crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
15.03.2019 18:41
Hallo
Evtl kann mir jemand helfen.
Ich habe eine VDSL 100 Mbit Leitung.
2 Media Receiver 400.
Fritz Box 7490
Ein Receiver direkt über Lan , der andere über eine Speed Home Bridge angeschlossen.
Es lief Monatelang ohne Probleme. Seit einiger Zeit hat immer "einer" der beiden Reciver Bildaussetzer.
Völlig unabhängig davon ob andere Geräte im Haus benutzt werden.
Der Online Monitor der FritzBox zeigt nie mehr als eine 25%ige Auslastung der Vorhandenen Ressourcen an. Auch nicht bei direkten Aussetzern beim Fernsehbild.
Gibt es bestimmte Einstellungen der Fritzbox oder der Entertain Receiver die ich berücksichtigen muss für einen reibungslosen Fernsehempfang?
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
Gruss Mario
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Abend
Mal als Info für euch Ratgeber.
Das Problem wurde schlussendlich gelöst.
Ursache war das ich "2" Hauptreceiver (400) im Einsatz hatte.
Pro Netzwerk darf aber immer nur "1" Hauptreceiver im Einsatz sein, weil diese sonst gegeneinander arbeiten.
Jeder Hauptreceiver möchte quasi der Chef sein.
Der eine 400er wurde gegen einen 200er getauscht. Jetzt läuft es ohne Probleme.
Ich bedanke mich aber für eure Hilfe beim Versuch mein Problem zu lösen.
Danke
15.03.2019 18:50
Fritz weiss ich nicht ,beim MR gibt es die nicht . Ich Tippe aber eher mal auf die Bridge. Ein Test Direkt per Lan wäre das beste.
15.03.2019 18:50
Ist irgendein neues Gerät seit dem in Betrieb?
Möglich ist auch, dass ihr mehr WLAN Störer oder Nachbarnetze seit dem in der Umgebung habt und die Speedhombridge deswegen nicht mehr die Leistung schafft wie vorher.
15.03.2019 18:54
Hallo @MarioAntonio
das seit einiger Zeit ist seit wann ?
Vermutlich im Zusammenhang seit dem letzten Firmwareupdate ?
Bitte mal prüfen
Was für eine genaue Version ist denn aktuell installiert ?
Gruß
Waage1969
15.03.2019 18:56
@FelixKruemel & @alter sachse : Wenn ich @MarioAntonio richtig verstanden habe, betrifft es ja beide MR, auch den, der per LAN-Kabel mit der FB verbunden ist. Dann sollte es nicht (nur) an der WLAN-Verbindung der Speed Home Bridge liegen.
Evtl. weist der Vectoringanschluss ja hohe Fehlerraten auf, die zu den Aussetzern führen.
@MarioAntonio : Welcher Firmware hat denn Deine FB? Es soll mit best. FW-Versionen IPTV-Probleme gegeben haben.
Gruß Ulrich
15.03.2019 19:38
@MarioAntonio schick mal die dsl Infos inkl fehlerzähler und Spektrum und Statistik
15.03.2019 20:13
Es ist kein neues Gerät hinzugekommen
15.03.2019 20:16
Version 07.01
Ich habe auch im Kopf das es grob in dem Zeitraum anfing als das Mesh update der FB kam. Kann aber auch Wunschdenken sein.
Aber der Gedanke kam mir auch mal weil es vom Zeitraum in etwa passte...
15.03.2019 20:22
15.03.2019 20:28
@MarioAntonio schrieb:Version 07.01
Ich habe auch im Kopf das es grob in dem Zeitraum anfing als das Mesh update der FB kam. Kann aber auch Wunschdenken sein.
Aber der Gedanke kam mir auch mal weil es vom Zeitraum in etwa passte...
@MarioAntonio dann müsste es aber schon bestehen seit Herbst 18 der Fehler.
Ist eigentlich iptv optimieren aktiv wenn der Mediareceiver per WLAN angebunden ist?
Stell mal das Wlan im 5 ghz fest. auf Kanal 100
15.03.2019 20:48
@MarioAntonio schrieb:
Version 07.01
Ich habe auch im Kopf das es grob in dem Zeitraum anfing als das Mesh update der FB kam. Kann aber auch Wunschdenken sein.
Aber der Gedanke kam mir auch mal weil es vom Zeitraum in etwa passte...
Die FW 7.01 ist für Fehler bei Entertain bekannt. Kannst Du mal ein Downgrade auf die FW 6.9X durchführen, ob das Problem dann noch besteht?
15.03.2019 21:14
Wie mache ich das?
16.03.2019 12:25
Hallo @MarioAntonio
@MarioAntonio schrieb:
Wie mache ich das?
siehe z. B.: https://praxistipps.chip.de/fritzbox-auf-letzte-firmware-version-downgraden_12413
Gruß
Waage1969
18.03.2019 17:52
Hallo,
seit dem 14.03. (fast zeitgleich mit den Störmeldungen bezüglich Sturm) habe ich ein ähnliches Problem. Beim IPTV hängt alle 2-3 Minuten das Bild für ca. 3-5 Sekunden mit der Meldung "Wiedergabe nicht möglich".
Verwendete Geräte:
2x MR401
1x FB 7490
1x FB Powerline 1000E
2x FB Powerline 1220E
Am System wurde in den letzten drei Monaten nix verändert, sprich, bis zum og. Datum lief alles perfekt.
Internet, Download und Streaming (Netflix, Sky On Demand, Prime Video) funktioniert über beide MR401 tadellos.
Auf der Benutzeroberfläche des Routers werden diese Dienste aber im Downstream auch als Internet und das Entertain TV mit den genannten Aussetzern als IPTV angezeigt. Ein Reset aller Geräte blieb bisher erfolglos.
, blieben erfolglos.
Ein Downgrade der Router-FW will ich aufgrund der Tatsache nicht machen, da mit der Firmware seit Herbst letzten Jahres alles bisher reibungslos lief und mir das nicht als mögliche Fehlerquelle in Betracht kommt.
18.03.2019 17:53
Hallo,
seit dem 14.03. (fast zeitgleich mit den Störmeldungen bezüglich Sturm) habe ich ein ähnliches Problem. Beim IPTV hängt alle 2-3 Minuten das Bild für ca. 3-5 Sekunden mit der Meldung "Wiedergabe nicht möglich".
Verwendete Geräte:
2x MR401
1x FB 7490
1x FB Powerline 1000E
2x FB Powerline 1220E
Am System wurde in den letzten drei Monaten nix verändert, sprich, bis zum og. Datum lief alles perfekt.
Internet, Download und Streaming (Netflix, Sky On Demand, Prime Video) funktioniert über beide MR401 tadellos.
Auf der Benutzeroberfläche des Routers werden diese Dienste aber im Downstream auch als Internet und das Entertain TV mit den genannten Aussetzern als IPTV angezeigt. Ein Reset aller Geräte blieb bisher erfolglos.
, blieben erfolglos.
Ein Downgrade der Router-FW will ich aufgrund der Tatsache nicht machen, da mit der Firmware seit Herbst letzten Jahres alles bisher reibungslos lief und mir das nicht als mögliche Fehlerquelle in Betracht kommt.
18.03.2019 18:04
@ThieMic downgraden kannst dir sparen. Es sind die Powerlines wahrscheinlich hast du wenn er aussetzt eine Nettodatendurchsatz von unter 200 mbit und dann ist es vorbei, da sich das Stromnetz pausenlos ändert braucht sich nur der Nachbar ein neues Gerät gekauft haben das jetzt bei dir die Störung verursacht.
Wenn dann alles per 1750E als Wlan Mesh.
18.03.2019 18:10 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 18:10 durch den Autor
Ich kann da @Thunder99 nur zustimmen. Wobei dein Nachbar nochnicht Mal selber Powerlines einsetzen muss. Es reicht, wenn ein neuer Verbraucher im Stromnetz hängt (z.B. Fernseher).
Edit: Ups, da habe ich wohl die Antwort von Thunder zunächst falsch gelesen.
Guten Abend
Mal als Info für euch Ratgeber.
Das Problem wurde schlussendlich gelöst.
Ursache war das ich "2" Hauptreceiver (400) im Einsatz hatte.
Pro Netzwerk darf aber immer nur "1" Hauptreceiver im Einsatz sein, weil diese sonst gegeneinander arbeiten.
Jeder Hauptreceiver möchte quasi der Chef sein.
Der eine 400er wurde gegen einen 200er getauscht. Jetzt läuft es ohne Probleme.
Ich bedanke mich aber für eure Hilfe beim Versuch mein Problem zu lösen.
Danke
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.