Solved
Gerätetausch MR300 zu MR400 notwendig?
8 years ago
Hallo,
unser Internet wurde vorgestern umgestellt auf IP. Soweit alles gut. Internet, TV und Telefonie funktionieren. Nun hiess es, der Mediareceiver 300 funktioniert dann nicht mehr und muss gegen MR 400 ausgetauscht werden. Das neue Gerät ist nun unterwegs zu uns. ALLERDINGS funktioniert der alte Receiver 300 noch tadellos. Benötigen wir dann doch kein neues Gerät, oder würden wir mit dem alten Receiver über kurz oder lang Probleme bekommen? Danke für eine schnelle Antwort, ich befürchte, die Post steht gleich vor der Tür...
DANKE
[Betreff angepaßt von @olliMD.]
1180
15
This could help you too
552
0
7
8 years ago
Schönen guten Tag,
es gibt zwei Entertain Varianten. Das "alte" Entertain mit den 300er Receivern und das "neue" EntertainTV mit den 400er Receivern. Nun kommt es darauf an, welcher Tarif welche Entertain Variante nach der Umstellung gebucht wurde.
13
Answer
from
8 years ago
Zu EntertainTV gehören die neuen Receiver (MR400, MR401, MR200). Gerüchten hier im Forum nach funktionieren die alten Receiver (MR300, MR303, MR100 etc.) nach Umstellung auf EntertainTV genau so lange weiter bis der neue Receiver einmal angeschlossen wurde. Überlegt Euch also ob Ihr das wollt, in einigen Punkten (z.B. noch kein Netflix Client) ist der neue Receiver den alten unterlegen.
Answer
from
8 years ago
Dann braucht ihr den neuen MR400 @lichthilde.
Um den Übergang zu erleichternund ihr jetzt nicht ohne TV dasteht, geht der MR300 noch eine kurze Zeit. Spätestens wenn Du den MR400 in Betrieb nimmst, schaltet die Telekom um und der MR300 geht nicht mehr
Das hat aber alles nichts mit IPV4 und IPV6 zu tun, deswegen passe ichden Betreff an.
Answer
from
8 years ago
Hallo leJupp,
danke, das wollte ich hören...;-) Bin mit dem alten Gerät nämlich soweit zufrieden, wenngleich es recht langsam ist an manchen Tagen. Meine Schwester hat das neue Gerät und ist damit nicht glücklicher. Also, dann werde ich das neue Gerät einfach gar nicht anschliessen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Dann braucht ihr den neuen MR400 @lichthilde.
Um den Übergang zu erleichternund ihr jetzt nicht ohne TV dasteht, geht der MR300 noch eine kurze Zeit. Spätestens wenn Du den MR400 in Betrieb nimmst, schaltet die Telekom um und der MR300 geht nicht mehr
Das hat aber alles nichts mit IPV4 und IPV6 zu tun, deswegen passe ichden Betreff an.
0
Unlogged in user
Ask
from