HD Programme

Hallo,

wann können wir eigentlich mit SAT1,Pro7,RTL,VOX usw. in HD sehen?

Ich bezahle schon das höhste Paket und kann so etwas nicht sehen! Warum denn?

Mein Kumpel hat ne Salatschüssel und bekommt alle HD sender!

Warum wir nicht?
Die HD+ Sender sind auch bei Sat nicht kostenfrei. Man bekommt zwar in der Regel diese im ersten Jahr durch den Kauf des Receiver kostenfrei zahlt dann aber 50 EUR/Jahr um die weiter gucken zu können.
Aber beim größten Paket, kann T-Home das doch kostenler los weitergeben! Oder nicht?

Also ich wäre der 1. der sich freuen würde!
Schauen wir mal. Aber mehr als die Antwort dass zu aktuellen Gesprächen mit Sendern keine Details veröffentlicht werden wirst Du momentan nicht bekommen können. Sprich, es ist weiterhin Geduld angesagt.
Ich muss mich dem Threadersteller anschließen.

Ich erkenne nicht so ganz den Mehrwert von Entertain gegenüber SAT oder Kabel
kombiniert mit Festplattenrekorder, wenn ich nur bei Entertain die privaten HD-Sender nicht bekomme.

Vor allem wenn ich bedenke, dass sich die Aufnahmen beim MediaReceiver nicht archivieren lassen - aber das ist ein anderes Thema.
Ich versteh euch nicht so ganz.

Der größte deutsche Kabelbetreiber ist noch weit entfernt davon, die privaten in HD einzuspeisen. Und einen Receiver, der sowohl HD als auch eine Festplatte hat, wird es so schnell auch nicht geben.

Und HD+ über Sat ist wohl auch nicht die tollste Lösung, oder?

Sooo schlecht sieht Entertain im Vergleich gar nicht aus. Und wenn es die Programme zurzeit noch nicht gibt, dann liegt das eben daran, dass die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind. T-Home muss ja auch erstmal die Restriktionen technisch umsetzen, die von den privaten Sendern sicherlich zur Bedingung gemacht werden.

Gruß,
ER
Die HD,Reciver mit Festplatte gibt es.Kannst ja bei TC mal nach der Recivermiete schauen ,da ,,Lacht das Herz,,, :X
Oh, das kannte ich noch gar nicht. Und auch im Südwesten der Republik ist ein Kabelbetreiber ja schon etwas weiter. Aber der selbsternannte Größte in Deutschland hat noch nix auf die Kette gekriegt.

Nun ja, T-Home, die Hausaufgaben sind gestellt:

a) Private HD-Sender schnellstmöglich einspeisen
b) Lösung für 16plus-Kunden finden, die vermutlich den größten Anteil ausmachen

Aber das ist alles nichts Neues, und es wird irgendwo in Bonn oder sonstwo sicherlich ein Produktmanagement geben, dem das alles klar ist. ;)

ER
Was willst du mit den Werbeverseuchten Privaten in HD ?????
Nur das sie Kosten für die Bereitstellung des Anschlusses hier einfach auf die Miete umgelegt werden+ Recivermiete 4,99 oder mit Festplatte 11,99.NEIN DANKE. (td)
HD+ ist völlig uninteressant was die Qualität und den Inhalt angeht.
Ich selbst nutze im Moment eine HD+ Karte über Sat allerdings ohne Receiver Einschränkungen.
Was da an so genanntem HD geboten wird ist eine Frechheit.

Da ich noch das Glück hatte eine Karte ohne Receiver umsonst zu bekommen, werde ich das freie Jahr die Sender noch schauen.
Das nächste Jahr werde ich aber mit Sicherheit nicht dafür löhnen um Sender mit Werbeunterbrechung zu sehen.
Da muss sich Qualitativ noch einiges tun.

So wird mit "Sky Sport HD2" ein zweiter Sportsender starten. Dadurch will das Unternehmen es ermöglichen, parallel stattfindende Ereignisse in hochauflösendem Format zu übertragen. So müssten Fans des englischen Fußballs beispielsweise nicht auf Spiele verzichten, die während der Bundesliga-Ansetzungen laufen.

Weiterhin baut Sky sein Angebot für Film-Freunde aus. "Sky Cinema Hits HD" und "Sky Action HD" heißen die beiden anderen Programme. Auf ihnen sollen erfolgreiche Kinofilme der letzten Jahre sowie Serien aus den USA ausgestrahlt werden.


Tja, Sky legt mal wieder nach was neue HD Sender angeht. Wie schaut es bei unsererm HD Vorreiter aus?
Man sollte daran denken das, wenn denn HD der privaten kommt, der ganze Driss mit HD+ kommt.

Sprich:

KEIN Timeshift, KEIN Spulen in Aufnahmen, evt. keine Aufnahmen von bestimmten Sendern/ Serien, kostenpflichtig (?).

Da verzichte ICH lieber auf HD. Denn die normale Gängelungen des Kopierschutz reichen mir schon.
Lieber kein HD als HD mit diesen irrsinnigen Restriktionen. Ich finde das eine absolute Frechheit das das überhaupt so weit gekommen ist und die Politik wieder einmal nicht im Sinne der Bürger hier regulierend (Gesetzgebung) eingreift.
Hallo,


So wird mit "Sky Sport HD2" ein zweiter Sportsender starten. Dadurch will das Unternehmen es ermöglichen, parallel stattfindende Ereignisse in hochauflösendem Format zu übertragen. So müssten Fans des englischen Fußballs beispielsweise nicht auf Spiele verzichten, die während der Bundesliga-Ansetzungen laufen.

Weiterhin baut Sky sein Angebot für Film-Freunde aus. "Sky Cinema Hits HD" und "Sky Action HD" heißen die beiden anderen Programme. Auf ihnen sollen erfolgreiche Kinofilme der letzten Jahre sowie Serien aus den USA ausgestrahlt werden.

Tja, Sky legt mal wieder nach was neue HD Sender angeht. Wie
schaut es bei unsererm HD Vorreiter aus?


ich lach mich tot! Wow! 2 HD-Sender für Sport! Wie interessant! Darf ich vielleicht daran erinnern, dass wir 10 haben? Und nun mal rein zufällig JEDE Bundesligapartie in HD sehen können? Und nicht nur 2? Wer braucht schon diese anderen HD-Sender? Wir haben doch videoload mit genügend HD-Titeln.....

Immer diese Leute, die glauben, dass bei sky alles besser sei!

ich lach mich tot! Wow! 2 HD-Sender für Sport! Wie interessant! Darf ich vielleicht daran erinnern, dass wir 10 haben?


Deine Begeisterungsfähigkeit in Ehren, aber:
Bei diesen 10 Programmen kannst du über's Jahr gerechnet insgesamt (!!!) 243 Stunden Fußball in HD-Qualität schauen.*

R.

*Rechnung
Spieltag 01-32: 1x90 (Fr.) + 2x90 (Sa.) + 2x90 (So.) = 450 Min. pro Spieltag
Spieltag 33-34: 1x90 (Sa.) = 90 Min. pro Spieltag

450 x 32 = 14.400
90 + 90 = 180

14.400 + 180 = 15.580

15.580 / 60 = 243
Bundesliga in HD ist ja schoen und gut. Aber ich will auch Champions League, Europa League, Premier League ect ect schauen. Abgesehen von allen anderen Sportarten, die dort gezeigt werden...


Und die gibt es bei THome nichtmal in SD.
Und am wem Liegt das, nur an Sky und derren Exklusivität. Hoffen wir mal das sich das bald ändert und vielleicht Formel 1 z.b. auch auf die Idee kommt, das es mehr als nur Sat und Kabel gibt, was verbreitung angeht....
Da bleibt halt nur eines - zweigleisig fahren ...

Leider halt nur da wo auch verfügbar - der eine kriegt kein HD weil nur 16+, der andere
kann keine Schüssel stellen, der dritte hat ´nen Kabelanbieter, der wenig einspeist.

Ich habe das Glück zweigleisig fahren zu können. Seit mir T-Home das Premiere-4er-Paket
gekündigt/gelöscht hat, kommt es eben über einen anderen Verbreitungsweg. So ist halt das
Leben.

Bei uns hat diese Zweigleisigkeit noch einen andere Vorteile:
Der eine Anbieter hat Sender, die der andere nicht hat und umgekehrt.
Bei DSL 25 (mehr geht bei uns nicht) sind nur 3 Streams möglich. In unserem Haushalt stoßen
wir immer wieder auf Grenzen bei Entertain - eine Aufnahme läuft, zwei schauen irgendetwas an und die anderen beiden schauen buchstäblich "in die Röhre" auf den LCDs - also schauen
dann die letzten beiden eben über den anderen Empfangsweg.

Das alle das gleiche schauen wollen kommt irgendwie selten vor ...

Wir haben uns inzwischen daran gewöhnt, dass an jedem TV eben zwei Receiver stehen.
Die größte Gängelung bei 100% HD+ Konformität des HD+ Receivers ist ja wohl, dass die SD Programme automatisch deaktiviert werden und man zwangläufig die HD+ Restriktionen nutzen muss.

Die größte Gängelung bei 100% HD+ Konformität des HD+ Receivers ist ja wohl, dass die SD Programme automatisch deaktiviert werden und man zwangläufig die HD+ Restriktionen nutzen muss.


Ist das so? Gibts dafür eine Quelle?

Danke,
ER
Das ist gut gemeint und schlecht umgesetzt.

Beispiel hier bei Entertain:
Nachdem "Das Erste HD", "ZDF HD" und "arte HD" neu aufgeschaltet wurden, wurden diese nicht automatisch bei VDSL-Kunden auf die Plätze der bisherigen SD-Sender eingerichtet, sondern haben sich bei sortierten Kanallisten erst einmal auf die hinteren Reihen verkrümelt. Bei den unsortierten sowieso, da starten sie erst ab 401.

Ich könnte wetten, dass viele VDSL-Kunden immer noch Das Erste SD auf Programmplatz 1 liegen haben. Was kein Wunder ist, bei der Benutzerführung im Bereich Kanalsortierung.

HD+ wollte das besser machen und tauscht RTL HD automatisch gegen RTL SD aus. Allerdings auch, wenn das HD+ Abo zum Ende des ersten Jahres ausgelaufen ist. Dann kommt dort der Hinweis: Verlängern Sie Ihr Abo gegen Zahlung von 50,- EUR. Ein Schelm, wer böses denkt. RTL SD läuft dann auf Kanalplatz 320 hinter Uschi TV und Schwubururu-TV.

That's the story.


Ich könnte wetten, dass viele VDSL-Kunden immer noch Das Erste SD auf Programmplatz 1 liegen haben. Was kein Wunder ist, bei der Benutzerführung im Bereich Kanalsortierung.



Recht hast Du.. Zumindest bei mir ist es so, dass auf platz1 immernoch das SD-ARD ist und 2 SD-ZDF.. Ich denke ich werde mich nun aufraffen um die Sender zu Sortieren. Also, dass ARD-HD auf 1 kommt und so weiter.. Habe ja noch Zeit bis 20 Uhr, wenn die Eishockey WM los geht. Denke bis dahin sollte ich die paar sender geordnet haben.



Ich könnte wetten, dass viele VDSL-Kunden immer noch Das Erste SD auf Programmplatz 1 liegen haben. Was kein Wunder ist, bei der Benutzerführung im Bereich Kanalsortierung.



Recht hast Du.. Zumindest bei mir ist es so, dass auf platz1 immernoch das SD-ARD ist und 2 SD-ZDF.. Ich denke ich werde mich nun aufraffen um die Sender zu Sortieren. Also, dass ARD-HD auf 1 kommt und so weiter.. Habe ja noch Zeit bis 20 Uhr, wenn die Eishockey WM los geht. Denke bis dahin sollte ich die paar sender geordnet haben.

Sehe ich anders:
Solange das 'Entfernte Abspielen' von HD-Inhalten unterbunden ist, werde ich mich hüten, die HD-Programme auf die vorderen Programmplätze zu legen.
Hab' mich vorgestern erst wieder geärgert, als ich einen Film (HD-Aufnahme) im Schlafzimmer mit dem MR100 anschauen wollte.

R.