Fernbedienung Samsung-BOSE-Magenta

2 years ago

Ärgerlich genug brauche ich drei (3!) Fernbedienungen. Für Samsung TV, die BOSE soundbox, und eben Magenta. Bis zum letzten Software update konnte ich zumindest die Samsung weglassen. Aus-Ein und Kanäle über Magenta, laut-leise über BOSE.

Nun muss ich zusätzlich über die Samsung Fernbedienung ein- bzw. ausschalten. 

Gibt es einen Weg - BOSE kennt keinen - nur eine Remote zu nutzen? Oder zumindest wieder nur BOSE und Magenta-Box?

258

6

• 2 years ago

Um zu helfen wäre wichtig:

-Welche Bose Anlage/Soundbar

-Welches Magenta Device

-Welcher Samsung TV 

2

Answer

from

2 years ago

-Welche Bose Anlage/Soundbar 700 Kaufdt.Dez22

-Welches Magenta TV BOX Juli22

-Welcher Samsung TV  Bj 2019 smart 70" 4K

Answer

from

2 years ago

Eonius

Um zu helfen wäre wichtig: -Welche Bose Anlage/Soundbar 700 Kaufdt.Dez22 -Welches Magenta TV BOX Juli22 -Welcher Samsung TV Bj 2019 smart 70" 4K

Eonius

Ist denn bei allen Geräten das HDMI CEC aktiviert?

Hier mal der link zur Bose:  HDMI-CEC ein- oder ausschalten - Bose Smart Soundbar 700

Da gibts nämlich viele Einstellungen, weil Bose braucht immer was anderes als die anderen -:)

Beim Samsung heißt das CEC "Anynet" Was bedeutet Anynet+ bei Samsung TV? | Samsung

Das mal probieren

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Also ich benutze nur eine Fernbedienung (MagentaTV Fernbedienung)  über den Apple TV.

Der steuert auch den Ton über den AV-Receiver und Ein/Aus für alle Geräte einschließlich TV.

Alle Geräte über HDMI CEC verbunden.

Müsste doch auch mit der One hinzubekommen sein, soll doch bei diesen Funktionen mit AppleTV/FireTV vergleichbar sein.

Also mal ein bißchen rumspielen, außer es geht wirklich nicht, dies sollte dann von den One Experten geklärt werden.

1

Answer

from

2 years ago

Everything

dies sollte dann von den One Experten geklärt werden.

Everything

ich gehe nicht davon, dass es sich um eine One handelt, es wird hier tatsächlich die Box sein.

@Eonius ein Wechsel auf die One könnte zumindest dieses Problem beheben, die ist in punkto HDMI-CEC wesentlich besser.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Danke! Die Antwort(en) haben mir sehr geholfen. Hilfreich, bemerkenswert für Mitleser: Die BOSE Fernbedienung schaltet jetzt das System aus, also die beiden anderen Kästchen sind nicht mehr nötig. Das ist schon mal gut. Interessant in dem Zusammenhang BOSE steuert die W-LAN Elemente im Samsung Gerät. Der Media-Receiver ist aber über LAN angeschlossen. Dieser muss über das Magenta remote ( und dessen Menü) betrieben werden.  Für die Telekom"Experten": Die telefonische Auskunft, daß die BOSE-Anlage Magenta nicht steuert stimmt also nur zum Teil. 

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

4490

4

2

1 year ago

in