HD Kanäle bei Magenta TV brauchen mehr Datenmenge?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wurde die Qualität bzw. die Datenmenge der HD Kanäle hochgeschraubt? Ich bekomme aktuell mit meinem Fritz Repeater 3000 die Magenta TV Box bei HD Sendern nicht zum laufen. SD läuft einwandfrei.

 

Der Receiver der direkt am Netz hängt läuft prima durch. Ich hänge den Bedarf eines HD Senders mal an. Das war vorher nicht so viel, glaube ich zumindest. Immerhin lief der Receiver am Repeater auch einwandfrei!

 

Gruß Patrick

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Stefan den Fehler hatte ich auch schon, scheint jetzt vermehrt aufzutreten.

@alexander18  und @Coole Katze haben recht. Du musst dich an der TV-Plattform neu anmelden. Bei mir hat es das letzte Mal gereicht, dass ich den MR401 für ca. 20min stromlos gemacht habe. Danach habe ich auf der Fritzbox wieder normale Werte gehabt. Wenn das nicht klappt auch die Fritzbox neu starten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Servus @Kegelpower 

 

Repeater, dLAN und Co. führen immer wieder zu Problemen, da sie dein Netz "zerhacken".

 

Es kann auch zu Problemen kommen, wenn dein Nachbar auf einmal solche Geräte verwendet.

 

An dem Volumen für HD Sender hat sich nichts geändert.

 

Lieben Gruß Patrick

ein HD Sender braucht 9mbit 

 

bei der Anzeige im Screenshot handelt es sich entweder  und eine Falschanzeige, einen UHD Stream oder um eine Fehlfunktion welche durch nicht gekündigte Multicast abos auftreten können, allerdings müsste dann irgend ein Gerät permanent Membershipreports senden. 

@Kegelpower  da hat sich die Box aufgehängt. Werkseinstellung durchführen und alles ist wieder gut 

Hallo @Kegelpower ,

wenn der Werksreset nicht ausreicht: Ich hatte so ein ähnliches Problem mit dem Media Receiver 401 und habe es durch Erneuerung der Session auf dem Telekom-Server in den Griff bekommen - zumindest war es danach weg.

 

Dafür sollte man den die MagentTV Box mal 20 Minuten stromlos machen, also richtig den Stecker ziehen. Am besten zeitgleich auch den Router stromlos machen und danach erst den Router starten, dann 10 Minuten warten, dann die MagentaTV Box starten.

 

Grüße,

Coole Katze

Da ich kein UHD Gerät besitze, sollte auch kein UHD Stream laufen. Ich probiere die Tipps aus, melde mich wieder! Danke!


@Kegelpower  schrieb:

Da ich kein UHD Gerät besitze, sollte auch kein UHD Stream laufen.


Das kann ich ja nicht wissen Zwinkernd

Hallo zusammen,

 

ich habe genau das gleiche beobachtet vor einigen Tagen.

Und ich habe alles mit Kabel angeschlossen.

Sieht man einen HD Sender ist der Multicast empfang auf ein mal bei 25-40 Mbit.

Komischerweise gab es an diesem Tag auch Plattformfehler - Plattform nicht erreichbar.

 

Um wieder auf 9mbit für einen HD Sender zu kommen hat nur alles für 20 Minuten trennen geholfen.

Die Plattformfehler waren dadurch aber nicht verschwunden.

 

Grüsse Alex

 

@Stefan den Fehler hatte ich auch schon, scheint jetzt vermehrt aufzutreten.

@alexander18  und @Coole Katze haben recht. Du musst dich an der TV-Plattform neu anmelden. Bei mir hat es das letzte Mal gereicht, dass ich den MR401 für ca. 20min stromlos gemacht habe. Danach habe ich auf der Fritzbox wieder normale Werte gehabt. Wenn das nicht klappt auch die Fritzbox neu starten.

Hallo zusammen,

 

nochmals ein große DANKE an wegen der Tipps!

 

Die Magenta Receiver stromlos machen hatte leider nicht den gewünschten Effekt, nachdem ich die FritzBox neu gestartet habe sind die Werte der HD Sender wieder normal! 

 

Ein schönen Sonntag und gesund bleiben!