Geisteraufnahmen MR401

Sehr geehrtes Team,

 

zu meinem Topic wurde mir bereits der 3.MR401 zugesendet was letzten Endes zum Erfolg geführt hat!

Nun habe ich aber ein anderes Problem: Der 2.MR401 wird in meiner Geräteliste noch geführt, was scheinbar zu Irritationen mit dem 3.MR401 auf Ihrer Plattform führt.

Laut telefonischer Auskunft vieler Mitarbeiter kann das durchaus möglich sein, und auf mehrfaches Nachfragen ob man mir doch bitte die Geräteliste zurücksetzen kann erhielt immer ein Nein! Ich könnte die Liste ja selbst nach 150 Tagen zurücksetzen und bis dahin müsste ich einfach warten / mit dem Problem auskommen... Ich bin hier auf einige Einträge gestoßen die durchaus ein zurücksetzen der Liste von Seiten der Telekom als Problemlösung beschreiben.

 

Vielen Dank

Die Geräteliste passt sich irgendwann automatisch an. Daran liegt das aber auch nicht.

Wie definierst du Geisteraufnahmen?

Wenn es das ist, was ich denke, dann nehme einmal alle Geräte vom Strom inkl Router.
Für mindestens 20 Minuten.

Danach erst den Router online, wenn der Online ist - dann den Hauptreceiver - danach das Zweitgerät.

Also meine Geisteraufnahmen waren:

  1. immer 215 Stück
  2. hatten als Zeitstempel immer die aktuelle Uhrzeit
  3. waren in SD, hatten keine Informationen und keine Abspieldauer

Alle Aufnahmen auf der Plattform habe ich gelöscht und alle Geräte für min. 20 Minuten stromlos zu machen brachte danach auch keinen Erfolg!

Ein Nachtrag noch zu meinem eigentlichen Problem:
Nach Rücksprache mit einem weiteren Servicemitarbeiter haben wir den 2.MR401 nochmal angesteckt und als 2.Receiver (nicht Hauptreceiver!) angemeldet. Danach war mein "neuester" MR401 nicht mehr offline und ich bekam auch Informationen über den Speicherstand, was allerdings seit ein paar Tagen auch nicht mehr funktioniert! Damit ihr wisst was ich meine habe ich zwei entsprechende Bilder an meinen ersten Eintrag angehängt.

An einen Fehler meiner Geräte glaube ich nicht mehr, da ich bereits den 3.Hauptreceiver in Betrieb habe und alles weitere auch ohne Probleme funktioniert! Ich sehe daher ein Problem in der Kommunikation mit Ihrer Plattform (2 Haupt-/1 Nebenreceiver) was mir im Gespräch mit dem letzten Servicemitarbeiter bestätigt wurde und verstehe nicht warum es von Ihrer Seite nicht möglich sein soll meine Geräteliste zurück zu setzen!!!

Telekom hilft Team
Hallo @A.&P. Stein,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Es ist leider in der Tat nicht möglich die Liste zurückzusetzen. Dies hat auch Gründe, die ich hier nicht näher erläutern kann.

Gruß
Sebastian S.
Das Problem ist nach wie vor nicht behoben, ich habe gerade wieder mit einer Mitarbeiterin telefoniert die mich an das Entertain-Team hier auf der Seite verwiesen hat!
Laut der Übersicht auf web.magentatv.de habe ich 3 von 5 Geräte in Benutzung, allerdings habe ich nur 2 Mediareceiver und kein weiteres Gerät in Benutzung...
Vor etwa einer Woche habe ich zum x-ten Mal die Geräte vom Strom genommen, den MR401 über den Reset-Knopf zurückgesetzt dann hat es genau 1 Tag lang funktioniert!
Wer weis noch Rat!!!

Ich habe weiterhin Probleme bei der Nutzung meiner Entertain Receiver. Ich kann Aufnahmen programmieren, diese werden auch gemacht aber als fehlerhaft abgelegt und können demnach auch nicht wiedergegeben werden!

Wenn ich am MR401 unter Einstellungen -> Aufnahmen -> Speicherplatz den Status meiner Festplatte abrufen möchte bekomme ich die Meldung Haupt-Receiver ist offline... 
Der Telefonsupport kann mir nicht weiterhelfen, an die Fachabteilung kann ich anscheinend nicht weitergeleitet werden!

Telekom hilft Team
Guten Morgen @A.&P. Stein bitte entschuldigen Sie, dass ich mich heute erst melde.

Worüber werden die Aufnahmen programmiert? Über die App selbst oder den Media Receiver? Wenn der Receiver die Festplatte nicht mehr erkennt oder nur teilweise könnte dies das Phänomen erklären. Wurde denn in Bezug auf einen eventuellen Tausch schon mal was besprochen?

Grüße Anne W.
Ich habe den MR401 bereits 2x tauschen lassen und zum Glück funktioniert momentan alles! Bin gespannt wie lange der Zustand anhält.
Guten Abend @A.&P. Stein,
haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich, dass aktuell alles funktioniert. Sollten hier erneut Probleme auftreten, dann melden Sie sich bitte umgehend nochmal. Ich wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

Viele Grüße,
Damra S.