crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
26.03.2018 10:35 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2018 10:55 durch den Autor
Hallo,
in den letzten Wochen wurde BNG & Vectoring an meinem Anschluss Aktiviert. Dann wurde ja endlich aus VDSL 25 -> VDSL 50.
Mein Speedport Hybrid mit Firmware 050124.03.07.001 bekommt nun Downstream von ca. 53000 kbits/s per VDSL.
Dann habe ich per Stötungstiket nach gefragt ob mein Profil von VDSL 25 auf VDSL 50 erhöht werden kann.
Am 24.03.2018 bekam ich einen Rückruf, das mein Router bitte mal Neu gestartet werden soll.
Und siehe VDSL 50 Speed kommt an.
Nun mein Problem: meine beiden Mediareceiver MR401 & MR201 bekommen nicht mehr Bandbreite als 20,71 Mbits/s
zugewiesen. Alle MR´s direkt per Kabel mit dem Router verbunden.
Das sollte doch bei VDSL 50 um die 33 MBits/s sein.
Habe alles Stunden lang schon Stromlos gemacht.
Wurde vielleicht was am Profil vergessen zu aktivieren?
Danke für Hilfe im vorraus schon einmal.
PS. Mein Profil ist mit Kdnr. & TelefonNr. gefüllt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.03.2018 10:42
@Spiele-Matz hinten den Schalter auch schon Mal betätigt? 4x aus und ein bis vorne im Display "int" steht. dann bekommt er nochmal die neue Software .
26.03.2018 10:46 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2018 10:48 durch den Autor
JA, alles auf dem neuesten Stand inkl. Werksreset auch gemacht.
26.03.2018 10:53
@Spiele-Matz hängt irgendwas noch dazwischen vom Router zum MR . Ich hoffe keine Powerlines?
26.03.2018 10:56
Nein keine Powerlines vorhanden. Alle MR´s per Cat.7 Kabel direkt mit dem Router verbunden.
26.03.2018 11:56
Da ich bei den Schilderungen bzgl. Software neu aufspielen (4x mal aus-/einschalten...) immer meine Zweifel habe, ob das richtig gemacht wurde, hier die richtige Vorgehensweise:
Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
26.03.2018 12:11
Vielen Dank für deine Anleitung. Habe das bei beiden MR´s grade nochmals getan. Auch den Router neu gestartet.
Es hat sich nichts geändert !
26.03.2018 12:15
Dann muss sich das jemand vom Team mal anschauen, vllt. ist da ja wirklich am Anschluss noch nicht alles ok.
Also ein bischen warten, bis sich wer meldet.
26.03.2018 13:25
Wenn du bei ausgeschalten Receivern speedtests machst.
Zb mit speedtest.net
fast.com
wieistmeineip
was kommt da im download raus
26.03.2018 13:55
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.