Solved
Französische Sender???
6 years ago
Hallo! Ich bin sehr enttäuscht vom angebotenen TV Paket: Man kann z.B. russische, polnische oder türkische Sender dazubuchen. Französische Sender sind jedoch Fehlanzeige. Es ist lediglich eine nicht sehr erquickliche App verfügbar. Das kann Vodafone Kabel Deutschland besser! Falls diese Tatsache bei der Telekom noch nicht bekannt sein sollte: Frankreich ist unser politisch sowie auch wirtschaftlich wichtigster Partner innerhalb der EU und noch dazu ein direkter Nachbar. Daher ist es für mich absolut unverständlich, keine französische TV Sender empfangen zu können. Ich hoffe, dass sich an diesem für mich sehr bedauerlichen Zustand so bald wie möglich etwas ändern wird.
4345
19
This could help you too
9 years ago
1540
2
1
3 months ago
43
0
1
6 years ago
8
Answer
from
6 years ago
Es ist beschämend.
Answer
from
6 years ago
ich kann Ihren Standpunkt versehen. Ob und was ggf in der Zukunft geplant ist, dazu kann ich Ihnen leider nichts sagen. Ich hoffe Sie sind dennoch mit dem weiteren Angebot von MagentaTV zufrieden.
Gruß
Sebastian S.
Answer
from
5 years ago
Ich empfinde dies auch als eine hocherstaunliche Lücke, was soll ich mit russischem, polnischen oder türkischen Sendern in Deutschland anfangen. Frankreich ist wirtschaftlich, politisch und selbstverständlich kulturell mit Deutschland verbunden. U.a. lernen unsere Kinder deshalb diese Sprache auch in der Schule... habe mich deswegen bereits mehrfach an die Telekom gewendet, aber jeweils nur ausweichende Antworten erhalten. Solange bleibe ich als monatlich € 120 zahlender Kunde (Mobilfunk), zumindest beim Kabel TV bei Unity Media/Vodafone...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @barbara.s,
wir sind hier nur ein Kunden helfen Kunden Forum und ich weiß nicht, wie man dir da jetzt helfen soll...
Du kannst dich aber gerne mal über das Kontaktformular an die Telekom wenden, vielleicht bringt es ja was.
Und noch ein Tipp von mir, es gibt die sogenannte Ideenschmiede, dort kannst du ja mal deinen Wunsch äußern!
Beste Grüße
-MG0602-
1
Answer
from
6 years ago
Besten Dank 👍 Das werde ich machen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Auch ich vermisse französischsprachige Sender. Zumindest die öffentlich rechtlichen Sender sollen im Magenta-Basispaket-bereitgestellt werden.
ZB TV5 Monde, ein internationaler französischsprachiger Fernsehsender, welcher von öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der vier französischsprachigen Länder Frankreich, Belgien, Schweiz und Kanada getragen wird. Zumindest dieser Sender gehört in ein europäisches Angebot.
Ich bitte um Überprüfung Ihrer Senderangebotes.
Im Übrigen verweise ich auf die Ausführungen meines Vorredners und hoffe, dass Magenta/Telekom in Zukunft ihrer Aufgabe als europäischer Medienträger nachkommt.
1
Answer
from
4 years ago
Ich würde noch France 2, France 3, France 4 and France 5 hinzuzählen. Insbesondere im deutschen Südwesten (Grenze nach Frankreich) eine unverständliche Lücke.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo, mit der Telekom war ich immer sehr zufrieden. Nachdem die Telekom aus mir unerklärlichen Gründen die französischen Sender aus der Magenta-Liste gestrichen hatte, sah ich mich gezwungen meinen langjährigen Vertrag mit der Telekom zu kündigen und zu Vodafon zu wechseln. Sehr schade.
3
Answer
from
4 years ago
es tut uns leid, dass wir hier leider vorerst keine weiteren guten Nachrichten haben.
Die Sender sind schon seit geraumer Zeit nicht mehr im Produktportfolio. Wir haben das Thema aber dennoch intern platziert, da wir die Standpunkte hier im Thread verstehen.
Grüße
Alexander M.
Answer
from
4 years ago
Hallo Alexander von Telekom,
Danke für die erste Stellungnahme der Telekom zum Fehlen französischsprachiger TV-Sender bei Magenta. Allerdings verstehe ich die die Nachricht nicht genau: ist sie so zu verstehen, dass das zeitnah mit einer Einspeisung von französischsprachigen Sendern bei Magenta zu rechnen ist?
Ich bitte um Konkretisierung.
Danke Katharina
Answer
from
4 years ago
der liebe Alexander wollte mit seiner Aussage deutlich machen, dass der Wunsch um das Thema französische Sender intern weitergegeben wurde, aber noch nichts konkret in Planung steht. Wir nehmen Feedback gerne entgegen und geben es entsprechend weiter, können aber nie sicherstellen welche Wünsche tatsächlich umgesetzt werden.
Sollte sich in diese Richtung etwas neues ergeben, geben wir es wie gewohnt auf unseren Plattformen bekannt.
Liebe Grüße,
Timur S.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
französische TV-Sender: ich bitte um Stellungnahme zum fehlenden Angebot von (öffentlich-rechtlichen) französisch-sprachigen Sendern. Mindestens TV 5monde.
Die Konkurrenz Vodafone bietet im Basispaket:
Kabel Deutschland hat 4 französische Sender im Angebot, die allesamt im Basis-Paket HD-Senderwelt zu finden sind.
1
Answer
from
4 years ago
Darauf möchte ich auch bestehen. Bis dahin buchen wir kein Magenta TV (zu meinem monatlichen €180 für weitere bestehende Verträge bei der Telekom).
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from