Fernbedienung Samsung-BOSE-Magenta
2 years ago
Ärgerlich genug brauche ich drei (3!) Fernbedienungen. Für Samsung TV, die BOSE soundbox, und eben Magenta. Bis zum letzten Software update konnte ich zumindest die Samsung weglassen. Aus-Ein und Kanäle über Magenta, laut-leise über BOSE.
Nun muss ich zusätzlich über die Samsung Fernbedienung ein- bzw. ausschalten.
Gibt es einen Weg - BOSE kennt keinen - nur eine Remote zu nutzen? Oder zumindest wieder nur BOSE und Magenta-Box?
258
6
This could help you too
1866
0
1
1 year ago
246
0
3
1 year ago
115
0
2
Solved
1170
0
4
2 years ago
Um zu helfen wäre wichtig:
-Welche Bose Anlage/Soundbar
-Welches Magenta Device
-Welcher Samsung TV
2
Answer
from
2 years ago
-Welche Bose Anlage/Soundbar 700 Kaufdt.Dez22
-Welches Magenta TV BOX Juli22
-Welcher Samsung TV Bj 2019 smart 70" 4K
Answer
from
2 years ago
Um zu helfen wäre wichtig: -Welche Bose Anlage/Soundbar 700 Kaufdt.Dez22 -Welches Magenta TV BOX Juli22 -Welcher Samsung TV Bj 2019 smart 70" 4K
-Welche Bose Anlage/Soundbar 700 Kaufdt.Dez22
-Welches Magenta TV BOX Juli22
-Welcher Samsung TV Bj 2019 smart 70" 4K
Ist denn bei allen Geräten das HDMI CEC aktiviert?
Hier mal der link zur Bose: HDMI-CEC ein- oder ausschalten - Bose Smart Soundbar 700
Da gibts nämlich viele Einstellungen, weil Bose braucht immer was anderes als die anderen -:)
Beim Samsung heißt das CEC "Anynet" Was bedeutet Anynet+ bei Samsung TV? | Samsung
Das mal probieren
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Also ich benutze nur eine Fernbedienung (MagentaTV Fernbedienung) über den Apple TV.
Der steuert auch den Ton über den AV-Receiver und Ein/Aus für alle Geräte einschließlich TV.
Alle Geräte über HDMI CEC verbunden.
Müsste doch auch mit der One hinzubekommen sein, soll doch bei diesen Funktionen mit AppleTV/FireTV vergleichbar sein.
Also mal ein bißchen rumspielen, außer es geht wirklich nicht, dies sollte dann von den One Experten geklärt werden.
1
Answer
from
2 years ago
dies sollte dann von den One Experten geklärt werden.
ich gehe nicht davon, dass es sich um eine One handelt, es wird hier tatsächlich die Box sein.
@Eonius ein Wechsel auf die One könnte zumindest dieses Problem beheben, die ist in punkto HDMI-CEC wesentlich besser.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Danke! Die Antwort(en) haben mir sehr geholfen. Hilfreich, bemerkenswert für Mitleser: Die BOSE Fernbedienung schaltet jetzt das System aus, also die beiden anderen Kästchen sind nicht mehr nötig. Das ist schon mal gut. Interessant in dem Zusammenhang BOSE steuert die W-LAN Elemente im Samsung Gerät. Der Media-Receiver ist aber über LAN angeschlossen. Dieser muss über das Magenta remote ( und dessen Menü) betrieben werden. Für die Telekom"Experten": Die telefonische Auskunft, daß die BOSE-Anlage Magenta nicht steuert stimmt also nur zum Teil.
0
Unlogged in user
Ask
from