Fußball WM - IPTV Verzögerung

Hallo,
Ich würde gerne von der Telekom (VOR DER WM) wissen, ob man sich zur WM eine Lösung einfallen lässt, damit wir die Live Spiele im öffentlich-rechtlichen auch LIVE sehen können und nicht unter dem typischen IPTV Delay von ca. 7s leiden müssen.
Derzeit ist es ja so, dass das Signal per DVB-S empfangen wird und dann konvertiert und an den Receiver geschickt wird. Und der darf das wieder aufn Bildschirm bringen. Da vergehen leider im Durchschnitt 7 Sekunden.
Im Fußball ein Unding. Ich will nicht hören, dass Deutschland das Elfmeter-Schießen für sich entschieden hat, während Ich noch sehe, wie der Ball gerade hingelegt wird.
Woran Ich das höre? Ich bin nicht der einzige in meiner Nachbarschaft, der Fußball guckt. Und Jubel kann man nicht verbieten. ;)
Die Telekom wirbt auch derzeit mit Liga Total! Wie es dort technisch abläuft, weiß Ich nicht.

Daher will Ich von der Telekom wissen? Ist ihr Produkt WM-reif oder soll Ich lieber doch auf DVB-S setzen?

Mfg,
Das ?

P.S.: An die Telekom Soldaten: Ihr braucht diesen Thread nicht schlecht reden. Das ist nun mal so, dass 7 Sekunden Lag zum Fußball gucken unmöglich ist!

Ich hatte gestern die Möglichkeit, analoges Kabel-BW und DVB-T zu vergleichen:
2 Zimmer nebeneinander, gleiche TV-Modelle, Blick auf beide Geräte.

Beim DVB-T war der Ghana-Elfmeter bereits drin, als bei Kabel-BW der der Spieler
gerade dabei war, den Ball zu treffen.


Hier spielt eine Rolle, wo bei Dir Kabel-BW sein Signal herbekommt. Das kann je Kopfstation unterschiedlich sein.
Hab gestern mal testweise Mobile TV übers Iphone parallel zum Entertain HD-Stream laufen lassen... und was war das Ergebnis? Den ganzen Tag über war Mobile TV (!) rund 6 Sekunden (!) schneller als Entertain... (die Nachbarn haben aber auch nicht früher gejubelt, die haben aber kein Entertain)
diese verzögerung ist nicht (nicht nur)ein problem der telekom
Das ist uns schon mittlerweile bekannt, aber es ist trotzdem eine Schweinerei, solange das IP-TV in Sachen Verzögerung schlecht abschneidet. Und wie der Vorredner schon gesagt hat, ist sogar MobileTV schneller als Entertain. Es ist ja nicht so, das es bei anderen Übertragungswegen keine Verzögerungen gibt, aber bei Entertain kann man schon lange nicht von "Live-TV" reden. (außer bei LigaTotal).

...die Nachbarn haben aber auch nicht früher gejubelt...


Vielleicht sind deine Nachbarn ganz einfach Australier. =:<}

R.

Es ist ja nicht so, das es bei anderen Übertragungswegen keine Verzögerungen gibt, aber bei Entertain kann man schon lange nicht von "Live-TV" reden. (außer bei LigaTotal).


Im normalen TV kam man damit noch klar, aber was wird wohl passieren, wenn Deutschland in die höheren Runden kommt? Dann können Entertain User abschalten. Bei nem Lag von 1 oder 2 Sekunden wäre ich zwar auch nicht so froh, aber das kompensiert sich meistens noch oder man bekommts gerade schon mit.

Aber die Lags von ~7 Sekunden sind so innovativ wie die CDU! Das ist nicht die Zukunft...
Gelöschter Nutzer
Was nutzt es, wenn die Zeitverzögerung in den Griff kommt, wenn man die Spiele wg Bild- und Tonaussetzen nicht schauen kann.
Seit Tagen immer wieder das gleiche Problem. Die sche... ich doch auf die Zeitverzögerung, wenn man das Tor wg der miserablen Qualität eh nicht sieht.
Gelöschter Nutzer
Sorry für Schreibfehler, wg Emotionen. Mir platzt gleich der Hals!!! Es wird immer schlimmer!
Back 2 Kabel Deutschland!!! Will ich eigentlich net!

Was nutzt es, wenn die Zeitverzögerung in den Griff kommt, wenn man die Spiele wg Bild- und Tonaussetzern nicht schauen kann.
Seit Tagen immer wieder das gleiche Problem. Da sche... ich doch auf die Zeitverzögerung, wenn man das Tor wg der miserablen Qualität eh nicht sieht
Gelöschter Nutzer
Sogar Zattoo.com ist schneller!

diese verzögerung ist nicht (nicht nur)ein problem der telekom
Das ist uns schon mittlerweile bekannt, aber es ist trotzdem eine Schweinerei, solange das IP-TV in Sachen Verzögerung schlecht abschneidet. Und wie der Vorredner schon gesagt hat, ist sogar MobileTV schneller als Entertain. Es ist ja nicht so, das es bei anderen Übertragungswegen keine Verzögerungen gibt, aber bei Entertain kann man schon lange nicht von "Live-TV" reden. (außer bei LigaTotal).


Wieso sollte das bitte bei LigaTotal abnders sein?
Aber auch den Gottschalk sieht man immer später*lol*
sogar der stream von der ard mediathek ist 7 sekunden schneller. das kann nicht sein
so kommt man nicht in den genuss von der wm über die telekom, geschweigedenn wm in hd bei ardhd und zdf hd. naja mal schaun obs bei der nächsten wm in ein paar jahren mal anständig funktioniert. ich guck mir lieber die wm spiele woanders an als bei t-home, auch wenn die bildqualität net schlecht sein soll, aber die verzögerungen und störungen sind mir auch schon aufgefallen.
Auch wenn ich den Zorn einiger hier auf mich ziehe aber von mir aus braucht die Telekom kein Fussball übertragen, wenn man überlegt was wir als Gebührenzahler diesen Flaschen da in den Hals werfen (nicht nur der GEZ) sondern auch den Fußballern... da stellen die sich an... verlieren hrhr und dann sind natürlich die Schiedsrichter schuld... naja wer sonst...

Keinen Cent würden die von mir sehen, aber einen Ball für jeden Spieler würde ich springen lassen, damit se nicht alle hinter einen hinter her rennen müssen und sich um diesen auch noch streiten. Bekommen ne Menge Kohle und können sich nichtmal jeder selbst einen Ball leisten.... ;þ

Jeder der Tagein Tagaus Ehrlich seine Arbeit verrichtet hat mehr verdient als die... aber wie es im leben so ist werden die die richtig für ihr Geld arbeiten bestraft mit einem Mickriglohn... und andere für ihre Spielerein wird das Geld in den A..llerwertesten geblasen.

Fußball? nein Danke! Die Gelder könnten sinnvoller eingesetzt werden!

Zumindest meine Meinung Fröhlich

nun los, lasst euren Zorn gegen meine Meinung freien lauf ;þ


nun los, lasst euren Zorn gegen meine Meinung freien lauf ;þ


Wenn es deine Meinung ist OK, ist dein gutes Recht.
Glaubst Du aber, jeder Gebührenzahler würde gerne das gleiche Programm (Inhalt) wie Du sehen?
Dein Beitrag hat aber mit dem Thema (IPTV Verzögerung) nichts gemeinsam und gehört ins Forum Sport: http://foren.t-online.de/foren/index/sport,4.html

Gruß HAMAPA


Glaubst Du aber, jeder Gebührenzahler würde gerne das gleiche Programm (Inhalt) wie Du sehen?


Wenns nach mir geht würde ich nichtmal für das zahlen was die Öffentlich rechtlichen da bringen und die GEZ Gebühren einfordert, leider gehts nicht nach mir :(


Dein Beitrag hat aber mit dem Thema (IPTV Verzögerung) nichts gemeinsam und gehört ins Forum Sport: http://foren.t-online.de/foren/index/sport,4.html


Sicher hat es damit was gemeinsam, wenn man sich wegen paar Sekunden einen Pup ins Hemd macht weil man das Tor erst Später sieht... sicher in paar Sekunden kann viel passieren, da wäre schon ein Sack Reis in china umgefallen, aber kräht da ein Hahn nach? oder ist da jemand von gestorben weil er es erst paar Sekunden Später erfahren hat? Leute macht mal einen Punkt oder Besser sucht euch Freunde die einen Kabelanschluss oder Satanschluss besitzen für die Dauer der Übertragung wenn das so wichtig ist das man da nicht paar Sekunden drauf warten kann... man kann sich auch über jeden mist aufregen...

Zum anderen ist Fußballschaun eh besser in Gemeinschaft als allein vor der Glotze (hab ich mir sagen lassen hrhr)
So wie es sich anhört guckst du die WM nur, weil andere sie gucken.

Für mich ist Fußball auch Spannung! Ich mag es, wenn der Spieler vorläuft, der Kommentator lauter wird und man dann mitbekommt, obsn Tor ist.

Beim Australien Spiel hab ich gemerkt, was das für mich ausmacht. Da hat man zugesehen und der Ball war teilweise noch an der Mittellinie und ich hör schon den Nachbarn schreien. Da kannste auch gleich TV ausmachen und denen zuhören.

Die Telekom hat mit IPTV ein Produkt auf den Markt geworfen, das vom System her für LIVE Events nicht gedacht ist. Bei normalen Sendungen ist es mir ja recht egal. Aber bei Sachen, wie WM oder EM versagt eben dieses Produkt auf voller Linie.

Und dann wird damit noch dreist Werbung betrieben.

So wie es sich anhört guckst du die WM nur, weil andere sie gucken.



ne, weil eh nur Mist im TV gesendet wird,Das Niveau der TV Sender nimmt immer weiter ab, das was die Offentlich rechtlichen bringen ist auf die Rentner ausgelegt, das was die Privaten bringen wurde schon zig mal gesendet, eigentlich ist der Fernseher ein Teil was man sich sparen kann wäre da nicht noch die WII PS3 ect.

das was die Offentlich rechtlichen bringen ist auf die Rentner ausgelegt


Weil die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ihrem Bildungsauftrag nachkommen müssen, gibt es sogar einen Kinder- und einen Jugendkanal.

Gruß, elektrolux

das was die Offentlich rechtlichen bringen ist auf die Rentner ausgelegt


Glückwunsch, damit hast du mal wieder deine Unfähigkeit bewiesen und vor allem dein Niveau...

Jeder, aber wirklich JEDER, der behauptet, dass bei den ÖR nur Retner-Programm läuft, gibt einfach nur zu, dass er selbst zum ZDF schauen unfähig ist...

Sorry, aber du wärst bei den Privaten besser aufgehoben.

Die ÖR produzieren viele interessante Dokus. (Bsp. Terra X - Deutschland von oben) Auch Übertragungen von Sport-Events sind eher für das breite Publikum ausgelegt. Und die tagesschau ist z.B. eine der wenigen Nachrichtenmagazine, in denen es nicht darum geht, dass Bauer Inzest aus Bayern traurig darüber ist, dass seine Kuh Berta krank ist.

Aber egal, wir wollen nicht abschweifen. ZURÜCK ZUM THEMA!
Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

bitte Beiträge zum Thread-Thema einstellen und keine off topic-Beiträge.
@Gelöschter Nutzer Team. ist es gestattet sich dazu noch einmal zu Äußern?

Sofern gelöscht wird, dann bitte gleiches Recht für alle! Danke!



das was die Offentlich rechtlichen bringen ist auf die Rentner ausgelegt.

Glückwunsch, damit hast du mal wieder deine Unfähigkeit bewiesen und vor allem dein Niveau.


Was hat das mit Unfähigkeit und Niveau zu tun? Ist halt meine Meinung!


Jeder, aber wirklich JEDER, der behauptet, dass bei den ÖR nur Retner-Programm läuft, gibt einfach nur zu, dass er selbst zum ZDF schauen unfähig ist...


Es heißt Rentner und nicht "Retner" und nein ich bin nicht unfähig ZDF zu schauen, mir wird es von Staatsseite aufgedrängt und dazu soll ich auch noch dafür zahlen ob ich das sehen will oder nicht...


Sorry, aber du wärst bei den Privaten besser aufgehoben.


woher kennst du "Bauer Inzest" schaust wohl auch heimlich die Privaten? hrhr



Aber egal, wir wollen nicht abschweifen. ZURÜCK ZUM THEMA!


Genau, übrigens hat du schon mal davon gehört das Großschreibung im Netz als Schreien betrachtet wird? Dein Niveau diesbezüglich scheint auch nicht sehr weit her zu sein.

PS:
Schönen Gruß an die von euch geliebte GEZ, ich wäre dafür alle Sender der ÖR bis auf 2 (2 Sender wären ausreichend um den Rundfunkstaatsvertrag zu erfüllen!) zu Verschlüsseln, wer den ganzen anderen Kram sehen will soll dafür zahlen (was eh kaum einer machen würde), aber dann wären die ÖR bald Pleite hrhr
OMG. Einige sollten echt mal den Rundfunkstaatsvertrag lesen, damit endlich mal begriffen wird, was Öffentlich Rechtliche überhaupt sind und was für ein Luxus gegenüber anderen Ländern wir dank dieses Systems haben. Nur als Sidefact: 4 Tage Liveübertragung vom Rock am Ring ist natürlich nur was für Rentner.
Aber das nur am Rande. Hier geht es um die Verzögerung bei IPTV, die ich beim Spiel gegen Australien auch negative bemerkt hatte, weil dummerweise das Fenster auf war. Fenster zu und die Spannung war wieder da. Bei dem aktuellen Wetter kein Thema. Und notfalls geh ich woanders gucken, nur dann nicht in HD. Verzögerung gabs schon bei der WM 06, wer DVB-T geguckt hat. Da zwar nicht so heftig verzögert, aber auch da konnte man sich perfekt Abhilfe schaffen.
www.dontfeedthetroll.de


Die Verzögerung ist in der Tat sehr ärgerlich. 5 Sekunden hinter DVB-T ist krass. 2008 hatten wir übergangsweise noch Kabel und konnten ausweichen. Meine Hoffnung, dass sich die Geschwindigkeit bis heute verbessern würde, wurde ja nun leider enttäuscht.
Das tolle ist, wir haben hier direkt um die Ecke einen 3er-Verbund von Kneipen mit großer Außenfläche, wo natürlich Fußball übertragen wird. Da hilft leider auch kein noch so geschlossenes Fenster.

Wenn es ja nur das wäre, das man Tore im Vorfeld mitbekommt, wär's noch erträglich. Aber bei jeder "spannenden" Situation geht wirklich alles an Atmosphäre verloren. Denn wenn keiner vorher geschrien hat, ist auch nichts passiert. Deutschlandspiele zu gucken ist so im Grunde komplett witzlos.
Da kann man nur hoffen, dass Deutschland möglichst bald ausscheidet, damit die Spannung wieder gegeben ist 😜
Hallo,

nachdem es in diesen Eintrag ziemlich heiß her ging, habe ich noch einen Lösungsvorschlag:

Ihr könnt doch eure Nachbarn als Telekom Entertain-Kunden werben und schon gibt es keine Verzögerung mehr (jedenfalls haben dann alle die gleiche^^)!

Einfach mal drüber nachdenken.^^
Ein weiter 'konstruktiver' Vorschlag wäre:

Nur noch Spiele ohne Torraumszenen gucken...
Wenn keiner schreit, dann schreit auch keiner zuerst. *victory

R.
Oder Fenster und Türen geschlossen halten ;)

Aber nochmal im Ernst, das Problem wird man sicherlich so leicht nicht ändern können, weil Übertragungen eben seine Zeit dauern. Und je umfangreicher der Weg ist, desso länger wird er eben dauern.