meldung kommt leider trotzdem wieder

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldung. Erneut informiere ich unseren Fachbereich.
Sobald eine Antwort vorliegt, melden wir uns wieder.

Schöne Grüße
Florian Sa.

@BavarianHH @tecnologic @setup-koesling 

Habt ihr zufällig eure Geräte in ein SmartHome System integriert?

Ich hatte meine beiden One in HomeAssistant integriert. Habe sie dort gestern mal entfernt. Hatte leider nicht viel Zeit zu testen, habe aber das Gefühl der Fehler kommt nicht mehr.

@Florian Sa. Kannst du die Kollegen mal Fragen was genau die Fehlernummer bedeutet? Kann das mir SmartHome zusammenhängen?

Nein, nicht im Smart Home. Aber seit gestern Morgen ist die Fehlermeldung auch weg

@Mario-112  

Danke für den Hinweis. Die one ist im Home Assistent angemeldet. Werde sie mal raus nehmen zum testen. 

 

Gestern Abend hatte ich noch die Meldung.

nein, eigentlich nicht. Ich hatte eine Bluetooth Verbindung zum Smartphone, die ich nun heraus genommen habe. leider auch ohne Erfolg. Die Meldung taucht schon im Startbildschirm der MagentaApp ohne Wiedergabe eines Inhaltes auf.

Ich habe die App auch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt (Funktion „Updates deinstallieren“) und anschließend neu gestartet. Nach der erneuten Anmeldung wurde die App 2.0 wieder installiert. Leider mit gleichem Fehler.

Bei mir scheint die Fehlermeldung jetzt weg zu sein. Bin mir aber natürlich nicht sicher ob es an HA gelegen hat. Wie schaut’s bei dir aus? Interessant wäre ja mal was genau hinter dem Fehlercode steckt 

@Florian Sa. @Lin J.  habt ihr dazu nähere Informationen?

Ich habe die Vermutung das es sich um einen Zugriff direkt auf AndroidTV handelt (aktuell bei 2 von uns via homeassistant, bei einem direkt vom Handy). Wäre im Labor denke ich einfach nachzustellen.

Hallo zusammen,

 

bislang liegt uns noch keine neue Rückmeldung aus der Fachabteilung vor. Wir behalten es hier weiter im Blick.

 

Viele Grüße

Jürgen U.

Hallo Jürgen,

der. HomeAssistant scheint leider nicht das Problem gewesen zu sein. Der Fehler besteht auch bei mir weiter

Ich habe seit gestern die neue Magenta TV One im Betatest. Auch bei der neuen Box kommt dauernd der Fehler. Bei der alten Box war es nach einem Neustart weg. Der hat jetzt aber nicht geholfen. Echt nervig. 

Guten Morgen in die Runde,

 

eine Info liegt uns leider nicht vor. Wir sind aber weiter für euch dran und melden uns wieder.

 

@Mario-112 deine Frage habe ich platziert. Fröhlich

 

Viele Grüße und habt einen schönen Start in die Woche
Florian Sa.