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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
08.02.2020 10:19
Guten Tag,
am 05.02.2020 habe ich das neueste Update auf den o. g. Receiver aufgespielt.
Nachdem ich z. B. eigene Inhalte angeschaut habe, kehrt der Receiver nicht mehr automatisch zum Fernsehprogramm zurück, was er früher gemacht hat.
Ich muss mehrfach auf einen Prgrammspeicherplatz (z. B. 1. Programm ) drücken, damit er zum Fernsehmodus zurückkehrt.
Wer weiss eine Lösung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.02.2020 17:48 Zuletzt bearbeitet: 17.02.2020 18:55 durch den Autor
Und weiter gehts mit den Updates. Ab sofort steht UI 2.73.8864 für den MR401 und MR201 zur Verfügung. Details dazu habe ich noch keine gefunden, allerdings scheint das Problem beim Löschen von Aufnahmen gelöst. Ausserdem kann jetzt auch das Radio (aka. Musik) auf eine Farbtaste konfiguriert werden.
08.02.2020 10:52 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2020 10:53 durch den Autor
falls du es über das Auslösen eines Recovery Reset (manuelles Updaten auslösen) gemacht hattest, hast du dabei möglicherweise ein paar von dir gesetzte Einstellungen zurück gesetzt. Überprüfe mal in den MR-Einstellungen: Inhalte verwalten > Startseite > Punkt sollte vor "LiveTV anzeigen" gesetzt sein.
Und wenn du schon in den Einstellungen bist, auch gleich mal bei "Geräte & System" die zwei Punkte "Stromsparmodus" und "HDMI-CEC" überprüfen. Meist ändert es nämlich bei einem Recovery Reset auch deren Einstellungen.
08.02.2020 11:13
Das Problem tritt an meinem MR 401 - und nur dort - auch auf. Die Einblendung "Es wird wieder Live-TV angezeigt" erfolgt, aber der TV-Bildschirm bleibt schwarz. Bis gestern half nur, dass ich den MR in den Stand-by-Modus gesetzt und gleich wieder angeschaltet habe. Gestern habe ich mal ein paar Programme weiter geschaltet, und hatte dann wieder Live-TV.
Das Problem kam mit dem Update, dass ich ohne eigenes Zutun bekam.
Ich möchte allerdings derzeit kein Desaster-Recovery durchführen, weil das manchmal auch unschöne Nebenwirkung zeigt.
Ich warte erst mal ab, ob noch mehr Kunden darüber berichten.
Gruß und schönes Wochehende
tt
08.02.2020 11:49
Das Beschriebene konnt ich bei mir auch feststellen. Hab aber nach ein, zwei Tagen bemerkt, dass der Reciver seine Ankündigung -zurück zum Live-TV- erst mit einigen Sekunden Verzögerung umsetzt. In meinem Fall war ich also einfach nicht geduldig genug.
08.02.2020 11:53 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2020 11:54 durch den Autor
@FrankDD schrieb:Das Beschriebene konnt ich bei mir auch feststellen. Hab aber nach ein, zwei Tagen bemerkt, dass der Reciver seine Ankündigung -zurück zum Live-TV- erst mit einigen Sekunden Verzögerung umsetzt. In meinem Fall war ich also einfach nicht geduldig genug.
Ich hab auch gewartet, aber nach einigen Sekunden kommt eine in roter Schriftfarbe dargestellte Einblendung, dass das [....] zurzeit nicht ausgeführt werden kann, und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versucht werden soll (sinngemäß, da ich es gegenwärtig nicht nachstellen kann).
Was ich aber sagen kann, ist, dass es nur nach dem Löschen einer zuvor ausgeschauten Aufnahme erfolgt. Wenn ich direkt auf Live-TV wechseln will (hab ich auf die blau Taste der FB gelegt), gibt es keine Probleme.
tt
08.02.2020 11:57
Es scheint doch noch was im Argen zu sein. Gerade hat mir mein 401 erzählt, dass der Inhalt derzeit nicht wiedergegeben werden könne. Das Komische daran: Ich hatte gar keinen Inhalt abspielen , sondern nur eine Aufnahme löschen wollen.
Noch blöder: Diese Anzeige ging nicht mehr weg. Erst Aus- und Wiedereinschalten brachte den Reciver wieder zum Normalmodus.
08.02.2020 12:40
08.02.2020 12:42
Das kann ich jetzt so bestätigen.
08.02.2020 13:43
Deine eingestellten Bilder verwundern mich.
Ich kann mich nicht erinnern, diese Meldungen auf blauem Grund gesehen zu haben.
Deshalb habe ich das gleich mal nachgestellt.
Ich habe eine Aufnahme gelöscht und bekam die entsprechende Meldung in einem grauen Fenster angezeigt.
Dann habe ich die "Exit"-Taste gedrückt und war sofort wieder in live-TV.
Versuch doch mal ein mauelles aufspielen der SW.
Wenn du die neue SW vom 20.01.2020 bereits hast, sollte danach auch diese Version wieder vorhanden sein.
Vllt. klemmt ein Bit!?😁
08.02.2020 13:45
Hallo,
der Fehler tritt bei mir auch auf.
Ein "Zwangsupdate" hilft hier auch nicht. Fehler bleibt.
Scheint ein Bug in der neuesten SW zu sein.
08.02.2020 13:47 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2020 13:51 durch den Autor
ich habe mir deine drei Bilder angesehen.
Im zweiten Bild sieht man weiter unten, wo normalerweise die Kanalanzeige des Namen der Sendung samt Sender, auf welche man umschaltet, kurz beim Umschalten zu sehen ist, die Kanalanzeige des Senders samt Sendung. Also springt es sogar vermeintlich zum LiveTV. Und im Bild 3 ist nur diese Kanalanzeige weg, was normalerweise auch bei laufendem LiveTV nach wenigen Sekunden weg geht. Anscheinend meint der MR oder der TV, dass schon das LiveTV Bild da wäre, und verhält sich mit der vorübergehenden Kanalanzeige "normal".
Was aber nur ok wäre, wenn die Sendung eigentlich gesperrt wäre (manche wenigen Sendungen sind je nach Sender schwarz, weil so vom Sender nicht anders erlaubt). Was es aber bei dir nicht sein kann, wenn du durch Neustarten des MR die gleiche Sendung dann doch noch mit laufendem Bild bekommen kannst.
------
Jetzt ist mir auch klar geworden, wo du die Aufnahme löscht: du hast sie gelöscht über den OnlinePlayer, dessen Tonne, und nicht über die Aufnahmenübersichtseiten und auch nicht über die "aufnahme löschen"-Schaltfläche der Infoseite einer laufenden Sendung, ... .
08.02.2020 13:47
@Ludwig II, ich wollte gerade das Desaster Recovery machen, aber nach dem Post von @currywurst67 spare ich mir das.
Trotzdem danke für deinen Hinweis.
08.02.2020 13:49
@Sherlocka schrieb:[...]
Jetzt ist mir auch klar geworden, wo du die Aufnahme löscht: du hast sie gelöscht über den OnlinePlayer, dessen Tonne, und nicht über die Aufnahmenübersichtseiten.
Ja, genau so mache ich das - bislang jedenfalls.
08.02.2020 13:52
Habt ihr auch wirklich die neue SW?
ACN G4 13.3.68.4 build #2
Auf den 401 und 201 ist jetzt wieder die gleiche SW!
Bei einem Bug müßte der Fehler doch bei jedem MR 401 auftreten!?
08.02.2020 13:54
so unterschiedlich sind Gewohnheiten: ich meistens nicht so, sondern auf andere Art und Weise. Und deshalb ist es auch unwahrscheinlich gewesen, dass mir das auffallen konnte, obwohl ich selbst schon seit Gestern (gestern war bei mir hier das Updaten) selbst diverse Aufnahmen angesehen und danach gelöscht hatte.
Ein Anliegen mal an alle, die hier geschrieben haben:
Wäre super, wenn Ihr bei einer Fehlermeldung immer genau dazu schreiben würdet, wie Ihr etwas gemacht habt (also den Weg). Ansonsten kann man es nicht genau nachstellen. Danke!
08.02.2020 13:56
@Ludwig II schrieb:Habt ihr auch wirklich die neue SW?
ACN G4 13.3.68.4 build #2
[...]
Ja, hab jetzt extra nochmal nachgesehen.
08.02.2020 13:56
Aber wieso hast du dan diese blaue Fenster?
Wie ist das bei dir, hast du blaue oder graue Fenster?
08.02.2020 13:58
@Ludwig II schrieb:Aber wieso hast du dan diese blaue Fenster?
[...]
Das kommt nur durch die Reflektion des Tageslichts auf dem Panel. Das ist nicht blau.
08.02.2020 13:58
ich habe es gerade ausprobiert. Eine Aufnahme einer Serienfolge abgespielt. Dann im Onlineplayer während des Abspielens auf die Tonne, aber sprang es bei mir sofort in einen LiveTV-Sender, und spielte den ab. Also so, wie es sein sollte.
Was hast du ggf noch gemacht? War die Sendung gestoppt, war sie komplett am Ende, oder was wie?
08.02.2020 14:00
@Sherlocka schrieb:
[...]Was hast du ggf noch gemacht? War die Sendung gestoppt, war sie komplett am Ende, oder was wie?
Das Abspielen war noch nicht an seinem Ende.
Pausentaste > mit dem Navigationskreuz der FB zur "Tonne" > "Tonne" gedrückt.
Mehr nicht.
08.02.2020 14:02
@Sherlocka schrieb:[...] aber sprang es bei mir sofort in einen LiveTV-Sender, und spielte den ab. Also so, wie es sein sollte.
[...]
Es passiert seltsamerweise auch nicht immer. Deswegen hatte ich noch keinen Thread gestartet, wollte das noch beobachten.
08.02.2020 14:09
@timotaeuser schrieb:
@Sherlocka schrieb:
[...]Was hast du ggf noch gemacht? War die Sendung gestoppt, war sie komplett am Ende, oder was wie?
Das Abspielen war noch nicht an seinem Ende.
Pausentaste > mit dem Navigationskreuz der FB zur "Tonne" > "Tonne" gedrückt.
Mehr nicht.
lass mal die Pause-Taste weg, drücke "OK" und wähle dann unten in der Navigationsleiste die "Tonne".
So habe ich eine laufende Aufnahme eben vorzeitig gelöscht und war dann sofort wieder im Live-TV.
08.02.2020 14:11
@Ludwig II schrieb:
[...]
lass mal die Pause-Taste weg, drücke "OK" und wähle dann unten in der Navigationsleiste die "Tonne".
So habe ich eine laufende Aufnahme eben vorzeitig gelöscht und war dann sofort wieder im Live-TV.
Mach' ich gleich. Melde mich danach wieder.
08.02.2020 14:26
@Ludwig II schrieb:
[...]lass mal die Pause-Taste weg, drücke "OK" und wähle dann unten in der Navigationsleiste die "Tonne".
[...]
Ging ohne Probleme, Live-TV kam sofort ohne Zeitverzug.
Aber auch der von @Sherlocka skizzierte Weg über die Aufnahmeliste zu löschen (ich hab dazu über die Löschtaste auf der FB, ohne Nutzung der "Tonne" im UI, gelöscht) ging problemlos, Live-TV auch hier sofort ohne Zeitverzug.
Bei mir lässt sich also festhalten, dass das Problem nur auftritt, wenn ich die Aufnahme zunächst mit der Pausentaste anhalte und dann im UI zu der Tonne navigiere und lösche.
Das Vorgesagte jedoch mit der Einschränkung, dass das Problem ohnehin nicht immer auftritt.
08.02.2020 20:12
Ich habe das „Problem“ bisher nicht bemerkt, weil ich fast alles über die „OK“-Taste und die dann eingeblendete Navigationsleiste am unteren Bildrand mache.
Scheint mir der schnellste und einfachste Weg, für die dort angebotenen Funktionen zu sein.
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