A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Fernsehen ruckelt mit neuem Speedport Smart 4 und neuem Tarif
2 years ago
Hallo!
Habe nun seit ein paar Tagen den neuen Smart 4 mit Glasfaser durch ein Telefonangebot. Dachte ich klar, 5€ günstiger, besseres Internet, wieso nicht.
Die Leitung wurde umgeschaltet, angeblich ohne Techniker, da ging der alte Smart 3 nicht mehr. Musste durch den Techniker durch den Smart 4 gewechselt werden. Seitdem ruckelt das HD-Fernsehen furchtbar, alle paar Sekunden gibts Standbilder, Tonaussetzer etc. Auch beim Online-Gaming gibts aufeinmal Paketverluste, die vorher nicht da waren.
Sowohl Receiver als auch PC sind direkt per LAN am Router angeschlossen.
Wofür kriege ich schnelleres Internet, wenn dann nichts mehr ordentlich läuft?
1120
0
22
This could help you too
231
0
2
914
0
3
179
0
2
333
0
9
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
Was sagt die Router Logfile?
Was sagt die Störungsstelle?
9
Answer
from
2 years ago
Naja das automatische Diagnosetool spuckt keine Probleme aus.
dann scheint dein Anschluss auch in Ordnung zu sein, das rückt dann dein Heimnetz in den Focus.
Answer
from
2 years ago
Wenn du nämlich Supervectoring hast wäre zuerst zu klären ob es Abbrüche der Verbindung sind, bei Glasfaser wäre des eher unwahrscheinlich.
Ist wahrscheinlich SV, der Techniker wird sich vertan haben.
dann scheint dein Anschluss auch in Ordnung zu sein, das rückt dann dein Heimnetz in den Focus.
Inwiefern?
0
Answer
from
2 years ago
@der_Lutz
Feanix Naja das automatische Diagnosetool spuckt keine Probleme aus. Naja das automatische Diagnosetool spuckt keine Probleme aus. Feanix Naja das automatische Diagnosetool spuckt keine Probleme aus. dann scheint dein Anschluss auch in Ordnung zu sein, das rückt dann dein Heimnetz in den Focus.
Naja das automatische Diagnosetool spuckt keine Probleme aus.
dann scheint dein Anschluss auch in Ordnung zu sein, das rückt dann dein Heimnetz in den Focus.
Auf das Tool sch.... ich, wie so oft geht das nicht ins Detail, für galvanische Messungen io.
@Feanix wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Feanix hast du FTTH wirklich in der Wohnung?
3
Answer
from
2 years ago
Kann auch nur Supervectoring sein, ist ja aber nicht der springende Punkt hier.
0
Answer
from
2 years ago
@Feanixhast du FTTH wirklich in der Wohnung?
@Feanixhast du FTTH wirklich in der Wohnung?
Der Techniker wird sich da wohl eher vertan haben. Wird nur Supervectoring sein, ist hier jetzt aber auch nicht der springende Punkt
0
Answer
from
2 years ago
ist ja aber nicht der springende Punkt hier.
doch , das ist unter Umständen essentiell.
Wenn du nämlich Supervectoring hast wäre zuerst zu klären ob es Abbrüche der Verbindung sind, bei Glasfaser wäre des eher unwahrscheinlich.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Die Leitung wurde umgeschaltet, angeblich ohne Techniker, da ging der alte Smart 3 nicht mehr. Musste durch den Techniker durch den Smart 4 gewechselt werden.
Wenn das SVDSL ist, dann funktioniert auch ein Smart3.
1
Answer
from
2 years ago
Feanix Die Leitung wurde umgeschaltet, angeblich ohne Techniker, da ging der alte Smart 3 nicht mehr. Musste durch den Techniker durch den Smart 4 gewechselt werden. Die Leitung wurde umgeschaltet, angeblich ohne Techniker, da ging der alte Smart 3 nicht mehr. Musste durch den Techniker durch den Smart 4 gewechselt werden. Feanix Die Leitung wurde umgeschaltet, angeblich ohne Techniker, da ging der alte Smart 3 nicht mehr. Musste durch den Techniker durch den Smart 4 gewechselt werden. Wenn das SVDSL ist, dann funktioniert auch ein Smart3.
Die Leitung wurde umgeschaltet, angeblich ohne Techniker, da ging der alte Smart 3 nicht mehr. Musste durch den Techniker durch den Smart 4 gewechselt werden.
Wenn das SVDSL ist, dann funktioniert auch ein Smart3.
Tja der hatte aber anscheinend nach der Umschaltung einen Weg und wollte keine Verbindung aufbauen
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Feanix Melde Störung, es laufen massenhaft Fehler auf. Woran es liegt gibt die Messung nicht her, die Fehler sind aber zu erkennen.
VG
3
Answer
from
2 years ago
@FeanixMelde Störung, es laufen massenhaft Fehler auf. Woran es liegt gibt die Messung nicht her, die Fehler sind aber zu erkennen. VG
@FeanixMelde Störung, es laufen massenhaft Fehler auf. Woran es liegt gibt die Messung nicht her, die Fehler sind aber zu erkennen.
VG
Alles klar, dann werde ich morgen früh mal die netten Leute anrufen
Answer
from
2 years ago
@Chill erst mal
also Supervectoring?
es laufen massenhaft Fehler auf.
das hat natürlich Auswirkungen auf die Verbindung und kann durchaus zu den auftretenden Problemen führen.
Answer
from
2 years ago
@der_Lutz 250èr
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Feanix
was zeigt diese Seite an?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
(Seriennr. unkenntlich machen)
0
2 years ago
Hi @Feanix,
wie schaut es aktuell bei dir aus? Hast du die Störung bereits gemeldet? Wenn du magst, werfe ich gerne einen Blick auf die Leitung. Hinterlege dazu einfach deine Kontaktdaten in deinem Profil (siehe meine Signatur) und schreibe mir, wann dir ein Rückruf gut passt. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
0
0
Unlogged in user
Ask
from