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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
29.05.2016 22:23
Mit dem neuen Receiver im MR400 Erscheint bei mir plötzlich nach zwei Wochen der Nutzung folgende Fehlermeldung:
der fernseher unterstützt den hdcp kopierschutz nicht
Es handelt sich um den gleichen Fernseher, den ich schon beim alten Entertain genutzt habe. Nichts wurde verändert außer der Umstellung auf das neue System mit dem neuen Receiver.
In den Einstellungen des Receivers habe ich bereits beide Einstellungen zum Kopierschutz ausprobiert. Die Fehlermeldung erscheint bei beiden Einstellungen. Der Fehler erscheint auch unabhängig davon, welchen Sender ich ausgewählt habe. Also sowohl beim ZDF, als auch bei SAT1 HD.
An was liegt das? Was kann ich machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.07.2017 10:53 Zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 10:55 durch den Autor
Hallo in die Runde,
da dieser Thread sehr lang geworden ist, möchte ich an dieser Stelle einmal die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten aufzählen, die hier zum Erfolg geführt haben:
Sollten alle diese Möglichkeiten nicht helfen, so fühlen Sie sich eingeladen hier einen Beitrag zu verfassen.
Gruß
Sebastian S.
23.11.2018 16:48
Zu der genannten Fehlermeldung habe ich noch zeitweise Bildaussetzer zwischen 2-10 Sekunden wobei teilweise die Meldung "Wiedergabe nicht möglich" erscheint. Passiert sporadisch und läuft dann wieder einen Tag lang unproblematisch. Receiver hängt direkt am TV, welcher ein Samsung ist. Mein größter Fehler war die Hardware zu wechseln. (neuer Router, neue Receiver). Mehrere Störungsmeldung bei der Telekom eröffnet, neuen Receiver erhalten welches zu keiner Besserung geführt hat. Aktionen zur Beseitigung waren Router aus-einschalten, Firmwareupdate, Softwareaktualisierung TV und Receiver.
Problem liegt meiner Ansicht nach nur an der neuen Receivergeneration. Wie gesagt war mein größter Fehler.
25.11.2018 14:39
25.11.2018 14:43
25.11.2018 15:27 Zuletzt bearbeitet: 25.11.2018 15:29 durch den Autor
Hallo Ingo,
mein AVR Yamaha RX-A 2050 ist HDCP 2.2 kompatibel.
Das ganze System funktionierte bis vor kurzem einwandfrei.
Der MR 401gibt HDCP2.2 raus...der AVR leitet das Signal so zum TV weiter und schon gibt es diese Fehlermeldung.
Wie schon einige geschrieben haben wird da wohl das letzte Update der Übeltäter sein.
Gruß Harald
25.11.2018 16:56
25.11.2018 18:19
Hallo Ingo,
hab jetzt mehere HDMI Ports durchgetestet.
Ergebniss wie gehabt.
Gruß Harald
25.11.2018 18:35
25.11.2018 18:44
Hallo,
habe einen 401 Typ B. Ja anderen Port am Fernseher habe ich auch schon getestet.
Das Sanze passiert immer relativ am Anfang und man hat Aussetzter zwischen 2-10 Sekunden
und das Phänomen dauert mal 10 Minuten mal 15-20 Minuten.
Als wenn er erst warm werden muss. Dann ist im normalfall für den Rest des Tages wieder Ruhe.
Habe vermutet dass eventuell zuviel Resourcven genutzt werden aber Problem tritt auch auf wenn nur 9Mbit von den
zugeteilten 64 Mbit genutzt werden.
Nein Fehlermeldung habe ich noch keine geehen muss mal aufpassen.
mfg
Peter
25.11.2018 19:13 Zuletzt bearbeitet: 25.11.2018 19:30 durch den Autor
Hallo Ingo,
die Ports sollen abwärtskompatibel sein.
Hab noch eine Playstation 3 am AVR angeschlossen die funktioniert auch.
Der MR303 hat so auch funktioniert.
Der MR direkt am TV angeschlossen funktioniert, keine Fehlermeldung.
Gruß Harald
25.11.2018 21:40
27.11.2018 09:46
Habe mir jetzt nochmal ein hochpreisiges HDMI-Kabel gekauft, welches die Spezifika HDMI2.2 und HDCP mit angegeben hatte.
Seit dem habe ich keine Bildaussetzer mehr und die Fehlermeldung ist seit dem auch nicht mehr gekommen.
Momentan scheint es wirklich an der Art des HDMI-Kabels zu lliegen.
Aber wie gesagt läuft erst seit gestern aber bisher störungsfrei.
27.11.2018 13:06
Was hat es denn überhaupt mit den HDCP-Kopierschutz auf sich? In den Einstellungen des Receiver 401 ist "Für alle TV-Sender anwenden" (empfohlen) habe ich es raus gemacht und hatte sofort wieder Bild und Ton.
27.11.2018 18:34
Wo soll denn diese Einstellung sein?
07.01.2019 20:46
Frage mich auch für was ich das brauche .....
26.07.2019 21:06
Nach etwa 4-wochigem Einsatz von VideoReciever 401 erscheint bei Senderwahl RTL, anstelle des laufenden Programms, die Fehlermeldung: "der Fernseher unterstützt den DHCP-Kopierschutz nicht".Alle anderen Sender übertragen die laufenden Programme ohne Fehlermeldung. Woran mag es liegen?
30.07.2019 20:59 Zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 21:00 durch den Autor
Hallo @Ljowa,
auch wenn es ein wenig merkwürdig klingt, bei dem Phänomen kann es unter Umständen schon helfen, den HDMI Port zu wechseln. Bzw. welches HDMI Kabel haben Sie im Einsatz? Das von uns mitgelieferte?
Und last but not least...ist ein AV Receiver/Switch im Netzwerk integriert, oder ist der Media Receiver direkt mit dem Fernseher verbunden?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
13.11.2019 18:13
Ich hatte den Fehler auf einmal auch bei 2 Samsung TVs die schon etwas betagter sind.
Nix ging mehr am HDMI Port, oder nur noch wenig.
Ich konnte sie "wiederbeleben", was ich genau da gemacht habe bin ich mir nicht sicher.
Hier eine generische Anleitung, je nach Modell sieht das wohl anders aus.
"1) TV in den Standby setzen und HDMI Gerät anschließen
2) Service Menu öffnen: Info - Menu - Mute - Power
3) mit dem Curser (nur oben und unten!) zu "Advanced" navigieren
4) Eingabe: 0 0 0 0
5) mit dem Curser (nur oben und unten!) zu "ADJUST" navigieren
6) mit dem Curser (nur oben und unten!) zu "HDCP Download" navigieren
7) "HDCP Download" auswählen und mit dem Curser (links/rechts) auf "On" gehen
8 ) Service Menu verlassen ("Power") und TV mit "Power" erneut starten"
Das mit dem "HDCP Download" gab es bei mir nicht, dafür einen Menüpunkt "?????".
Nach 5 mal überlegen dachte ich mir, mehr als bricken geht nicht.
Einmal ausgeführt, jetzt geht an beiden Geräten alles wieder (Entertain, Fire TV).
Ich musste allerdings bei einem Gerät vorher die HDMI Geräte entfernen, entgegen der Anleitung oben.
Und was der Menüpunkt "?????" gemacht hat, kann ich leider auch nicht sagen.
Warnung: Lt. Samsung erlischt jede Garantie wenn man in diesem Menü herum fummelt.
Mir war das egal, bei neueren Geräten mit Garantie sollte man ggf. einen qualifizierten Techniker dazu holen....
25.11.2019 12:10
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einen Media Receiver 400.
Auf meinem Bildschirm erscheint folgende Fehlermeldung.
Der Fernseher unterstützt den HDCP Kopierschutz nicht. Schließen.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Kranz
25.11.2019 16:21
Meistens taucht dieser Fehler nach einem Update auf.
Schalte mal den Router und den MC 400 für 10 Minuten aus (am besten Stromlos machen durch Secker ziehen.
Nach 10 Minuten den Router wieder nit Strom versorgen, wenn dieser dann gebootet ist den MR mit Strom versorgen und ein schalten, dann sollte die Fehlermeldung weg sein.(So wars bei mir)
28.11.2019 14:23
28.11.2019 15:28
Ich habe alle Tipps mit ein/ausschalten etc. ausprobiert. Nichts hat wirklich geholfen. Bei meinem Samsung-Fernseher passte die HDCP-Implementierung nicht zu der im Mediareceiver. Ich habe einen HDMI-Switch für knapp 22 € dazwischengeschaltet und das Problem war auf Dauer gelöst.
29.11.2019 13:18
Nachtrag: Mein Samsung Fernseher unterstützt HDCP 2.2 nur an einem bestimmten HDMI-Port. Stand unter "Hinweise zum Anschluss über HDMI" im E-Manual.
15.12.2019 14:50
Bei mir tritt das Problem auch auf. Allerdings nur, wenn ich Amazon Prime öffne. Welches dann nicht funktioniert.
Gibt es eine Lösung?
18.12.2019 15:12
21.12.2019 23:49
Es betrifft nur die Amazon Prime App.
Es wird das Original HDMI Kabel verwendet.
Ein anderes Kabel wurde genutzt, doch das gleiche Problem tritt auf.
Es gibt nur einen HDMI Anschluss
HD ist als Qualität eingestellt
Media Receiver ist per Kabel mit dem Router verbunden
Es ist kein AV Receiver zwischen geschaltet
lg
anthea
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